Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Ich grummle innerlich vor mich hin. Die werte Dame verdreht auch alles. Habe ich das mit der Hure nicht zurück genommen bzw. so gesagt wie ihc es meinte? Ich war fair zu ihr... Ich hätte sie auch töten können...na warte du Biest das werde ich dir heimzahlen. Töten? Nein es gibt mehr Spass...Ich beginne einen Plan zu entsinnen, das lenkt mich von der derzeitigen Situation ab. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie alle Spielregeln missachtet. Nunja zumind. komme zum Käptn...ich bleibe reglos liegen und stelle mich weiterhin bewusstlos. Mit Genugtung nehme ich zur Kenntnis, dass sie zumind. nicht sonderlich gut fesseln kann. Die Knoten sind locker und werden kein Hinderniss darstellen, vielleicht wären sie schwierig für einen normalen Piraten, doch Pirat bin ich nur nebenbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven, Kanonier:

Ich runzele ärgerlich die Stirn. Für wie blöd hält der mich eigentlich?! Als ob ich nicht gesehen hätte, daß er auf einem Auge blinzelt! Ich gebe Bessie ein Zeichen. Mit einem geschmeidigen Satz landet sie... direkt auf seiner Nase.

"Das Krippenspiel ist vorbei, du Weihnachtsgans! Wenn du zum Käptn willst, mußt du schon selber laufen. Tote und Scheintote werden hier Fischfutter."

Ich beuge mich herunter, sammle meine Katze wieder ein und ziehe seine Fesseln noch mal fester... man weiß ja nie.

Zu Bonnie:

"Am besten wir bringen ihn erstmal zu Blake an Deck. Soll der sich doch dann vom Käptn Beleidigungen an den Kopf werfen lassen, wenn er ungelegen kommt." (wohl eher die Einrichtung als Beleidigungen!)

"Unser Apfelfreund hier wird schon sehen, was er davon hat, wenn er unbedingt zum Käptn will. Außerdem dürften es uns die anderen übel nehmen, wenn wir ihn einfach über Bord schmeißen und sie nicht dazuholen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velnor Frej, Seiler und Pirat

Fischfutter, na wenn er meint... Und eine Katze auf meiner Nase lässt mich längt nicht hochfahren. Da muss schon was schlimmeres geschehen, nicht umsonst ziert diese eine Narbe meine Brust.

Blake? Oh bei allen toten Rotröcken, sollte ich auf der Pearl gelandet sein? Da war doch ein Blake drauf. Zumind. hatte Cworel mir das geflüstert. Der Arme ich hoffe im nächsten Leben hat er mehr Glück...Zumind. liegt er jetzt am Meeresboden und nicht mehr in diesem Schweinesumpf...Naja mal sehen früher war die Pearl ja berühmt und das schnellste Schiff soll sie immer noch sein. Ich bin gespannt und auch wer die Besatzung ist. Der Kätpn gehört genau angesehen. Mal sehen...es wird sich herausstellen ob die Pearl wirklich so ist wie die Sagen erzählen und wenn ja könnte ich hilfreich sein. Außer der Rest der Mannschaft taugt mehr als diese beiden. Ich frage mich was der eine der gerade dazu kam versucht? Hat er eben versucht die Knoten anzuziehen? Er sollte lieber damit weiter machen, womit er gerade begonnen hat und diese Frau weiter umgarnen...dafür scheint er mehr zu taugen...

Innerlich seuftze ich was sich heute alles Pirat schimpft und frage mich ob jemals wieder so eine Elitetruppe wie unter meinem ersten Kätpn Rowly, Blutbart oder einem der andernen Käptn die etwas konnten und sich nicht nur mit Namen schmückten, zustande kommen könnte...

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 10.12.2003, 16:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja, langsam segelt uns die Pearl davon und Malory ratzt noch immer in seiner Kajüte.. langsam werd ich echt sauer... Der wollte doch der Pearl hinterherrudern, nicht ich... pfft... aber was solls... ich muss mich weiterhin um das Schiff kümmern und komme noch langsamer voran, weil ich ja praktisch alles alleine machen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby* Berufskiller

Ich klettere die takelage rauf und runter und zurre Segel/Seile fest oder löse sie je nachdem wie es von Steuermann oder von dem nächsten der mehr Ahnung hat als ich gewünscht wird ... wenn ich schon keine Rotröcke Töten kann wird sich die Tatsache das ich Schwindel frei bin hier oben Nützlich machen ...

Ich schaue in den Himmel es scheint als wenn sich das Wetter Ändert ... Aber ich bin weder Matrose der Ahnung vom Segeln hat noch kann ich was Wettervorhersagen ...also mach ich einfsach was mir gesagt wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Malory Titmouse- Captain

Heiliges Kanonenrohr, dröhnt mir der Schädel. Ich hätte gestern nicht so viel saufen sollen. ach, was solls gelohnt hat es sich. Und Jeremy scheint es ja auch ohne mich geschafft zu haben. Vielleicht sollte ich raus gehen und ihm zur hand gehen? Naja, mit meinem Kater wäre ich ihm wahrscheinlich keine grosse Hilfe.

Ein fieses Grinsen breitet sich auf meinem gesicht aus, doch bevor ich mich wieder schlafen lege, fällt mir ein, dass wir doch die Pearl verfolgen wollen. also doch nichts mit weiterpennen. Langsam quäle ich mich aus meinem Bett und ziehe mich an.

Bei Störtebeckers Bart ist das hell hier draussen! Verdammte Sonne. Nachdem ich mich an das Licht gewöhnt hab, halte ich Ausschau nach Jerry. Wo steckt b

der bloss? Ach da hinten. er scheint mich noch nicht bemerkt zu haben. Dann werde ich mal zu ihm gehen.

"Hey, Jerry, wie gehts voran?" rufe ich ihm lauthals zu, wohl bewusst, dass der arme Hund wahrscheinlich schwer am schuften ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

Als ich diese Stimme höre drehe ich mich um und starre finster in Malorys gesicht. "Was es gibt? GLeich ne Meuterei! Wer bin ich denn dass ich für dich die Drecksarbeit mache? Wer von uns wollte die Pearl verfolgen? DU! Und wer von uns macht die ganze Arbeit, kümmert sich darum, dass das Schiff ausläuft von dem ich noch nichtmal den Namen kenne? ICH! So und nun wüsste ich gerne warum wir die Pearl verfolgen ich habe nämlich keine Lust nur den Fantasien eines Trunkboldes und einer verdammten Landratte zu verfolgen... Wenn ich nicht weiß wohins geht, mah ihc hier gar nichts mehr und die Männer hab cih dafür schon auf meiner Seite...." dabei deute cih auf die paar Männer (2-3) die mit uns segeln... denn ganz alleine könnten wir(besser gesagt, ich) dieses Schiff nicht steuern... Ich starre Malory an - langsam geht mir dieser Typ auf den Sack..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fil Raven, Kanonier:

Langsam aber sicher wird mir dieser Kaspertheater zu blöd... da werde ich ja alt und grau... was ich sooo schnell noch nicht vorhatte! Der Kerl bräuchte doch bloß das Zauberwort "Parley" sagen und uns allen wäre geholfen... naja, ich werds ihm nicht extra auf die Nase binden. Manche Leute haben gerne die harte Tour. *innerliches Schulterzucken*

Zu Bonnie: "Bonnie, meine Liebe, wärst Du wohl noch einmal so freundlich, diesem Strandgut hier deine Bratpfanne ganz dicht vor Augen zu halten? Ich bin sofort wieder da."

Ich gehe kurz nach draußen und schnappe mir ein paar der Männer, die nach beendigtem Kanonentraining an Deck gehen wollen: "Jungs, kommt mal her... das hier..." ich deute mit dem Kopf auf unser "Paket" "... muß so schnell wie möglich an Deck zum Käptn."

Gesagt, getan. Unser blinder Passagier wird an beiden Enden gepackt und nach oben getragen. Dabei eckt er einige Male heftig an. Tja, die Aufgänge sind eng und die Männer nach dem harten Kanonenexerzieren (hehe) natürlich auch ein bißchen müde. ;-)

An Deck wende ich mich an den Käptn: "Kanonentraining beendet, Käptn. Außerdem hat Bonnie, das hier..." Wieder ein Kopfnicken Richtung "Äpfelchen". "...unter Deck bei den Vorräten gefunden. Was soll damit geschehen, Sir?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige [Navigator]

Die White Pearl macht gute Fahrt. Sämtliches Land, das bis vor kurzem noch am Horizont zu sehen war, ist verschwunden. Wohin man nun schaut, überall Wasser. Einige wenige Möwen folgen uns noch ... und auch ein kleines Segel aus der Richtung Tortuga taucht regelmäßig knapp über dem Horizont auf, um gleich darauf wieder zu verschwinden. Interessant.

Meine Aufmerksamkeit wird durch einigen Tumult an Deck auf sich gezogen. Aus der Kombüse kommen ein paar Kerle, die einen weiteren zappelnden Kerl in Richtung Kapitän zerren. Angeführt wird dieser lächerliche Aufmarsch von diesem Raven. Ich zische verächtlich dem Steuermann Rudder zu:

Seht diesen aufgeblasenen Pfau von Kanonier dort! Gleich platzt er! In seinen Augen funkelt der gierige Triumph, seinem Captain seine untertänige Loyalität zu demonstrieren! Gleich wird er dem Captain mit verschwörerischer Stimme um den Bart gehen!

Ich wende mich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Captain Morgan Blackadder

Der Kanonier, Bonnie und ein paar andere Kerle schleppen einen gefesselten Typ an Deck und werfen ihn mir vor die Füße.

"Wer ist das? Wie kommt er an Board?"

Ich gucke mir den Kerl genau an. Er riecht nach Äpfeln und eine fette Beule wächst auf seinem Schädel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven, Kanonier:

zum Käptn:

"Keine Ahnung, Sir. Wie er an Bord gekommen ist, müßt Ihr die Leute fragen, die den Proviant geholt haben. Er steckte in einem der Apfelfässer."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

"Sperrt ihn in die Brigg!"

Ich habe jetzt keine Lust, mir den ersten Tag auf See von blinden Pasagieren verderben zu lassen.

Wir werden uns später um ihn kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven, Kanonier:

zum Käptn:

"Aye, aye, Sir!"

zu den anderen:

Also, Jungs, das Ganze zurück. Unter Deck mit ihm!"

Wir... das heißt die anderen... schleppen den Kerl wieder nach unten und verstauen ihn sicher. Er soll bloß nicht meckern, im Vergleich zu seiner Apfeltonne hat sich sein Quartier in der Qualität enorm verbessert... allerdings nur im Vergleich zur Apfeltonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diego Anthonio de Santosz, Schreinermeister

(irgendwo auf dem wasser)

ich sehe keinene meter weit aber ich habe dennoch die feste überzeugung das tag sein muss. ich schüttle die flasche die ich in der hand halte und stelle fest das etwas geschehen muss. meine narungsmittel sind mir ausgegangen und meinen kompass hat ein verfressener hai mitgehen lassen...

langsam öffne ich das linke auge und sieh an, kein wind (so eine sch....), kein schiff weit und breit, kein wellengang, keine schildkröte die das boot ziehen könnte.

wäre ich jetzt 10 jahre jünger würde ich panisch reagieren. aber dergleichen attacken sind mir zum glück völlig fremd. ich öffne also auch das andere auge, vergesse das zerfetzte segel zu reffen, schnappe mir die paddel und rudere los wie ein wahnsinniger!

nach nicht ganz 30 schlägen beschliesse ich dann doch das segel zu demontieren... nicht weil es mich aufhält. ich glaube eine pause tut mir gut. mit etwas anlauf bin ich dann auch oben auf dem kleinen mast und zerhacke genussvoll die seile. wenn mich die piraten da auf dem schiff sehen würden könnten sie mir ja behilflich sein... verdammte piraten!! piraten?

schon finde ich mich fanatisch rudernd auf dem holzstuhl wieder. wenn das kein guter tag wird heute. nur mir scheint es achtet niemand so richtig auf die fahrbahn?! das schiff nähert sich auf rammkurs und macht wenig andeutungen daran etwas zu ändern. aber ein erfahrener zimmermann wie ich weiss was in solchen situationen zu tun ist:

"HE IHR VER#### ZUGE##### WEGGESO#### KID##### PASST VERD##### NOCHM...". wäre ich nur nicht so heiser...

ich stelle fest: das timing wird zum problem!

ein klein wenig hektisch nehme ich mir meine axt und ramme das ding in die seitenwand des piratenschiffes und klammere mich daran fest. unter meinen füssen geht mein treues rettungsboot dahin...

ich beginne die nächste phase der rettungsoperation: ich schluchze ein leises "hilfe" vor mich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

Während ein paar meiner Mannschaft Mr. Apfelmännchen unter Deck schleppen und hoffentlich gut in der Brigg verstauen, tönt ein gräßliches Geräusch an mein Ohr.

Es knirscht und dann lässt mich das Geräusch von splitterndem Holz aufschrecken.

Panik...meine geliebte White Pearl hat etwas gerammt. Hoffentlich nix Großes.

Ich renne zur Reling und blicke ins Wasser. Trümmerstücke eines kleinen Bootes treiben an uns vorbei.

"Hölle und Teufel!" beginne ich zu toben.

"Wir haben etwas gerammt! Sofort drei Leute unter Deck. Seht nach, ob der Rumpf beschädigt ist!!!"

Schnell rennen drei meiner Männer unter Deck.

Ein anderer, der zum Bug gelaufen ist und dort ins Wasser blickt, ruft aufgeregt:

"Käptn, hier baumelt einer an der Bordwand!"

"Holt ihn rauf, verflucht nochmal!" befehle ich, während mein mißmutiger Blick den Mast hinauf zum Ausguck wandert.

Aus voller Kehle brülle ich zu ihm hinauf:

"Du blinder Walfisch von einem Ausguck, schwing sofort deinen verdammten, faulen Arsch hier herunter! ...und mögen die Götter dir beistehen, wenn du hier unten ankommst!"

Ich tobe vor Wut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

William Blake / Quartiermeister und 1. Maat

Aye - bei allen Höllenhunden.... Da freut man sich gerade endlich wieder auf Fahrt zu sein und sich entspannt an die Reling zu lehnen und schwupps müssen die einen blinden Passagier ausfindig machen...... Der Caiptn hat das schon unter Kontrolle....

Über den Vorfall grübelnd schlender ich einen Kontrollgang über das Schiff als ich plötzlich von einem Geräusch aufgeschreckt werde.... Haben wir tatsächlich was gerammt??? Groß kann es nicht gewesen sein...aber dennoch.... Auf einmal herrscht Aufregung an Deck - wo ist Morgan? Oh - er hat die Panik in den Augen stehen. Jaja - er liebt seine Pearl.

"Käptn, hier baumelt einer an der Bordwand!" höre ich es rufen. Bitte was?

Ich laufe zum Käptn rüber, der tobend unterm Mast steht. Na der Ausguck kann was erleben.

Ich gehe weiter zum Bug und blicke entlang. Yeartie - da hat sich doch tatsächlich so ein Würstchen an die Pearl gehangen... mit einer Axt? Ich blicke entgegen der Fahrtrichtung, suche das Meer ab. Aber da ist nirgends ein Schiff und ich sehe auch keine Trümmer schwimmen?

Noch kann ich mir keinen Reim auf die Sache machen...

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

captain Morgan Blackadder

Ich hoffe, dass kein Schaden am Rumpf entstanden ist...und wenn doch, dann stopfe ich das Loch höchstpersönlich mit dem *grummel* :T...Ausguck!

Während sich am Bug einige Leute darum kümmern, dass irgendwer an Bord geholt wird, warte ich ungeduldig darauf, dass der Ausguck endlich runterkommt.

Zögerlich setzt er einen Fuß nach dem anderen in die Seile und kommt auffällig langsam die Wanten herunter geklettert.

Jetzt reicht es mir. Ich ziehe meine Pistole, spanne den Hahn und ziele genau auf das Seil, auf das er seinen Fuß als nächstes setzen wird.

Ein Schuß knallt. Das Seil reißt und der Kerl tritt ins Leere. Mit einem langen Schrei stürzt er ins Wasser.

"Bedauerlich...so ein Unfall."

Ich stecke meine Pistole wieder in den Gürtel.

"Die Wanten müssen dringend mal wieder kontrolliert werden, es könnte sonst noch was passieren." sage ich zu mir selbst, jedoch laut genug, dass es die näherstehenden Mannschaftsmitglieder hören können.

"Aye!" rufen die verschreckt wie aus einem Munde.

Bearbeitet von Tawariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven, Kanonier:

Nachdem wir unseren blinden Pasagier gut verstaut haben, will ich es mir eigentlich in meiner Hängematte gemütlich machen. Wer weiß, wann ich wieder dazu komme... und ein bißchen Privatsphäre braucht schließlich jeder.

Auf dem Weg zu meiner Pause ertönt plötzlich ein knirschendes Geräusch, das der hölzerne Schiffsrumpf besonders häßlich verstärkt. Was war das? Hektisches Gerenne an Deck... wir werden doch nichts gerammt haben? Und wenn... was in den neun Höllen? Felsen gibts hier doch nicht?!

Der Käptn brüllt rum... noch ein Geräusch, das der hölzerne Schiffsrumpf unangenehm verstärkt, brrr. Ein Schuß kracht...

Fire and glare, was ist da oben los? Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich damit wieder in gefährliche Nähe von Arbeit begebe, gehe ich wieder an Deck. Meine verdammte Neugier hat mal wieder gesiegt.

An Deck wird gerade ein mir unbekannter Kerl über die Reling gehievt. Der Käptn steht mit rauchender Pistole fluchend am Mast. Ich halte mich vorsichtshalber ein bißchen im Hintergrund und beobachte das Geschehen während ich versuche, herauszufinden, was passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diego Anthonio de Santosz, Schreinermeister

"soweit gar nicht mal so schlecht" höhre ich mich denken. aus irgendeinem grund habe ich die augen wieder fest zugekniffen. ich beschliesse einen blick zu riskieren und schon fällt ein schuss! fast hätte ich die axt losgelassen und wär ins wasser geplumpst! ich will fluchen aber diese heiserkeit!

irgendwas fällt ins wasser. das ist nicht gut. wasserbomben? ich wusste nicht das die u-boote des professors schon derart marktreif sind :kratz: aber egal - alles was nicht aus holz ist wird sich nie durchsetzen...

ich glaube meinen retter im wasser zu erkennen - allein er schwimmt für das schnelle schiff etwas zu langsam. aber er scheint sich an einer leine festgekrallt zu haben an der ein wassereimer hängt. schwein gehabt, was geht der jetzt auch baden?!

ich stelle das leise gewimmer ein und blicke entzückt nach oben wo man mir einen enterhaken entegegenstreckt und mich an bord hievt! *HURRA* ich bin gere...? :kratz:

scheint mir ja nicht die bombenstimmung zu sein hier... aber ansprüche kann ich stellen wenn ich meinen schatz wieder ausgegraben habe - stille vorfreude zieht in meine gesichtszüge während ich mich von der position der schatzkarte in meinen ärmel überzeuge. pläne pläne pläne. ich schnappe mir einen der herumlungernden piraten und sage ihm das ich die axt wiederhaben muss, binde ihm ein seil um den linken fuss und 'schicke' ihn die axt holen. den schrei überhöre ich gekonnt während ich das andere ende des seils einem anderen piraten zuwerfe.

ich bringe mich in die stolze schreinermeisterposition und sturkle gekonnt in richtung des typen mit der knarre, der sieht so aus als wisse er bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

Der Typ, der wohl noch zuvor an der Bordwand gebaumelt hat, kommt auf mich zu.

Er scheint ziemlich dreist zu sein. Aus irgendeinem Grund hat er gerade einen meiner Leute mit einem Seil um den Fuß über Bord geworfen.

Ich baue mich breitbeinig und wichtig vor ihm auf:

"Willkommen an Bord der White Pearl."

Meinen Namen gebe ich ihm absichtlich noch nicht preis...man weiß ja nie.

Ich mustere den Kerl von oben bis unten. Sieht ein wenig abgemagert aus. Scheint Spanier zu sein.

"Nun, Mister, darf man erfahren, was sie in so einem kleinen Boot auf der offenen See machen? Sie sehen mir nicht wie ein Fischer aus. Ich bedaure, dass wir ihren Kahn zu Treibgut verarbeitet haben, aber unser Ausguck hatte wohl ein oder zwei Aussetzer."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

William Blake / Quartiermeister

Sie hiefen den Kerl von der Bordwand an Board. Von der Selbstverständlichkeit, mit der er sich aufrichtet und direkt loslegt erstaunt mich. Der Käptn tritt gerade heran, als der Kerl einen unserer Männer nur mit einem Seil am Fuß über die Relink zum "Axt holen" geschickt hat. Gefällt mir der Kerl - doch. Stark bemüht nach außen die Fassung zu wahren muss ich doch in mich hinein grinsen. Der Typ war wohl was zu lange allein auf See.

Er drückt das Ende des Seiles John in die Hand, der neben mir steht und mich verwirrt anblickt.

Ich bin noch zu amüsiert um etwas zu sagen und schon schreitet der Kerl zielsicher dem Käptn entgegen.

Ich wende mich John zu, der zusammen mit einigen anderen Männern stark bemüht ist den armen Typen, der über Board gekickt wurde wieder hochzuholen.

Ich greife derweil zur Strickleiter, lasse sie an der äußeren Boardwand herab und vertäue sie gut an Deck und begebe mich höchstselbst hinab. Die Axt muss schließlich von der Schiffswand entfernt werden. Vorsichtig wie es nur geht ziehe ich sie heraus. "Nicht viel passiert - leicht auszubessern" schreie ich nach oben.

Kurz überlege ich, ob ich die Axt nicht einfach fallen lassen soll - das würde den Kerl sicher ärgern. Aber nein - wir sind auf hoher See ... Waffen und Werkzeug schmeißt man nicht weg. Wer weiß, wofür die noch mal gut sein wird.

Ich kraxel die hin und herschwingende Strickleiter samt Axt wieder an Deck und gehe zum Käptn rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diego Anthonio de Santosz, Schreinermeister

mit traumwandlerischer sicherheit torkle ich auf den typ mit dem rauchenden teil in der hand zu und schaffe es gerade mal eben so rechtzeitig anzuhalten.

"ahoi weeehrter offfizier!" röchle ich "einwandfrei rettungsaktion". ich räuspere mich kurz und spucke dem kerl vor mir über die schulter und mit wiedererstarker stimme ertöne ich:

"Diego Anthonio de Santosz, Schreinermeister meines Zeichens, Pirat, man nennt mich auch Augenadler. War Sprengmeister auf der Corcovado bis zu dem Unfall. Bin aber hungrig jetzt - und durstig! Bringens mich doch zum Smutje und anschliessend:" murmle ich mit immer leiser werdender Stimme "take me to your leader"

die letzten worte bringe ich gerade noch heraus bevor ich mit dem gesicht auf die planken falle und vor lauter nüchternheit ohnmächtig werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin O'Reilley, Steuermann

Gerade als ich an dieser Gestalt rütteln möchte (er beachtet mich immer noch nicht und starrt weiter auf das Meer hinaus), bricht die Hölle los. Erst dier Vorfall aus er Kombüse und dann dieser .... Schiffbrüchiger??? Ich hole tief, seht tief, Luft. Wo ******* bin ich nur gelandet??? Trotz des Chaos, da jeder wissen will, was vor sich geht, ergattere ich einen Crewman und befehle ihm diesen Mann mit dem Hut erst mal zu dem andern dazuzusperren. Werde dann dem verrückten Käptn bescheid geben. Ich sehe, wie der Crewman dem Hutmann an der Schulter packt. Dieser läßt sich ohne Regung von ihm abführen. "Komischer Kautz", denke ich bei mir. Aber wenn ich mich so umschaue bin ich umgeben von komischen Käutzen. Ich gehe ein paar Schritte auf den Käptn zu und stelle mich etwas weiter links hinter ihm auf. Bin gespannt, ob der den Schiffbrüchigen, aha er ist Schreiner, so was ist auf einem Schiff immer gut zu gebrauchen, nicht gleich wieder zu den Fischen zurückwirft. Auch wenn ich ihn nicht gut kenne, der verrückte Käptn hat langsam keine Geduld mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bartelby berufskiller )

Ich beobachte die Vorgänge auf deck sehr Aufmerksam als der Kerl auf den Kaptian zutorkelt entschliesse ich mich von dem segel runterzuklettern ...

Als ich grade Unten angekommen bin sehe ich wie der Neue Kerl vonüber kippt und den Boden vor dem Kaptian küsst

Ein leises Lachen kommt über meine Lippen

Ich stelle mich einen guten Meter neben den ersten maat und warte ab was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

Nachdem dieses merkwürdige Treibgut mir seinen Namen gesagt hat, kippt er mir ohnmächtig vor die Stiefel.

Wie war sein Name doch gleich? Andiamo...Argento....Diaz...dingens...ach was...diese Spanier....

Ich drehe mich zum Bootsmann um.

"Kümmert euch um ihn. Weckt ihn auf und bringt ihm Wasser und was zu Essen."

Sprengmeister?...Schreiner?...Pirat?...Adlerauge?...denke ich bei mir. Brauchbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...