Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Dementoren sind eh nur eine billige Nazgul Kopie!

:ugly:

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, jedenfalls im film... die sehen einfach scheiße aus,der kuss wurde net richt gezeigt und man hat noch net ma das gesicht gesehen :mecker: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, fand ich alle filme von harry potter net so gut,da viele spannenden sachen ausgelassen wurden und manche kreaturen (z.b.die dementoren) sehr verharmlost wurden... :(

<{POST_SNAPBACK}>

na,ich fand die filme waren ok,aber sie könnten auf jedenfall besser sein :-/

na bin schon gespannt auf den vierten teil im kino :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der 4te kann nur besser als die anderen werden *duck*

ernsthaft ich find Chyo hat recht Leutz sooo toll waren die Filme net... :mued:

Aber mann kann sie angucken 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt uns denn vielleicht das Cover auch, dass Dumbledore der Halbblutprinz ist? Ich meine, der Titel, und dann gleich auf beiden Covern Harry und Dumbledore... Obwohl kann der uralte Dumbledore noch ein Prinzlein sein? Jetzt bin ich zwar wieder bei der alten Diskussion, aber trotzdem find ich diese Bilder höchstinteressant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl kann der uralte Dumbledore noch ein Prinzlein sein?

Ich persönlich glaube nicht, dass Dumbledore der Halbblutprinz ist.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass der Titel (bzw. die Bezeichnung) "Prinz" nichts über das Alter aussagt. Nicht jeder Prinz wird König!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja viel eher interessiert, ist, daß die britische Version Harry und Dumbledore mit Feuer umgibt, und ein heftiger Wind zu wehen scheint. Die beiden schauen "uns" aus dem Cover heraus an, mit Zauberstäben raus... Wirkt für mich wie ein Kampf? Ich sehe gerade Dumbledore sterben, tut mir leid :(

Die US-Version umgibt die beiden eher mit so Schwadern... Grüner neben oder so. Das da auf dem Sockel könnte so eine Art Pensieve sein, oder? Die Cover sind gut gelungen... Uiuiuiui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pensieve is das Originale(englische) Wort für "Denkarium" oder?... *leider ja nur die übersetzte Version gelesen hat*

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche von dem Gerät, wo man die Gedanken drin speichert... Ich denke also, wir meinen das selbe :-) Zumal "penser" (frz. denken) --> Pensieve --> Gedanken... Der Zyklus macht Sinn :-O

Ich meine sogar, das Wort "pensieve" als Adjektiv irgendwo gefunden zu haben. "In Gedanken versunken" wäre das dann. *mal forsch*

Edit: "pensive" (engl. gedankenvoll, nachdenklich). Für die Akte :-)

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja viel eher interessiert, ist, daß die britische Version Harry und Dumbledore mit Feuer umgibt, und ein heftiger Wind zu wehen scheint. Die beiden schauen "uns" aus dem Cover heraus an, mit Zauberstäben raus... Wirkt für mich wie ein Kampf? Ich sehe gerade Dumbledore sterben, tut mir leid :(

<{POST_SNAPBACK}>

Wow Tinu zeigt mal mitleid mit jemandem :-O

Aber soo abwegig ist das garnet... :kratz:

Wie wärs damit: Das Cover zeigt uns den Todeskampf von Dumbledore in dem er stirbt und (mal wieder bestimmt) Harry so das Leben rettet.....

Und dann is Harry im 7ten Buch sooo Hasserfüllt auf Dumbledore das er die kraft hat ihn zu töten :-O

Jetzt kommen bestimmt wieder Tinu & Kumpane und lallen mich voll von wegen:

"Die Liebe wird den Hass immer besiegen" oder "Die Liebe wird Voldemort vernichten" oder "Die Liebe ist stärker als der Hass"

Das kann ja alles sein :anonym: ........

ABER das muss ja net immer so sein....vielleicht ja diesmal net

Tinu is das ne Überlegung wert ? :ka: (?)

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hass führt zur Dunklen Seite, mein Padawan :-)

Aber Harry wäre dann soooo hasserfüllt auf Voldi, nicht auf Dumbledore ;-)

Zum Thema liebe: Auch ein Dumbledore kann sich mal irren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ebenfalls Yoda zitierem: "Hass ist der Weg zur dunklen Seite." (oder so) ;-)

Ist zwar eine andere Geschichte, ist aber gar nicht sooo abwegig.

Wenn Harry Voldi nur aufgrund von extremen Hass töten kann, könnte es passieren, dass er der Nachfolger von Voldemort wird. Lord Harry, der gefürchtete schwarze Magier. (Ron und Hermine sterben im Kampf gegen Lord Harry. :heul: ) ;-)

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber in gegensatz hat harry liebe erfahren (durch eltern ect.) und voldi net, da seine mutter gleich nach der geburt gestorben is), ich galube net nur weil harry aufgrund von extremen hass voldi tötet, dass er der nachfolger wird :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denken wir daran: Wir sprechen von einem Kinderbuch. Haß wird nicht die Lösung sein. Aber Tica hat eh nur Spaß gemacht *sich da sicher is* :-)

Nichtsdestotrotz geht mir das Bild eines Dumbledores nicht aus dem Kopf, wie er sich krümmt, von irgendeinem Fluch entmachtet, gequält vor Harrys Augen, und Harry (der bis dato unter einem neuen Schutzzauber des Halbblutprinzen stand), springt aus seiner Verteidigung heraus, Voldemort fegt Dumbledore ins Jenseits und Harry wird von Ron gerettet oder so... Buhuuuuuu :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz geht mir das Bild eines Dumbledores nicht aus dem Kopf, wie er sich krümmt, von irgendeinem Fluch entmachtet, gequält vor Harrys Augen, und Harry (der bis dato unter einem neuen Schutzzauber des Halbblutprinzen stand), springt aus seiner Verteidigung heraus, Voldemort fegt Dumbledore ins Jenseits und Harry wird von Ron gerettet oder so...  Buhuuuuuu :-(

Wie war das mit Kinderbuch?

Also ich kann auf dem oberen Bild wirklich keinen leidenden oder gar sterbenden Dumbeldore erkennen :ka:

Sieht doch eher wie ein cooler Fuersturmzauber aus (ja ich weiss zuviel Diablo gespielt).

Aber das Dumbeldore der halbblutprinz sein kann, halte ich durchaus für möglich, da bisher ja immer irgendwas "zum Titel passendes" auf dem Cover war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denken wir daran: Wir sprechen von einem Kinderbuch. Haß wird nicht die Lösung sein. Aber Tica hat eh nur Spaß gemacht *sich da sicher is* :-)

Selbstverständlich!!! :-D Hass ist doch keine Lösung!

Nichtsdestotrotz geht mir das Bild eines Dumbledores nicht aus dem Kopf, wie er sich krümmt, von irgendeinem Fluch entmachtet, gequält vor Harrys Augen, und Harry (der bis dato unter einem neuen Schutzzauber des Halbblutprinzen stand), springt aus seiner Verteidigung heraus, Voldemort fegt Dumbledore ins Jenseits und Harry wird von Ron gerettet oder so...  Buhuuuuuu :-(

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm, ich denke zwar auch langsam, dass Dumbledore etwas mit dem Halbblutprinzen zu tun hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er stirbt. Denn dann wäre das Titelbild des Buches (zumindest dass, wo man den Eindruck hat Harry und Dumbledore kämpfen) zu offensichtlich. :kratz:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen leidenden, aber ich sehe einen Kampf. Ich spinne halt mal Ideen, mehr nicht.

@Kinderbuch: Darum sagte ich ja "nichtsdestotrotz" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Dumbeldore stirbt glaub ich auch nicht. Irgendwie ist er zu wichtig, denn er ist der einzige den Voldi jemals fürchtete. Ohne ihn wäre die Zaugererwelt irgendwie schutzlos voldi ausgeliefert. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinu & Kumpane ihr habt ja Recht damit das Haß net der richtige Weg ist.....

War ja nur so ne Idee :ka::mued:

Und zu der vermutung Tinus das Dumbledore sritbt kann ich nur eins sagen :

Vielleicht ist ja doch der Tot Dumbledores die einzige Lösung :kratz:

so mehr sag ich dazu net sonst spinn ich hier noch ne menge

"böse Haßtheorien" :anonym:

Also noch ma was zum Cover ich seh da auch eher nen Kampf oder nen Feuerzauber eben......... 8-)

Und ohne Dumbledore wäre die Zaubererwelt zwar weniger "gut" oder eher weniger "beschützt eben" aber ganz Ungeschützt wären sie doch net.....

Ich mein Dumbledore is zwar ein großartiger Zauberer und so und sogar seine alten Prüfer sagen das er mit dem Zauberstab dinge bewerksetlligenkann die sonst niemand kann, aber es gibt doch auch noch andere gute Zauberer

Hallo ?????? es gibt : Moody, Tonky, Kingsley, McGonnagal, Lupin & viele mehr und vergesst net die Ministeriumszauberer die haben bestimmt auch was drauf wenns ums ganze geht (is ja net so das die den ganzen Tag faul im Büro hocken oder ? :-O )

Ohne Dumbledore geht doch net die Welt unter :mecker::wut:

*allen mal zuruft die denken das Die Zaubererwelt ohne Dumbledore schutzlos ist*

"Nein ist sie nicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Tonks und Moody muß ich sagen, daß sie - alle Beide - von Todessern zu Boden gezaubert wurden. Genauso wie Kingsley Shacklebolt, und auch Sirius... Gegen Voldemort... Keine Chancen, weil ja Bellatrix z.B. niemals über Voldemort hinausreicht. Nein nein.

McGonagall eventuell. Der Frau würde ich bei einem Duell von Angesicht zu Angesicht ne Menge zutrauen. Aiaiaiaiai :D Lupin eventuell auch. Aber Dumbledore beschreibt schon irgendwo... Das Maß der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...