Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Bonnie Lass, Smutje

Ich werde von einem der Männer mit der Anweisung vom Käptn irgendwas zu Essen und etwas Trinkbares mitzubringen - es wäre nen ziemlich harter Fall - an Bord geholt. Mit einer Flasche voll von dem billigen roten Fusel, den uns laut den Männern irgendein französischer Unterhändler "vermacht" hat und der den Geschmack von vier Wochen altem Waschwasser sehr nahe kommt und mittelhartem Brot und ein wenig Dörrfleisch - muss ja nicht gleich die besten Vorräte verschwenden - trete ich aus meiner Kombüse und betrachte skeptisch den an dem Boden liegenden neuen Passagier.

Ich drehe ihn wohl nicht gerade sanft um und flösse ihm ein wenig von dem Fusel ein und warte bis er wieder zu Bewusstsein kommt - bei dieser Teufelslauge dürfte das nicht allzu lange dauern, die wirkt besser als so mancher Eissturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse, Captain

Dieser Jerry ist aber empfindlich. Und er schneint sehr überzeugend zu sein. Sonst hätten sich diese Kielschweine sich ihm nicht angeschlossen. Also muss ich wohl oder übel ein wenig nachgeben.

"schon gut." knurre ich. "Ab jetzt kein in den tag hinein pennen mehr. Und jetzt werden wir mal sehen, dass wir die Pearl einholen. Ich wette dieser Blackadder hat irgendeine Schatzkarte oder sowas.

Also Männer. Lasst uns weitermachen!"

Langsam könnte ich mir selbst in den Arsch treten. Wen das so weiter geht wird dieses Piratenschiff noch eine Demokratie. Hätte ich gestern bloss nicht soviel getrunken. Es war aber auch so schön...

Ich sollte nicht so viel darüber nachdenken, sondern lieber etwas mitarbeiten. Sonst meutern diese Idioten wirklich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

Ich lasse die andern sich mal um diesen schlaffen, halbverhungerten Spanier kümmern.

Halbverhungert?...hmm....irgendwie meldet sich mein Magen. Ist eigentlich auch kein Wunder...die Sonne steht schon hoch über dem Rahsegel und ich hatte nicht einmal Frühstück...

Hoffentlich hat Bonnie was Gutes gekocht...

...ich schiebe mich an den Leuten vobei, die sich alle um den ohnmächtigen Schiffbrüchigen geschart haben und richte meine Schritte Richtung Kapitänskajüte.

Joe Shortleg rennt mich fast über den Haufen, weil er natürlich auch sehen will, was an Deck los ist. Ich halte ihn fest.

"Bring mir was zu essen. Ich habe einen Bärenhunger!" Dann gehe ich in meine Kajüte.

Ich brauche einen Moment, bis sich meine Augen an das Dämmerlicht gewöhnt haben...draussen war grelle Sonne.

Nach einem kurzen Moment des Umgewöhnens setzte ich mich an den großen Tisch und warte auf Joe.

Während ich warte, zünde ich mir ein Pfeifchen an und lege die Füße auf den Tisch. Wohlwollend registriere ich, das Joe meine Kajüte aufgeräumt hat. Das Silbergeschirr steht wieder an Ort und Stelle und sofern es dreckig war, hat er es sauber poliert.

Es dauert nicht lange, da klopft es und Joe kommt mit einer Terrine und einem großen abgedeckten Tablett herein. Er hebt den Deckel ab und mir schlägt der Geruch von frischem Braten entgegen.

Ah lecker...in der Terrine dampft eine kräftige Fleischbrühe...

In der Zeit, in der ich meinen Teller mit Braten belade, läuft Joe nochmal weg und kommt mit einem Teller voller Brot und Trockenfrüchten zurück. Köstlich!

Zu dem Braten auf meinem Teller gesellen sich jetzt noch getrocknete Aprikosen und relativ frisches Brot.

Als mir Joe dann auch noch einen großen Becher Wein hinstellt, bin ich schon kräftig am kauen.

"Mmmm...sag mal...*kau*....Joe..." frage ich ihn mit vollem Mund. "Was...*schmatz*....bekommt'n die Crew heute?"

Joe gibt sofort bereitwillig Auskunft:

"Fleischbrühe, Brot, ein Stück Speck und einen Apfel pro Person, Sir."

"Mmmm...gut!" murmel ich und beiße genüßlich in ein Stück Brot. Joe wendet sich zur Tür.

"Hier...für deine Mühe!" rufe ich ihm hinterher und werfe ihm eine getrocknete Aprikose zu, die er geschickt auffängt.

"Danke, Sir!" Er läuft mit seinem typischen hinkenden Schritt hinaus und schließt die Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diego Anthonio de Santosz, Schreinermeister

ich träume von einem grossen mächtigen unterwassergott der...

ob ich doch über bord gegangen bin? ich stelle entsetzt fest das ich nicht mehr richtig atmen kann. irgendetwas verstopft die luftzufuhr, irgendetwas... 'unschluckbares'. ich speichere soviel es geht davon aber es hört nicht auf in mich hineinzufliessen.

geysir-artig speie ich das zeug nach gerade oben hin aus und drehe mich auf die seite.

"neptun hasst mich" höre ich mich murmeln, aber das wird er bereuen. blanke klingen hüpfen vor meinem inneren auge auf und ab während die eine hand nach der axt tastet. ich beschliesse das aufwachen auf morgen zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin O'Reilly, Steuermann

Ich schaue zu, wie Bonnie dem Schreiner was einflößt. Tja, ohne Erfolg. Ich atme tief ein und lasse ein verächtliches Schnauben los. Der verrückte Käptn dreht sich daraufhin mit dem Oberkörper zu mir um, und gibt mir mit einem Kopfnicken ein Zeichen. "Wie weit darf ich gehen, Sir?" frage ich ihn. Als Antwort entblößt er mir seine Goldzähne. Ich habe verstanden und nicke ihm zu. "Aye, Sir!". Der verrückte Kaptn dreht sich um und geht.

Mit einem Handwink befehle ich Bartleby, und nach einem Rundblick dem Katzenmann, mit mir zu kommen. Ihnen gebe ich die weiteren Befelhle, nicht ohne vorher die herumlungernde Mannschaft auf ihre Plätze zu scheuchen.

Während Bartleby Hande & Füße des Schreines fesselt, holt der Katzenmann einen Eimer Wasser und schüttet ihm diese Ladung ins Gesicht. Nichts tut sich. Ich lasse noch eine Ladung holen.... auch wirkungslos. Der ist hartnäckig. Ich schreie nach mehr Wasser für diesen Schreiner. Entweder ist der tot oder hat Kiemen, da er mittlerweile unter ständigem Wasserbeschuß steht. Ich schüttel den Kopf, da jeder normale Mensch schon längst...ich schaue mir die Crew an...äh nein, verwerfe den Gedanken wieder. Hier ist nichts normal.....

Mache mich auf den Weg zu dem Smutje. Werde ihre Idee mit dem Fusel ein wenig ausbauen. Ich klopfe an der Tür und trete ein. "Miss Bonnie, ich brauche dieses Getränk und eine Menge von ihren scharfe Gewürzen aus der Küche." Sie starrt mich mit großen Augen an. Anscheinend ist sie diesen Umgangston ihr gegenüber nicht gewöhnt. Armes Ding. "Miss Bonnie?", frage ich nochmal nach. Sie nickt und gibt mir das Gewünschte. Ich fülle die Gewürze in die Flasche zu dem Fusel. "Habt ihr sonst noch etwas, dass in dieser Mischung einfach nur scheußlich schmeckt?" Sie drückt mir noch so eingies in die Hand, was ich nicht kenne. Ich stopfe alles in die Flasche und vermische es. "Ich danke ihnen, Mis Bonnie. Wenn das nächste Schiff uns passiert, bekommen sie alles wieder zurück." Ich nicke ihr zu und gehe wieder zu den anderen. Ich halte die Flasche weit von mir, das es entsetzlich stink und ich mit meiner Selbstbeherrschung kämpfen muß, mich nicht auf der Stelle übergeben zu müssen.

Wieder an Deck, sehe ich dass die 2 immer noch Wasser auf den Schreiner schütten. Ich befehle aufzuhören. Gebe Bartleby den Wink den Schreiner festzuhalten, während der Katzenmann die Nase von dessen zuhalten soll. Nun fülle ich dem Schreiner Schluck für Schluck den Inhalt der Flasche ein. Langsam, es soll ja nichts daneben laufen. Jeder Tropfen zählt. Dann legen wir den Schreiner auf die Seite und gehen ein paar Schritte zurück. Jetzt heißt es warten.

Es dauert länger als ich erwartet hatte.

Aber dann zeigt es doch seine Wirkung. Der Schreiner reißt die Augen auf, versucht aufzustehen. Jetzt bemerkt er, dass seine Hände & Füße gefesselt sind. Er flucht etwas auf Spanisch. Leider kann er seinen Satz nicht beenden, da er einen Teil des Mageninhaltes auf Deck ausbreitet. Nun hieft er sich erst auf die Knie und zieht sich mit den gefesselten Händen die Reeling hoch. Sein Kopf beugt er über und wir höhren, wie er sich die Seele aus dem Leib kotz, stellenweise von sehr derben spanischen Gefluche unterbrochen.

Ich befehle einem Crewman den Käptn zu holen. "Und gebt dem Schreiner die nächsten 2 Tage nur Wasser zu tinken. Alles andere wird seinem Magen nicht gefallen!"

Ich schaue Bartleby & den Katzenmann an und grinse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus Rudder, Steurmann

Bis jetzt hatte ich meine Position am Steuerrad behalten. Ich hatte diesen blick aufs weite offene Meer schon so lange nichtmehr, dass ich das Gefühl habe ewig hier stehen zu können. Daran,

dass diese Gefühl verschwinden würde, wenn ich nicht bald etwas hochprozentiges bekommen würde, denke ich im Moment garnicht.

Die Querelen an Deck interessieren mich auch nicht. Sollen sie doch ihre Streitereien untereinander ausmachen, ich heb mir meine Kraft für die Prügeleien auf, wos wirklich um mich geht, da kann ich das dann wenigstens anständig entscheiden.

Zwischen den Wortfetzen die der wind zu mir weht höre ich ein paar seltsame Sachen, etwas wie Schreiner, Spanier, und einiges andere unverständliche. Langsam will ich doch wissen was da abgeht...

"Hey, du...ja du...kannst du mir mal sagen was da los ist?" brülle ich zum nächstbesten Mann der in meiner Nähe rumsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby* ( berufs killer )

Ich befolge die Befehle vom Steuermann genau so wie er es verlangt...

Fesseln ... festhalten ...

Das sind aufgeben denen ich gewachsen bin. Obwoh ich dem komischen spanier lieber mit ein Paar gezielten Hieben geweckt hätte als mit dem komischem gesöff.

Egal jetzt is er wach und kotzt sich die seele aus dem Leib

Ein lautes Lachen kann ich nicht zurückhalten als ich den Kerl über die reling gebeugt ansehe wie der abwechselnd Flucht und kotzt.

is schon eine Leistung so viel auszuwerfen wo er doch schiffbrüchig war.

Der Steuermann grinst mich an was ich sogleich erwiedere.

Plötzlich kommt ein kerl auf mich zu und sagts das der Gus Rudder gerne wissen würde was hier los is.

Langsam mache ich mich auf zu Rudder auf dem weg dahin sammel ich noch die Axt des spaniers ein und steck sie mir in den Gürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diego Anthonio de Santosz, Schreinermeister

entzückt stelle ich fest das ich die augen weit aufgerissen habe. allein der blick über die rehling könnte besser sein... irgendjemand scheint da ein halbes fass an gutem grog ausgesch.... :kotz: zu haben :kratz:

seis drum. ich beschliesse mich stolz hinzustellen und mich mal umzudrehen. die allgemeine erheiterung nervt etwas aber was ist heutzutage schon normal. in der nase habe ich so einen komischen geruch als hätte jemand eine tunnelsprengung geübt. hätte ich nur meine axt dann würde ich diesem kurpfuscher... :mecker:

aber ich beschliesse vorläufig nachsicht walten zu lassen!

"AHOI Steuermann!" brülle ich und schlage ihm dabei so kräftig auf den rücken wie ich kann: "das Gesöff weckt ja tote wieder auf!". Normalerweise müsste jetzt eine schlägerei folgen aber aus irgendeinem grund sehe ich seit dieser mixtur wieder farben! blaue see, schwarze flaggen und *erm* ein mehr oder weniger zugekacktes deck... schon fast wie zuhause!

"He du Kurpfuscher! Wo kann ich hier etwas Hackbraten auf Kirschsosse bekommen? Ich verhungere demnächst!"

Ich übersehe weiterhin das allgemeine gelächter und trete den Steuermann vor mir her bis er mich zum Käptn geführt hat. Er versucht noch zu klopfen aber ungeschickt wie er ist fliegt er durch die Tür. Ich folge ihm und schmeisse ihn auch gleich wieder mit einem aufmunternden "für mich auch eine Portion" raus und schliesse - mehr oder weniger vorsichtig - die Tür.

dann drehe ich mich um, stelle mich gerade hin und salutiere standesgemäss: "AHOI MON CAPITAINE - melde mich gehorsamst zur stelle mit der bitte um einen Platz auf diesem überaus stolzen und gefährlich aussehenden Schiff". Ich muss dann ein paar mal tief ein und ausatmen weil mir die Luft ausgegangen ist. Weiter gehts: "würde mich gerne an jedwelcher durchsetzung eines handelsembargos ;-) beteiligen! meinen wachen - farben sehenden - augen ente-geht kein baumstamm!"

der käptn sieht mir etwas genervt aus. ich beschliesse etwas dicker aufzutragen:

"und wenn auf dem baumstamm gerade kein händler paddelt kann ich - so meine axt wiederzufinden ist - professionelle katapulte und sonstige vorrichtungen fertigen!" posaune ich - nicht ohne stolz - weiter.

der käptn sieht immer noch genervt aus. anders genert, immerhin. ich verharre sicherheitshalber in der grussposition und warte mal was passiert, nicht ohne mich nach dem besten fluchtweg umzuschielen :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

Genüßlich schiebe ich mir ein Stück Braten zwischen die Zähne.

Das muss man Bonnie lassen: Sie ist der beste Smutje, den die White Pearl bislang hatte.

Immer mal wieder ein Schlückchen Wein, um das Brot runterzuspülen und dann wieder ein Bissen vom Braten. Zwischendurch einen Löffel von der Fleischbrühe.

Gerade, als sich die Gabel wieder mit einem großen Stück Fleisch meinen Goldzähnen nähert, gibt es ein Riesengepolter.

Die Tür zu meiner Kajüte fliegt auf, Mr. O'Reilly stolpert hinein und wird sogleich wieder von dem spanischen Treibgut zur Tür hinausbefördert.

Der Spanier salutiert in seinem wackeligen, halbverhungerten Zustand mehr schlecht als recht und trötet mir ein "AHOI MON CAPITAINE!" in die Ohren.

Also sowas kann ich ja leiden! Ich will in Ruhe essen und dann das. Genervt lasse ich ihn ersteinmal seinen Monolog führen.

Als er ihn endlich beendet hat, kaue ich noch in Ruhe zu Ende und schlucke das letzte Stück Brot runter. Mit einer mehr besabberten, als sauberen Servierte wische ich mir die letzten Krümel vom Bart.

"BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRP!" Ein lauter Rülpser macht wieder Platz in meinem Magen.

"Ah...das war gut.!"

Der Spanier steht immer noch salutierend da, als hätte er einen Besanmast verschluckt.

Ich ignoriere ihn aber weiter und beginne mir die Fleischfetzen zwischen den Zähnen herauszupuhlen. Man glaubt gar nicht, was man da so alles findet. Da wird man glatt ein zweites Mal von satt.

Mit Genuß bemerke ich, dass der Spanier langsam an Haltung verliert.

Nachdem ich noch eine Weile in aller Ruhe meine Zähne und Fingernägel saubergekratzt habe, lehne ich mich zurück und lege die Füße auf den Tisch.

"Sie sind ein standhafter Mann. Wie lange waren sie schiffbrüchig?..ach egal...Vermutlich haben sie noch das kleine Missgeschick mitbekommen, das meinem Ausguck passiert ist. Wenn sie tatsächlich so einen Adlerblick habe, dann beweisen sie es! ...doch vorher...gehen sie zu Mr. Blake und unterzeichnen sie den Vertrag...Ich habe ihren Namen vergessen, aber einen Schreiner können wir immer gebrauchen."

Damit gebe ich ihm ein Zeichen, dass er verschwinden soll. Er geht hinaus. Er hat die Tür schon fast geschlossen, da rufe ich ihn nochmal. Er streckt seinen Kopf nochmal durch die Tür.

"Ach..äh...Mr. Spanier..."

Ich greife in die Obstschale. "Sie sehen hungrig aus. Apfel?"

Bearbeitet von Tawariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

William Blake / Quartiermeister

Mich amüsiert der Typ immer noch. Grinsend beobachte ich die "erweckungsversuche" - zäher Bursche scheint er zu sein. Naja - O`Reilly und Bartleby werden sich schon um ihn "kümmern". Die Situation scheint ja unter Kontrolle zu sein... Kontrolle - das bringt mich auf eine Idee - bei all der Aufregung könnte ich ja mal unter Deck gehen und kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Ich begebe mich zum Mannschaftsraum - und schon auf dem Weg dahin wird der leicht moderige süßliche Geruch immer stärker : "Bei allen Höllenhunden - wir sind doch gerade erst unterwegs. Wie schaffen es die Kerle nur immer wieder so einen Gestank zu verbreiten. Als ob sie schon tot wären". Ich erwarte schon das schlimmste - aber Nein - alles ordentlich..so ordentlich es ein Piratenpack ähh ich meine ehrbare Seeleute halt hinbekommen. Hier und DA ruhen sich ein paar Männer für ihre anstehende Schicht aus.

Nun - der Kaeptn dürfte ja mittlerweile fertig mit Essen sein. Ich werde mich mal mit ihm über das weitere Vorgehen zum Thema "Kerl von der Boardwand" unterhalten.

Wenn man von den Mannschaftsquartieren wieder an Deck tritt - jaa - da wird einem nochmal besonders klar, was man an der Seeluft so mag.

Mh - da kommt der Schiffsjunge angelaufen.. ich winke ihn zu mir.

"Hey Joe, bereite in meinem Quartier mal alles für ein leckeres Essen vor. Und gib Bonney bescheid. Wenn ich vom Kaeptn wieder komme habe ich gewiß noch mehr Hunger als jetzt."

Ich schlender weiter über Deck zum Quartier des Kaeptns und klopfe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

Kaum ist der Spanier verschwunden, klopft es schon wieder.

Ein wenig genervt rufe ich:

"Ja? Herein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

William Blake / Quaritermeister

Ich betrete des Caiptn´s Quartier.

"Nun Morgan - was haltet ihr von dem Kerl...scheint ja ein recht zähes Bürschchen zu sein, so wie er jetzt wieder rumspringt. Habt ihr schon irgendwas über ihn in Erfahrung bringen können?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diego Anthonio de Santosz, Schreinermeister

nundenn. ich bin mir nicht ganz sicher ob der käptn das so gemeint hat aber ich will ja nicht pingelig sein wo ich zum ersten mal einen vertrag unterzeichnen werde! vor begeisterung schwebe ich richtung kombüse mit dem fruchtding in der hand jonglierend.

in der kombüse angekommen lasse ich mir ein fässchen mit wasser und ein wenig zwieback reichen, nicht das mein rumorender magen... dann mache ich mich schwer kauend auf die suche nach dem mysteriösen mr. blake

"weit kann er ja nicht sein" denke ich laut vor mich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

Mr. Blake kommt in die Kajüte und fragt mich nach dem Spanier.

Ich deute auf einen Stuhl an dem großen Tisch und der Maat setzt sich.

"Ich habe ihn zu Euch geschickt. Habt ihr ihn nicht gesehen? Er ist kurz vor euch hier gewesen."

Ich gehe zu der Kommode und den darauf stehenden Gläsern und Flaschen. Gluckernd fließt eine goldbraune Flüssigkeit in zwei Kristallgläser. Eines reiche ich dem Quartiermeister, mit dem anderen setze ich mich ihm gegenüber an den Tisch.

Nach einem genußvollen Schluck fahre ich fort:

"Unter uns, William, ich denke, wir können ihn gebrauchen. So wie es aussieht, hält er einiges aus. Er ist Schreiner. An Deck hatte er auch noch etwas von Sprengmeister gelallt.

Fragt mich nicht, wie er heißt...irgendein verfluchter spanischer Name. Er soll, wie alle, die Schiffsartikel unterzeichnen....Wenn er das getan hat und sich halbwegs in den Seilen halten kann, kann er den Posten im Krähennest einnehmen. "

Bearbeitet von Tawariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

William Blake / Quartiermeister

Ich nehme das Kristallglas aus Morgans Hand und wir setzen uns an den Tisch.

"Ja, das denke ich auch. Schon irgendeine Theorie, wie er ausgerechnet an unsere Boardwand kommt? Naja...das mit dem Ausguck - war ja mal wieder eine klassische Blackadder Reaktion. Ihr solltet euch etwas zügeln. Ihr wißt, wie es beim letzten Mal ausegangen ist, Morgan!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

"Eine Theorie, wie er an unsere Bordwand kommt?...mein guter William, ihr beliebt zu scherzen! Die Theorie saß oben am Mast und hat gepennt!

Teufel noch eins...es hätte schlimm ausgehen können."

Ich spüre bei dem Gedanken, was mit meiner geliebten White Pearl hätte passieren können, wenn wir einen Felsen gerammt hätten, wieder Wut in mir aufsteigen.

Schnell ertränke ich sie in einem Schluck Rum.

"Diese typische Blackadder-Reaktion, wie Ihr es nennt, sie war berechtigt. Der Kerl im Ausguck hatte sich vermutlich den Kopf zugesoffen. Jedenfalls hat ihn die erfrischende Dusche wieder nüchtern oder wach gemacht. Und sein Posten wird zukünftig eher an der Ankerwinde und den Pumpen sein."

Ich leere mein Glas und stelle es ab.

So ganz habe ich nicht verstanden, was mein Maat andeuteten wollte... was meinte er damit, ich wüßte wie es beim letzten Mal ausgegangen ist.

Meint er die Aktion, als ich diesen faulen Franzosen, der sich Steuermann schimpfte, kopfüber in das Heringsfass gesteckt habe.

"Was wollt ihr andeuten, William? Das mit Monsieur 'Chevalier de Cognac' war mehr als berechtigt. Er hat gegen die Artikel verstoßen und an Bord Glückspiel veranstaltet. Gut, vielleicht hätten wir ihn nicht in dem Heringsfass hinter der Pearl herschleppen sollen...aber ich glaube immer noch nicht, das er mich deswegen an die französichen Soldaten verraten hat. Das hatte andere Gründe...."

Bei dem Gedanken an dieses unangenehme Erlebnis mit den Franzosen wird mir ganz mulmig zumute. Damals kam ich im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge davon...aber fast hätte es mich meinen Hals gekostet.

Bearbeitet von Tawariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

William Blake / Quartiermeister

Ich grinse in mich hinein, stelle den Rum auf den Tisch und lehne mich zurück.

"Ja - und der Spanier und der Engländer und überhaupt. Man könnte Abende füllen mit diversen Geschichten. Ich selbst wunder mich, wie wir immer wieder aus den Situationen rausgekommen sind.

Naja- egal, reden wir von etwas erfreulicherem.... Bonney scheint nicht der ähm..die ähmm schlechteste Smutje zu sein, den ähm die wir an Bord hatten"

Mh - da fällt mir ein, ich habe Joe ja gesagt, er solle in meinem Quartier soweit alles vorbereiten. Wenn Morgan mir nichts weiter zu sagen hat werde ich mich gleich in mein Quartier zurück ziehen. Man weiß ja nie, wie lange es ruhig an Deck bleibt. Und dieser Spanier scheint mich auch zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus Rudder, Steuermann

Wundersamerweise scheint hier wirklich jemand auf meinen Ruf reagiert zu haben. Herrscht bei der Saubande doch etwas mehr Disziplin als angenommen.

Ich sehe den riesigen Typen auf mich zu gehen. Wo zum Totenkopf hat der die Axt her? Naja...egal. Solange er sie nicht mir überzieht...

"Hey, kannst du mir sagen was da los is?" frage ich in einem bewusst fast gleichgültigen ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archibald "The Needle" Taylor III., Crewmitglied

Nachdem sich die Situation zwischen Malory und Hawk ein bissel entspannt hat werfe ich Abfälle über Bord. Einer von den Crewmitgliedern, der von allen nur "Joschi" gerufen wird, hat mich angemotzt. Er meinte, das könnte man auch sinnvoller machen... Der soll froh sein, dass ich ihn nicht hinterhergeworfen hab. Is das eigentlich Zufall? Hab ich nen Knick inner Linse? Oder trägt der wirklich immer nur grün? So ein Penner...

"*murmel* Aye... Da ist das Schiff doch gleich einige Pfund leichter."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

William Blake / Quartiermeister

Ich stehe auf : "Sir" nicke ich Morgan zu und verlasse seine Kajüte.

Wo treibt sich nur dieser Spanier rum. Ich will, dass er den Vertrag unterschreibt und sich an die Arbeit macht. Dann kann ich in Ruhe mein Essen genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archibald "The Needle" Taylor III., Crewmitglied

Ich bin eingenickt und im Müll eingeschlafen, den ich über Bord werfen wollte. Als ich aufwache falle ich erstmal hin und schlage mir das Kinn auf. Super. Ich blinzele etwas blöde zum Meer hinaus.

"SCHIFF IN SICHT!.... Oder so... Achnee... Doch nicht... *hihi* *hicks* Ich brauch ein Bier oder so..."

Ich setze mich wieder in den Müll und schlafe noch eine Runde.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse, Captain der Hunter

Nachdem jetzt erstmal etwas Ruhe eingekehrt ist, nehme ich die Mannschaft genauer in Augenschein. Es ist das typische Gesindel, dass in Tortooga normalerweise herumlungert. Ich wusste schon warum ich dem Maat von Blackadder damals erzählt habe, dass es dort keine ordentlichen Seeleute gibt. Einer fauler als der andere. Na dann passen sie ja zu mir, grinse ich in mich hinein. Doch plötzlich fällt mir etwas auf, dass meinen Zorn weckt. Einer meiner Piraten scheint zu denken, er müsse nicht arbeiten. Ok, ich habe auch gepennt bis sonstewann, aber es ist ja keiner auf die Idee gekommen mich zu wecken.

Also werde ich dem Burschen mal helfen. Puh, der stinkt ganz schön. Scheint an dem Müll zu liegen, in den er sich gefletzt hat. Dem werd ichs zeigen. Langsam und mit Widerwillen beuge ich mich zu ihm herunter.

AUFWACHEN DU BASTARD!

Der Kerl wacht auf und ich fahre ihn erneut an:

"WAS FÄLLT DIR EIN EINFACH SO EINZUPENNEN? HIER WIRD AB JETZT GEARBEITET. Schliesslich wollen wir die Pearl noch irgendwann einholen."

ZUm Abschluss bekommt der Penner noch einen Eimer Wasser ins Gesicht- und Salzwasser brennt so schön in den Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diego Anthonio de Santosz, Schreinermeister

nachdem ich von der kapitäns-kajüte bis hin zur gallionsfigur alles abgegrast habe und diesen mr. blake nicht finden kann habe ich mir wieder diesen steuermann geschnappt.. Quentin... wer so heisst will gequält werden!

ich trabe also wieder - quentin vor mir her tretend - zur kapitänskajüte weil da der mr blake sein soll. und tatsächlich! leider kann dieser quentin nicht bremsen! überhaupt ist orientierung wohl nicht so seine stärke...

im augenwinkel bemerke ich noch wie er wieder - vorbei an mr. blake - durch die tür fliegt. aber soll er selber dam käptn das erklären.

ich schlucke schnell den restlichen zwieback runter und salutiere vor mr. blake: "Aye SIR, melde mich gehormsamst zur vertragsunterzeichnung und allgemeinen einweisung!"

auch dieser mr. blake sieht genervt aus, aber wenn ich die stelle ganz oben im nest kriegen könnnte hab ich eh meine ruhe. mutig sind sie ja hier! volle fahrt und das ohne auskuck! stolz schwelle ich die brust! na das kann ja was werden...

meine stiefel schlagen mit einem lauten "KLACK" zusammen während mr. blake tief luft zu holen scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archibald "The Needle" Taylor III., Crewmitglied

*Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* *hust* "WAS WO WIE JA KÄPPN BASTARD"... eh... Entschuldigung *hicks* *grins*"

.oO(Was weckt der Spinner mich denn... Grog und Schlaflosigkeit vertragen sich nicht gut... Man könnte denken der wär ne Frau, so wie der mich behandelt...)

Ich massiere mir die Schläfen und mache die Augen zu, höre mir das gegröhle kurz an und nicke dann. Wirklich verstanden hab ich aber nur was von "einholen".

"Wassn einholen, Käppnchen? *hicks* Ich find, das is albern... Warum suchen wir uns nich unser eigenes... Irgendwas...? Irgendwas festes was nich vor einem wegrennt *hihi*"

Ich wanke durch die Gegend, ein Mal im Kreis, und fange weiter an, den Müll über Bord zu werfen.

.oO(Na ob das was bringt, den Kram über Bord zu schleudern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

William Blake /Quartiermeister

Kaum bin ich aus der Kajüte getreten stolpert schon der Bootsmann an mir vorbei - getrieben von - ich hätt es mir ja Denken können. DIESER Spanier. Ich bleibe stehen und stelle mich aufrecht hin. Immerhin bin ich nur dem Captain unterstellt. Während mich der Spanier zublubbert ziehe ich schon Tinte, Feder und Vertrag aus einer meiner Manteltaschen und atme tief ein.

"Nungut - den Platz im Ausguck sollt Ihr haben. Ihr erhaltet eine Duplone im Voraus. Mit der eigenen Waffe scheint ihr ja umgehen zu können - davon konnten wir uns ja schon überzeugen. Wenn ihr unterzeichnet erklärt ihr euch bereit folgende Regeln zu wahren:

-Jeder, der beim Stehlen erwischt wird, soll ausgesetzt werden.

- Alle Pistolen und Entermesser müssen saubergehalten werden.

- Jeder, der während einer Schlacht vom Schiff desertiert, wird hingerichtet.

- Alle Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft werden an Land geregelt.

- Meuterer werden hingerichtet.

- Der Kapitän und der Quartermeister erhalten je 2 Teile der Beute, der Hauptkanonier und der Bootsmann 11/2 Teile, andere Offiziere 11/4 Teile und alle anderen Besatzungsmitglieder je einen Teil.

- Alle Verletzungen werden entschädigt. Jeder, der ein Körperteil während des Kampfes verliert, erhält einen Extraanteil der Beute."

Ich breche ab und lege dem Spanier den Vertrag vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...