Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

mhh.....ich weiß net...für mich klingt ein Halber-sqib so nach "ein bisschen schwanger"...aber ich mag mich täuschen!

zum bruder von dumbledore, so dämlich kann er net gewesen sein denn der war doch im orden oder?? zumindest war der doch auf dem foto das moody harry zeigt?? oder?

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-0 War das nicht Dumbledore auf dem Foto? Wenn ich mich nicht schwehr täusche ist doch Dumbledores Buder gestorben.

Aber könnte es nicht sein das Peter der Halbplutprinz ist, was ist eigentlich über dessen Familie bekannt?

Ich finde trotzdem das es mit dem Halb-Squip eine tolle Idee ist! :heul:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, entschuldigt, dass ich euch unterbreche, aber "Schlammblut" ist m.E. nicht gleich "Halbblut". Und "Halb-Squib" gibt es glaube ich bei JKR nicht, jedenfalls wird es nirgend erwähnt. Abgesehen davon hat das ja nichts mit der Abstammung zu tun, sondern scheint mehr eine zufällige Mutation oder vielleicht psychische Veranlagung zu sein.

Womit Neville eindeutig NICHT der Half Blood Prince sein kann.

Peter fände ich unwahrscheinlich, weil der eine sehr Gollum-ähnliche Rolle hat und somit vermutlich eher im letzten Buch seinen großen Auftritt haben wird. Außerdem passt sein opportunistisches Gehabe nicht zu einem Prinzen. Ein "Royal" hätte es nicht nötig, den Speichellecker zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du wohl recht haben, aber wer kann es denn sonst sein, schlagt doch mal jemanden vor, mir gehen nämlich so langsam die Ideen aus.

(Übrigends, die beschreibung von Peter war die beste die ich jeh gehört habe.KOMPLIMENT!!!) :anbet:

Hat aber Dumbledore nicht gesagt das zwischen Harry und Wurmschwanz eine indung besteht, da Harry ihn gerettet hat? :)

Vielleicht ist der Halbblut-Prinz auch ironisch gemeint. :kratz:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und? Das ändert doch nix daran ob Peter was royales in sich hat oder? Nur weil mer jemandes Leben rettet, ändert sich ja nicht die Elternschaft.

Wir wissen über so viele Leute nichts... In Buch fünf wird GANZ flüchtig mal Theordore Nott erwähnt, aber JKR sagt auf ihrer Website unter "Extra Stuff" bei "Characters", dass Nott Malfoy ähnelt... Auch pure-blood, etc., nur wesentlich cleverer *schmunzel* der junge Nott wird noch ne Rolle spielen, dessen bin ich sicher... Aber nicht als HBP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Elternschaft mit Royal zu tun? Es ist doch nicht jeder Halbblüter ein Prinz. Vielleicht hat das gar nichts mit der abstammung zu tun, denn Voldemort hat zwar auch ein Lord am Anfang, stammt aber nicht von einer Royalen Famielie ab, auch wenn die Familie seines Vaters reich ist.

Eigentlich könnte er auch der Halbblut-Prinz sein, wenn er nicht den Lord als Titel hätte.

TOM VORLOST RIDDEL= LORD VOLDEMORT (!)

TOM RIDDLE ALIAS LORD VOLDEMORT HAT NUR SEINEM NAMEN UMGEÄNDERT DAMIT ER NICHT DEN NAMEN SEINES MUGGELVATERS TRÄGT. :cool:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest Unsinn. JKR hat GANZ KLAR auf ihrer Webseite gesagt, dass der HBP WEDER Harry NOCH Voldemort ist.

Und ich glaube jeder, der in diesem Thread liest, weiß, dass Tom Riddle und Voldemort die selbe Person sind.

Edit: Die Elternschaft hat ALLES mit Royal zu tun. Kaum einer mit Eltern ohne Adelstitel werden jemals einen Adelstitel haben.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vielleicht hast du etwas falsch verstanden. Ich wollte nur damit sagen das der Halbblut-Prinz genauso wenig mit Royal zu tun hat wie Lord Voldemort. :bengel:

Außerdem haben Voldemorts Eltern keinen Adelstitel und trotzdem heißt er Lord Voldemort oder der der schwarze Lord. :P:

Hast du vielleicht irgendeine Idee wer der Halbblut-Prinz ist???

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil er sich so nennt heißt das nicht dass er so HEISST. Ich könnte auch als "Lord Tom" mich überall vorstellen, nur dass man mich dann auslachen würde :P:

Der HBP KÖNNTE etwas mit Royalität zu tun haben. Muss es natürlich nicht, aber KÖNNTE es trotzdem. Ergo: :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, aber vielleicht definieren wir den Begriff Komplett falsch, denn es könnte auch Lupin gemeint sein, da er ja zu hälfte Wehrwolf und zur anderen hälfte Mensch ist, außerdem wissen wir nicht viel über Lupins Abstammung bescheid.

Zudem könnte es auch Hagrid sein, da er ja Mutter als Riese und ein Vater als Zauberer hat. :kratz:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist nicht zur Hälfte Werwolf. Er IST ein Werwolf. Ein Werwolf ist dadurch definiert, ein Mensch zu sein, der beim Vollmond zum Wolf-artigen Geschöpf wird. Wenn ich mich jetzt wiedermal irre, dann sagts mir per PM, ich kann öffentliche Demütigung jetzt nicht gebrauchen ;-)

Klar wissen wir nichts über die Abstammung diversester Charaktere, aber ich möchte mich weniger mit denen befassen. MICH interessieren die Charaktere, von denen wir etwas wissen, und ob die auf unser Profil zutreffen könnten. Hagrid, zum Beispiel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagrid ist mir auch gerade in den Sinn gekommen, logisch wäre es ja. Aber kannst du dir Hagrid als Halbblud-Prinz vorstellen? :-/

Vielleicht der Prinz der Riesen und er führt dann eine Armee von Riesen an.

Ach das geht ja nicht da er ja schon von den Riesen zurückgewiesen wurde. :kratz:

Aber es könnte ja noch mal zu einer Verhandlung kommen, denn ich denke die letzte zwischen hagrid und den Riesen lief schief da alles geheim gehalten werden musste. Also ist deine Theorie logisch.

:)

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in diesem Thread oder auch HIER klickst, das ist der andere Harry-Potter-Thread, dann weißt du genau was ich zu eben dem Thema schonmal gesagt hab. Und auch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also sie stellt die Theorie auf das Malfoy der Halbblut-Prinz ist, seine Mutter fremdgegangen ist. Das kann aber nicht logisch sein da er genauso ausieht wie sein Vater (so wird es zumindest im Buch beschrieben), aber es könnte ja möglich sein das Malfoys Vater einem Bruder hat, der Muggel ist und seinem Bruder sehr Ähnlich sieht. :kratz:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich das Gefühl, dass wir uns mit dieser Diskussion gerade im Kreis drehen? Ich weiß, man kann nie alles in einem Thread lesen, aber auf jeder zweiten Seite die gleichen Theorien aufzuwerfen und jedesmal von vorne zu diskutieren, warum diese oder jene Person nicht der HBP sein kann, ist irgendwie witzlos.

Lupin wird immer als "Halfbreed" bezeichnet. Ob man das in "Halfblood" uminterpretieren kann, sei dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, das hat "Zaubererwelt-historische" Gründe. Ich nehme mal an, dass Werwölfe als "Halfbreeds" bezeichnet werden, weil sie bei Vollmond nicht mehr Mensch aber auch nicht ganz Wolf sind. Cuaron (sp?) hat das im Film eigentlich nicht schlecht dargestellt, indem sein Werwolf teils auf 2, teils auf 4 Beinen gelaufen ist.

Und vielleicht hat die Lycanthropie auch Auswirkungen auf die Person, wenn mal nicht Vollmond ist. Ich denke da an sowas wie leicht geschärfte Sinne etc.

Ist jetzt nur Spekulation, aber im 5. Buch hat, wenn ich mich recht erinnere, Umbridge ein Gesetz gegen Halfbreeds und somit auch Werwölfe erlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Find eure Theorien ganz interessant!

Hab gerade gehört das JKR in Band 6 wieder eine der Hauptpersonen sterben lassen will/wird. Vielleicht hilft euch das etwas weiter!? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, kannst du haben.

" Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran...jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt...und der Dunkle Lord wird Ihn als Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der andere überlebt...der eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt..."

HP: 5 Seite:987

Harry und Nevilles wurden beide Ende Juli geboren, deren Eltern waren im Phönixorden und sind jeweils drei Mal knap Voldemort endkommen. (S.988-989)

Zufrieden Tinu? :P: Und du darfst net vergessen, es is ne Prophezeiung, die muss sich erfüllen. :P:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ganze nur auf englisch gelesen und so verstanden, dass entweder Harry oder Voldemort sterben muss. Von Neville war doch in der Prophezeiung gar net die Rede, oder? :kratz: :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ganze nur auf englisch gelesen und so verstanden, dass entweder Harry oder Voldemort sterben muss. Von Neville war doch in der Prophezeiung gar net die Rede, oder? 

In der prophezeiung net, aber lies die dann ma die folgenden Seiten nach der prophezeiung durch. ;-) (Kann jetzt net emhr alles aufschreiben, muss schluss machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...