Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Morgan A. Bargee, der Einäugige [Navigator]

Ich höre etwas an Deck poltern. Ich schaue zurück. Mit Entsetzen muss ich feststellen, dass Bonnie meine Sachen wieder rausgeworfen hat. Wut steigt in mir auf. Soviel zu diesem Thema! Verdammt nochmal.

Mit einem Satz bin ich zurück an Deck. Ich schnappe mir meine Sachen wieder und stopfe sie in meinen Seesack. Muss ich sie eben tragen. Hier lassen tu ich sie auf keinen Fall bei diesem Gesindel an Bord! Ich beschließe, mich auf dem Markt nach irgendetwas Verschließbarem umzusehen. Ich beschließe auch, wirklich keiner Seele mehr zu trauen.

Ruckzuck stehe ich wieder am Kai bei den anderen. Wenigstens kann ich sehr schnell sein, wenn es sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Endlich kommt hier mal Bewegung in die ganze Angelegenheit! Bevor Blindfisch-Einauge wieder was Dummes macht, schnapp ich mir Bessie und pflanze sie mir auf die Schulter. Da ist sie bei den ganzen Grobmotorikern hier erstmal besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

Ich stelle fest, das diese Ratte vor uns wohl der Typ ist, der uns das Schiff schuldet. Zweifelnd sehe ich zu dem Schiff hinüber - es ist nicht so prachtvoll wie die "White Pearl", aber wir werden es wohl zu zweit steuern können... Ich warte ab, was dieser Malory noch so mit dem Typen zu berreden hat und schweige erstmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

(zu Quentin) "Schlage vor, wir teilen uns auf... sonst sind wir morgen noch damit beschäftigt den ganzen Plunder aufzutreiben. Wenn keiner was dagegen hat, schnapp ich mir ein paar Leute und hole die Munition ab. Ich weiß wo der Laden ist, wo wir das Zeug abholen sollen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin, Bootsmann

Alle, die ich aufgerufen haben sind um mich versammelt. Naja .... fast alle. Holzauge läuft zu Bonnie, sie reden etwas miteinander und er gibt ihr ein paar Sachen. Dann rennt er weg zu uns am Kai. Schön, ich kann nicht ewig warten. Oh! Ja wie? Er dreht sich wieder zu Bonnie um und läuft zu ihr, um sich die soeben weggebenen Sachen wieder zurückzuholen. Er schultert sich seinen Seesack. Ich lege meine Stirn in Falten und hole tief Luft. Seht tief Luft. Der Benebelte (Gus) gackert daraufin. Ich kann es nicht leiden, wenn meine Geduld gleich am Anfang auf die Probe gestellt wird.

Der Miezenmann sagt etwas zu mir. Hmmm, keine schlechte Idee. Als Holzauge nun endlich, außer Atem, bei uns ist, teile ich ihn Miezenmann zu. "Ihr kümmert euch um die Munition. Holt euch von mir aus noch n paar Männer vom Schiff." Ich nenne ihnen den Lieferanten. "Ich brauche euch nicht zu erzählen, dass er ein Halsabschneider ist. Es bekommt nur den Betrag, den der Käptn mit ihm ausgehandelt hat." Ich drehe mich von den 2en weg und will gehen, bleibe dann spontan stehen und wende mich ihnen wieder zu: "Ach, und steckt für euch selbst keine Munition ein! Ich werde die Menge nachkontrollieren!" Dann mache ich mich mit dem Rest auf die Liste abzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Na herrlich! Jetzt hab ich auch noch den Blindfisch an der Backe! Hoffentlich tritt er nicht auch auf seine eigenen Füße! Navigator!

Wir schnappen uns ein paar Männer (für die Munition ist schließlich die alte Crew zuständig, ich habs nicht vergessen!) und machen uns auf zum Laden von Mr. Williams (Waffen und Munition).

Williams begrüßt mich mit einem gehässigen: "Na, Raven, mal wieder auf Jobsuche?"

"Nein, danke, Williams!" (Nicht noch einmal, Du Halsabschneider!) "Bin hier, um die von Kapitän Blackadder für die White Pearl bestellten Sachen abzuholen."

Williams zeigt auf einen Stapel von Kisten und Fässern im Hintergrund des Ladens. "Alles schon fertig, wie bestellt."

Ich begutachte die Sachen. Als ich eines der Pulverfässer öffne und anfange, mit dem Entermesser darin herumzurühren, wird Williams nervös. Mein Verdacht scheint sich zu bestätigen. Ich rühre noch ein bißchen tiefer. Wer sagts denn! Sägespäne!! Wie ich es befürchtet hatte. Hätte nie gedacht, daß es mal von Vorteil sein könnte, für den alten Geizkragen gearbeitet zu haben.

"Ach, mein lieber Mr. Williams, hier liegt bestimmt ein Irrtum vor...wir wollten Pulver und keine Sägespäne..." Williams schwitzt mittlerweile. "Ich glaube kaum, daß es für Eure Geschäft sehr zuträglich ist, wenn sich herumspricht, daß Ihr Sägespäne statt Pulver verkauft, mein bester Mr. Williams." sage ich mit meinem freundlichsten Lächeln. "Oh, Mr. Raven, was für ein peinliches Versehen, SELBSTVERSTÄNDLICH bekommt Ihr Ersatz!"

Grinsend beobachte ich, wie er hektisch einwandfreie Ware bringen läßt. Aus dem Augenwinkel sehe ich etwas blinken. Auf einem Tisch liegt ein Degen, der mir sofort gefällt... schlicht und funktional... aber seehr elegant. "Ach, Mr. Williams, ich nehme das hier für den Lohn, den Ihr mir noch schuldet." (Falls Einauge auf dumme Ideen kommt.) Williams sieht ein, daß es keine gute Idee wäre zu protestieren.

"Und Williams, um die Tatsache wiedergutzumachen, daß wir warten mußten, werdet Ihr uns selbstverständlich noch Euren Karren leihen." Zufriedenes Grinsen bei den Männern, die jetzt wenigstens nicht alles tragen müssen. Wir laden den ganzen Krempel auf und machen uns wieder in Richtung "White Pearl" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder:

Es ist schon eine Weile her, das die Männer losgegangen sind. Ich genieße die Sonnenstrahlen an Deck.

Ich hatte Joe gebeten, in meiner Kabine mal den Tisch abzuräumen. Die Essensreste sind immer so unansehnlich.

Jetzt kommt der Junge mit seinem leicht hinkendem Gang angelaufen.

Voller Begeisterung tritt er mir entgegen.

"Captain, Befehl ausgeführt." strahlt er mir entgegen.

Ich lege ihm die Hand auf die Schulter.

"Gut, wir brauchen fleissige Männer auf der White Pearl." Dann gucke ich in die Luft, hebe meinen Zeigefinger und atme tief ein.

"Ah...riechst du das, Joe?"

Der Junge schaut mich fragend an. "Riechst du sie...die Freiheit?...der Wind frischt auf. Das Wetter ändert sich. Heute Nacht wird der Wind drehen und uns morgen früh Richtung Cuba tragen!"

Joe versucht die Freiheit zu riechen...er wird ein guter Seemann werden.

"Joe, sieh mal nach, ob Bonnie Deine Hilfe gebrauchen kann. Sie müßte in der Kombüse sein." Joe nickt mir eifrig zu und flitzt los. "Ach...und bring mir für heute Abend ein wenig frisches Obst in die Kajüte...und Käse, Brot und etwas Braten."

In Gedanken an die morgige Fahrt laufe ich an der Rehling entlang. Liebevoll fährt meine Hand über das schwarze Holz. Ja, gut, die White Pearl ist nicht gerade im besten Zustand, aber sie ist schnell...und das ist das wichtigste. Die Schnelligkeit dieses Schiffes hat mir und meiner Mannschaft schon vielfach den Hals gerettet oder aber auch ne gute Prise eingebracht.

Kein Schiff in der Karibik ist schneller. Die Kanonendecks sind gut bestückt und die Segel wurden erst vor wenigen Wochen in Stand gesetzt.

Ach ja, die Segel...das Erkennungszeichen der White Pearl: Alle schwarz, nur ein einziges blutrot.

Wenn es doch nur schon der nächste Morgen wäre...den Wind im Haar zum Horizont und darüber hinaus!

Lautes Palaver am Pier reißt mich aus meinen Träumen heraus.

Hervorragend, da kommen die ersten Lieferungen. Zufrieden beobachte ich, wie große Kisten und Bündel vor der White Pearl aufgetürmt werden. Das könnten die Segeltücher und Ersatz-Taue sein. Ah ja, auch das Bauholz wird angeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Ah fein - die ersten Waren kommen. Gut - meine Männer arbeiten selbstständig, das gefällt mir.... Die Ladeluke ist schon geöffnet.

"Für das Viehzeug ist hinter der Kombüse ein Verschlag. Nahrungsvorräte im Schiffsbauch Kombüsennah. Alles nicht essbare in den vorderen Schiffsbauch. Wen ich dabei erwische meine Ordnung durcheinanderzubringen und etwa Seil bei den Nahrungsvorräten ablegt, darf sich auf ein schmackhaftes Essen mit viel natürlichen Fasern freuen!"

Ich beobachte den Ladevorgang genau. Hake stets auf meiner Liste ab, was verstaut ist. Schon so manches Mal wollte mich ein Händler austricksen.

Ah gut - ich sehe die Zitronen und Möhren und die Fässer mit dem Wunderwasser sind da. Auf Skorbut kann ich auf der Fahrt wirklich verzichten.

Ich rufe 2 Leute zu mir "Mischt jeweils 1 Liter von dem Zeug hier mit 3 Liter Wasser und legt die Zitronen und Möhren ein!"

Langsam juckt es mir in den Fingern - endlich kann es losgehen... Jaa - bald stechen wir in See.

Ich frage mich, wo Bonnie steckt. Naja - wird wohl in der Kombüse sein. Hoffe ich mal. Ein anständiges Essen zur Feier des Abends - ja,das könnte mir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige [Navigator]

Ausgerechtet dem Miezenmann muss ich folgen! *grummel*

Hoffentlich kommt er nicht auf dumme Gedanken.

Mit ihm und ein paar anderen Männern bewegen wir uns zum Waffen- und Munitionskontor. Die Sonne brennt mittlerweile, der Wind weht nur leicht hier an Land.

Den Waffenhändler habe ich nur mal in der Spelunke gesehen - umgeben von Weibern.

Ah, der Miezenmann scheint ihn zu kennen. Das ist interessant.

Ich sehe, wie Miezenmann die Waren kontrolliert. Ha - typisch. Das ist das einzige, worauf man sich verlassen kann - jeder versucht, den anderen über den Tisch zu ziehen!

Aber der Händler sieht ein, dass er gegen uns keine Chance hat und alles läuft zu unserer Zufriedenheit ab.

Moment - Miezenmann läßt noch den Degen mitgehen. Auch interessant. Mißtrauisch schiele ich zu ihm heruüber. Hab mir ein klitzekleines Loch in die Augenklappe gebohrt und kann nun ein bisschen besser sehen.

Ich gehe den anderen Männern beim Beladen des Karrens helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Als wir mit unserer Ladung am Kai ankommen, sind die anderen schon da. Fragendes Stirnrunzeln bei Blake, als er den Karren sieht.

„Mit freundlicher Empfehlung von Mr. Williams. Eine kleine Aufmerksamkeit. Er hatte aus Versehen Ware bereit gestellt, die, nun ja nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach. Da wir warten mußten, bis er für Ersatz gesorgt hatte, stellte er uns Karren und Fahrer zur Verfügung, damit wir nicht zu sehr in Verzug geraten. Ach, und wenn Ihr beim Durchzählen eine Kiste Kettenkugeln zu viel findet, das ist auch eine kleine Aufmerksamkeit von Mr. Williams."

(Man mußte ihn mit der Nase draufstoßen, aber was solls... Die Dinger richten so schön heilloses Durcheinander in Segeln und Takelage an... ich konnte nicht widerstehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder:

Auch wenn ich auf meine Leute vertraue...ich schreite die angelieferten Kisten ab und schaue kontrollierend auf die Aufschriften.

Die Kisten sind sorgfältig zu genagelt. Ich klopfe dagegen.

"Mr. Blake ich wünsche, dass der Inhalt der Kisten sorgfältig geprüft wird und sie danach versiegelt werden. Besonders die mit den Vorräten. Vollmacht über diese Kisten erhält der Smutje...*zörgernd*...äh...die Smutje."

Ich kann mich nur schwer an den Gedanken gewöhnen, eine Frau an Bord zu haben. Andererseits dürfte die Versorgung an Bord dann mehr sein, als nur Schiffszwiback und Pökelfleisch.

Ich höre, wie mein neuer Kanonier etwas von Kettengeschossen erwähnt.

"Ah, Mr. Raven, sie scheinen da einen guten Handel getan zu haben. Eine Kiste Kettengeschosse extra...wie haben Sie dass nur hingekriegt. Die Waffenhändler sind hier in Tortuga selten so freigiebig. Respekt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

"Nun, Sir, ich habe mal für Mr. Williams gearbeitet."

(Einmal und nie wieder! Da war ich echt knapp bei Kasse. Der alte Halsabschneider hat mich für einen Hungerlohn arbeiten lassen.)

"Deshalb kenne ich seine Geschäftspraktiken etwas besser als ihm lieb ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich kämpfe mich langsam aber sicher durch die absolut verdreckten Regale und Schränke der Kombüse und versuche wenigstens den ärgsten Staub zu entfernen - ich bin mir vollkommen sicher, daß die Halunken da draußen sich über sowas in ihrem Essen beschweren werden, schon allein um meine Aufmerksamkeit zu erlangen und diesen Gefallen wollte ich ihnen nicht tun.

Nach einer Weile kommt der Schiffsjunge - ein kleiner hinkender, aber durchaus fleißiger Junge namens Joe - zu mir gestossen - geschickt vom Käptn, wie ich erstaunt bemerke. Ich frage mich, ob er irgendetwas vorhat, nachdem er gleich am Anfang wiederholt so auffallend nett zu mir ist.

Im Moment liegt mir jedoch nicht ferner, als mich zu beschweren und auch der Auftrag von Käptn Blackadder, bis heute abend Braten und einige andere Lebensmittel in seinem Quartier zu haben, sehe ich nur als Gelegenheit an, meine Gunst bei ihm zu steigern. Werde sein Spiel - sollte es denn eines sein - mal ein wenig mitspielen und bin mal froh darüber, eine Frau zu sein und eine ausgebildete Köchin als Mutter gehabt zu haben.

Von oben höre ich, daß anscheinend Kisten auf Deck verladen werden - die Lieferung mit den Lebensmittel würde es auch nicht mehr lange dauern.

"Bald hast du was besseres zu tun, mein treuer Helfer, " sage ich Joe mit einem Lächeln, der mit einer unermüdlichen Energie den Boden schrubbt, der mit einer klebrigen Schicht bedeckt ist, über die ich gar nicht weiter nachdenken möchte.

- Editiert von PippinTuk am 12.10.2003, 18:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Ich sehe mir den Laderaum des Schiffes an und muss feststellen, dass wirklich alles wichtige vorhanden ist. Irgendwie habe ich einen üblen Verdacht.

Als sich wieder an deck komme, sehe ich wie Kas eifrigst damit beschäfftigt ist Nahrungsmittel heranzuschaffen. Irgendwo hinten in seinem Lagerhaus höre ich einige Hühner gackern un dVerdacht erhärtet sich. Als der Halunke gerade dabei ist Luft zu holen, spreche ihn darauf an:"Sag mal Kas, mein Guter, du wolltest doch wohl nicht eztwa ohne mir das Schiff zu geben abhauen oder?"

Mit grimmiger schadenfreude bemerke ich, dass er anfängt extrem zu schwitzen.

"Nun?" bohre ich nach.

"Nein! N-nie im Leben hätte ich es ge-gewagt euch zu be-betrügen." versucht sich Kas zu verteidigen.

"Du bist ein erbärmlicher Lügner. Aber wenn du mir jetzt sofort noch diese Lebensmittel ranschaffst, vergebe ich dir vielleicht."

Kas trollt sich unterwürfig davon und sputet sich die Nahrung ranzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

Ich kontrolliere im Laderaum gemeinsam mit Malory die Waren, als er an Deck geht und etwsa mit diesem Kas zu bequatschen hat. Von hier unten aus kann ich sie gut verstehen und ich kann ja nichts dafür, wenn ich zufällig höre was die da bereden... Aber es scheint nichts interessantes oder wichtiges zu sein, so kontrolliere ich weiter die Waren, begebe mich dann an Deck.

"Malroy, wann läuft die White Pearl aus? Wir dürfen ihr keinen zu großen vorsprung lassen, wenn wir ihr folgen wollen. Ahja, und noch was..." Ich wende mich an kas " Wir brauchen noch zwei Kanonen und die Kugeln dazu..."

Dann begebe ich mich in Richtung Kombüse um zu sehen, ob sie brauchbar ist. Bis jetzt bin ich beeindruckt, ein schönes schiff, dabei denke ich kurz an Mein Schiff (mein schatzzzzz....), DAS war ein klasse schiff. Ich seufze leise, schiebe den Gedanken beiseite und sehe, dass die Kombüse hervorragend ausgestattet ist...

Ich war zwar nie Koch, aber ich denke, was zu essen werd ich auch noch hinbekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby*

ich Helfe beim Verladen der Waren bin dabei Still und rede nicht viel nur das notwendigste ich bin eh der Typ der Zugreift als lang zu reden.

Mit einem Ruck werfe ich mir ein Sack Korn auf die Schulter und gehe wieder Richtung Schiff

- Editiert von Vasall Mordors am 13.10.2003, 19:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Ich wende mich an Jeremy:"Schätze morgen früh. Und nochwas: Eigentlich könntest du noch mit beim Beladen helfen. Es wird zwar nicht mehr so viel sein, da unser Freund hier schon alles wichtige vorbereitet hat. Aber je schneller wir fertig sind, desto mehr Zeit bleibt uns für andere Dinge, die vielleicht noch zu klären sind."

und damit mache auch ich mich daran etwas Proviant aufs Schiff zu bringen, aber nicht zu viel, ich will mich ja nicht überbelasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

Ich starre den Weichling namens malory an, der sich daran macht, die leichtesten Säcke zu tragen und den anderen Helfern die schwersten für 2 mann zu überlassen. Der Typ ekelt mich an.. Nunja, eigentlich exestiert mein Gerechtigkeitssinn ja gar nicht, aber in dem fall geht der typ mir auf die nerven. Aber in mir drin spüre ich, dass er mir gefällt - seltsamme gefühlsmischung...

Ich mach mich nun ebenfalls daran, den Proviant an Bord zu schleppen (natürlich nicht die schwersten - DAS können dann doch andere machen..[das wars dann wohl mit gerechtigekeitssinn - vlt werd ich krank *grübel*) und sehe dabei mit Genugtuung, dass dort tatsächlich die Kanonen + Kugeln gebracht werden und kontrolliere sie natürlich sofort..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige [Navigator]

Wir haben den Karren mit der Munition enladen und Blackadder scheint zufrieden zu sein. Mit dem Miezenmann Raven scheint er sogar sehr zufrieden zu sein. So ein Schleimling von einem Mann, dieser Raven! Seinen Degen hat er unter seinem Mantel versteckt.

Ich sage ja immer: Je breiter das Lächeln, desto schärfer das Messer!

Da fällt mir ein, dass ich mich auf dem Markt nach einer verschließbaren Kiste umsehen wollte. Verdammt. Aber ich konnte natürlich den schnurrenden Miezenmann nicht aus den Auge(n) lassen!

Ich wende mich an den Maat.

"Werde ich im Moment noch gebraucht? Ansonsten bitte ich um Erlaubnis, von Bord gehen zu dürfen. Ich werde vor Einbruch der Dunkelheit zurück sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Ich kann mir ein leises Grinsen nicht ganz verkneifen. Holzauge scheint sich über das Lob des Käptns nich ganz so sehr zu freuen wie ich. Er macht zumindest ein Gesicht als hätte er gerade eine brennende Lunte verschluckt. Dabei war das alles eher ein (zugegeben erfreuliches) Nebenprodukt meiner Kontrolle bei Williams. Ich hatte einfach keine Lust, auf hoher See mitten in einem Gefecht feststellen zu müssen, daß das Pulver gestreckt ist... blöde Sache sowas!

Ich streiche mit den Fingerspitzen über den Griff meines neuen Degens. Schönes Spielzeug! Und das Beste ist, keiner kann meckern, weil mir Williams wirklich noch Geld schuldig war.

Ich bin wieder an Bord eines Schiffes, habe den alten Halsabschneider Williams über den Tisch gezogen, bin vom Käptn gelobt worden, habe einen neuen Degen... und Bonnie ist an Bord! Heute ist ein schöner Tag!! Ich kraule Bessie, die begeistert schnurrt.

Jetzt will Holzauge nochmal von Bord? Noch eine Verzögerung?? Wann in den neun Höllen soll dieses verdammte Schiff endlich auslaufen? Was will er denn nun noch? Sich auch ne neue Waffe besorgen? Ich werde ihm jedenfalls nicht hinterherlaufen. Soll er doch denjenigen mit Verfolgungswahn machen. Er verläßt sich ja ganz schön darauf, daß die "Pearl" nicht ohne Navigator ablegt!

Wenn Blake mit dem kontrollieren der Waren fertig ist, werde ich mir mal in aller Ruhe die einzelnen Kanonen ansehen und zusehen, daß alles an seinem Platz ist. Werde ihn aber bestimmt nicht drängeln, sonst kriegt er bloß wieder einen Wutanfall. Wahrscheinlich haben er oder der Käptn sowieso wieder ganz andere Pläne und Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

Mit der Ladung zufrieden spaziere ich an Deck umher. Das geht ja alles wie geschmiert...fasst zu gut, möchte man sagen.

Wenn es weiter so zügig voran geht, dann ist die White Pearl bis zum späten Nachmittag fertig beladen.

Ich gehe hoch zum Achter-Deck. Ich positioniere mich so, dass mich alle gut hören und sehen können.

"Männer!" rufe ich laut. Dank meiner durchdringenden, von vielen Fahrten und Stürmen trainierten Stimme können mich alle gut hören. Die Mannschaft hält kurz in ihrer Arbeit inne.

"Wenn ihr die White Pearl bis Schlag Fünf fertig beladen habt, könnt ihr noch einmal von Bord, um eure letzten persönlichen Dinge zu erledigen. Spätestens bis Schlag 10 heute Abend seit ihr wieder an Bord. Morgen bei Sonnenaufgang laufen wir mit der Flut aus. Da erwarte ich, dass alle nüchtern und auf ihren Posten sind!"

Mir ist natürlich klar, dass die meisten der Männer sich noch einen vergnüglichen Abend mit Rum und Weibern gönnen werden, aber das ist eben Tortuga.

Zugegebener Maßen....der Gedanke ist verlockend...ob ich vielleicht auch noch mal...also, diese Taverne...das Bier war zwar schlecht, aber... Nein!...Nein, ich bleibe an Bord...obwohl...vielleicht...ob ich noch einmal bei Mary vorbeischauen sollte?...ich sollte ihr zumindest Lebwohl sagen...man weiß nie, ob man jemals wieder in Tortuga anlandet, wenn man auf Kapernfahrt geht...Mary könnte es mir übel nehmen, wenn ich mich nicht abmelde...andererseits...nein, ich glaube nicht, dass sie mich vermissen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby*

Der Captain macht seine Durchsage. Ich denke ich werde wenn das Verladen fertig is nochmal in die Stadt vielleicht kann ich ja den einen oder anderen der Crew Kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Als ich höre, daß der Käptn eine Ansage macht, luge ich kurz aus der Kombüse heraus. Wenigstens gut zu hören, daß bald wenigstens alle Kisten an Bord sein werden... immerhin ist noch Arbeit zu tun und ich nehme an, daß die Mannschaft bald ihr Mahl einfordern wird und ich habe nicht vor, dieser ungehobelten Bande einen Grund zum Kritisieren zu geben.

Immer noch warte ich darauf, daß endlich mal ein wenig Lebensmittel ankommen - mithilfe des Schiffsjungen war die Kombüse mittlerweile immerhin in einem kochenswerten Zustand - und schaue mich an Deck um und beäuge die ankommende Ware neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Ich gehe immer wieder die Gänge zwischen den Waren entlang. Kletter über Kisten. Ja - wir können äußerst zufrieden sein. Ah - ich höre der Captain macht eine Ansage. Die Männer scheinen erleichtert zu sein, zumindest noch ein paar Stunden für sich zu haben. Ich hoffe sie nutzen sie gut. Noch mehr hoffe ich auf ein leckeres Mahl von Bonnie.

Ich schlender zum Captain hinüber.

"Nun, was denkt ihr?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

Der Maat und Quartiermeister, Mr. Blake, kommt zu mir geschlendert und fragt mich, was ich denke...

"Das ist eine gute Mannschaft! Es sind zwar ein paar merkwürdige Gestalten dabei, aber die können wir gebrauchen. Eigentlich ist es erstaunlich, dass man in Tortuga solch tüchtige Männer finden konnte....Ich kann es kaum erwarten, morgen auszulaufen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...