Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Karkaroff oder wie er hieß war allerdings der Schulleiter von Durmstrang und die sind für schwarze Magie glaube ich etwas offener als die Leute von Hogwarts.

Aber auch Hogwarts hatte einen 'bösen' Schulleiter: Phineas Nigellus, ein Verwandter von Sirius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, gab es schon zurzeit Phineas Nigellus schon todesser, die kamen doch erst durch voldi, oder? Ich glaube jetzt wird auch danach gegangen, ob jemand ein todesser is oder net, ich glaub net, dass ein ehemaliger todesser zum schulleiter in hogwards gewählt wird... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Sirius hatte irgendwas davon gesagt, als er zusammen mit Harry vor dem Stammbaum der Blacks stand. In welchem Kapitel stand das bloß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks" heißt das Kapitel, aber da steht nur das Phineas der unbeliebteste Schulleiter gewesen ist..., aber net das er böse war... :kratz:

S.137

"Ich hab mir das seit Jahren nicht mehr angesehen. Das ist Phineas Nigellus...mein Urgroßvater, siehst du? ...Der unbeliebteste Schulleiter, den Hogwarts je hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, in welchem buch sollte das stehen? ich glaub auch...das ich es irgendwo gelesen hab....

Ich glaube das ausnahmlos alle slytherin zu voldemort überwechselten... *unsicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich glaube so etwas wird nicht gesagt. Allerdings sagt Sirius im dritten oder vierten Band, dass Sanpe einer Bande von Slytherins angehörte, die ausnahmslos alle zu Voldemort übergelaufen sind. Vielleicht meint ihr ja die Stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand nicht irgendwo, dass ausnahmslos alle, die Slytherin angehörten, zur bösen Seite überwechselten? :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm, in welchem buch sollte das stehen? ich glaub auch...das ich es irgendwo gelesen hab....

Ich glaube das ausnahmlos alle slytherin zu voldemort überwechselten... *unsicher*

<{POST_SNAPBACK}>

Ihr beide bezieht euch auf eine tatsächlich existierende Stelle. Ich bin der Meinung, dass sie von Hagrid in Band 1 oder 2 erwähnt wird, als Harry etwas über Slytherin bzw. die Häuser lernt (und das sind ja Bände 1 und 2). Dennoch ist der Inhalt etwas anders. Hagrid sagt, inhaltsgemäß, dass so gut wie alle die, die zur dunklen Seite wechselten, Slytherin angehörten. Nicht andersherum :-) Ich suche bei Bedarf die Textstelle mal raus. Falls das jemand möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Hagrid sagt das, aber ich glaub das es auf Voldemort bezogen war, wie kann er urteilen, dass alle slytherin früher der dunklen seite überwechselten, woher sollte das wissen?

Ach such su ma bitte die textstelle raus, hab net alle bücher hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagrid ist mit Voldemort zur Schule gegangen, erinnerst du dich? Band 2, Tom Riddle und so? 50 Jahre vorher?

Die Textstelle suche ich demnächst raus... Gerade ist mir nicht danach :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das weiß ich, ich mein, wie hagrid wissen kann, dass alle slytherin VOR voldemort auf die dunkle seite wechselten, den Phineas Nigellus war doch vor voldemorts schulzeit schulleiter... :kratz: Außnahmlos alle slytherin gingen zu voldemort, aber net seit jeher der dunklen seite über...oder? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Dunkle Seite" ist immer als "die Anhänger von Voldemort" tituliert. Der Krieg zwischen Ministerium und Voldemort wird ja auch als der erste große Krieg bezeichnet; vorher gab es wohl noch keine ernsthaften Kriege der Zauberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich recht entsinne, dann hat Tinu recht. Es heißt, dass besonders viele Anhänger Voldemorts aus dem Hause Slytherin kommen. Es heißt nicht, dass alle Slytherins Anhänger Voldemorts sind.

Ich glaube auch, dass irgendwo erwähnt wird, dass Slytherins besonders oft zur schwarzen Magie neigen. (Die wurde ja nicht von Voldi erfunden.) Und das die Slytherins extrem konservativ sind, was Mischehen und Schlammblütler angeht.

Zu Phineas: Er war sicher sehr konservativ und sehr unbeliebt. Er war aber kein Anhänger der schwarzen Magie. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass gelesen zu haben.

Zu den Kriegen: Wurde nicht in Band 4 ein Krieg zwischen den Zauberern der verschiedenen Ländern erwähnt? :kratz: Ich muss den Band mal wieder lesen.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sirius Eltern wird gesagt, dass sie nicht zu den Anhänger von Voldemort gehörten, obwohl sie der Pureblood-Ideologie folgten.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich mich recht entsinne, sagt Sirius, dass (wie du sagtest) seine Eltern die Ansicht Reinrassig-Schlammblüter mit Voldi teilten, aber bei Voldis grausamen Methoden nicht selbst mitmachen wollten. Aber sie waren stolz auf den Bruder von Sirius (wird der namentlich erwähnt :kratz: ), der ein Todesser war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

Ich hab mal die Textstelle rausgesucht wo das mit Slytherin und den bösen Hexen und Zauberern steht:

(Hagrid zu Harry)

S. 90

"Die Hexen und Zauberer, die böse wurden, waren allesamt in Slytherin. Du-weißt-schon-wer war einer davon."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt ihr euch eigentlich die grobe Handlung in Harry Potter und der Halbblutprinz vor?

Was glaubt ihr wird geschehen, z.B. bevor Harry in Hogwarts eintrifft? Wird er die ganzen Ferien bei den Dursleys verbringen?

Wird er "normal" per Zug nach Hogwarts anreisen?

Postet mal eurer Ideen und Vorstellungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :

Er fliegt mit Begleitschutz des Ordens nach Hogwarts weils anders zu gefährlich währe :-O Jetzt wo Voldi wieder an der Macht is...is doch vorstellbar

Aber davor wohnt er die ganze Zeit im Hauptquartier von Hogwarts und feiert da mit Hermine und Ron das sie alle beinahe die Höchstzahl an Zag's geschafft haben :-O Wär doch ne geile Vorstellung :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man irgendne mindestanzahl von ZAGs nich schafft, muss mand as Jahr dann nochmal machen? Wär doch ne geschickte Variante noch das Geld von einem Buch mehr einzusackeln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube J.K ist schon froh wenn sie die 7 Bücher die sie schreiben "muss" :anonym: fertig hat...damit hatte sie schon genug Stress

Aber geil wärs ja schon irgendwie :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub schon das nach Band 7 noch irgnedwas aus der Harry Potter Welt kommt. Der Verlag und die Fans werden da schon "aufdringlich" genug werden ;-)

Also ich vermute mal, das Harry auch nur wenige Wochen bei den Dursleys wohnt. Danach wird er wahrscheinlich den Rest der Ferien im Haus am Grimold Place, also beim Orden, verbringen. nd in guter alter Tradition wird Harry bestimmt NICHT normal in Hogwards ankommen :-) was schade ist, da mit diese Stellen wo der Sprechende Hut die Schüler auswählt immer sehr gut gefällt.

Übrigens was denkt ihr, wird der neue Lehrer für die Verteidigung gegen die Schwarzen Künste auch ein Mitglied des Phoenix Ordens sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Dumbledore nich sowas wie einen "Leibwächter" aus dem Orden als Lehrer für die Verteidigung gegen die Schwarzen Künste einführen :-O ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...