Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Mein Postbote hasst mich sowieso schon, weil er so gut wie jeden Tag Büchersendungen bei mir abliefern muss! :schaem:

Bearbeitet von fairy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fairy

Echt warum das denn ? Ließt du soviel ?

Thema :

Wieviele Schiffe die wohl brauchen werden um die ganzen Bücher nach Amerika zu bringen :-O:kratz:

Immerhin..es sind 923 t. also das is irgendwie schon ne menge

Wieviel t. fasst denn so ein normales Frachtschiff :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa danke Tinu :knuddel:

Hast Recht...Bald.baaaald..Saaaaamstag früh.. :anonym:

Ööööhm ja...sry :-O

Achja wo sollen eigentlich die Spoiler "reingespoilert" weerden wenn mann am samstag schon das gesamte Buch durch hat :cool:

Wenn überhaupt Spoiler zu Buch 6 erwünscht sind.. :kratz:

Sags aber bitte bis Samstag :-)

Danke

Edit:

Ich hab hier nochmal was cooles gefunden ......Achtung spoiler :

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Die amerikanische Film-Newssite Ain't It Cool hat die ersten zehn Kapitelüberschriften zum neuen Harry-Potter-Band veröffentlicht. Die anderen Kapitelüberschriften werden laut "Ain't It Cool" nach und nach auf ihrer Seite veröffentlicht. Ob dies alles der Wahrheit entspricht, bleibt natürlich fraglich.

Da sich sicher nicht jeder den Spaß verderben möchte, klicke nicht auf weiterlesen wenn du nicht wissen willst, wie die einzelnen Kapitel heißen.

1-The Other Minister

(übersetzt: "Der andere Minister")

2-Spinner's End

(übersetzt: "Spinners End")

3-Will and Won't

(übersetzt: "Gewollt und ungewollt")

4-Horace Slughorn

(übersetzt: "Horace Slughorn")

5-An Excess of Phlegm

(übersetzt: "Ein Übermass an Gemütsruhe")

6-Draco's Detour

(übersetzt: "Dracos Umweg")

7-The Slug Club

(übersetzt: "Der Slug-Club")

8-Snape Victorious

(übersetzt:"Der siegreiche Snape")

9-Half-Blood Prince

(übersetzt: "Der Halbblut-Prinz")

10-The House of Gaunt

(übersetzt: "Das Haus von Gaunt" oder "Das finstere Haus")

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bereits am 7. Juli hatte ein Buchladen in der Nähe von Vancouver einige Exemplare des sechsten Harry-Potter-Bandes verkauft, obwohl der offizielle Erstverkaufstag der englischsprachigen Ausgabe der 16. Juli ist.

...

Quelle

Wie unfair!!! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber echt ey :heul:

So ne Sauerei

Zum Glück mussten die Besitzer die Bücher zurückgeben und dürfen nicht darüber sprechen..... :-)

Hoffentlich darf der Laden ne Mordsstrafe zahlen..... :mecker: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... bald ist es soweit! :banane:

Die Versandbestätigung habe ich auch schon von amazon bekommen und jetzt hoffe ich nur noch, dass der Postbote gaaaaanz früh kommt! :-O *rumhüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, wahrscheinlich bin ich morgen nicht da, wenn der Postbote kommt. Aber vor Mittwoch kann ich eh nicht anfangen, also macht das auch nix...

Und dann brauch ich vermutlich eh wieder zwischen 2 und 5 Wochen bis ichs gelesen hab, aber freuen tu ich mich trotzdem auch schon drauf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo lang :kratz::L:anonym:

Ich glaub ich werde nicht an mich halten können und es bis zum Abend verschlungen haben..Und das trotz Kater wegen Party nacher :anonym:

Das ist doch mal n Applaus wert oder :ugly::-O:anonym:

NURNOCH EIN PAAR STUNDEN

:ugly-springend::banane:

*gespannt auf Postboten wart* :coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

so leute jetzt is dann gleich soweit. Noch 2 stunden dann hat das warten ein ende. Freu mich schon ur drauf. Hab man natürlich vorbestellt, und ich glaub jeder wird diese 2 Stunden als lange und quälende Warterei erleben. Aber in 2 Stunden habt ihrs geschafft^^. Viel Spass euch allen beim Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens für die unter euch, die's interessiert.

Auf amazon haben sie jetzt die Rückseite der adult Version, natürlich mit dem Text, veröffentlicht. Also wer schon ein bisschen mehr wissen will... Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich weis wer der HP Prinz ist,

ich weis wer stirbt und

ich weis wer tötet!

wer es wissen will, guckt sich mein Profil an, da hinterlasse ich es(unter Hobbys)!

Wer sich den Spaß nicht verderben will, läßt es besser!

Grin

Bearbeitet von grinningcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer hat das denn richtig vorausgeahnt???

Ich werde jetzt NICHT alle Posts dazu nachlesen ,aber es würd mich schon interessieren ob da jemand auf der richtigen Fährte war!

thx @ grinningcat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vor einer halben Stunde hat mein Postbote mir das Päkchen mit den Worten "Eine sehr wichtige Lieferung" :-O überreicht.

Ich werde jetzt noch nicht nachgucken, wer stirbt und wer der Halbblutprinz ist. Ich möchte das Buch genießen und mich beim lesen überraschen lassen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen auch, juhu! *sabber*

Wehe es spoilert irgendwer OFFEN irgendwas, dann kann er was erleben!!! :uglykill:

ALSO ALLES SCHÖN IN DIE SPOILER PACKEN!

(siehe Spoilerfunktion unter Textformatierung ;-))

Wer das nicht tut bekommt ne Verwarnung, hehe.

Dann mal allen die das Buch schon haben viel Spaß beim Lesen! :-)

@Hjälte:

ich hab diese Ausgaben schon einmal gesehen als ich in England war :-O Was daran eben so toll ist, ist die Aufmachung. Die Bücher sind etwas größer, haben einen Leineneinband und das Bild und die Schrift vorne sind geprägt. Besseres Papier etc. hab ich glaub ich auch noch in Erinnerung. Kann sein, dass auch noch paar s/w Zeichnungen drinnen sind.

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo lang  :kratz:  :L  :anonym:

Ich glaub ich werde nicht an mich halten können und es bis zum Abend verschlungen haben..Und das trotz Kater wegen Party nacher  :anonym:

Ich habs glaub schonmal geschrieben, ich lass mir gern Zeit mit sowas und genieße es. Ich wart doch nicht monatelang auf ein Buch, damit das Ganze an einem Tag vorbei ist und ich wieder monatelang warten kann... ;-) Zudem könnt ich es mir dann ja auch ausleihen und müsst es nicht für 15 Euro kaufen, was ja auch ne Menge Geld ist... :kratz:

Macht mir auch nix aus, wenn alle schon Bescheid wissen. Bis zum Forumstreffen hab ich es hoffentlich geschafft, denn da werden sicher einige drüber reden, aber sonst geh ich halt Kommentaren aus dem Weg und lass mich überraschen :-)

Und der Postbote war sowieso da, als keiner zuhause war, also besitzt ich es eh erst Montag und fang erst Dienstag mittag gemütlich an zu lesen, das passt doch... :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich so gar nicht! Ich war heut schon vor meiner Freundin wach (und das ist selten) um meinen Kumpel anzurufen, der nach England gefahren ist um sich das Ding zu besorgen. Den habe ich genötigt das er das Buch Querliest um mir Antworten zu geben. Gut, man hätte auch die Zeitung lesen können, aber ich hätte es nicht ausgehalten, wenn ich es nicht gewusst hätte. Hut ab vor deiner Beherrschung.

(ich entschuldige mich für das Offtopic, aber vorerst gibt es ja nicht viel über das man reden kann...... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist nun, wie wird sich die Diskussion hier gestallten????? Ab wann darf man wieder darüber sprechen?

Das Problem liegt darin, dass es ja auch Leute gibt, die das Buch erst auf Deutsch lesen wollen. Von daher kann man frühestens Mitte Oktober mit offenen Diskussionen anfangen. Genau aus diesem Grund habe ich mir die Freiheit genommen, einen neuen Thread aufzumachen, um über den Inhalt zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich so gar nicht! Ich war heut schon vor meiner Freundin wach (und das ist selten) um meinen Kumpel anzurufen, der nach England gefahren ist um sich das Ding zu besorgen. Den habe ich genötigt das er das Buch Querliest um mir Antworten zu geben. Gut, man hätte auch die Zeitung lesen können, aber ich hätte es nicht ausgehalten, wenn ich es nicht gewusst hätte. Hut ab vor deiner Beherrschung.

Ist doch auch nur ein Buch :ka:

Klar isses super zum Lesen und sehr unterhaltsam, aber den ganzen Rummel drumrum versteh ich sowieso nicht.

Und dass viele Kinder nur das lesen und nix anderes, find ich auch sehr schade, denn es gibt noch so viele andere schöne Fantasy-Bücher, die neben Harry Potter untergehen, obwohl sie teilweise viel schöner geschrieben sind. Ich hab inzwischen glaub so das Gefühl, dass Harry Potter so gut ankommt, weil es recht simpel ist. Gut, ich verlier auch ab und an den Überblick, aber die Struktur ist ja doch recht einfach und für jeden gut zu lesen...*grübel* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Cadrach hat einen Inhalts-Thread für HP6 gestartet, wo offen gespoilert werden kann. Wer reinschaut, ist selber Schuld. Ich verschiebe mit diesem Posting alle die Posts, die Inhaltliche Spoiler (auch als Spoiler versteckt) enthalten, in diesen neuen Thread. Wer hier in diesem Thread noch ein Mal spoilert (auch als Spoiler versteckt), bekommt sofort den Post gelöscht. Ohne Vorwarnung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elentári,

nun ich bin mir sicher das Marcel Reich-Ranicki niemals über Harry Potter schreiben oder Diskutieren wird. Gut, Harry Potter ist vielleicht kein Literarisch wertvolles Buch, aber viele der als "Literarisch wertvoll" bezeichneten Bücher wären froh, einen solchen Absatz zu feiern.

Es ist meiner Meinung der Leser, der entscheidet ob ein Buch gut ist oder nicht. Du darfst nicht vergessen das es sich um ein Kinderbuch handelt. Deshalb finden wir "Erwachsene" bestimmt einiges daran simpel und offensichtlich.

Aber der Große Erfolg dieses Themas beweist nur einmal mehr, das die wirklich großen Dinge im Leben durchaus auch offensichtlich und simpel sein können!

Das hat aber alles nichts damit zu tun, das ich ein "schwacher Mensch" bin, der Geduld nicht zu seinen Stärken zählt. Ich denke, für diesen "Hipe" alles vorher wissen zu wollen ist eher die Neugierde verantwortlich. Ich, so wie auch sicher viele andere, zum Beispiel bin sehr neugierig und ich stelle diese meine Neugierde über die Vorfreude. Was zugegeben ein Fehler sein kann, weil ja bekanntlich nichts schöner ist.

Allerdings bist du auch ein ganz klein bisschen inkonsequent, wenn es dir nämlich wirklich soooo egal wäre, dann hättest du auch auf das Erscheinungsdatum der Deutschen Fassung warten können. So aber hat deine Neugierde gesiegt und du hast dir die Englische Fassung schicken lassen! *gggggggggg*

`ertappt´ hihi

Das Kinder heute nichts anderes mehr lesen…. Nun ich denke es ist ein Erfolg, das sie wenigstens DAS lesen. Leider ist es doch so, das viele Kinder gar nicht richtig lesen lernen, weil es anstrengend ist. Und der Antrieb von früher, das man sich mit Büchern in eine völlig andere Welt versetzen kann, tolle Abenteuer erleben und ein Held sein kann, der wurde durch das Fernsehen ersetzt. Ich mache aber dem Fernsehen nicht allein Vorwürfe, auch die Eltern sind da nicht ganz unbeteiligt. Ich habe unlängst erlebt wie eine bekannte ihrem Kind eine DVD geschenkt hat, mit den Worten "So nun geh in dein Zimmer schau dir den Film schön an und lass Mami mal mit ihren Freunden sprechen" Es wäre mir nie in den Sinn gekommen ihr in ihre pädagogische Maßnahme reinzureden aber richtig fand ich es nicht. Natürlich ist es unangenehm sich mit Kindern auseinanderzusetzen aber wenn man sich diese Mühe nicht macht, dann lernen Kinder aus dem Fernsehen, und das ist leider nicht immer gut für Sie! Und deshalb bin ich froh das es ein Buch geschafft hat dem stupiden "in die Glotze gucken" ein ende zu bereiten und den Kindern (oder auch den Erwachsenen) zeigt das es viel schöner ist auch mal was zu lesen. Und je mehr Zwang von außen besteht, sprich alle Freunde kennen das Buch, jeder spricht drüber, wer es nicht kennt ist ein Blödian etc… Um so mehr Kinder lesen es. Und das macht das Buch meiner Meinung nach viel wertvoller als es jede noch so perfekte Handlung, jeder noch so gekonnte literarische Kusntkniff oder sonst irgendwas je hätte erreichen können! (Ich hätte Dozent werden sollen*gggg*)

Grin

Erläuterung : Marcel Reich-Ranicki ist einer DER Literaturkritiker Deutschlands. Was er sagt gilt in Literaturkreisen schon fast als Gesetz (egal wie man diese Meinung nun findet) Aber vielen Schriftstellern ist es sogar lieb das er ihr Buch verreißt, denn wenn Marcel Reich-Ranicki über ein Buch gesprochen hat, gehen die Verkaufszahlen meist in die Höhe. Weil entweder alle lesen wollen was Marcel Reich-Ranicki für ein "Tolles" Buch empfunden hat, oder was "So" schlimm an dem Buch ist das er kein gutes Haar dran gelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja grin du kannst ja auch sinnvolle Inhalte in deine Posts schreiben :-O

Sauber respekt :anbet::L

Aber recht hast du trotzdem.... :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...