Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Da fällt mir ein Satz von Dumbeldore ein: "Wir beide wissen, dass es Schlimmeres gibt als der Tod."

Das lässt einen nachdenken. :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt da haste Recht es gibt schlimmeres als den Tod

Ich kann mir da so einige vorstellen was viele schlimmer finden würden als den Tod.......

Denkt nur mal an Nevilles Eltern :-( Das is mal heftig.......

Aber vielleicht bleibt ja "nur" der Tod als Lösung für das "Voldemort-Problem" übrig :kratz: :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal die gerüchte auf dder Webseite gelesen und da steht in nem Gerücht das die Mitglieder im "orden des phönix" mit Schokofroschkarten kommunizieren....Das hat J.K aber dementiert :heul:

manno ich fand die idee gut :-/

aber jetzt noch was ?

Was denkt ihr denn womit die Mitglieder des Orden des Phönix kommunizieren ???

J.K sagt bei den Gerüchten das :

"Ihr wusstet es bereits bevor ihr überhaupt des Orden kanntet.Es erfordert nichts als einen zauberstab"

ode so in der Art halt :anonym: Der Inhalt ist aber der gleiche sie sagts halt nur anders.........

Weiß einer von euch ob irgendjemand das weiß oder jemand den zauber kennt :O

*gleich mal wieder alle Bücher rauskram und dem nachgehen muss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht über den Tod von Flamel hat mich gewundert... Ich dachte, gelesen zu haben, daß Flamel noch ganz viel Elixier des Lebens hätte, aber es steht leider im Text, daß er nur noch genug hätte, um seine letzten Dinge zu erledigen, und dann zu sterben. Schade, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt dacht ich anfangs auch aber dann nichtmehr als ich irgendwo las das dumbledore gesagt hat das Flamel den stein zerstören würde und nicht mehr lange leben würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Frodo hier: http://www.tolkienforum.de/index.php?showt...=0entry122953

schon postete, sind die Adult-Cover für HBP nun rausgekommen. Mich interessiert, was wir aus dem "Advanced Potion Making" herausnehmen dürfen. Für mich heißt das ganz klar, daß Harry wieder bei Snape im Unterricht sitzt, und zwar auf dem NEWT-Level. Sollte das stimmen, gibt es nur eine einzige Möglichkeit: Harry peilt wirklich an, Auror zu werden. Sonst würde er niemals freiwillig noch intensiveren Unterricht mit Snape haben.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das stimmen, gibt es nur eine einzige Möglichkeit: Harry peilt wirklich an, Auror zu werden. Sonst würde er niemals freiwillig noch intensiveren Unterricht mit Snape haben.

Wie seht ihr das?

Also nach dem Ende des letzten Bandes war ich mir eigentlich sicher, dass Harry Auror werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht Sinn, oder?

- Harry mag den Beruf eh

- Harry will Todesser einbuchten, nachdem Todesser ihm seinen Patenonkel genommen haben

- McGonagall hat geschworen, ihn zum Auror zu machen, und sei es das letzte, was sie tut

Allerdings ist es eine Sache, damit zu liebäugeln, jedoch eine ganz andere, wirklich die Weichen dafür zu stellen. Sich in eine Art Leistungskurs mit Snape zu setzen... Mehr Arbeit wird es kaum geben, und mehr Tortur für Harry auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich in eine Art Leistungskurs mit Snape zu setzen... Mehr Arbeit wird es kaum geben, und mehr Tortur für Harry auch nicht.

Nicht nur das: Wenn ich mich nicht irre, braucht Harry in den Prüfungen ein Ohnegleichen, um überhaupt im Zaubertranksleistungskurs zugelassen zu werden... so gut schienen die Prüfungen dann aber doch auch wieder nicht gelaufen zu sein. Eine Möglichkeit bestünde jetzt nur noch darin, dass ein anderer Lehrer den Zaubertrankunterricht übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zugelassen werden und Snapes Bockigkeit sind zwei Paar Schuhe. Wenn Snape sagt "willichnich", und Harry zu McGonagall geht und sagt "duhu, ich will aber?" und sie an ihr versprechen erinnert, dann wird Harry in diesen Kurs reinkommen können. Oder sind es Schulregeln, daß man nur mit einem Outstanding in solche Kurse kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich aber schon sagen denn sonst könnte ja jeder daherkommen und das so machen wollen - auch ohne versprechen :P:

ich hab allerdings auch schon seit dem 4ten Buch daran geglaubt das Harry Auror wird - McGonnagals versprechen im 5ten Buch hat mich vollkommen überzeugt

:-O

Und auch wenn Harry kein hnegleichen in den Prüfungen hat glaub ich doch das er ihn vielleicht wirklich "Zaubertranknachilfe" gibt - wenn Dumbledore ihn höflich darum bittet vielleicht ??? :kratz:

Allerdings will er ihn ja "nie wieder in diesem Büro sehen" :-O

Also schätz ich ma das er privat unterrichtet wird....

Hey da fällt mir was ein ........

Wenn Dumbledore Zaubereiminister wird oder jemand wie er.....dann hat Harry den Job sicher :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es kann sein, dass sich harry endlich mit Snape versöhnt. Könnte doch sein, vllt hat der Tod von Sirius die Uhrsache dafür. :kratz:

Ich weiss, das ist sehr zweifelhaft, aber man weiss ja nie.

*mal optimistisch sei* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn. Wenn Harry mit Zaubertränken schlecht ist, sollte er kein Auror sein. Das weiß auch Dumbledore.

Snape wird Harry nicht mehr privat unterrichten; ich glaube, dazu ist zu viel vorgefallen.

In Deutschland kann ja jeder Depp in jeden LK rein, wenn er nur will. Da spielen die Noten vorher keine Rolle.

Edit: Beleg, ich halte die Versöhnung von Snape und Harry für unmöglich. Dafür ist es viel, viel zu spät.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die einzige Möglichkeit liegt darin, dass Snape nicht mehr Zaubertrank-Lehrer ist. Das geht allerdings nur dann, wenn er entweder stirbt, zu viel für den Orden zu tun hat oder aber endlich Lehrer zur Verteidigung gegen die dunklen Künste wird! Ich hoffe auf die letzte Möglichkeit und diese erscheint mir auch am wahrscheinlichsten, wenn man den Aufbau der restlichen Romane diesbezüglich anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:offtopic:

In Deutschland kann ja jeder Depp in jeden LK rein, wenn er nur will. Da spielen die Noten vorher keine Rolle.

is hier nicht so. ne 4 muss man in der 11. schon gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jagut, okay. Hier in HH ists vollkommen irrelevant. Aber korrekt, das ist off-topic.

@Cadrach: Gut möglich, daß Snape dann doch DatDA (Defence Against...)-Lehrer wird. Immerhin ist der Job jawohl verhext, wie man sagt, und Snape ist mal der einzige, der den Job wirklich will wie blöde.

Aber: Wer wird dann Zaubertranklehrer?

Und: Wenn Snape DatDA-Lehrer wird, wird er auch dem "Fluch" zum Opfer fallen und nach einem Jahr den Posten aufgeben (müssen) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache was Snape angeht.... Als ich den letzten Band gelesen habe, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er noch eine gute Rolle für Harry spielen wird. Zur Versöhnung oder zum Happy End zwischen den beiden wird es zwar glaub ich nicht ganz reichen, aber für mich ist er gar kein sooo schlechter Charakter, wie alle sagen. Klar, es ist viel vorgefallen zwischen ihm und Harry, aber das, was Harry so über Snape mitbekommen hat, deutet mir doch irgendwie darauf hin, dass Snape nur einige Dinge seiner Vergangenheit bewältigen muss und dann wird er Harry wieder helfen. So hab ich mir das jedenfalls vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Harry den wirklich SCHLECHT bei den Zaubertränken, oder macht Snape Harry nur schlecht?

Die ZAG Prüfungen hat Harry doch bei nem anderen Prüfer abgelegt, und wenn kch mir erinnere, meint Harry die wären gnaz gut verlaufen. Wenn Harry also die entsprechende Note hat, kann wohl selbst Snape nicht verhindern das Harry in seine Klasse kommt, auch wenn er ihn nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, es ist viel vorgefallen zwischen ihm und Harry, aber das, was Harry so über Snape mitbekommen hat, deutet mir doch irgendwie darauf hin, dass Snape nur einige Dinge seiner Vergangenheit bewältigen muss und dann wird er Harry wieder helfen. So hab ich mir das jedenfalls vorgestellt.

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig, richtig, aber ich halte es für unwahrscheinlich, daß sich das wieder einrenkt, weil es in der Schule klappen muß. WENN sich da was einrenkt, dann nur, weil es RICHTIG ernst wird - Leben oder Tod.

Ist Harry den wirklich SCHLECHT bei den Zaubertränken, oder macht Snape Harry nur schlecht?

Die ZAG Prüfungen hat Harry doch bei nem anderen Prüfer abgelegt, und wenn kch mir erinnere, meint Harry die wären gnaz gut verlaufen. Wenn Harry also die entsprechende Note hat, kann wohl selbst Snape nicht verhindern das Harry in seine Klasse kommt, auch wenn er ihn nicht mag.

<{POST_SNAPBACK}>

Du erinnerst dich korrekt. In "Order of the Phoenix" steht irgendwie sowas, auch, wenn ich es gerade nicht finden kann. Harry denkt sowas wie "es läuft ja ohne Snapes Nerverei viel besser" oder so. Das heißt aber nicht, daß er wirklich gut abgeschnitten hat - nur besser, als sonst *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig schlecht, war Harry ja nicht bei den Zaubertränken, wenn er also meinte es läuft ohne Snape viel besser, kanns ja reichen!!!

Ich hoffe jedenfalls, das die ZAG Noten gleich am Anfang bekannt gegeben werden. Fand es ja schon blöd, dass es nicht mehr in Band 5 reinkam :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig schlecht, war Harry ja nicht bei den Zaubertränken, wenn er also meinte es läuft ohne Snape viel besser, kanns ja reichen!!!

Für ein Ohnegleichen reicht es auf keinen Fall. Die Stelle war irgendwie so formuliert, dass man annahm, dass Harry zwar nicht durchgefallen ist, aber eben auch nicht gerade gut.

Wenn Snape Lehrer zur Verteidigung gegen die dunklen Künste werden sollte, denke ich, dass der Zaubertrank-Lehrer bisher noch nicht erwähnt wurde oder aber einer der Auroren ist. Dadurch würde der Drang Harrys Auror zu werden wahrscheinlich noch weiter gestärkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Stelle gerade gefunden:

Tatsächlich fand er die schriftliche Prüfung schwierig, glaubte allerdings, die volle Punktzahl bei der Frage zum Vielsaft-Trank erreicht zu haben. Er konnte seine Wirkung genau beschreiben, da er ihn im zweiten Schuljahr unerlaubterweise selbst eingenommen hatte.

Der Nachmittag der praktischen Prüfung war nicht so schrecklich, wie er es erwartet hatte. Snape war nicht anwesend, und Harry stellte fest, dass er beim Brauen seiner Zaubertränke viel entspannter war als üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe jedenfalls, das die ZAG Noten gleich am Anfang bekannt gegeben werden. Fand es ja schon blöd, dass es nicht mehr in Band 5 reinkam :-/

<{POST_SNAPBACK}>

Im Juli, sagte ein Lehrer. McGonagall, glaube ich. Ergo werden die Noten noch während der Sommerferien bekannt gegeben. Ist ja auch klar, da sie in der Schule dann ihre "Leistungskurse" wählen müssen.

@Cadrach: Brav zitiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Harry wird kein Auror. Sicher ist der Job scheinbar wie gemacht für ihr (obwohl er immer sehr viel Glück hatte) aber es wäre doch ein bisschen sehr vorraussehbar, oder ?! Meine Theorie heißt das er am Ende Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste wird ! 1. ist der Job ja schon ewig frei und es wird Zeit das da mal jemand für länger hinkommt. 2. hat Harry ja bei der DA schon gezeigt das ihm das lehren liegt und er das ganz gut kann. 3. wäre es einfach genial wenn Harry am Ende den Job bekommt auf den Snape schon die ganze Zeit scharf ist! 8-) hehe Ich finde es passt perfekt zu ihm. Vielleicht wird dann irgendwann mal Schulleiter (falls Dumbeldore stirbt z.B.). Ich denke, dass das vom Gesammten her so ganz gut passt :)

Was meint ihr ?

Soda

PS: Wegen dem Zauber zur Verständigung im Phönixorden.... Vielleicht Bilder ??? So vie Dumbeldore von seinem Büro aus. oder durch die Kamine.... ne, da braucht man keinen Zauberstab..... hmmm :kratz: ka ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach? Auror ist zu sehr vorhersehbar, aber Lehrer für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste ist nicht vorhersehbar? *g*

Wenn du wegen der Kommunikation nochmal die Kamine erwähnst, haste den Auslach-Smiley verdient ;-) Immerhin sagt Dumbledore ganz klar, daß der Orden zuverlässigere Methoden der Kommunikation hat als die Kamine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...