Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Wormtail ist für mich das sinnvollste, danke Tica :-) Ich denke zur Zeit nicht simpel genug. Ich denke zur Zeit gar nicht :-O

Wormtail macht Sinn, da er Harry sein Leben schuldet :L *töööööötet ihn!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass wir uns einfach mit JKR über ihr drittes Kind freuen sollten, denn die "Kinderpause" könnte ihr vielleicht relativ gut tun und Kinder & Pausen regen ja manchmal die Fantasie an! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Harry Potter"-Autorin über ihr 6. Buch

J.K. Rowling, die Autorin der erfolgreichen "Harry Potter"-Reihe, teilte ihren Fans auf ihrer offiziellen Fansite mit, dass einer ihrer Charaktere den nächsten Roman "Harry Potter and the Halfblood-Prince" nicht überleben wird

[...]

Potter selbst kann sich aber vorerst in Sicherheit wiegen. Rowling sagte bereits zuvor, dass der Held bis zum siebenten und letzten Roman überleben wird. Sie wollte aber nicht sagen, ob er jemals das Erwachsenenalter erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wär ja auch irgendwie "unlogisch" wenn Harry nun im sechsten Teil sterben würde, wenn schon fest steht, das es einen siebten Teil geben würde.

Man dreht ja auch keinen James Bond Film ohne einen James Bond :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zawr nicht den gesamten Thread durchgelesen, falls es hier irgendwo

steht, bitte ich diesen meinen Post zu ignorieren. :anonym:

Irgendwie fliegt mir in meinem Kopf eine Erinnerung durch die Gegend, das Riddle

alias Voldemort einen Muggelstämmigen Vater hatte und auch in einem Muggel

weisenhaus aufwuchs.

Wäre es nicht möglich, das er der Prinz ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist das natürlich Korrekt. Voldemort ist Halbmuggel. Allerdings eine andere Art Halbmuggel als Harry, zumal Voldemorts Vater ein Totalmuggel war, und Harrys Mutter eine muggelgeborene Magierin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bei mir kommts per Post. Original aus England. In einem englischen, kleinen, schmuddeligen Privatbuchladen gekauft. Ich LIEBE VitaminB :D

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde einfach in die Arbeit fahren und am Erstverkaufstag oder einen Tag vorher (:-O) einen großen Berg von Potter 6 vor mir sehen und eines herauspicken :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär doch eine gute Gelegenheit es mal zu probieren! Dann musst Du Dir nicht immer die Ohren zuhalten, wenn andere drüber reden was passiert (ging mir beim letzten so, da ich das Buch zwar vorbestellt hatte, aber aus dienstlichen Gründen am Liefertag nicht zuhause war und nun eine woche lang fern von meinem neuen Harry Potter festsaß - zusammen mit Leuten, die ihren schon hatten! :grummel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär doch eine gute Gelegenheit es mal zu probieren! Dann musst Du Dir nicht immer die Ohren zuhalten, wenn andere drüber reden was passiert (ging mir beim letzten so, da ich das Buch zwar vorbestellt  hatte, aber aus dienstlichen Gründen am Liefertag nicht zuhause war und nun eine woche lang fern von meinem neuen Harry Potter festsaß - zusammen mit Leuten, die ihren schon hatten!  :grummel: )

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, dass is ätzend, ich versuch wirklich immer wegzuhören, damit mir net die spannung genommen wird. Ich glaub ich bstell mir die englische ausgabe zusammen mit ein wörterbuch, dann müsst es halbwegs klappen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wöterbuch ?

Nein danke da übersetzt du die hälfte falsch wenn du alles wortwörtlich übersetzt :-O

Ich hol mir die original Englische Ausgabe im Buchladen um die Ecke (Habs schon vorbestellt) und lese es in Englisch :-D

Damit hatte ich schon beim 5ten Band keine Probleme :cool:

Außerdem lernt mann dabei sehr gut englisch *AusErfahrungsprech* :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ersten Potter-bücher (1-3) in der fünften von meinem Schulleiter ausgeliehen bekommen weil ich mich im Englischunterricht gelangweilt habe. Mit dem ersten Band hatte ich einiges zu knapsen, aber es wurde immer besser, und irgendwann gibts da nicht mehr sonderlich viele Probleme :-) Einfach mal versuchen, dann klappts irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chyo: du kannst auch die Zeit bis dahin nutzen und die ersten/einen der ersten Bände (die du ja schon auf deutsch gelesen hast) auf Englisch lesen. Dann kommst du schon mal rein und bist, wenn es so weit ist, fit für den 6. Band! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auf der Harry-Potter-Fansite MuggleNet berichtet wird, wurde ein Schreiben von Bloomsbury entdeckt, welches an alle UK-Buchhändler gerichtet ist.

Auf diesem Formular ist zu erkennen, dass die UK-Ausgabe von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" 608 Seiten haben wird und dass die Buchhändler das Buch nun in Kartons zu jeweils 16 Stück bestellen können. Zum Vergleich: Die US-amerikanische Ausgabe von Band 6 wird 672 Seiten umfassen. Im deutschen Handel wird jedoch vorerst nur die UK-Ausgabe von Bloomsbury zu erhalten sein. Alle Fans, die beispielsweise Band 6 bei Amazon.de vorbestellen, erhalten demnach auch die 608 Seiten umfassende Bloomsbury-Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...