Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Captain Morgan Blackadder:

So, nachdem Mr. Blake das Weite gesucht hat, versuche ich erst einmal einen klaren Kopf zu bekommen...wo bin ich..wer bin ich...was ist für ein Tag...

Mit einem Schlag wird es mir klar!

"Teufel noch eins....klar: Wir laufen heute aus!"

Hastig ziehe ich Jacke, Gürtel, Schärpe, Weste und Hemd aus und werfe alles auf einen Stuhl. Zügig zur Waschschüssel geeilt und schnell gewaschen.

Es gibt doch nichts Erfrischenderes, als kaltes Wasser am frühen Morgen...ausser einem kräftigen Shcluck Wein, den ich mir auch sogleich gönne.

Dannach schnappe ich mir wieder die Klamotten und staffiere mich nach allen Regeln der Piraten-Kunst aus. Selbstverständlich mache ich das alles vor dem großen, spanischen Spiegel mit dem Goldrahmen:

Über Hemd und Weste schlage ich mir sorgsam das lange Tuch als Schärpe um die Taille, schnalle mir diverse Gürtel um und stecke meine zwei Steinschloßpistolen dahinter.

Sorgsam binde ich mein Kopftuch neu und zupfe meine Zöpfe in die richtige Position.

Jetzt die Jacke...ich liebe diese breiten Ärmelumschläge mit der französischen Spitze und die goldenen Knöpfe die überall aufgenäht sind.

Der ursprüngliche Besitzer hat bestimmt viel Geld dafür bezahlt...

So, nun den Säbel angeschnallt und den beeindruckenden Dreispitz sorgfältig auf dem Kopf positioniert. Noch mal schnell korrigiert..ja, jetzt sitz er gut...

Heute ist der erste Tag auf See mit der neuen Mannschaft, da will man schließlich Eindruck bei der Mannschaft schinden. Mr. Blake hat einmal den Begriff aufgeputzter Gockel verwendet..aber das wird er nie wieder tun. Auch ein Maat ist lernfähig!

"Morgan, was bist du doch für ein schickes Kerlchen!" grinse ich mich mit meinen Goldzähnen aus dem Spiegel an.

Ich zupfe noch meinen Schnurrbart zurecht, und wende mich zur Tür...die Silberkaraffe, die mir im Weg liegt, kicke ich beiseite.

Draussen sauge ich die frische Seeluft tief in meine Lungen. Ah...eine frische Brise. Die ersten Männer sind schon an Deck.

Mit stolzgeschwellter Brust steige ich die Treppe zum Achterndeck empor und positioniere mich an der Reeling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Nachdem Joe und ich den Unrat vom Tag davor aus der Küche entfernt haben - wie ich hörte, hat dem Käptn das Essen gemundet, nachdem er letzten Abend doch noch in seiner Kajüte angelangt ist - bereite ich ein recht simples Frühstück aus Brot, Käse und ein bisschen Räucherschinken für die Mannschaft zu, nehme mir selbst etwas, nehme mir Joe und gehe an Deck, um ein bisschen frische Luft zu schnappen.

Ich stelle mich an die Reling und beobachte entspannt kauend die klatschenden Wellen an der Schiffswand unter uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven, Kanonier:

Sieh da, Bonnie ist auch schon wach. Ich gehe zu ihr und dem Schiffsjungen rüber an die Reling. Vielleicht hat sie ja Lust auf ein kleines Schwätzchen. Meine Katze ist natürlich mal wieder schneller und streicht ihr maunzend um die Beine.

"Morgen, Bonnie! Gut geschlafen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin, Bootsmann

Die Fracht wurde verstaut, die zur verfügung gestellte Zeit von den meisten an Land verbracht. Ich entschloß mich an Bord zu bleiben und legte mich schon auf's Ohr. Dafür war ich kurz vorher wach als die ersten wieder an Bord kamen und blieb es auch bis die Schiffsglocke läutete. Ich mummelte mich in eine Decke ein und blieb an Deck. Ich möchte wissen, was in der Nacht hier los ist und ganz besonders wer am Morgen als erstes seinen Dienst antritt. Ahh, Miezenmann & Holzauge. Die beiden werde ich bevorzugen, scheinen am zuverlässigsten zu sein. Nach und nach trudeln alle anderen ein. Manche lassen sich, meiner Meinung nach, zu viel Zeit. Das erweckt meine Mißgunst. Ich fühle mich bestätig: Keine Disziplin! Naja, auf der See werden sie sich das nicht lange erlauben können.

Die Gespräche hören abruppt auf. Der verrückte Käptn schwingt sich auf die Reeling und setzt sich in Pose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby* (berufskiller)

Ich stand die Ganze nacht an der Reling selbstzufrieden und Hellwach beobachte ich das Treiben auf dem Schiff im Haven und der Uferpromenade.

Nach dem entspannenden Tag an Land brauchte ich kein Schlaf und fühle mich immernoch sehr Munter.

Ah der Kaptain hat sich rausgeputzt !

Ich gehe etwas näher ran und erwarte eine Rede oder irgendwelche Befehle so wie es viele Auf dem Schiff tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven (Kanonier):

Während ich mit Bonnie an der Reling plaudere, kommt Artie, der Kerl, den ich letzte Nacht im Schweiße meines Angesichts wieder zurück auf die „Pearl“ geschleift habe, auf mich zu.

Er holt aus, um mir freundschaftlich auf die Schulter zu schlagen... und trifft voll ins Leere. Mit seiner Feinmotorik scheint es noch nicht weit her zu sein. Er kann sich gerade noch abfangen, sonst wäre er vornüber gefallen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht greift er sich an die Stirn.

„Hol mich der Henker, Raven, dieser verdammte Rum! Naja... Du hast ja nicht viel davon gehabt, hehe. Smera hatte ja andere Pläne mit dir.“

Sein anzügliches Lachen würde ich ihm am liebsten sonstwohin stecken. Ja! Wunderbar... brüll doch noch lauter! Fire and glare, das hat man bestimmt noch in den Docks von London gehört.

Verdammt... der Käptn ist auch schon an Deck. Hoffentlich hat er das nicht mitgehört... dem Schrei von vorhin nach zu urteilen, hat sich seine Laune von gestern her nicht unbedingt verbessert. Und ALLE Details über meinen Abend mit Smera muß er nun wirklich nicht wissen.

Ich werfe Artie einen warnenden Blick zu, den er diesmal glücklicherweise versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

Ich laufe das Pier entlang und bleibe einige Schritt von der "White Pearl" stehen. Es herrscht geschäfitges Treiben und von hier unten, seh ich wie sich ein ziemlicher Riese sich gerade auf in richtung weg von der Reeling macht.

Naja, so toll wie ich dachte, is das nicht mit nem eigenen Schiff - dieser Malory hat sich die ganze nacht nicht blicken lassen (okok, ich kann mir denken wo der war..)(und eine Rangfolge gibt es wohl auch noch nicht..) und jetzt ist er auch noch nciht wieder da - wenn das so weitergeht, ist die Pearl weg, bis ich mal wieder was von ihm höre... Naja, egal, unser Schiff ist fertig verladen und bereit auszulaufen, die Männer haben gute Arbeit geleistet. Jetzt nur noch auf Malory warten und dann können wir ablegen.

Ich gehe einige Schritte zurück - von hier aus kann ich etwas mehr über das Deck der "white Pearl" gucken und sehen zudem auch noch unser Schiff.

Auf dem Deck der Pearl steht ein ziemlich raugeputzter Gockel und lehnt sich gegen die Reeling, während die anderen einen Halbkreis um ihn bilden.

'Dann wird das wohl der Caäpt'n sein... Man sieht der aus..' denke ich mit einem Schmunzeln - aber mich interessiert, was auf der Pearl vor sich geht - vlt kann ich ja herausfinden, was malory von dem Cäpt'n will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

Ich stehe oben auf dem Achterndeck und bemerke zufrieden, dass sich die gesamte Mannschaft mehr oder weniger ausgeschlafen mittschiffs versammelt.

Von hier oben sieht es wirklich nach einer passablen Mannschaft aus.

Mein Maat und Quartiermeister Mr. Blake steht bereit.

"Mr. Blake, sie haben die Mannschafts-Liste. Rufen sie die Männer aus. Wenn alle da sind, laufen wir aus.

Lassen Sie Joe ein Schleppboot im Hafen organisieren, dass uns vom Pier wegzieht."

Ich hole noch einmal tief Luft, dann übertönt mein sonorer Bariton die morgentliche Unruhe die zwischen den Männern herrscht:

"Männer! Heute ist der große Tag: Die White Pearl wird wieder auf große Fahrt gehen.

Mr. Blake wird jetzt die Anwesenheit überprüfen...dann werde ich die weiteren Befehle erteilen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verzeiuhng ehm *husthust*hhätten sie die güte einen ehm jungen Seebären mit an Bord zu nehmen *husthust*Ü ehm...???"

Ertöhnt vom Pier von einem kleinen zierlichen "Mann" mit schwarzen ungebendigtem Haar und einem Braunen filzigem Bart.

Er steht extrem breit Beinig und kratzt sich über seinen unförmigen dicken Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Als ich gemütlich mit Fil plaudere - er war schon immer ein netter Gesprächskollege und auch wenn wir uns seit Jahren nicht mehr gesehen haben, scheint das unserer Vertrautheit keinen Abbruch getan zu haben - höre ich wie der Käptn verkündet, dass die White Pearl heute ausläuft.

Der Moment auf den ich recht lange gewartet habe ... endlich wieder ein schwankendes Schiff und darunter nur den Ozean unter den Füssen zu haben und zu dieser Freiheit habe ich auch noch einen Job, der wirklich um einiges besser ist als vieles, das ich an Land verrichten musste.

Ich bin froh, dass Blackadder nicht gefragt hat, was ich in dieser Bar zu suchen hatte....

Ich schüttle den Kopf, um die Gedanken loszuwerden und lächle Fil an.

"Endlich Zeit für dieses Pack in See zu stechen, nicht wahr?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bartelby* (Berufs Killer)

Ahhr wird auch Zeit das wir dieses rattenverseuchte loch Verlassen vielleicht kann ich dann ja mal wieder nen paar Rotröcke killen.

*kichert leise in sich hinein und dreht sich wieder in den Wind*

*brummelt etwas vor sich hin und grinst dabei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige [Navigator]

Es scheint loszugehen. Der Captain steht in Position und verkündet den baldigen Aufbruch. Ich mische mich unter die wartenden Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

Jetzt fängt dieser Blackadder an große Reden zu schwingen während sein erster Maat beginnt, die Leute aufzurufen.

Währenddessen hat sich der Riese in meine Richtung gedreht und ich kann nun sein gesicht betrachtet. Mein Gott, ich habe selten jemand getroffen, der So aussah. Ich kann es nicht beschreiben, er hat etwas wildes in seinen Augen, wahrscheinlich hat er schon viele Leute sterben sehen und die meisten davon sicherlich selbst getötet. Er hat wildes langes Haar und sieht ziemlich entspannt aus - OK, ich weiß wo er die letzte Nacht an Land verbracht hat.

Kurz grinse ich in mich hinein, bis sich jemand nach noch einem Platz an bord erkundigt.

Ich beobachte die Reaktion der Crew und vor allem die des Cäpt'ns, des Maats und des riesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake (1.Maat und Quartiersmeister)

Ich bin gerade fertig, die Listen durchzugehen und habe zufrieden festgestellt, dass mittlerweile alle den Weg aus ihrer Koje an Deck geschafft haben, als vom Pier etwas hinauf geschrien wird.

Ich begebe mich zur Reling und blicke hinab. Uah - ein scheußliger Anblick. Aber - wollen wir mal nicht so sein. Platz ist und kräftige Männer an Bord zu haben ist nie verkehrt.

"Na dann immer an Deck" raune ich ihm zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven, Kanonier:

(zu Bonnie)

"Aye, ich dachte schon, wir wollten das Schiff hier im Hafen verrotten lassen."

Noch ein Neuer kommt an Bord. Mann, sieht der lecker aus!

(wieder zu Bonnie)

"Vielleicht hätten wir etwas weniger Ladung mit an Bord nehmen sollen. Die 'Pearl' wird verdammt tief im Wasser liegen, wenn der mitkommt. Hoffentlich läuft mir bei Sturm das Meer nicht zu den Stückpforten rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder:

Mr. Blake hat die Anwesenheit überprüft. Anscheinend kommt da noch jemand an Bord gekommen...ein komischer Vogel...verfilzter Bart, schmächtige Figur aber dicker Bauch...hmm...merkwürdig. Den werde ich mir später mal genauer angucken. Im Moment kümmert sich Mr. Blake um ihn.

Joe ist inzwischen losgelaufen, um ein Schleppboot zu organisieren, dass uns vom Kai wegzieht. Er kommt wieder an Bord zurück und kurz darauf geht ein kleineres Boot längsseits der White Pearl. Joe vertäut das Boot an unserem Bug.

"Männer!" rufe ich der Mannschaft entgegen. "alle Mann auf ihre Position...zieht die Gangway ein, löst die Leinen!"

Schnell springen eine Handvoll Seeleute los, um die Planke einzuziehen und die Taue zu lösen.

Per Handzeichen gebe ich Joe am Bug ein Signal, dass der Schlepper anfangen soll zu ziehen.

Langsam beginnt sich die White Pearl vom Kai wegzubewegen.

Hach, was für ein gutes Gefühl...

"Ab, in die Wanten und klarmachen zum Segelsetzen! ... Mr. O'Reilly, lassen sie diese Flagge achtern hissen..."

Ich übergebe dem Bootsmann eine Rote Flagge mit einer schwarzen Natter drauf, dem Zeichen der Blackadders.

Je weiter die White Pearl aus dem Hafen rauskommt, desto stärker wird der Wind.

Als wir weit genug weg sind, gebe ich Joe abermals ein Zeichen. Er löst das Tau zum Schleppboot.Ich hole tief Luft und brülle ein "Setzt die Segel!" zu den Männern in den zwei Masten.

Die schwarzen und das eine rote Segel fallen und beginnen sich im Wind zu blähen.

Die White Pearl, mein ganzer Stolz und das schnellste Schiff der Karibik, gewinnt an Fahrt.

Ein letzter Blick zurück...die Sonne steigt hinter Tortuga über die Berge. Der Hafen wird kleiner. Je weiter wir uns entfernen, desto schneller wird die White Pearl.

Ich drehe mich zum Steuermann um: "Bringen sie uns nach Cuba!"

Zum Navigator gewendet sage ich: "Sie achten auf den Kurs, Mr. Bargee!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus Rudder, Steuermann

Cuba also...ich nicke dem Captain zu, und wende den Blick dann wieder auf das unendliche Meer vor mir, gönne mir einen tiefen Atemzug der so geliebten Seeluft und bin wieder voll in meinem Element.

Cuba...meine Gedanken driften ab...länger her dass ich dort gewesen war, aber an was ich mich noch genau erinnern kann war...oh verdammt, das gerade eben vor meinem inneren auge auftauchende Bild war wieder verschunden, alles Gedächniss weg.

Daran, dass dies warscheinlich am übermäßigen Alkoholgenuss lag dachte ich nichtmal im geringsten.

Vielleicht war es ja doch nur ein Traum gewesen...manchmal kann man im Nachhinein nichtmehr zwischen Traum und Realität unterscheiden, sowas solls geben. Also liess ich die solang schmerzlich vermisste Meeresatmosphäre einfach weiter auf mich wirken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby* ( Berufskiller )

Oh was is das denn für ein komischer kerl der da noch mit an Bord kommt.

Intressiert beobachte ich ihn wie er auf schiff geht der maat scheint nicht sonderlich wählerrisch zu sein wenn es um die Crew geht. Na ja is nicht meine sache. Ich hätte ja lieber den anderen Kerl da an Bord geholt der so Aufmerksam die Pearl beobachtet hat Komischerweisse hab ich das Gefühl das ich den nicht zum letzten mal gesehen Habe.

Langsam entfernen wir uns von Haven.

Ich packe beim Segel hissen mit an und freue mich wieder an Bord eines Schiffes zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin, Bootsmann

Als der verrückte Käptn verkündet, dass wir in See stechen, merke ich, wie bei der Crew die Anspannung abfällt. Auch ich atme auf. Endlich weg von hier. Ich werde mich nicht umdrehen und keinen Gedanken an diesen Ort mehr verschwenden. Ich bekreuzige mich und schicke ein kurzes Gebet gen Himmel. Ich lächel. Bin ich dem Ziel wieder ein Stückchen näher gekommen.

Der Neuling an Bord bekommt meine Aufmerksamkeit später.

Jetzt wird die Fahne gehist und Segel gesetzt. Jeder weiß zwar was zu tun ist, doch bemerke ich, dass diese Crew noch nicht richtig eingespielt ist. Naja, das ergibt sich während der Fahrt.

Ich stecke meine Nase in den Wind und erlaube mir für eine kurze Zeit in der Vergangenheit zu verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich werfe einen kurzen Blick auf den Neuen. "Tja da werden wir wohl sehr viel Acht geben müssen..... im Notfall muss ich unsere Essensvorräte über Bord werfen. Dann hätte ich ein bisschen Urlaub." Ich grinste Fil an. "Wie kommts eigentlich, dass ich dich hier antreffe auf Blackadders Schiff?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven, Kanonier:

Gaanz kurz schießt mir der Gedanke durch den Kopf, mal schnell mit einer tränenreichen Geschichte anzukommen... unerfüllte Liebe... deswegen zur See... blablabla... Glücklicherweise fällt mir gerade noch rechtzeitig ein, daß ich hier ja mit Bonnie rede. Die würde mich nur auslachen. (Nicht ganz zu Unrecht, wie ich mir eingestehen muß.)

Ich entscheide mich also für die Wahrheit: "Tja, ich hatte mit meinem letzten Käptn nicht viel Glück... beziehungsweise ER hatte nicht viel Glück. So langsam ging dann jetzt mein Geld zur Neige und ich hatte einfach die Nase voll davon, mich ständig mit Gelgenheitsarbeit über Wasser zu halten. Da habe ich dann die nächstbeste Gelegenheit ergriffen, wieder Schiffsplanken unter die Füße zu bekommen... hoffentlich diesmal mit etwas mehr Erfolg." *schiefes Grinsen meinerseits*

"Und Du? Gibt's irgendwelche besonderen Gründe warum von allen Seelenverkäufern in der Karibik es ausgerechnet die "White Pearl" sein mußte?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich lächele Fil an, erleichtert, dass er nicht mit einer der schmalzigen, tränenreichen und absolut unwahren Geschichten gekommen ist, die er früher gerne hübschen Barmädels in schmierigen Spelunken auftischte - mit Recht viel Erfolg, sei dazu gesagt.

Ich nehme es einfach mal als Kompliment, dass er es bei mir mit der Wahrheit hielt und zucke auf seine Frage hin mit den Schultern.

"Nun ja, mein Vater war Seemann, aber er und meine Mutter sind ja schon lange unter der Erde wie du weißt... meine fünf Geschwister sind irgendwo in der Karibik verteilt und bis auf meine ältere Schwester - die hat irgendeinen stinkreichen Händler geheiratet, als ich Kind war .... ich nehm an sie ist mit ihm nach England gegangen - machen sie wahrscheinlich genau das gleiche wie ich...

Und das hier ist eindeutig besser als viele der Arbeiten, die ich in den letzten Jahren gemacht hatte."

Ich denke schon, dass er irgendwie merkt, dass das nicht alles ist, aber mehr kann ich im Moment einfach nicht preisgeben, auch nicht zu Fil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven, Kanonier:

Ich grinse Bonnie mit einer hochgezogenen Augenbraue von der Seite an. Für jemanden, der sich gestern in der Spelunke bei Blackadder so ins Zeug gelegt hat wie sie, ist diese Begründung ein bißchen wenig zwingend:

„Meine Güte, Bonnie, du hast mir schon deutlicher gesagt, wenn mich etwas nichts angeht! Beim Gedanken an das letzte Mal wird meine eine Gesichtshälfte immer noch taub. Wenn du mir deine Gründe nicht sagen willst, werde ich mich hüten zu fragen. Ich denke mir einfach, daß es für dich nichts Schöneres gibt, als für einen buntscheckigen Haufen wie diesen hier zu waschen und zu kochen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...