Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin der Meinung, dass Hagrid der Halbblutprinz ist.

Das passt nämlich zusammen, denn in einem Interview wurde gesagt, dass der 2 und der 6 Teil gemeinsamkeiten haben.

Ich denke auch, dass Hargis sterben wird, wenn es schon um den halbblutprinz geht (Einer der harry nahe steht wird sterben (Rowling).

Denkt mal drüber nach!

Isildur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben die Extras auf der Harry Potter und der Gefangene von Askaban-DVD angeguckt. Da sagt JK Rowling, dass der dritte Film mehrere Anspielungen auf die noch nicht erschienenen Bücher enthalten soll. Von daher ist eine Affäre Ron-Hermine sehr gut möglich. Aber was könnte da noch auf Ereignisse im 6. und 7. Band hindeuten?

<{POST_SNAPBACK}>

Echt? Mist, ich hätte mir mehr ansehen sollen als die schauspieler interviews.

was mir aufgefallen ist, Hermine und Ron sind nicht die einzigen, die im Film Händchen halten, so ziemlich am Ende kann man das gleiche bei Hermine und Sirius beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass Hagrid der Halbblutprinz ist.

Das passt nämlich zusammen, denn in einem Interview wurde gesagt, dass der 2 und der 6 Teil gemeinsamkeiten haben.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich muss dich enttäuschen, und verweise auf ein altes Zitat von mir:

Der Handlungsstrang vom HBP SOLLTE ursprünglich in CoS (Chamber of Secrets) auftauchen, allerdings war dafür kein Platz. Es sind KEINE Relikte vom HBP mehr in CoS nachgeblieben!

Sagte JKR selbst auf ihrer HP, ist allerdings schon ne Weile her.

<{POST_SNAPBACK}>

So.

was mir aufgefallen ist, Hermine und Ron sind nicht die einzigen, die im Film Händchen halten, so ziemlich am Ende kann man das gleiche bei Hermine und Sirius beobachten

<{POST_SNAPBACK}>

Diese .... Boah! :-O Ernsthaft?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinu

Tatsache, nachdem Harry und Hermine Sirius aus dem Verlies befreit haben und dann so schön eine Runde um Hogwarts geflogen sind, laufen die drei da zu diesem überdachten Säulengang, und das Stück lang halten Hermine und Sirius Händchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja jetzt nicht recht... den Film hab ich einmal gesehn glaub ich... aber ist das 'Händchen halten' oder eher 'mitzerren/festhalten' ?....

(Willst denen doch keine Affäre andichten oder? 0o...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg das wäre ja krass :-O Hermine und Sirius (der jetzt "TOD" ist) ...wie kannst du dir das denn vorstellen ... ich mir garnet :-0:ugly:

Achja uns Isildur aka Emmawatsonfan das mir Hagrid das haben wir schn sooo oft diskutiert...... :mued:

lass dir was einfallen warum und wieso dann könnten wir drüber diskutieren :P:

Aber die Idee mit dem Zeitumkehrer und Sirius zurückholen währe nett doof gewesen...

Wenn Hermine den doch nur net abgegeben hätte.........

Achja und an Mad.... Zicke :ibidumm:

An Cat...

Komm ins Jedi-RPG Da können wir um die Häuser ziehen :saufen::ugly-springend: ;-)

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt bitte auch zukünftig beim Thema.

Wer hier neuerdings wessen Busenkumpel ist oder wer in welcher Ausnüchterungszelle aufgewacht ist, gehört echt nicht hier her!  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Du weist im Prinzip bin ich deiner Meinung, aber ganz so streng will ich das auch nicht sehn. Ein/zwei Private Dinge sollten auch drin sein.

Nicht dumm... Warum eigentlich hat man Black nicht zurückgeholt :kratz:

Naja gut, wie will man bei einer solchen Sache eingreifen, wo totales Kuddelmuddel ist? Man darf ja nicht zwei Mal da sein, und es waren schon alle dort, irgendwie :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Tinuthir, ich beziehe mich da auf die Antwort von Chyo man muss ja nicht ins Ministerium springen (Zeitlich) man könnte alles von anfangen verändern. Die frage die bleibt ist nur in wieweit ist es Sinnvoll (also für die Handlung, nicht für Harry)

Vielleicht wird es ja noch gemacht, obwohl bestimmt das Risiko ziemlich hoch is, dabei umzukommen..., aber man könnte auch die zeit vor dem Kampf zurückdrehen und Black noch in seinem haus warnen, oder? da is er doch ganz allein gewesen (wenn man kreacher absieht)...

<{POST_SNAPBACK}>

Frage ist wie weit kann man in der Zeit zurück springen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal es gibt irgendwie eine Grenze bei der zeitrückkehr, sonst wäre ja bestimmt schon mal einer auf die Idee gekommen und hätte Voldi ganz verhindert.

Möglicherweise gibt es so was wie ein "Direktive zur Verwendung von Zeitreisen" alla Star Trek :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise gibt es so was wie ein "Direktive zur Verwendung von Zeitreisen" alla Star Trek :anonym:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin nicht sicher, was du mit "direktive" meinst (keine Lust nachzugucken), aber Hermine sagt in Band 3, dass Zeitreisen prinzipiell verboten sind, und niemand damit rumpfuschen darf.

Zur Anwendung: Wenn jeder Dreh an der Uhr eine Stunde zurückdreht... Wer lange dreht, schafft vielleicht auch ein Jahr oder so :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich zu erinnern das Direktive = Gesetz bedeutet, hab Star Track aber nicht so genau verfolgt

Wow, also mal ehrlich, dann hätte ich schon Schwielen an den Fingern, wenn ich alles rückgängig machen könnte was ich blödes gemacht habe *gg*

Allerdings muss ich sagen, ich fände es jetzt echt blöd, wenn Black wieder käme, das wäre dann wie bei Dallas, da kam der eine nach 170 Folgen auch wieder, obwohl er gestoben war, und sie haben so getan als wären die 170 Folgen nur ein Traum gewesen.... Tot ist Tot.

Auch wenn ich zugeben muss mir als gestandener Kerl beinahe ein Tränchen weggequetscht zu haben, als ich gelesen habe wie alle Hoffnung auf ein Dursley-freies Leben dahin schwanden. (Aber die sind auch wichtig, ich find die Geschichten bei den Dursleys eigentlich zum schreien Komisch, vor allem jetzt da Harry selbstbewusster wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich zu erinnern das Direktive = Gesetz bedeutet, hab Star Track aber nicht so genau verfolgt

Das heisst Star Trek ihr Heiden !!!

und ja, die Direktiven sind die Gesetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Ich bin nicht sicher, was du mit "direktive" meinst (keine Lust nachzugucken), aber Hermine sagt in Band 3, dass Zeitreisen prinzipiell verboten sind, und niemand damit rumpfuschen darf.

Nunja, ich glaube in dem Fall wird man schon ne Ausnahme machen können. Nur hat Voldi bestimmt irgendwie was um sich vor genau soetwas zu schützen. *wild herum spekuliert*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst Star Trek ihr Heiden !!!

und ja, die Direktiven sind die Gesetze.

<{POST_SNAPBACK}>

Es tut mir Leid, ehrlich! Ich will es nie wieder tun, das verspreche ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol jetzt wird mann hier schon angegoscht wenn mann nur mal Star TrÄck :-O:anonym::L falsch ausspricht

OMG.......... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte sich Voldi vor so nem Zeitzauber schützen?

Man könnte doch einfach Jahre vor seiner Geburt "hinreisen" und seine Mutter killen :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum kann man wohl nur in Stundenintervallen reisen, nicht einfach beliebig lange (so mit Eintippen von 50 jahren oder so), damit man nur die nahe Vergangenheit ändern kann, und somit auch nur minimal die "bereits passierte" Zukunft beeinflußt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich immer davon usgegangen, dass Hermine im dritten Band so eine Art Zeitumkehrer Stufe 1 hatte. Stufe 2 wäre dann pro Drehung ein Tag usw.

Wenn das so wäre, denke ich, dass man nur bis zur eigenen Geburt reisen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre, müssten alle Zeitumkehrer gleich aussehen. Zumindest auf den ersten Blick. Denk daran, dass Harry einen ganzen Batzen von Zeitumkehrern im Ministerium gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde schon mal daran scheitern, dass die Guten doch niemals Voldis Mutter umbringen würden. Dumbledore weigert sich ja sogar Voldi selbst zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ich denke auch nicht dass es so einfach ist, außerdem hat Hermine selbst gesagt wie gefährlich das ist! Und dann passiert so vieles nicht! Harry würde dann ja seine eigene Zukunft komplett verändern! Er würde bei seinen Eltern aufwachsen *schön* würde aber vielleicht nicht Ron und Hermine kennenlernen *nicht schön* und vielleicht sogar nach Slytherine weil er ja nicht so eine Angst davor hätte böse zu werden und dann selbst so eine Art Voldemort werden *absoluter Albtraum*

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tica: Ob Dumbledore Voldemort nicht killen wollte, weil er nicht töten will, oder weil er genau weiß, dass er es nicht kann, ODER ABER weil er ihm unterlegen war, wissen wir nicht ;-) Vielleicht ist Dumbledore ja auch so ne Art Yoda, der von vornherein weiß bzw. ahnt, dass er es einfach lassen sollte?

Mortishia: Dass Harry überhaupt eine Nähe zu Slytherin hat liegt, so wie ich mich erinnere, größtenteils daran, dass Harry einen Teil Voldemorts in sich trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ja klar, aber ich denke auch dass es an Harrys eigenen magischen Fähigeiten liegt. er mag zwar im Grunde gut sein, aber eine starke Macht fühlt sich immer von der dunklen Seite angezogen, wenn man sie nicht immer nutzt. Und Harry hätte ja bedeutend weniger Abenteuer wenn es Voldemort nicht geben würde.

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Dumbledore ja auch so ne Art Yoda, der von vornherein weiß bzw. ahnt, dass er es einfach lassen sollte?

Dann hätte Yoda den Kampf gegen Palpatine aber auch bleiben lassen können. :-O

Nein, stimmt schon. Wir wissen nicht, ob Dumbledore Voldi wirklich besiegen könnte. Aber Voldi scheint es zu vermuten. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt nicht, dass es stimmt. Wenn Aber umgekehrt: Wenn Voldemort nicht Dumbledore umbringen kann, dann kann es keiner. Es sei denn, Dumbledore hat auch mal einen Teil von sich in jemand anderen übertragen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...