Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Könnte er bestimmt :kratz: aber wen :ka:

Die meisten der Mitglieder dort, jedenfalls die man so im Hause am Grimold Place antrifft, sind ja schon etwas "freaky", dass würde teilweise bestimmt nen Elternaufstand gegen solch einen Lehrer geben.

Also mal überlegen, wer da geeignet wär :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte Dumbledore Zeit selbst den Job zu machen. Nicht den Leibwächter, sondern selbst als Lehrer in diesem Fach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, die einzige die mir einfällt wäre Tonks *g*. Aber das wäre ein etwas chaotischer DADA Unterricht. bestimmt amüsant zu lesen :D

Bearbeitet von kestrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch, er verbringt wie immer den Anfang der Ferien bei den Dursleys. Vielleicht erzählt Tante Petunia ihm ja endlich etwas mehr über seine Mutter (also nicht nur den üblichen Mist, den sie absondert, sondern etwas Wahres und Interessantes).

Den Rest der Ferien könnte er doch bei Hermione und ihren Eltern verbringen. (Die haben wir noch gar nicht kennengelernt.) Also außerhalb der Zaubererwelt.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rest der Ferien könnte er doch bei Hermione und ihren Eltern verbringen. (Die haben wir noch gar nicht kennengelernt.) Also außerhalb der Zaubererwelt.

:kratz:

Meinste nicht, dass das mittlerweiel zu gefährlich ist? Er wurde ja letztes Jahr schon bei den Dursleys überwacht, obwohl er da eigentlich so sicher wie in Hogwarts sein soll.

Dieses Jahr müsste es doch noch eine Ecke gefährlicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon. Aber wer würde schon damit rechnen, dass man Harry zu den Grangers schickt. Und irgendeinen Leibwächter würden sie ihm vielleicht schon mitgeben. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, bei einer "normalen" Muggle Familie, wäre Harry sehr schnell aufzuspüren.

Und zu auffällig darf man die Bewachung auch nicht machen, sonst wirkt das Ganze verdächtig auf die Mugglenachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McGonagall eher net, die arme ist ja auch nicht mehr die jüngste.

Vielleicht der eine von den älteren Weasley-Brüdern, wie hieß er doch gleich - Bill? Über ihn haben wir bisher am wenigsten gehört.

Was wird wohl aus Percy? Ob er es schafft sich zu entschuldigen und auch zum Order geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McGonagall eher net, die arme ist ja auch nicht mehr die jüngste.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt schon, die Schokzauber im Band 5 hat sie ja nicht so gut abgekriegt.

Vielleicht der eine von den älteren Weasley-Brüdern, wie hieß er doch gleich - Bill? Über ihn haben wir bisher am wenigsten gehört.

Fänd ich noch interessant. Ansonsten vllt Charlie?

Was wird wohl aus Percy? Ob er es schafft sich zu entschuldigen und auch zum Orden geht?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich bei seinen Eltern entschuldigt. Aber seine Karriere wird vllt ein Rückschlag erleiden, da ja ein neuer Zaubereiminister kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, die Schokzauber im Band 5 hat sie ja nicht so gut abgekriegt.

Fänd ich noch interessant. Ansonsten vllt Charlie?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich bei seinen Eltern entschuldigt. Aber seine Karriere wird vllt ein Rückschlag erleiden, da ja ein neuer Zaubereiminister kommt.

<{POST_SNAPBACK}>

Na ja, soweit ich mich erinnern kann, wurde die McGonagall, gleich von mehreren schockzaubern gleichzeitg getroffen, ich denk schon das sie noch fit is... :kratz:

Ich glaub harry wird wieder in das haus der blacks gebracht, das is doch ein sicheres versteck, oder? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Hauself der Blacks jetzt bei den Malfoys?

Denn wenn der noch im Hause Black sitzt, dann gibt das ein böses Aufeinandertreffen zwischen Harry und ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumbledore scheint mir da manchmal recht verzeihend zu sein. Wer weiß? :kratz:

Aber ich glaube auch eher, dass der Hauself jetzt bei Malfoys oder woanders ist.

Andererseits wäre ein Zusammentreffen von Kreacher (endlich ist mir sein Name wieder eingefallen) und Harry sicher sehr interessant. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krechers Herr Sirius ist ja jetzt tot. Wenn der Herr eines Hauselfen stirbt, kann er dann gehen? :kratz:

Obwohl, Kreacher blieb ja auch im Haus, nachdem es verlassen war, bis der Orden kam. Da wird er vielleicht immer noch bleiben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub kaum noch, dass der hauself da noch sein wird...nachdem er ja sirius verraten hat und alle in gefahr brachte :-/

Also richtig von Verrat kann man da nicht reden. Er ist halt nur "seiner" Familie ergeben, und von daher hat er eigentlich nichts "unrechtes" getan.

Ich glaub auch nicht, das es Dumbledore da zusteht über einen Hauselfen zu richten. Außerdem könnte sich so ein Elf bestimmt auch verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig von Verrat kann man da nicht reden. Er ist halt nur "seiner" Familie ergeben, und von daher hat er eigentlich nichts "unrechtes" getan.

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, er hat Harry angelogen, dürfen Hauselfen das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry gehört ja nicht "durch Geburt" zu den Blacks, sondern ist ja nur das Patenkind von Sirius.

Er ist deshlab da an keinen "Verhaltenskodex", oder wie man das auch nennen soll, gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry gehört ja nicht "durch Geburt" zu den Blacks, sondern ist ja nur das Patenkind von Sirius.

Er ist deshlab da an keinen "Verhaltenskodex", oder wie man das auch nennen soll, gebunden.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja schon, aber...black war sein hausherr und net die malfoys, oder? er darf net seien hausherren, belügen od. verraten *verwirrt* Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Kreacher gelogen? :kratz: Ich müsste die Stelle mal nachlesen, aber kann es nicht sein, dass er einfach die Wahrheit weggelassen hat? Passives Lügen sozusgen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein *verwirrt*, aber er hat black verraten, oder?dank ihm, ist black tod :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Er verhalf dazu, dass sich Harry auf den Weg zu Sirius Rettung macht, und hat Malfoy einige Informationen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...