Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Die werden keinen 17-18 jährigen Jungen als Lehrer nach Hogwarts schicken und schon gar nicht als Schuldirektor.

Das die Kamine "abgehört" werden, sollte doch seit Band 5 ganz klar sein. Vieleicht gibt es ja mehr von diesen kleinen Taschenspiegeln, wären jedenfalls ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke oke oke :anbet: Ich ergebe mich.

Es muss aber was anderes sein als die Spiegel weil der von Sirius und Harrys Vater was besonderes sein sollte oder net ? Vielleicht ist es sowas wie Okklumentik, bzw Legimentik(?) also über Gedankensprache.

Naja.... :rolleyes: Dumbeldore verständigt sich ja auch über Fawkes, vielleicht ist es sowas.

Wie auch immer, ich bin gespannt :) Es kommt auf jeden Fall zu nem offenen Kampf oder ? Jetzt wo auch das Zaubereiministerium endlich gecheckt hat das die Sache ernst ist...

Soda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, ich bin gespannt :) Es kommt auf jeden Fall zu nem offenen Kampf oder ? Jetzt wo auch das Zaubereiministerium endlich gecheckt hat das die Sache ernst ist...

<{POST_SNAPBACK}>

Hoff ich auch. Eigentlich frage ich mich, wie das Zaubereiministerim einen offenen Kampf verheimlichen können wird. :kratz:

Übrigens frage ich mich schon lange, wie der Kampf gegen Voldemort vor Harrys Geburt verheimlicht wurde? Laut Hagrid war das ja ne furchtbar schlimme Zeit.

Und Anhänger Voldis würden ja sicher jeden Muggel, der ihnen über den Weg läuft töten, wenn es ihnen erlaubt ist, offen aufzutreten.

Wie war das eigentlich ausserhalb Englands? Hatte sich Voldis Einflussbereich auch auf andere Länder oder Kontinente ausgebreitet? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das eigentlich ausserhalb Englands? Hatte sich Voldis Einflussbereich auch auf andere Länder oder Kontinente ausgebreitet?

Ich denke mal schon. Schließlich haben die ausländischen Minister Harry ja auch an der Narbe erkannt, wussten also auch von Voldemort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nichts mehr geheim. Wir lesen am Ende von Band 5 das Statement von Fudge, in dem er der Öffentlichkeit preisgibt, daß Voldemort wieder da draußen ist. Und wir lesen, daß Harry nun wieder ist, wer er einmal war: "The Boy who Lived"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal schon. Schließlich haben die ausländischen Minister Harry ja auch an der Narbe erkannt, wussten also auch von Voldemort.

<{POST_SNAPBACK}>

Das hesst jedoch noch nicht viel. Z.B. den amerikanischen Bürgerkrieg kennt man hierzulande ja auch, aber er geschah weit wegg von hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ausland ist ne gute Frage... Ich denke mal das Voldemort überall auf der Welt Unheil angerichtet hat, Entfernungen sind ja mit apparieren und dissapparieren (?richtig geschrieben?) eigentlich kein Thema. Und da es zwar viele Zauberer gibt, aber wiederum nicht mehr als Muggel, hat sich das ja auch unter Zauberern rumgesprochen. Das englische Ministerium wird die anderem Ministerien wohl gewarnt haben das bei ihnen einen bösen Zauberer rumläuft und hat sie vielleicht auch um Hilfe gebeten ?!

Voldemort hatte im Außland bestimmt Einfluss weil... *nachschlag* Sirius sagt doch das alle "reinrassigen" Familien untereinander verwandt sind. Wieso nicht auch über die Grenzen Englands hinaus ? Die "reinrassigen" Familien haben sich untereinander Bescheid gesagt und schon hatte Voldi auf der ganzen Welt Anhänger.

Mit dem verheimlichen. Das Ministerium stand damals ja Kopf (nach Hagrid). Ich denk sie werden nur versucht haben mit Gedächtnisszaubern und anderen Geschichten alles zu vertuschen. Hagrid hat ja auch gesagt das das Ministerium alle Hände damit voll hatte die Geschichte vor den Muggeln geheim zu halten und das sie deshalb gar nicht mehr den Kopf hatten um nebenbei noch generell was dagegen zu tun. Das ham nur die Auroren gemacht.

:kratz: hmm.... Ich würd Fudge auf jeden Fall raten den Muggeln wie bei Sirius Ausbruch nen Tipp zu geben.... oder so.

Soda :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es doch mal ganz, ganz, ganz einfach:

Ist "Igor Karkaroff" nicht ein Ausländer? Ich behaupte schon. Er ist Todesser --> Todesser im Ausland --> bewiesener Einfluß Voldemorts im Ausland.

Problem: Karkaroff spricht, zumindest im englischen Buch, ausgezeichnetes Englisch und hat keinen Akzent. Ist er also nur ein Brite mit ausländischem Namen, oder kommt er tatsächlich aus einer östlichen Region?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich auch das der Englisch kann. Dumbeldore kann sogar Meerisch (oder wie das heißt).

Folgene Frage hab ich für heute noch: Wird Fudge vielleicht im Ausland um Hilfe bitten ??? ich finde man weiß viel zu wenig über die Zauberer im Ausland ! haben alle Zauberer sowas wie UNO oder so ??? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JKR hatte irgendwo erwähnt, daß sie das ganze auf England beschränken wird. Sonst wirds einfach zu viel. Ich weiß aber nicht mehr, wo und wann sie das gesagt hat. Vllt. ists auch ein Hirngespinst :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ein Hirngespinst ist es nicht, sonst hätten das jetzt schon zwei :-O Bei dieser Aussage meinte Rowling jedoch nur, dass die Handlung sich auf England (na gut, United Kingdom) beschränken soll. Zu den Auswirkungen der Handlungen innerhalb UKs auf andere Länder hat sie glaube ich nichts gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich aber sehr enttäuscht von Voldemort, dass er seine Tyranei nur auf England bezieht. Ich mein wenn, dann könnte er das auch auf die ganze Welt beziehen. Naja... aber Fudge könnte ja trotzdem im Ausland um Hilfe bitten, schließlich haben sie ja schon letzes Mal gesehen, dass sie mit der Situation vollkommen überfordert waren.

Oder nicht ?

Soda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, um seine Schreckensherrschaft auch auf andere Länder auszubreiten, hat Voldi zu wenig Todesser. Das sind ja nur etwa 2 Duzend (jedenfalls im 4 Buch)

Oder hat der noch eine Armee Kobolde im Ärmel? Zumindest die Dementoren stehen noch unter Voldis Befehl.

Aber trotzdem immer noch zu wenig, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte damals um einiges mehr Anhänger. Schließlich wurden ja sehr viele von den Auroren getötet. Ich denke, hundert dürften es insgesamt schon gewesen sein... und dann waren da natürlich noch die Riesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann waren da natürlich noch die Riesen...

<{POST_SNAPBACK}>

steht eigentlich irgendwo, dass die Riesen jemals für Voldi gekämpft haben?

Auch 100 Todesser halt ich für zu wenig um mehrere Länder zu terrorisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch 100 Todesser halt ich für zu wenig um mehrere Länder zu terrorisieren.

Man muss aber auch bedenken, dass die Todesser zum einen Zauberer sind und zum anderen vor keinem Mord zurückschrecken. Sie verwenden ja auch die unverzeilichen Flüche und sind damit schon im Vorteil... Außerdem wusste niemand, wer jetzt eigentlich Todesser ist und wer nicht, sodass diese an Informationen herankamen, die nicht für ihnre Ohren bestimmt waren.

steht eigentlich irgendwo, dass die Riesen jemals für Voldi gekämpft haben?

Ich glaube schon. Deshalb waren Riesen doch so unbeliebt. Und Hagrids Muttter hat zu Voldemorts Zeiten viele Morde begangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch mal das Cover von der Adult-Version des HP6 angeschaut? Das zerfledderte Buch heißt "Advanced potionmaking". Also wenn das nich ein heißer Hinweis ist, dass Harry weiterhin Potions hat *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wurde auf der letzten Seite schon diskutiert ;-)

Aber da Snape ja (bestimmt) nun Vertei ... Lehrer wird, hat harry bei nem neuen Lehrer in Trankkunde gute Chancen.

Außerdem muss Snape das werden, da er es sein soll, der im sechsten Teil stirbt *hihi*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da Snape ja (bestimmt) nun Vertei ... Lehrer wird, hat harry bei nem neuen Lehrer in Trankkunde gute Chancen.

Außerdem muss Snape das werden, da er es sein soll, der im sechsten Teil stirbt *hihi*

Niemals!!!!! :mecker:

Snape stirbt nicht und er darf bestimmt nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten. Nein, nein, nein!!! :wut: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf der net sterben ? :-O

Wär dann langweilig...oder ??

Und ich glaub au net das er Verteidigung gegen die dunklen künste unterrichten wird...eher macht das Dumbledore selbst :love:

Und Leiter von Hogwarts smilies-1923.png*würg* :ugly:

Die armen kiddys :( :-O

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt war jedes Buch eine Steigerung vom vorhergehenden. Was kann schon von Umbridge als headmaster getoppt werden, als Snape als headmaster?

Wenn Dumbledore zu beschäftigt ist mit dem Order, gibt er den Posten vielleicht auf *duck*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Dumbledore stirbt einfach, danach wird Snape dann Schuldirektor *gg*

Im Band 7 muss Harry dann halt mal alleine gegen Voldi kämpfen. Ist ja dann auch alt genug!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snape als Schuldirektor?! :-0 *alleine beim Gedanken daran schauder*

Wetten, der würde jedem, der sich gegen die Regeln verhält, Gift ins Essen mischen.

Wenigstens Filch würde es gefallen. Dann dürfte er wieder seine Eisenketten hervorholen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...