Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Lupin würde irgendwie Sinn machen... Erst seine Eltern, dann Sirius... Warum nicht Lupin?

Naja egal, mir ist gestern was eingefallen.

Es geht bei Harry doch irgendwie um Blut. Der alte Blutzauber, der Harry im Heim von Petunia schützt, da kann KEINER ihm was anhaben. Nun, "half blood prince", muss nicht zwingend halbblut im Sinne von Zauberer, Riese oder Werwolf sein... Wie wäre es denn, wenn es etwas mit der Konsistenz des Blutes an sich zu tun hat? Dass Voldemort mit einem speziellen Blutzauber dem alten Blutzauber von Dumbledore entgegenwirken kann? ist nur ne Theorie, ich warte auf entsetzte schreie :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lupin würde irgendwie Sinn machen... Erst seine Eltern, dann Sirius... Warum nicht Lupin?

Naja egal, mir ist gestern was eingefallen.

Es geht bei Harry doch irgendwie um Blut. Der alte Blutzauber, der Harry im Heim von Petunia schützt, da kann KEINER ihm was anhaben. Nun, "half blood prince", muss nicht zwingend halbblut im Sinne von Zauberer, Riese oder Werwolf sein... Wie wäre es denn, wenn es etwas mit der Konsistenz des Blutes an sich zu tun hat? Dass Voldemort mit einem speziellen Blutzauber dem alten Blutzauber von Dumbledore entgegenwirken kann? ist nur ne Theorie, ich warte auf entsetzte schreie :-O

Meinst du dem Blutzauber, der harry davor schützt zu Hause angegriffen zu werden. Wie soll das bei Voldemort gehen, der Zauber funktioniert nur, soviel ich weiß, wenn man einem Verwanten hat. Hat Voldemort noch lebende verwante, wenn nicht geht der blutzauber doch net.

Hey, vielleicht stirbt Harrys Tante, damit der Zauber aufgehoben wird und so Harry auch dort ungeschützt ist. :kratz:

Arrrrgh (Gut so?)

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das auch, aber wurde net ma gesagt, dass Petunia diesen Blutzauber zugestimmt hat, indem sie Harry aufgenommen hat und das der Blutzauber bewirkt, dass Harry net zuhause angegriffen wird? *unsicher sein*

Falls Petunia stirbt, wird bestimmt harry von einem Onkel rausgeschmissen und der Blutzauber wirkt auch net mehr, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die ganze Sache mit dem Halbblutprinz und der Leiche noch mal durchgedacht und bin dabei auf eine bisher nicht erwähnte Person gestoßen. Angeblich sollte der HBP ja schon in B2 mitspielen-die einzig wirklich "wichtige" neue Person in Band 2, die auch jetzt noch eine Rolle spielen könnte ist der Junge mit dem Fotoapperat aus Ginny´s Klasse (hab leider den Namen vergessen). Er wurde ja auch vom Basilik angegriffen-müsste also ein Halbblut sein. :kratz:

Eigentlich könnte ja auch der HBP sterben.

Mehr ist mir noch nicht dazu eingefallen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom Basilisken angegriffenen Leute waren grundsätzlich Muggel-Geborene, nicht Halbblüter.

Der HBP hat NICHT zwingend in HP2 mitgespielt. Offiziell bekannt ist nur, dass HP2 ursprünglich "HPB" heißen sollte. Dass nach dem Namenswechsel alles, was WIRKLICH wichtig für den HPB war, rausgeschnitten wurde, sollte jawohl klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für unwahrscheinlich.... Er hat Schiss vor ihm, mehr nischt... Die Wormtail-Theorie finde ich nur sinnvoll, da Wormtail Harry sein Leben schuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurmschwanz schuldet Harry zwar vielleicht sein Leben, aber ich halte ihn nicht für ehrenhaft genug, das irgendeinmal einzulösen. Aber ich kann mich ja irren.

Aber Wurmschwanz ist doch ein richtiger kleiner Kriecher und Schleimer, der überall seine Vorteile herauszusuchen versucht. Er hat doch sogar seine besten Freunde verraten, da glaube ich eigentlich nicht, dass er klug genug ist, die Seiten zu wechseln. Dazu hat er außerdem viel zu viel Schiss vor Voldemort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher, dass Wurmschwanz "zufällig" Harry das Leben retten wird. Ich vermute, dass so etwas wie ein magisches Band zwischen Zauberern entsteht, wenn einer dem anderen sein Leben schuldet. Vielleicht ist Wormtail sogar der Halfblood-Prinz? (Nein, ich hab keine Beweise, ja ich liebe Gerüchte :bengel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, warum nicht. Möglich wär es doch... Is eigentlich bekannt ob Peter ein Halbblüter is? :kratz: Vielleicht is Wurmschwanz dadurch der Halbblutprinz, da ein magisches Band zwischen ihn und Harry besteht... :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal zu Umbridge, Dumbledore, Firenze.

Zu Allererst, sollte es schon ürgendwo stehen, bitte ich zu entschuldigen, ich habe zwei Seiten überschlagen. :-)

Ich habe mal ein bischen gesucht, ist zwar der deutsche Text, den englischen habe ich ausgeliehen.

Auf Seite 701 vom Phönixorden steht:

....>>Gefunden -?<<, sagte Umbridge schrill. >>Sie haben einen gefunden? Darf ich sie daran erinner, Dumbledore, dass gemäß Ausbildungserlass Nummer zweiundzwanzig -<< >> - das Ministerum dsa Recht hat, einen geeigneten Kandidaten zu ernennen, falls - und nur falls - der Schulleiter nicht in der Lage ist, einen zu finden<<

Also ich denke, Dumbledore hat

einerseits Firenze helfen, anderseits Umbridge eine Auswischen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hermione-granger-potter-weasley

ich glaube cih weiß jetzt wer der hbp ist!!!

ich bin mir ziemlich sicher, auf der seite von jkr gelesen zu haben, dass der zauberspiegel den sirius harry geschenkt hat, eine große rolle spielt.

könte es net sein, dass sirius der HBP ist? also ich meine er ist nicht halbblütig, aber er wurde aus der wandtafel rausgesprengt! ist er damit dann totzdem kein halblütiger?

ne eigenbtlicxh net, oda?

aba wer sagt, dass der HBP ein halbblüter ist? es könnte auch sein, dass er sich nur für sie einsetzt...

aussserdem bin ich der meinung, dass das buch auch: "harry potter und der prinz, der schlammblüter" heißen könnte...

naja... hoffe ihr diskutiert, ein wenig über meinen beitrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sinnlos. Sirius ist ein Pure-Blood. Seine ganze Familie sind Pure-Bloods. Das ist doch der Grund, warum sie ihn vom Wandteppich gesprengt haben: Er mochte Muggles... Sowas wie Hochverrat für seine Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hermione-granger-potter-weasley

jaja, das ist mir schon klar...

nur es muss doch net unbedingt ein halbblüter sein?!

JKR sagt uns :" es ist weder harry noch voldemord", doch wenn man denkt, dass es ein muggelgeborener ist, dann müsste man doch selbst druafkommen!

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das ist mir schon klar...

nur es muss doch net unbedingt ein halbblüter sein?!

JKR sagt uns :" es ist weder harry noch voldemord", doch wenn man denkt, dass es ein muggelgeborener ist, dann müsste man doch selbst druafkommen!

naja

<{POST_SNAPBACK}>

Die Person muss doch noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten sein. J.K.Rowling hat geschrieben, sie hatte erst vor den Handlungsstrang um den Halbblutprinzen in Band 2 zu verwenden. Dann habe sie sich aber umentschieden, Band 2 so geschrieben wie er ist und die Geschichte des Halbblutprinzen taucht nun erst in Band 6 auf.

Es gibt nun folgende Möglichkeiten:

Der Halbblutprinz ist uns schon bekannt, wenn, dann vermutlich als Nebenfigur von der man über die Abstammung noch nicht viel weiß. Oder aber es ist eine Hauptfigur, wobei wir dort über die Abstammung halbwegs bescheid wissen und daher steht in der Hauptsache Hagrid (Abstammung: Zauberer und Riesin) zur Wahl.

Oder aber, die Figur des Halbblutprinzen ist uns noch gänzlich unbekannt, weil er erst in seinem Handlungsstrang in der Geschichte auftaucht. (Gastschüler,.....)

In keinem Fall kann es Sirius sein. Denn wozu sollte man einen reinblütigen Zauberer als Halbblutprinz bezeichnen? Als Ehrentitel? Macht für mich keinen Sinn, aber wenn ja, wieso dann Sirius? Er hat sich nie herausragend für "Halbblütler" eingesetzt. Gut, er war mit Muggelgeborenen befreundet (zumindest mit Harrys Mutter), er war gegen Voldemort und hat gegen ihn gekämpft (aber vielleicht nur, weil er dessen Diktatur nicht akzeptieren konnte und nicht um die Muggelgeborenen oder Halbblüter zu schützen), aber das haben viele andere auch getan. Warum sollte ausgerechnet er einen solchen Ehrentitel erhalten. Und wie hätte eine solche Geschichte in Band 2 vorkommen können, wenn Sirius (und das geschah wohl gemäß der groben Gesamtplanung die J.K.Rowling hat genau zeitgemäß) erst in Band 3 aus Askaban fliehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ganze Gerede über Sirius Black verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz. Ist er nicht im letzten Band gestorben?

Oder verwechsle ich ihn da jetzt mit jemand anderen?

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, er ist tot (oder vielleicht auch nicht ;-) ). Er fiel durch einen Vorhang im Zaubereiministerium und wurde für tot erklärt.

Harry hat jedoch noch einen Zauberspiegel von ihm und dieser Spiegel wird laut J.K. Rowling noch eine wichtige Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte lieber gespannt im Hintergrund auf den Band (gehör ja nicht zu denen die umkommen wenn sie sich gedulden müssen *g*), les ab und zu hier mal und freu mich auch die Reaktion wenn es ein ganz anderes, bzw. gleiches Ergebnis ist wie hier beredet wird.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerüchte zum Erscheinungsdatum!

MuggleNet.com will von einem Informanten, der es wissen muss, Wort bekommen haben, dass Band 6 der Harry-Potter-Reihe "Harry Potter and the Half-Blood Prince" Mitte Juni 2005 erscheinen wird. Als mögliches Datum wird der 11. Juni oder 18. Juni angenommen - beides Samstage.

Dass Band 6 im Juni 2005 erscheint, ist - wenn man etwas logisch darüber nachdenkt - gar nicht so unwahrscheinlich:

1. Der vierte Harry-Potter-Film kommt im Herbst 2005 in die Kinos (voraussichtlich Ende November). Buch und Film würden aber aus marketingstrategischen Gründen nie zur gleichen Zeit bzw. nur mit ein paar Wochen Abstand veröffentlicht werden. Das heißt: Buch 6 muss entweder deutlich vor oder deutlich nach Film 4 veröffentlicht werden. Würde es NACH Film 4 veröffentlich werden, wäre das im späten Frühjahr 2006. Das heißt, fast drei Jahre nach der Veröffentlichung von Buch 5 (Juni 2003). JKR wollte die Fans aber nicht wieder so lange - nämlich drei Jahre - auf das nächste Band warten lassen, wie damals auf Buch 5. Damit müsste es VOR Film 4 veröffentlich werden - womit Juni 2005 ein nicht unwahrscheinlicher Termin ist.

2. JKR ist derzeit schwanger. Ihr Kind wird im Frühjahr 2005 auf die Welt kommen. Es wäre mehr als vernünftig von JKR, Buch 6 vor der Geburt ihres dritten Kindes fertig zu schreiben. Und zwar nicht einen Tag, bevor das Kind auf die Welt kommt, sondern mit sicherem Abstand zum Geburtstermin (Man weiß ja nie, was passiert...). Wäre sie also Ende 2004 bzw. Anfang 2005 mit Buch 6 fertig und würde das Manuskript dann an den Verlag geben, wäre Juni 2005 ein realistischer Termin für die Veröffentlichung von Buch 6.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast cleo undomiel

Mortica:

"Harry hat jedoch noch einen Zauberspiegel von ihm und dieser Spiegel wird laut J.K. Rowling noch eine wichtige Rolle spielen."

Kann mich mal jemand über den Spiegel aufklären :kratz: ? Ich hab die Bücher schon ne Weile nicht mehr gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...