Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Hab gerade nochmal was interessantes in einem HP Forum gefunden:

...

Harry ist die Hauptperson. Und Rowling sagt das so:

Zitat Rowling:

Harry. He really is the whole story. The whole plot is contained in Harry Potter; his past, present and future—that is the story. Harry came to me first and everything radiated out from him. I gave him his parents, then his past, then Hogwarts, and the wizarding world got bigger and bigger. He was the starting point.

Warum soll sie also Ron/Hermine die Liebesgeschichte planen?

Und etwas zum Thema Harry und Hermine als rein paltonisches Paar:

Rowling: Well, I should firstly say when I started writing about Harry in 1990, my daughter wasn't born until 1993. But she's right. It's a very, very, very good point. And what is odd is that it took me six months to suddenly think this. I'd been writing about Harry for six months when I did suddenly stop and think, Hang on a moment. Why is he a boy?

The simple answer is that's the way he came to me. A boy appeared in my brain - just this little scrawny, black-haired boy with glasses on. And so I wrote him, because he was the character who came to me.

But I did stop and wonder. I did stop and think, Shouldn't it have been Harriett? And at that point it was too late. It was just too late, because Harry was too real to me as a boy. And Hermione was with me at this point, and I feel that Hermione is an absolutely indispensable part of the team. I love her as a character, and so I didn't change it. I wanted to go with my initial inspiration.

Harry is becoming more girl-fixated, shall we say, as he gets older. He's 14 now, and you will find that girls become a lot more real to him. And more important, because the books are obviously told from a boy's perspective, really. But that's changing now.

Wenn Harry ein Mädchen wäre hätte sie also Hermine ändern müssen . Warum????????

Das wäre doch die perfekte "Busenfreundschaft".

So und was ich da ja sehr interessant finde ist der direkte Bezug zum Thema Liebe und Hermine.

Rowling hat also als erstes Harry und Hermine geschaffen. Und bewußt als Mann und Frau. Warum wenn die beiden doch nur platonisch bleiben sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. ist aber gerade die platonische Freundschaft zwischen Harry und Hermione dieses Besondere, das es geben soll? Echte Freundschaften gibt es ja kaum, und Ron hat sich z.B. schonmal abgeseilt. Hermione war nur mal zickig, aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry und ginny, is sie net ein bisschen zu jung für harry, obwoh...alter spielt in der liebe wohl kaum ne rolle, oder? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sigrun hat es zwar schon gesagt, aber ein Jahr ist gar nix. Im nächsten Buch is Harry 16, also ungefähr das Alter von den Jungs aus meiner Klasse, und die von denen ich weiß, dass sie eine Freundin haben, haben eine aus der 7ten Klasse.

Unhd Hermine is schließlich auch mit Victor ausgegangen, und er isi drei Jahre älter als sie. Im allgemeinen ist es meistens (zumindest habe ich den Eindruck), dass in Teeny-Beziehungen die Jungs ein,zwei Jahre älter als die mädels sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,nein,nein,nein,nein!! :mecker:

Ginny will gar nich mehr mit Harry gehen! In Band 5 is sie ja mit so nem Typ(den Namen hab ich vergessen) gegangen. Und Harry steht ja sowiso immer noch auf Cho. Und Harry und Hermine? ....na ich weiss nicht. Also ich würd nicht mit so einer Superstreberin gehen wollen! :pfui:

(kann mir jemand das mit dem Zitat erklären?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,nein,nein,nein,nein!!  :mecker:

Ginny will gar nich mehr mit Harry gehen! In Band 5 is sie ja mit so nem Typ(den Namen hab ich vergessen) gegangen. Und Harry steht ja sowiso immer noch auf Cho. Und Harry und Hermine? ....na ich weiss nicht. Also ich würd nicht mit so einer Superstreberin gehen wollen! :pfui:

(kann mir jemand das mit dem Zitat erklären?)

<{POST_SNAPBACK}>

Warum sollte Ginny nicht mehr auf Harry stehen? 1. hat sie diesen Typen den Laufpass gegeben, und 2. heißt es noch lange nicht, nur weil sie mit jemanden anderen zusammen war, dass sie für Harry gar nix mehr empfindet. Sie hatte sich vielleicht nur gedacht, sie bekäme ihn sowieso nie.

Außerdem glaub ich nicht, dass Harry immer noch auf Cho steht. Sie wirkt für mich wie eine Zicke und er hat das doch auch irgendwie gemerkt.

Und Hermine ist ein Traummädchen, meiner Ansicht nach. Sie ist hübsch und blitzgescheit. Oder stehst du auf Hirnlose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gemein! :P:

Ich steh nur nich auf Mädchen, die sich dermassen klugscheisserisch aufführen und die Depressionen bekommen, wenn die nur 9 von 10 Punkten erkalten haben.

Ausserdem glaube ich, dass Harry immer noch tief im innern auf Cho steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was! Alles falsch!

1. Im 5. Teil hat Harry ja irgendwann mal gemerkt, dass das mit cho nix ist (sagt er irgendwo)

2. Ginny will nix mehr von Harry. Das Hat sie Hermione erzählt (zusammen damit, dass sie gaaanz früher - also in Band 2 - mal verschossen in Harry war)

3. Steht Hermione sehr wohl auf Ron, sie weiß es nur noch nicht. Denkt doch mal dran, wie sehr sie sich in alles was er sagt und tut reinsteigert und wie die beiden dauernd über Kleinigkeiten streiten: wie ein altes Ehepaar. (Und sie hat sich im 4. Teil furchtbar darüber geärgert, dass Ron sie nicht als Mädchen wahrgenommen hat)

Ich denke es kommt ganz anders: Harry entdeckt, dass er etwas für ältere Frauen übrig hat und verliebt sich in Professor McGonnagal. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ron steht heimlich auf Trellawny, oder was? :-O:-O:-O

Aber dass Hermine auf Ron steht, glaub ich nich. Das Schema "was sich liebt, das neckt sich" ist hier glaub nicht. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gemein! :P:

Ich steh nur nich auf Mädchen, die sich dermassen klugscheisserisch aufführen und die Depressionen bekommen, wenn die nur 9 von 10 Punkten erkalten haben.

<{POST_SNAPBACK}>

*ggg* Tut mir leid, das war eigentlich nicht bösartig gemeint. Bitte nicht alles ernstnehmen, was ich so hinschreibe... :D

Dass Hermine immer die Beste sein will find ich auch irgendwie lächerlich (zumindest wenn sie in meiner Klasse wär), aber was das Mädl an Courage aufbringt schiebt ihre Wichtigtuerei für mich ziemlich in den Hintergrund. Außerdem wird sie mit ihrer Klugheit vielleicht eine Wahnsinns-Aurorin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist hübsch und blitzgescheit. Oder stehst du auf Hirnlose?

<{POST_SNAPBACK}>

Und zickig und rechthaberisch... :-O Sie hat VIELE gute Qualitäten, aber eine schlechte reicht manchmal aus, um Abgründe aufzutun...

Ausserdem glaube ich, dass Harry immer noch tief im innern auf Cho steht.

<{POST_SNAPBACK}>

Halte ich für sehr oberflächlich betrachtet. Sie ist ne Heulsuse, übermäßig mit sich selbst beschäftigt. Zumindest wird sie so präsentiert. Sie ist für Harry viel zu ordinär, viel zu simpel, und wird eben deshalb NICHT am Ende mit Harry zusammen sein - es sei denn, sie ändert sich massiv.

Ach was! Alles falsch!

1. Im 5. Teil hat Harry ja irgendwann mal gemerkt, dass das mit cho nix ist (sagt er irgendwo)

Das ist richtig.

'I - er - heard she's going out with someone else now,' said Hermione tentatively.

Harry was surprised to find that this information did not hrut at all. Wanting to impress Cho seemed to belong to a past that was no longer quite connected with him; so much of what he had wanted before Sirius's death felt that way these days...

Ergo: Ja, du hast recht. Vollkommen. Dennoch muß man akzeptieren, daß Gefühle kommen und gehen können... Auch für Harry...

2. Ginny will nix mehr von Harry. Das Hat sie Hermione erzählt (zusammen damit, dass sie gaaanz früher - also in Band 2 - mal verschossen in Harry war)
... genauso wie für Ginny. Möglich ist es :-)

3. Steht Hermione sehr wohl auf Ron, sie weiß es nur noch nicht. Denkt doch mal dran, wie sehr sie sich in alles was er sagt und tut reinsteigert und wie die beiden dauernd über Kleinigkeiten streiten: wie ein altes Ehepaar. (Und sie hat sich im 4. Teil furchtbar darüber geärgert, dass Ron sie nicht als Mädchen wahrgenommen hat)
Auch richtig, und ich denke auch, daß etwas in die Richtung laufen könnte.

Ich denke es kommt ganz anders: Harry entdeckt, dass er etwas für ältere Frauen übrig hat und verliebt sich in Professor McGonnagal.  :-O

<{POST_SNAPBACK}>

DAS ist jawohl einfach nur eklig! :-O

Mir ist gerade etwas viel interessanteres aufgefallen... Und zwar bezüglich Luna. Egal, ob sie mit Harry zusammenkommt oder nicht. Zu Luna hat Harry eine Beziehung, die trotz seines Wissens besser ist, als die zu Dumbledore; trotz aller Kameradschaft besser ist, als die zu Ron oder Hermione. Hier das Zitat, im selben Kapitel, aber vor der vorhin zitierten Textstelle:

She [Luna] walked away from him and, as he watched her go, he found that the terrible weight in his stomach seemed to have lessened slightly.
Da ist definitiv etwas. Luna wird Harry mal sehr aushelfen können. Und sei es nur, daß sie zuhört, oder ihm etwas mitteilt, was ihn sehr viel weiter bringt. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* Tut mir leid, das war eigentlich nicht bösartig gemeint. Bitte nicht alles ernstnehmen, was ich so hinschreibe... :D

Dass Hermine immer die Beste sein will find ich auch irgendwie lächerlich (zumindest wenn sie in meiner Klasse wär), aber was das Mädl an Courage aufbringt schiebt ihre Wichtigtuerei für mich ziemlich in den Hintergrund. Außerdem wird sie mit ihrer Klugheit vielleicht eine Wahnsinns-Aurorin.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt schon, aber ich denke, dass man Hermines schlechte Seiten nicht so leicht in den Hintergrund schieben kann.

Und ich glaube, dass ihr keine Karriere als Autorin bevorsteht. Eher was Wissenschaftliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube, dass ihr keine Karriere als Autorin bevorsteht. Eher was Wissenschaftliches.

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, als Autorin würde ich sie auch nicht unbedingt sehen :-O . Eher als Aurorin.

(Hast du jetzt eigentlich Aurorin verstanden oder Autorin? :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zickig und rechthaberisch... :-O Sie hat VIELE gute Qualitäten, aber eine schlechte reicht manchmal aus, um Abgründe aufzutun...

Halte ich für sehr oberflächlich betrachtet. Sie ist ne Heulsuse, übermäßig mit sich selbst beschäftigt. Zumindest wird sie so präsentiert. Sie ist für Harry viel zu ordinär, viel zu simpel, und wird eben deshalb NICHT am Ende mit Harry zusammen sein - es sei denn, sie ändert sich massiv.

Das ist richtig.

Ergo: Ja, du hast recht. Vollkommen. Dennoch muß man akzeptieren, daß Gefühle kommen und gehen können... Auch für Harry...

... genauso wie für Ginny. Möglich ist es :-)

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich glaub immer noch an die "Was sich liebt das neckt sich" -Theorie :-O

Meiner Meinung nach kommen Ron & Hermine und Harry & Ginny zusammen

Und das mit dem Altersunterschied is echt kein Argument Leute.............

Und das Liebe kommt und geht das erfährt die gute Ginny auch noch :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und nochw as zu den Jobs :

Ich denke Harry uns Ron werden Auroren

meine begründung: )Ich zitiere hier ma kurz Mc Gonnagal aus Buch 5 ja ?)

"Harry ich werde ihnen helfen, und wenn es das letzte ist was ich tue ich werde ihnen helfen Auror zu werden und wenn ich ihnen Tag für Tag persöhnlich Nachhilfeunterricht geben muss!"

So also ich glaube das ist ein sehr guter Beweis dafür das harry mal Auror wird denn wenn die alte Gonnagal ihr Versprechen hält dürfte der Aurorenjob für Harry ja kein Problem sein oder :kratz:

Bein Ron ist es glaub ich so das er entweder Auror wird oder im Ministerium arbeiten wird

Und Hermine wird von ihren Eltern gezwungen Zahnärztin zu werden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und nochw as zu den Jobs :

Ich denke Harry uns Ron werden Auroren

meine begründung: )Ich zitiere hier ma kurz Mc Gonnagal aus Buch 5 ja ?)

"Harry ich werde ihnen helfen, und wenn es das letzte ist was ich tue ich werde ihnen helfen Auror zu werden und wenn ich ihnen Tag für Tag persöhnlich Nachhilfeunterricht geben muss!"

So also ich glaube das ist ein sehr guter Beweis dafür das harry mal Auror wird denn wenn die alte Gonnagal ihr Versprechen hält dürfte der Aurorenjob für Harry ja kein Problem sein oder  :kratz:

Bein Ron ist es glaub ich so das er entweder Auror wird oder im Ministerium arbeiten wird

Und Hermine wird von ihren Eltern gezwungen Zahnärztin zu werden  :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke kaum, dass hermine sich zu etwas zwingen läßt, vielleicht wird sie lehrerin in hogwards ;-)

Is ginny net mit son anderen typen in ihren jahrgang zusammen *nameneteinfällt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal :

Ginny WAR mit Anthony Goldsteim (der wars glaub9 zusammen

WAR

Im Buch erklärt Hermine den Jungs (Ron,Harry) das Ginny ihn den laufpass gegeben hatt als er die Niederlage im Quidditch nicht verkraften konnte.... :auslach: So ein Weichei :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal :

Ginny WAR mit Anthony Goldsteim (der wars glaub9 zusammen

WAR

Im Buch erklärt Hermine den Jungs (Ron,Harry) das Ginny ihn den laufpass gegeben hatt als er die Niederlage im Quidditch nicht verkraften konnte.... :auslach: So ein Weichei  :auslach:

<{POST_SNAPBACK}>

Auf der Heimreise sagt sie aber, dass sie es vielleicht mit Dean Thmas probieren würde(war vielleicht als Witz gemeint, könnte aber etwas dran sein. :kratz: )

Und erlich gesagt glaub ich nicht,dass Ron das Zeug zu einem Auroren hat, der ist vollkommen unbegabt! :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Heimreise sagt sie aber, dass sie es vielleicht mit Dean Thmas probieren würde(war vielleicht als Witz gemeint, könnte aber etwas dran sein. :kratz: )

Und erlich gesagt glaub ich nicht,dass Ron das Zeug zu einem Auroren hat, der ist vollkommen unbegabt! :auslach:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke net, dass ron unbegabt ist, er wird es bestimmt schafen auror zu werden :kratz: Woraus entnimmst du, dass ron unbegabt ist (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke net, dass ron unbegabt ist, er wird es bestimmt schafen auror zu werden :kratz: Woraus entnimmst du, dass ron unbegabt ist (?)

Um Auror zu werden müssen ja eine gewisse Anzahl an ZAGs oder wied die Dinger heissen geschafft werden. Man muss also wirklich ein sehr guter Schüler sein, das ist Ron ja nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Auror zu werden müssen ja eine gewisse Anzahl an ZAGs oder wied die Dinger heissen geschafft werden. Man muss also wirklich ein sehr guter Schüler sein, das ist Ron ja nun wirklich nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt auch wieder, die ZAGs hab ich ganz vergessen :schaem:

Aber was net is kann ja noch werden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke net, dass ron unbegabt ist, er wird es bestimmt schafen auror zu werden :kratz: Woraus entnimmst du, dass ron unbegabt ist (?)

<{POST_SNAPBACK}>

Kar, es is nich völlig unbegabt, aber er kriegt die Zauber nie so gut hin wie Harry oder Hermine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ron ist nur ne faule Socke. Darum wird er es auch nicht zum Auroren schaffen.

Hermine kann alles werden, was sie will oder wovon sie träumt. Sie ist brilliant und hat Talent. Sofern sie lernt, zur rechten Zeit den Mund zu halten... ;-)

Harry ist der Held, der wird, was er sich wünscht. Oder aber er stirbt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ron ist nur ne faule Socke. Darum wird er es auch nicht zum Auroren schaffen.

Hermine kann alles werden, was sie will oder wovon sie träumt. Sie ist brilliant und hat Talent. Sofern sie lernt, zur rechten Zeit den Mund zu halten... ;-)

Harry ist der Held, der wird, was er sich wünscht. Oder aber er stirbt. :-)

<{POST_SNAPBACK}>

Und bei Neville entdeckt man ja im Band 5,dass er das Zeug zum Auroren hat. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...