Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Ähmm... Dumbledore hat doch mal gesagt, dass eine tiefe Verbindung zwischen Pettigrew und Haary herrsct

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab gerade eine herrliche Idee :-O

Nöhlen nicht alle immer, es gäbe ja sooo viele Parallelen zu HdR? Vielleicht hatte Mrs. Rowling ja die Faxen dicke und hat Dumbledore kurzfristig diese Worte über Pettigrew sagen lassen (wichtig für die Zukunft, Bindung zu Harry bla bla), um sie dann nicht wieder aufzugreifen? So, dass Dumbledore sich einfach irrt?

Das wäre ein Schlag gegen alle, die sagen, HP=HdR, würde eine falsche Fährte für uns Leser legen (die ja Dumbledore doch sehr vertrauen mit seiner Weisheit) UND würde Pettigrew endlich beiseite schaffen. Ich hasse den Sausack ja :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte doch auch eine verhältnissmäßig neu eigenführte Person sein, die vorher nur eine sehr geringe Rolle gespielt hat, oder :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke, da könntest du Recht haben, Ich glaube es ist Wie-heißt-er-noch, Seamus Finnigan? :kratz:

Könnte natürlich völlig falsch liegen, aber hat er nicht in Bd. 1 gesagt, seine Mutter sei eine Hexe und sein Vater ein Muggle? :kratz: (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ja das hat er gesagt, in Band zwei als Harry verdächtigt wurde die Kammer geöffnet zu haben *glaub ich*

Wäre natürlich auch eine Theorie....sogar eine gute, vielleicht weiß Dumbledor auch gar nicht über alle Kinder bescheid die der Prophezeiung entsprechen!!!

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger ist für mich das "DENN keiner kann...". Das "denn" ist für mich entscheidend.

Das, was du da zitierst, heißt für mich lediglich, dass einer von beiden den anderen umbringen muss. Das beschränkt aber nicht darauf, dass nur der jeweils eine den jeweils anderen umbringen kann.

<{POST_SNAPBACK}>

DOCH. Denn würde jemand anderes als Voldi Harry töten, wäre das ein Wiederspruch zur Prophezeiung. Dann wäre es nicht mehr möglich, dass Harry Voldi tötet, oder umgekehrt, also keiner kann mehr "von der Hand des anderen sterben".

Versteht ihr was ich meine?

Finde ich vollkommen klar.

(ich glaube Tinu will sich einfach nicht eingestehen, dass er mal Unrecht hatte :-D;-) )

Zum Thema Zeitreise:

Theoretisch könnte dann auch Voldemort in die Vergangenheit reisen und z.B. Harry "richtig" töten.

Ich denke, das Thema Zeitreise kann man ausschliessen, da ergeben sich zu viele Ungereimtheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Wenn keine Zeitreise was dann?

Ich finde man könnte *anleihe aus Charmed sry* so was wie eine Zaubersperre für Voldemort einführen. Seine Kräfte binden bzw deaktivieren. ich weiß halt nicht in wie weit das bei HP möglich ist. Aber wenn könnte das sicher Dumbledor schaffen evt. mit Harrys Hilfe

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOCH. Denn würde jemand anderes als Voldi Harry töten, wäre das ein Wiederspruch zur Prophezeiung. Dann wäre es nicht mehr möglich, dass Harry Voldi tötet, oder umgekehrt, also keiner kann mehr "von der Hand des anderen sterben".

Versteht ihr was ich meine?

Finde ich vollkommen klar.

(ich glaube Tinu will sich einfach nicht eingestehen, dass er mal Unrecht hatte :-D  ;-) )

<{POST_SNAPBACK}>

So, ich poste das jetzt nochmal, und hoffe, dass mir diesmal niemand durch einen Staubsaugereinsatz meine Sicherung wegpustet :L

Ich weiß jetzt, warum ich so häufig zu dem "nein" gesagt hatte, was du meintest, Beleg. Du hast natürlich recht, und ich unrecht :anbet: (wehe, du gewöhnst dich daran ;-) ), und vor Allem mal habe ich dich jedes Mal mißverstanden :-O

Logisch ists: Wenn irgendwer (nur halt nicht Voldemort) Harry umbringt, dann ist die Prophezeihung von Trelawney NICHT erfüllt, da dann nicht "der eine" an der Hand "des Anderen" gestorben ist. Dein Punkt, Beleg, dein Punkt.

Mortishia: Was du vorschlägst, ist in der Welt von Harry Potter nicht möglich, weil man das dann schon im ersten Krieg getan hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Punkt, Beleg, dein Punkt.

<{POST_SNAPBACK}>

Sieg!!! :-O:-O

*sich auf Lorbeeren ausruh* :headbang:

Ich weiss: :spam:

Mortishia: Was du vorschlägst, ist in der Welt von Harry Potter nicht möglich, weil man das dann schon im ersten Krieg getan hätte.
Gibts eigentlich In HP so eine Art Fortschritt der Zauberei? Ich meine, dass man die Magie höher "entlickelt". Bei den Besen gibts das ja bekanntlich. (Nibus 2001 => Nimbus 2002 => Feuerblitz)

Vielleicht könnte man einen Zauber "eintwickeln", dass das möglich ist. :ka: Vllt ist "entwickeln" das falsche Wort. :kratz: Einfach einen neuen Zauber finden irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

;-) Das wäre doch die Lösung, es muss ja auch einen gewissen Fortschritt geben, weil man ja sonst keine Wissenschaften mehr hätte. Es wird vermutlich genauso nach besseren Sprüchen geforscht wie bei uns in der Medizin.

Belegversuch: Auf der ersten Fahrt nach Hogwarts versucht Ron Krätze gelb zu färben und benutzt dabei einen Spruch von Fred und George der dann nicht klappt. Das zeigt doch dass jeder Zauberer versucht neue Sprüche zu dichten. Diese klappeb dann oder auch nicht :kratz: vielleicht je nach magischem Potenzial.

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du genauso versuchen ohne Zauberstab zaubern zu wollen.....

Wobei...das wär doch au ne geile Idee oder :-O

Und neue Zauber entwickeln...na ich weiß net.....

Vllt eher alte Sprüche "Neu aufwerten" oder so like *grüner punkt* :-O:L

Aber komplett neue Sprüche erfinden könnten nur die richtig guten Zauberer..Und ich würde sagen auch net einfach so, sondern nur mit Erlaubnis des Zaubereiministeriums.....

Obwohl was meint ihr eigentlich wer die 3 verbotenen Sprüche erfunden hat ....

Voldi ??

glaub ich net....aber wer dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Für die 3 Sprüche brauch man zum Beispiel ein gewisses Potenzial, der falsche Madeye hat das doch gesagt. Er meinte doch, dass keiner der Schüler den Spruch ausführen könnte. Also muss ihn jemand böses erfunden haben. Ich glaube aber eher dass es Slytherin selbst war oder jemand in der Art. Viel weiter zurück.

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.....müsste so sein....

Die mächtigsten Zauberer zu der Zeit waren die Gründer von Hogwarts und die werden wohl auch einige neue Sprüche "gemacht" haben oder so.... (?)

Aber Dumbledore oder Tom Riddle würde ich es auch zutrauen, neue Sprüche zu flechten oder so ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voldemort hat doch auf jeden Fall mindestens einen Spruch selbst entworfen: Das Erscheinen des dunklen Mals am Himmel.

Und wird im vierten Band nicht auch gesagt, dass er den Zauber, mit dem er wiedergeboren wurde, auch selbst erfunden hat? Mir war irgendwie so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Hab ich auch noch im Kopf... also könnte es wirklich so sein, dass man neue Zauber erschaffen und alte Verbessern kann... *was gäbe ich nicht für eine halbe Stunde in JK Rowlings Kopf um das zu lösen*

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wird im vierten Band nicht auch gesagt, dass er den Zauber, mit dem er wiedergeboren wurde, auch selbst erfunden hat? Mir war irgendwie so...

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, das ist meines Wissens nach uralte Magie. Aber wie Beleg festgestellt hat, kann ich auch daneben liegen *g*

Guck halt mal jemand nach *faul is* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Dann muss ich wohl ran. Also im vierten Band steht *glaube es richtig übersetzt zu haben* dass der Zauber ein Mix aus uralter Magie und einigen neuen Dingen ist. Als doch eine Weiterentwicklung.

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern HP 2 angeschaut und da sagt Hagrid was, das für Weiterentwicklung in der Zauberei spricht. Er sagt sowas wie:

...Und es hat noch keiner einen Zauber erfunden, den unsere Hermine nicht schafft.
(Diskusion über das Wort Schlammblut)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ich glaube einfach nur genügend magisches Potenzial, je nach schwere, allerdings kann es nicht nru davon abhängen, weil die meisten Zauber ja später für die Allgemeinheit zugänglich werden. Also vielleicht auch nur erfindungsreichtum.

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfindungsreichtum UND Potential

Alles was die besten Zauberer halt haben damit sie Sprüche erfinden/verändern können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Mal so ne ganz blöde Idee. Was würde eigentlich passieren, wenn Voldemort einen Gedächtniszauber, Bewusstseinsveränderndenzauber, etc. auferlegt bekommt und daraufhin gut wird?? Es gibt doch auch Zauber die die Persönlichkeit verdrehen *oder hab ich da was falsches im Kopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Da hat der bestimmt nen schutz gegen...

2. So nah kommst du an den garnicht ran dass du den Zauber kannst

3. Nie im Leben

4. Wie sollte das denn dann ablaufen ?? Wenn mann das machen könnte hätte Harry ja garkeinen gegner mehr :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis:

Amazon lockt nun mit einer Liefer-Garantie. Wer sein Buch nicht am 16.07. erhält, bekommt es geschenkt.

Harry Potter 6 auf Englisch erscheint am 16. Juli 2005. Sie können das Buch bereits jetzt vorbestellen. Bestellungen innerhalb Deutschlands erhalten Sie pünktlich am Erscheinungstag - wenn nicht, bekommen Sie Ihr Exemplar geschenkt!

Es gibt ein paar Ausnahmen:

Wer nicht zu Hause ist, wenn der Lieferant am 16.07. kommt,

wer erst am 14.07. und später bestellt,

wer mehr als 5 Exemplare bestellt,

wer nicht in Deutschland wohnt,

...

muss trotz verspäteter Lieferung bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...