Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Ich denke schon, dass es gut möglich ist, dass Dumbledore stirbt. Denn durch den Tod des größten derzeitigen Magiers würde die gesamte Zaubererwelt einen Schock erleiden und der Leser würde denken, dass Voldemort und seine Todesser nun endgültig gewonnen haben. Das steigert die Spannung. Man möchte schließlich erfahren, wie sich die Guten im letzten Augenblick retten bzw. wie Harry sie rettet. Denn es ist klar, dass die Guten am Ende gewinnen, auch wenn Harry stirbt. Harry Potter ist schließlich immer noch ein Kinderbuch! Allerdings kann ich nicht sagen, ob Dumbledores Tod im sechsten oder im siebten Band vorkommt. Rein spannungstechnisch würde ich mal sagen, dass es der sechste ist. Denn dadurch ist gesichert, dass wirklich alle, die dieses Buch gelesen haben, sich auch den siebten Band zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch Dumbeldores Ableben vorstellen, so zum Ende des Buchs.

Dann könnte man sich in Buch 7 voll auf den Showdown Harry vs. Voldemorts konzentrieren.

Wenn Harry da alleine kämpfen muss, wirds bestimmt spannender. So ein übermächtiger Dumbledore würde ja nur stören!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es fast sicher, dass diesmal Dumbledore dran glauben muss. Nicht nur, weils spannender wird oder die gesamte Zauberwelt Kopf steht.

Stellt euch vor, dass Harry plötzlich ohne Dumbledore dasteht, der sonst ja immer zu Hilfe eilt und auf Harry besonders gut aufpasst. Harry wird so vielleicht anfangen, seine eigenen Kräfte - nicht nur die magischen, sondern auch die mentalen - noch viel besser zu entwickeln. Er hätte ja gar keine andere Wahl. Wenn er nicht besser wird, ist er für Voldi viel zu leicht angreifbar. Klar, er hat zwar schon ein paar Mal bewiesen, dass er Voldemort einiges entgegenwirken kann, aber um ihn auszulöschen braucht es mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Dumbledore erst im 7.Buch dran glauben muss und Harry dann entweder seinen Platz einnimmt (nach Vollendung seines Schuljahres). Natürlich könnte es auch sein, dass er seinen "Lieblingsberuf" wählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden keinen 18 jährigen Zaubere als Schulleiter von Hogwards einsetzen, vollkommen unmöglich.

Selbst als Lehrer wird er noch keine Chance haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte gut sein. Stimmt mit dem Schulleiter. Ich denke aber es wird jemand werden, dem Harry sehr nahe steht. Wer könnts denn werden?

Hagrid-unwahrscheinlich

Snape-auch unwahrscheinlich

Habt ihr ne gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die wahrscheinlichste Möglichkeit :-O

Ich hab da grade noch was gefunden:

Arthur Levine (Scholastic) hat weitere Informationen zum sechsten Harry-Potter-Buch (Harry Potter and the Half-Blood Prince), welches am 16. Juli 2005 erscheint, bekannt gegeben.

Im sechsten Buch gibt es einen neuen Zaubereiminister und wir erfahren mehr über Voldemort. "Harry Potter und the Half-Blood Prince" soll ein sehr intensives Buch mit vielen spannenden Momenten sein.

Ganz neu ist die Information, dass es einen neuen Zaubereiminister geben wird, zwar nicht - J. K. Rowling hat auf ihrer offiziellen Homepage sogar schon verraten, dass nicht Arthur Weasley der neue Zaubereiminister werden wird - aber wir freuen uns trotzdem über jedes kleine Detail zum neuen Harry-Potter-Buch!

So jetzt können wir über 2 sachen nochma spekulieren :-O

1.Wer wird Schulleiter von Hogwarts wenn Dumbledore stirbt ?

2.Wer wird neuer Zaubereiminister ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schulleiter wird McGonagall. Ganz klar.

2. Als Gegensatz dazu sehe ich leider vielleicht sogar Malfoy als neuen Zaubereiminister... Andererseits hat man ja gecheckt, dass Voldemort zurückkommt, da wird man doch keinen potentiellen Todesser an die Macht hieven (wir wissen es natürlich genau, dass der Mann ein Todesser ist ;-) ). Aber vielleicht sind die meisten im Ministerium dämlich genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt Malfoy nicht im Knast (Askaban) wegen der "Kellergeschichte" im Ministerium im 5ten Teil?

Ich schätze Dumbledore wird Minister, obwohl das eigentlich auch wieder zu offensichtlich wäre.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, im Knast???

Kann sein *sich im Moment nicht mehr erinnern kann*....

Kannst ja recht haben. Wahrscheinlich oder hoffentlich sitzt der Typ im Kitchen *g*.

Somit ist meine Theorie jetzt vollkommend über den Haufen geworfen. :D

Jo, vielleicht kennen wir den neuen Zaubereiminister noch gar nicht. Eine neue Figur, die dazukommt??? Wieso auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is ja, die brauchen nen neuen Knast nich?

Bestimmt ne Umstellung das die nun Menschliche Wachen anstellen müssen(machen das dann normale Auroren??).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein neuer Knast wird wohl nicht nötig sein, eher neue Wachen.

Vieleicht übernehmen ja diese Wachtrolle, die traten ja auch schon der Kammer des Schreckens auf, diese Rolle.

Die fand ich jedenfalls witziger als die Dementoren und nützlich müssen sie ja auch sein sonst hätte Dumbledore sie ja nicht den Turm der Griffendores bewachen lassen.

Ansonsten kann man ja auch einfach sehr starke Antimagie Zauber auf Askaban legen, dann dürften ja auch "normale" Methoden (Schloss und Riegel) wirkungsvoll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein neue figur Zaubereiminister(-in) wird, wäre durchaus denkbar. :kratz:

Ich denke, dass neue Wachen für Askaben sehr mächtig sein müssten, denn Voldi wird seine Anhänger sicher befreien wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass neue Wachen für Askaben sehr mächtig sein müssten, denn Voldi wird seine Anhänger sicher befreien wollen.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt. Aber demzufolge wären dann Wachtrolle völlig fehl am Platz. Die sind doch so dumm, dass sie gegen Voldemort niemals eine Chance hätten.

Was mich interessieren würde, für was Rowling diesen Halbbruder von Hagrid vorgesehen hat. Dieser Riese. Der spielt sicher noch eine große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie hat auch nen Hirnschaden und Harry trift sie im St. Mungo. Später heiratet sie dann Lockhard. :-O  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:O

Der armer Gilderoy!

Dass ein neue figur Zaubereiminister(-in) wird, wäre durchaus denkbar. :kratz:

Ich denke, dass neue Wachen für Askaben sehr mächtig sein müssten, denn Voldi wird seine Anhänger sicher befreien wollen.

<{POST_SNAPBACK}>

Was ist eigentlich mit Weatherby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Percy ?

Nuja ich würde sagen der wird sich erstmal bei seinen Eltern entschuldigen und so und dann vielleicht nen anderen Job im Ministerium annehmen aber Zaubereiminister ? :kratz:

Percy und Zaubereiminister :kratz:

dass kann ich mir net wirklich vorstellen außerdem ist er noch viel zu Jung :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt auch wieder. aber dumbledore glaube ich irgendwie nicht, und ich vermute jetzt einfach mal, dass es jemand ist, den wir kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht wird ja auch der Halbblutprinz der neue Zaubereiminister?

Wenn man Askaban "antimagisch" macht, sind Trolle wahrscheinlich sehr gute Wachen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Die großen Typen kann er wahrscheinlich viel zu leicht auf seine Seite ziehen. Auch ohne Magie. Dazu muss er ihnen nur das versprechen, was sie wollen. Ich glaube nicht, dass Trolle so etwas wie Treue kennen. Die Dementoren waren früher perfekt für den Job, aber nicht einmal die können richtig neutral bleiben. Dabei glaub ich nicht, dass ein Dementor dumm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...