Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

hey, das ist doch mitunter ein Grund auch für mich bei amazon zu bestellen *gg* Da ich da im Urlaub bin, komme ich am Samstag noch nicht an mein Exemplar und bei amazon isses genauso günstig als wenn ich das Buch mit Rabatt in meiner Buchhandlung kaufe *g* Also Amazon...höhö, wenn das mein Chef wüsste :-O

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon versteht es echt Kunden anzulocken, aber anscheinend müssen sie sich ja sehr sicher sein dass alle Exemplare pünktlich ankommen.

Jetzt kann ich mich gar nich entscheiden ob ich lieber will dass meins zu spät kommt und ich nix zahlen muss oder dass ichs pünktlich krieg und gleich anfangen kann zu lesen :-O . Ich glaube fast ich bin fürs kostenlos bekommen 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich schätze mal die oder die Post haben einfach ne gute Versicherung und da wurde halt ne pünktliche Lieferung ausgemacht.

Ist ja nun nichts ungewöhnliches sich gegen Lieferverzögerungen zu versichern, aber ne gute Werbeaktion auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon.co.uk senkt den Preis um 47%

Amazon.co.uk (Großbritannien) gab in einem Newsletter bekannt, dass der Preis für das sechste Harry-Potter-Buch "Harry Potter and the Half-Blood Prince", das am 16. Juli 2005 erscheint, gesenkt wurde.

In dem Newsletter von Amazon.co.uk heißt es:

Wir, Amazon.co.uk suchen immer nach Wegen, damit unsere Kunden uns wertschätzen. Wir sind folglich erfreut, dass wir bestätigen können, dass wir den Preis von Harry Potter 6 auf £8.99 (47% weniger) gesenkt haben und das all' unsere Kunden, ob Muggles oder Zauberer gleichleichermaßen davon profitieren. [...] Sie können sich ruhig das Buch zu diesem niedrigen Preis vorbestellen, es wird wie alle anderen Exemplare am 16. Juli 2005 ausgeliefert.

Die Senkung des Preises ist mit dem Preiskrieg, der zwischen Einzelhändlern in Großbritannien über dem niedrigsten Preis für Buch 6 der Harry-Potter-Reihe stattfindet, begründet. Amazon.co.uk hat den Preis für die "Children's Edition" sowie für die "Adult Edition" des sechsten Harry-Potter-Buches gesenkt.

In Deutschland sind die Buchpreise für deutschsprachige Bücher festgelegt, damit Einzelhandlungen gegenüber größeren Ketten wie Amazon nicht benachteiligt werden. Englische Bücher hingegen, die in Deutschland verkauft werden, müssen sich nicht an diese Buchpreisbindung halten.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Also ich hab meins jetzt vorbestellt. Eins weiß ich... ich werde vrmutlich morgens schon wie ein Wachhund an der Tür lauern und den Postboten überfallen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ich hab mich ja entschieden, zu warten :-)

<{POST_SNAPBACK}>

:auslach: Selbst schuld!!!! Also ich könnte das nicht.. bin mir schon ziemlich sicher, dass ich es spätestens Sonntagabend fertig haben werde..... :auslach:

Ich freu mich schon sooooooooo auf dieses Buch.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) solltest du weder lachen noch "selbst schuld" sagen, schließlich stehe ich über den Dingen und du steckst mitten im Strudel des Versagens :P:

b) ist es doch bescheuert, sich Monate auf ein Buch zu freuen, nur um es dann binnen ein paar Tagen zu verschlingen. Nein nein. Das sind dann die Leute, die Fragen, ob nicht DOCH Voldemort der HBP sein könnte :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt :-O

Du hast aufgepasst.... :kratz:

SICHER ?? :L:ugly:

Achja ich bin jetzt au a bisl beleidigt ich bin doch nur neugierig weil ich unbedingt wissen will wie es in buch 7 weitergeht........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) solltest du weder lachen noch "selbst schuld" sagen, schließlich stehe ich über den Dingen und du steckst mitten im Strudel des Versagens :P:

b) ist es doch bescheuert, sich Monate auf ein Buch zu freuen, nur um es dann binnen ein paar Tagen zu verschlingen. Nein nein. Das sind dann die Leute, die Fragen, ob nicht DOCH Voldemort der HBP sein könnte :L

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt...ich verschling es zwar auch innerhaalb zwei Tagen, aber lese es dann immer und wieder...bis es langweilig wird :-):anbet:

Mit der englischen Ausgabe, wird es wohl länger als zwei tage dauern bis ich es durch hab :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chyo wir können ja um die Wette lesen *das nicht ernst mein :anonym:*

Ich warte bis ich mein exemplar habe dann gehts ab hier :L :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist bei uns die Eulenpost von Carlsen eingetroffen. Endlich wird bekanntgegeben, wann die Coverabstimmung stattfindet. :-)

Die Abstimmung über das deutsche Cover von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" findet vom 9. bis zum 16. August auf www.carlsen-harrypotter.de statt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo: Heißt das jetzt, dass der englische Potter hier in Deutschland auch noch billiger werden könnte?

@Elbereth: Von dieser Abstimmung habe ich ja noch nie gehört! :O Finde ich aber echt gut und werde natürlich mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fairy:

ja die Coverabstimmungen gabs auch schon bei den letzten Potter Büchern...soweit ich weiß auf alle Fälle bei den letzten beiden, bei den ersten Dreien bin ich mir nicht ganz sicher. Zwischen 2 Covervorschlägen kann dann gewählt werden. Da ich die deutschen Illustrationen von Sabine Wilharm immer sehr gerne mochte bin ich schon ganz gespannt auf die Abstimmung! :-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt ja :-0

Das hätt ich jetzt doch glatt vergessen :L:-O

Ehrlich gesagt ist mir das Coiver net soooo wichtig

Hauptsache ich kann das Buch lesen :-O :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute.... es sind nur noch ein paar Tage.... Vorfreude, Vorfreude,........Vorfreude.......

So groß ist die Vorfreude wie auf Band 5 eigentlich nicht wirklich.

Ich werde erstmal warten und schaun was in den Foren geschrieben wird.

Vielleicht kommt es daher, das ich noch nicht so viel über den Inhalt weiß.

Soll auch so bleiben. :-O

@Gothmog:

Ui, ein WCW Fan, das es die noch gibt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich "war" WCW Fan ....jedenfalls NwO und STING Fansolange es die WCW gab... :anbet::anbet:

Ecw war aber auch cool :anbet:

Und WWE geht eigentlich auch noch :anbet::-D

Aber früher war einfach alles Cooler als es heute ist...weiß au net warum is einfach so :kratz:

Veilleicht weil früher noch die ganze Coolen leute da waren...

Aber zurück zu Potter

ES SIND NURNOCH 14 TAGE :):trippel::ugly-springend:/X-)

*sichganzdollfreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Harry-Potter kursiert im Internet

London - Nach dem Auftauchen des angeblichen neuen Harry-Potter-Romans im Internet hat der Londoner Bloomsbury Verlag dessen Echtheit bestritten. «Der Text des Buches ist nicht im Internet veröffentlicht worden», sagte Sprecherin Lucy Holden auf dpa-Anfrage.

Band 6 der weltweit erfolgreichen Reihe, «Harry Potter and the Halfblood-Prince», soll am 16. Juli in englischer Sprache mit großem Werbeaufwand in Edinburgh veröffentlicht werden. Bis zur Veröffentlichung herrscht strengste Geheimhaltung über den Inhalt des Buches von Joanne K. Rowling. Der Verlag gibt vorher auch keine Rezensionsexemplare an Literaturkritiker.

Zahlreiche Harry-Potter-Fans haben sich in der Vergangenheit einen Sport daraus gemacht, die Geschichten um den Zauberlehrling so schnell wie möglich via Internet zu verbreiten - ohne Zustimmung und Billigung des Verlages. Technisch ist so etwas binnen Stunden möglich, ein haushaltsüblicher PC, ein Scanner und eine Software zur Schrifterkennung reichen aus.

Auf einem kommerziellen, öffentlich zugänglichen Rechner in den USA fand sich am Mittwoch unter anderem ein 289-seitiges Dokument mit dem Titel «Harry Potter and the Halfblood-Prince» (Harry Potter und der Halbblut-Prinz). Dort kursieren auch zahlreiche Raubkopien von Harry-Potter-Hörbüchern im MP3-Format. Weil die Absender der Dateien ihre Identität verschleiern können, ist ihnen kaum auf die Spur zu kommen.

© dpa - Meldung vom 06.07.2005 16:04 Uhr

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört die Kritik nicht eher in den Harry-Potter-Film-Thread?

Harry Potter schlägt mal wieder alle Rekorde:

923 Tonnen «Harry Potter»

11. Jul 17:57

Am kommenden Samstag wird das englische Original des sechsten «Harry Potter»-Bandes veröffentlicht. Und das Buch bricht alle Rekorde.

Damit «Harry Potter and the Half-Blood Prince» am Samstag, den 16. Juli, einen Schlag nach Mitternacht verkauft werden kann, machen Buchhändler gerne Überstunden. Schließlich steht ein Jahrhundert-Geschäft an.

Der Verlag Scholastic druckt allein für die erste Auflage 10,8 Millionen Exemplare, vier Millionen mehr als beim Vorgängerbuch, Band fünf «Harry Potter and the Order of the Phoenix» (Harry Potter und der Orden des Phönix), der bei seinem Erscheinen im Jahr 2003 bereits alle Rekorde brach.

Der Onlinebuchhandel Amazon meldet, dass der sechste Band allein in den USA bereits 778.000 Mal vorbestellt wurde. Weltweit sind es mehr als eine Million Exemplare. Das Unternehmen wird mehr als 923 Tonnen dieses Buches verschicken, melden die «New York Daily News».

Die öffentliche Bibliothek in New York hat 1786 Exemplare des Buches bestellt. Eine Woche bevor es in den Handel kommt, wurden bereits 1754 Leihwünsche vermerkt.

Noch fünf Tage müssen die Potter-Fans warten, bis sie erfahren, wer denn nun eigentlich der «Halbblut-Prinz» ist. Beim Scholastic-Verlag werden bereits eifrig Wetten abgegeben. Ein Großteil der potentiellen Leser glaubt, dass es sich um einen neuen Charakter handelt. Auch geklärt wird ab Samstag die ebenfalls Wettbüros beschäftigende Frage, wer im sechsten Band sterben muss. (nz)

Quelle

:trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[off-topic-mode-on<]Gut nächstesmal post ich das da..oder wil es einModerator verschieben ?

Ich bin ehrlich zu faul :anonym:

Faules grunzi das ich bin :-O [off-topic-mode-off>]

Zum Thema :

Das war doch irgendwie klar das der Band 6 so einschlägt oder ?? :kratz:

Also ich werde jedenfalls samstag morgen dem Postboten auflauern.. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...