Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Ja grin du kannst ja auch sinnvolle Inhalte in deine Posts schreiben  :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Soll das etwar heißen das ich sonst keine sinnvollen Inhalte Poste????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha :-0

Also mir scheint, als ob du dich irgendwie angegriffen fühlst von dem was ich geschrieben hab, grin.

So war das aber gar nicht gemeint, ich les die Bücher doch selber sehr gern, das ist ja gar nicht das Ding. Auch verurteile ich niemand, der auf Infos scharf ist oder der die Bücher gleich wegschlingt. Für mich isses halt nix, aber wenn andere das lieber so handhaben, isses doch okay. :ka:

Ich hab auch nichts daran auszusetzen, dass das Buch recht simpel geschrieben ist, dass macht es ja für jeden einfacher zu lesen. Ich find es einfach persönlich nur schade, wenn andere Bücher neben Harry Potter untergehen und wenn ich jemand frag, was er grad liest, er dann sagt: "Ich wart auf den neuen Harry Potter".

Dass du ein schwacher Mensch bist hat glaub nie irgendwer behauptet, weiß nicht wo du das herhast... :kratz:

Ach ja und eigentlich les ich das Buch auf Englisch, weils mir auf Englisch halt besser gefällt. Ich hab mir Band 1 und 2 z.B. erst letzten Sommer in Schottland zum Sonderpreis geholt, von daher kann ich mich glaub schon ziemlich beherrschen, wenns um Harry geht ;-)

Und dass Kinder heute nichts mehr lesen hat glaub ich auch ein bisschen damit zu tun, dass sie es unspannend finden, wobei ich das Problem darin sehe, wie Bücher den Kindern nähergebracht werden. Und es kann nunmal nicht jeder einen Mitternachtsverkauf veranstalten und Merchandising-Artikel ohne Ende produzieren (was jetzt nicht wieder als Vorwurf gemeint sein soll, es bezieht halt nur die Kinder viel eher ein). Und Bücher, die das nicht schaffen, sind nicht unbedingt schlechter. Natürlich ist es gut, dass die Kinder wieder ans Lesen gebracht werden, aber ich hoffe doch, dass sie eben auch andere Bücher wiederentdeckt haben und nicht nur einmal alle zwei Jahre zu nem Harry Potter-Buch greifen... :-)

:amen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anbet: :heul::anbet::heul::anbet: ES TUT MIR LEID!!! :anbet::heul::anbet::heul::anbet:

Ich hab nicht versucht jemanden anzugreifen, es war nur meine Meinung. Es war nicht böse gemeint und ich habe das nicht geschrieben weil ich mich verteidigen wollte sondern weil ich mich darüber unterhalten wollte. Bitte entschuldigt wenn es wie ein Vorwurf klang!

Grin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass Kinder heute nichts mehr lesen hat glaub ich auch ein bisschen damit zu tun, dass sie es unspannend finden, wobei ich das Problem darin sehe, wie Bücher den Kindern nähergebracht werden. Und es kann nunmal nicht jeder einen Mitternachtsverkauf veranstalten und Merchandising-Artikel ohne Ende produzieren (was jetzt nicht wieder als Vorwurf gemeint sein soll, es bezieht halt nur die Kinder viel eher ein). Und Bücher, die das nicht schaffen, sind nicht unbedingt schlechter. Natürlich ist es gut, dass die Kinder wieder ans Lesen gebracht werden, aber ich hoffe doch, dass sie eben auch andere Bücher wiederentdeckt haben und nicht nur einmal alle zwei Jahre zu nem Harry Potter-Buch greifen... :-)

Naja, aber wir haben seinerzeit auch ohne Mitternachtsverkauf Bücher gekauft oder ausgeliehen und gelesen. :-D

Und ja, auch in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es schon Fernsehen. ;-)

Es liegt wohl nicht am unspannenden Verkauf, sondern daran, dass viele Eltern selbst nicht mehr lesen sondern das Fernsehen bevorzugen. Kinder denen vorgelesen wird und die lesende Eltern haben, lesen viel eher als Kinder, denen man nur eine Märchen-CD einlegt und deren Eltern sich hauptsächlich vom Fernsehen unterhalten lassen.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die britische Version des Hörbuchs in Auszügen angetan :-) Das sind insgesamt über 16 Stunden Unterhaltung oder so. Genauso entspannt wie Fernsehen oder so, aber dennoch ein Buch, irgendwie.. Hörbücher sind super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wir haben seinerzeit auch ohne Mitternachtsverkauf Bücher gekauft oder ausgeliehen und gelesen.

Und ja, auch in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es schon Fernsehen.

Das stimmt schon, aber ich glaub, dass Medien heute doch nochmal ne andere Bedeutung haben. Soweit ich weiß hat fast jedes Kind seinen eigenen Fernseher im Zimmer, ein eigenes Handy und viele haben auch Playstation, Computer etc. Deshalb ist es glaub ein bisschen schwerer die Kinder zu begeistern und mit Merchandising, PS-Spielen und solchen Sachen sind so wohl doch eher zu erreichen, als durch Plakate, Vorlese-Stunden und solche Sachen... :kratz:

Es liegt wohl nicht am unspannenden Verkauf, sondern daran, dass viele Eltern selbst nicht mehr lesen sondern das Fernsehen bevorzugen. Kinder denen vorgelesen wird und die lesende Eltern haben, lesen viel eher als Kinder, denen man nur eine Märchen-CD einlegt und deren Eltern sich hauptsächlich vom Fernsehen unterhalten lassen.

Das is natürlich wahr. Wenn ein Haushalt kaum Bücher hat und die Eltern auch nur vor dem Fernseher hängen, dann sehen die Kinder ja auch gar nicht, dass es anders gehen kann und dass Lesen auch was schönes ist. Von daher ist es schon gut, wenn es Bücher gibt, die sie dazu bringen. Solang es eben nicht bei 7 Büchern bleibt ;-)

Und manchen ist auch so nicht zu helfen. Mein Bruder guckt sich zum Beispiel viel lieber die Filme an und wartet lieber drauf als eins von den Büchern zu lesen :rolleyes: Ab und an greift er glaub zu einem, aber das ist dann schon ein Großereignis ;-)

Kann mir jemand hier sagen, ab wann man sich denn in den "Inhalts"-Thread wagen kann? Ich hab jetzt erst zwei Kapitel gelesen (das zweite fand ich übrigens leider ziemlich :mued: ), würd auch gern was dazu sagen, aber dort tummeln sich wahrscheinlich nur Leut, die alles schon gelesen haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wird im Inhalts-Thread hauptsächlich über das Ende gesprochen. Es ist also wirklich nicht zu empfehlen, dort vorm Durchlesen reinzugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*mal hier nachfragt*

Wasn jetzt der "Harrys Fehler Thread"? Darf man da auch nicht rein, wenn mans noch nicht durch hat oder was heißt alle Bücher? :kratz:

Bin inzwischen bei Seite 315, bin für meine Verhältnisse also ganz fleißig am Lesen... ;-)

P.S.:Könnte jemand bei der Überschrift des "Harrys Fehler-Threads" das Harry's zu Harrys machen? *bettel* Das verenglischte sticht einem glatt die Augen raus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ich finde die erste variante besser...Da erfährt mann net allzuviel über das Buch... :-)

Beim 2ten sieht mann Harry und Dumbledore in einer höle bei irgendwas....das verrät mir zuviel :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ich finde die erste variante besser...Da erfährt mann net allzuviel über das Buch...

Beim 2ten sieht mann Harry und Dumbledore in einer höle bei irgendwas....das verrät mir zuviel

Komisch, ich finds genau anders rum. Ich mein, da fliegt jemand beim ersten Cover vom Turm runter! :kratz:

Außerdem ist da irgendwie gar keine Stimmung drauf. Abgesehen davon, dass die deutschen Cover eh nicht der Renner sind, find ich dann doch das zweite besser, strahlt ein bissel was mysteriöses aus und außerdem ist nicht die Hälfte des Covers so gut wie leer... :-) *zweites anklickt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahbs erste angeklickt, aber das 2. hat mich irgendwie nicht angesprochen, ich weiß nicht warum, aber eigentich find ich beide genauso scheiße wie gut...kann ich einfach nicht erklärn...war aber trotzdem fürs erste. :-D:-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ICH!!!

ich habe deinen bescheuerten Spoiler-Post gelöscht!!! :grummel:

PASST DOCH BITTE AUF, WAS IHR SAGT!

Es gibt noch einige unter uns, die den 6. Band noch nicht gelesen haben und gerade hier nicht verspoilert werden wollen!

:P:

so, jetzt zu den Covern...

ich find beide nicht so den Brüller! Normalerweise mag ich die deutschen Cover sehr gern, aber die beiden hier?!

Beim ersten frag ich mich, was soll das sein und zweitens: bekommt die Zeichnerin da nicht was besseres hin? Schade....

Das zweite ist besser, werde für dieses abstimmen. Doch irgendwie hätt ich was besseres erwartet. :(

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das erste Cover besser, weil Dumbledore auf dem zweiten Cover gefällt mir gar nicht... :kratz:

Er entspricht da irgendwie nicht meiner Vorstellung - deshalb das andere Cover...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry @ Elbereth

aber irgendwie dachte ich wir wärn in nem andren Thread wo ich das sagen darf. Tut mir leid.

Aber eigentlich isses offensichtlich auf den Covern. Na ya auch egal un sorry dass ichs geschreiben hab. Bin trotzdem fürs erste. es 2. mag ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ich

es ist eben nicht ersichtlich auf den Covern!

Du wirst kein Buch finden, auf dem wichtige Informationen, Wendungen, Ereignisse schon verraten werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimt auch wieder, obwohl ich finde, dass man die person auf dem cover erkennt, und sich dabei auch dneken kann was passiert. Das find ich jetzt nit soo toll am cover und die komischen menschen oben auch nicht. Alles in alem gefällt es mir besser als das 2. weil -wieich eben sagte- es nicht so märchenhaft aussieht. Ich ahb für das 1. gestimmt. UNd dann geb ich dir noch recht, dass die andern Cover besser waren. Harry hat mir bisher auf dem 5. am besten gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...