Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Frodos Prognosen bzgl. des Erscheinungstermins scheinen zuzutreffen. :anbet:

Joanne K. Rowling hat sechsten Potter-Band fast fertig

London - Joanne K. Rowling (39) steht nach britischen Presseberichten vor dem Abschluss des sechsten Harry-Potter- Bandes.

Die Schriftstellerin, die im März ihr drittes Kind erwartet, hatte auf ihrer Website kürzlich selbst mitgeteilt, durch ihren Bauch werde der Abstand zwischen ihr und der Tastatur immer größer.

Sie wolle das Werk auf jeden Fall noch vor der Geburt fertig stellen. Die Sun weiß zu berichten, dass das Erscheinungsdatum des neuen Bandes an Weihnachten enthüllt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santina Ferrari

also ich glaube auf keinen fall das Sirius Black tot ist nur weil er durch einen "schleier" gefallen ist. Ich denke Joanne K. Rowling hat das mit absicht so gemacht sie hat sich irgendwas dabei gedacht ;-) . Aber zurück zum 6ten Band ich glaube auch das es irgendwas mit Hagrid zu tun hat oder die idee mit Malfoy fand ich au nit schlecht wobei die mir am besten gefallen würde. Weil ich immer so mit Hagrid und so etwas langweilig finde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cleo undomiel

Wenn ich nicht alles falsch verstanden habe, dann hat JKR doch gesagt, dass weder Harry noch Voldemort sterben, oder? :kratz: Aber theoretisch müsste es doch auch denkbar sein, dass Voldemort der HBP ist. Sein Vater ist doch schließlich ein Muggel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ER IST FERTIG!!!

Wie J. K. Rowling vor wenigen Stunden auf ihrer offiziellen Website verkündete, ist das Manuskript von Buch 6 der Harry-Potter-Serie vollendet und wurde von JKR bereits an den Bloomsbury Verlag geliefert.

Joanne K. Rowling erwartet, dass Bloomsbury das Veröffentlichungsdatum von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" innerhalb der nächsten 24 Stunden bekannt gibt!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu :bounce::bounce::bounce:

Könnte mir gut vorstellen, dass der Englische dann so im Frühsommer kommt :-) So wie beim letzten und der deutsche dann im Herbst. 2 Jahre diesmal "nur" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Teil 7 wird mann dann aber bestimmt erstmal einige Jahre warten müssen.

Wenn Frau Rowling nun Mutter ist, wird sie bestimmt die nächsten 2-3 Jahre nicht zum Schreiben kommen :-/

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16. Juli 2005!!!!!

Der Verlag hat das Erscheinungsdatum verkündet!

London - Frohe Weihnachtskunde für «Harry Potter»-Fans: Der sechste Roman um die Abenteuer des Zauberlehrlings ist fertig. In die Buchläden kommt die englische Ausgabe aber erst am 16. Juli 2005, wie der Verlag Bloomsbury in London mitteilte.

«Harry Potter and the Half-Blood Prince» werde zunächst in englischer Sprache gleichzeitig in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika erscheinen, hieß es. Der deutsche Titel steht nach Angaben des Carlsen Verlags in Hamburg noch nicht fest. Auch, wann das Buch in deutscher Sprache auf den Markt kommt, ist noch unklar.

«Das hängt davon ab, wann wir den Text bekommen und wie dick das Buch ist», sagte Sprecherin Katrin Hogrebe. Auch, was der «Half-Blood Prince» ist - die wörtliche Übersetzung wäre «Halbblut-Prinz» - könne sie erst sage, wenn der Text vorliege.

Erfolgsautorin Joanne K. Rowling (39) ist mit ihrem neuesten Werk nach eigenen Angaben mehr als zufrieden. Ihre Schwangerschaft habe ihr viel Zeit gegeben, «an dem Manuskript herumzubasteln», schrieb die Erfolgsautorin auf ihrer Internetseite. Mit dem Ergebnis sei sie «so glücklich wie nie zuvor».

Rowling hatte bereits im Oktober Andeutungen über den Inhalt des neuen Romans gemacht und angekündigt, eine der wesentlichen Figuren werde ums Leben kommen. Harry selbst aber werde bis zum siebten und letzten Potter-Buch überleben. Ob er am Ende sterbe, wollte sie allerdings nicht verraten. Bei britischen Buchmachern wurde als mögliches neues Todesopfer besonders Hagrid, der Wildhüter, hoch gehandelt.

Nach den Bloomsbury-Angaben spielt die Geschichte zu einem Zeitpunkt, zu dem der tiefböse Zauberer Voldemort mehr und mehr an Macht gewinnt. Es ist das sechste Jahr der Ausbildung Harrys an der Zauberschule Hogwarts. Bei dem «Halbblut-Prinz» handele es sich aber nicht um Harry oder Voldemort, hieß es.

Auf das fünfte Buch mit dem Titel «Hary Potter und der Orden des Phoenix» mussten die Leser drei Jahren warte, bevor es im Sommer vergangenen Jahres erschien. Die bisherigen fünf Harry-Potter-Bände haben sich weltweit bisher 260 Millionen Mal verkauft und wurden in rund 60 Sprachen übersetzt. Die Bände wurden von Mal zu Mal dicker. Rowling, die ihr drittes Kind im neuen Jahr erwartet, ist mit den Zauberer-Geschichten steinreich geworden.

© dpa - Meldung vom 21.12.2004 14:09 Uhr

Einerseits denke ich mir: So lange noch! Andererseits bin ich froh, dass das Buch endlich fertig ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Ansicht, dass man auch Thrill in Bücher einbauen kann, ohne zu Gewalt greifen zu müssen ;-) . Ich hab nix dagegen, dass es eingebaut wird um die Story zu verschärfen. Das ist jetzt aber schon fast 'ne alte Masche geworden, vor dem nächsten HP-Band anzukündigen "es wird jemand sterben!" - "es wird jemand wichtiges sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mich die Tatsache, daß es Sirius in Band 5 erwischte, SEHR geschockt hat... Ich glaube nicht, daß sie das nochmal abziehen kann, ohne das ganze absurd zu machen. Der Schock ist vorbei, wen gab es wichtigeres für Harry als Sirius? Niemanden. Selbst wenn Dumbledore in Band 5 stärbe, wären wir als Leser vorgewarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wenn J.K. ankündigt, dass eine wichtige Person stirbt, dann wird's eben offensichtlich absurd.

*das schade fände*

Aber irgendwie find ich das alles jetzt schon ein bisschen ... naja, komisch, um es mal diplomatisch auszudrücken. Die ganze "es stirbt mal wieder wer"-Masche ist mir irgendwie suspekt...

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wer wichtiges"... Was heißt "wichtig"? War Cedric Diggory wichtig? War er nicht.. Nicht im geringsten...Bis auf, daß Harry ihn gehaßt hat, weil er Cho bekam ;-) Ansonsten war er vollkommen irrelevant. Harry hätte Voldemort auch ohne Cedric entfliehen können.

Vor Band 4 wurde auch gesagt, eine wichtige Person würde sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber sowas kann sie ja mittlerweile nicht mehr machen. Rowling kann nicht Monate vor dem erscheinen eines Buches, auf das schon was-weiß-ich-wieviele Menschen warten den Tod einer wichtigen Person ankündigen, großes Aufsehen darum veranstalten, mit Pressewirbel und allem Drum und Dran, und dann eine Person wie Cedric sterben lassen. Das gäb 'nen Aufstand und würde sie sehr viel Glaubwürdigkeit kosten. Und das weiß sie. Und wenn nicht sie, dann ihr Verlag, und wenigstens der würd das nicht durchgehen lassen, wenn's dafür schlechte Publicity gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ?

Was glaubst du denn wer alles Aufruhr machen würde wenn eine Person wie Cho sterben würde ?

Also ich mal nett; ich bezweifle zwar das sie eine Unwichtige Person sterben lassen wird aber wenn, dann ist es eine die Harry sehr nahe steht. Vielleicht sterben ja auch 2 Personen ?

z.B. so :

Voldemort tötet Cho und Harry rastet vollkommen aus weil er sie sehr mochte, daraufhin läuft Harry blindlings in sein verderben und seine Freunde müssen ihn mal wieder retten, doch diesmal erwischt es einen davon....vielleicht Rons schwester oder Neville oder so........?

Könnt ich mir mal vorstellen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay gut. In Buch 2 ist NIEMAND gestorben. In Buch 3 auch nicht. Waren die jetzt unspannend? Langweilig? Vollkommen öde?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab gesagt, es wär nach ner zeit langaweilig, nach ner zeit!!! Ich hab net behauptet die bücher wären langweilig, oder? Den das stimmt net, warum solte ich harry potter 5 lesen, wenn ich die ersten bücher langweilig fand? ne, ich fand alle bücher super. aber ich fänd es schade wenn wiedr einre von harrys umkreis stirbt...es könte auch einer der todesser dterben, wie malfoy...sind ja uch net unwichtig :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Wichtiges soll sterben. Ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal.

Jemand Wichtiges muss ja nicht unbedingt jemand aus Harrys Umfeld sein. Vielleicht stirbt ja auch einer der Bösen. Malfoy oder vielleicht Wurmschwanz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...