Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

"Seid froh, daß ich nicht zurückgeschlagen habe," sage ich mit meinem süßesten Lächeln zu dem Kerl, der sich gerade bei mir entschuldigt und drehe mich wieder zu dem Finsteren.

"Ich kann mich nicht erinnern, daß hier besonders Eile herrscht.... außerdem...." Ich halte demonstrativ das nasse Hemd und den Schwamm in meinen Händen vor sein Gesicht. "... wasche ich doch die Wäsche. Was soll eine Frau auch sonst auf einem Schiff tun, nicht wahr?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. Bonnie ist erst ein paar Minuten auf der Bildfläche und schon umflattern diese Kerle sie wie Motten eine brennende Kerze. Die Reise wird interessant. Mal sehen, wer sich als erster die Flügel... will sagen die dreckigen Pfoten verbrennt.

Eins muß man(n) Bonnie lassen, sie macht auch beim Wäschewaschen eine gute Figur! Solange wie mich keiner zum Arbeiten anstellt, sehe ich hier noch ein bißchen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Raffiniertes Biest! Aber so schnell lasse ich mich nicht abwimmeln. Auf ihre Frage antworte ich:"Für jemanden wie dich gibt es bestimmt auch andere Arbeiten. Ich bin mir sicher du könntest genausogut dieselben Arbeiten wie die Männer verrichten."

So, hoffentlich klappt das jetzt. Ich möchte nicht auf diesem Schiff anheuern müssen um mein Vorhaben durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige [Navigator]

Ich blicke auf die Karte, die der Captain ausgebreitet hat. Erleichterung macht sich in mir breit. Cuba? Nun, zufälligkenne ich mich da sehrgut aus ...

Ich nickte dem Captain zu. Werde erstmal alles tun, was er verlangt. Immerhin bin ich erstmal auf dem Schiff, und sogar in einer vernünftigen Position. Mal sehen, wie sich die Dinge noch entwickeln.

"Aye. Cuba ist kein Problem." sage ich zu Blackadder.

Da das Gespräch damit beendet zu sein scheint, verlasse ich die Kajüte wieder. Ich beschließe, mir in der Nähe des Steuerrades eine Ecke zu suchen und meine Karten zu studieren. Mein Blick geht zum Himmel, an dem relativ schnell weiße Cumulus-Wolken entlangziehen.

.

- Editiert von Aglandiel am 04.10.2003, 18:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

ich bin zwar nicht dumm und bemerke sehr wohl, dass sich dieser Malory(der name erinnert mich an was...) bloß einschleimen will, doch beschließe ich, sein spiel mit zuspielen; viel kann ja nicht passieren.

Ich drehe mich noch einmal zu dem Weibsbild um und meine: "Also süße, meine Wäsche könntest du gerne waschen, aber ich denke, dass wird eher eine deiner nebenaufgaben sein. Wahrscheinlich bist du für den Captain, gut möglich sogar noch für den ersten maat reserviert... Glaub mir, da habe ich auf einigen anderen schiffen schon geschichten gehört - die schiffe sind zwar meistens abgesoffen (Frau an Bord= unglück), aber ich habe noch nicht das gegenteil gehört...."

Ich drehe mich erneut zu diesem malory um und sage: "Frauen sind nicht von Dauer zu gebrauchen, ich will 50 % des schatzes... gehen wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich wende mich mit erhobenen Haupt langsam von den beiden (Malory und Jeremy) ab, weil ich es nicht mehr für nötig erachte mich mit ihnen zu beschäftigenwill mir der eine doch nur Honig ums Maul schmieren und der andere mir mehr oder minder durch die Blume sagen, daß Frauen an Bord wohl nur eine Verwendung haben können ...

Aber ich habe es mir schon lange abgewöhnt, auf die Meinung anderer zu hören oder sie auch nur im Mindesten zu beachten.

"Vielen Dank, die Herren, aber ein anderes Schiff als die White Pearl kommt für mich nicht infrage und dies aus Gründen die euch nichts angehen. Und ich werde jetzt weiter meine Arbeit verrichten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige [Navigator]

Mein Blick wendet sich wieder vom Himmel ab, nachdem ich die Wetterlage eingeschätzt habe. In den nächsten 24 Stunden wird der Wind stärker werden. Gut für uns, wir werden schnell vorankommen, zumindest am Beginn.

Ich schaue zu Bonnie und den beiden Männern (*Malory und Jeremy*) bei ihr.

Oh, Bonnie hat es auf die White Pearl geschafft? Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht, Donnerwetter! Wird es nicht leicht haben, bei all den Typen hier an Bord - und bei den Vorurteilen betreffs Frauen, Schiffe und Unglück. Ich persönlich halte von solchen schwachsinnigen Märchen nichts. Ich erinnere mich noch gut an Mary Ellen Ancor

- niemand konnte die Segel so geschickt setzen wie sie, damals auf der Shark's Flipper. War zwar nicht gerade 'n tolles Leben als Deckschrubber und Kanonenpolierer, aber schlecht war es damals auch nicht ...

Ich nicke Bonnie aufmunternd zu, die sich von den beiden Männern abwendet.

"Glückwunsch, Bonnie! Willkommen an Bord, aber ich fürchte, es wird kein leichtes Leben hier für dich!"

rufe ich ihr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nun ja, die Wäsche hier gehört zu der dreckigsten die ich je waschen musste...... " rufe ich mit einem schiefen Grinsen und mit einem amüsierten Funkeln in den Augen zurück. "Aber nett dich hier auch mal wiederzusehen, Morgan!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Hab ich was von einem Schatz erzählt?

Nun, solange Jeremy mitkommt, kann mir egal sein, warum.

"Schön, dass wir uns einig sind."

Ich reiche ihm meine Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Endlich fertig. Bevor ich die Listen ordne und dem Captain vorlege läute ich die Schiffsglocke und rufe "Alles an Deck. Antreten. Jetzt wird gearbeitet!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

Zwar noch immer misstrauisch aber etwas zufriedener schlage cih ein. "Also, worum gehts malroy?" Nun will ich endlich mal einzelheiten hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

(zu Bonnie): "Als ob der Kerl seine Wäsche waschen lassen wollte! Da könnte er seine Klamotten ja gar nicht mehr so praktisch in die Ecke stellen."

Die Arbeit, bzw. Mr. Blake, ruft. Raffe mich auf und bewege mich in seine Richtung. Mal sehen, was es zu tun gibt.

"Machs gut, Bonnie, bis später!" (Und bitte bring niemanden um, wenn ich nicht dabei bin!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Ja, eine anständige Mannschaft hat sich da versammelt.

"So - wir haben eine lange Reise vor uns. Mr. O`Reilly - hier habt ihr eine Liste, welche Ware bei welchem Händler bestellt und bezahlt ist. Ihr tragt dafür Sorge, dass alles hier zum Schiff kommt." Ich richte mich zur Mannschaft "Und ihr tragt Sorge dafür, dass es unversehrt hier ankommt!"

So - da bin ich mal gespannt. Naja..ein allzugroße Risiko ist es nicht. Immerhin wird der Rest der alten Crew aufpassen. Und ich denke, mich nicht in diesem Quentin geirrt zu haben.

Ich krame meine Sachen zusammen und begebe mich in Richtung der Kapitäns-Kajüte. Natürlich nicht ohne einen Blick auf Bonnie zu werfen und zu gucken, wie es meiner Wäsche geht :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin, Bootsmann

Ich nehme das beschriebene Blatt von dem Maat entgegen und überfliege grob die Buchstaben. Dann sehe ich auf und nicke ihm zu. Habe verstanden. Winke dem Klotz, dem Miezenmann, Holzauge & dem benebeltem Steuermann zu mir zu folgen. Es gibt einiges zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Ich gehe zusammen mit Jeremy von der White Pearl herunter.

Als weit genug vom Schiff entfernt sind, beginne ich zu reden.

"Ich habe noch eine persönliche Rechnung mit Blackadder offen. Aber ich weiss auch, dass seine Crew irgendetwas vorhat. Zumindest einige. Bonnie zum Beispiel. Sie hat so hartnäckig versucht auf die Pearl zu kommen. Da ist etwas faul. Und dieser Ire ist mir auch nicht geheuer.

Ich bin mir sicher, dass Blackadder wieder einen Schatz hat, den er sucht. Vielleicht können wir die Leute von ihm den Schatz holen lassen und ihn ihnen dann durch eine List stehlen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

"Was für eine Rechnung?" Ich denke einige Minuten über Malroys Vorschlag nach, dann sage ich "In Ordnung, mir kam es auch so seltsam vor, dass eine Frau unbedingt auf ein Schiff wollte - als Crewmitglied... Dann sollten wir uns um unser Schiff kümmern... die White Pearl legt bestimmt bald ab..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

"Gut, habt ihr noch Gepäck? Wenn nicht können wir gleich zum Anlegeplatz des Schiffes gehn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

"Nein, ich habe alles was mir gehört bei mir..." Ich mache mich mit Malory auf den Weg zu seinem Anlegeplatz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

Ich höre, wie Mr. Blake auf Deck die Leute zusammenruft. Gut, er schick sie, um das Schiff zu beladen.

Also gehe ich mal wieder an die frische Luft, soweit man hier in Tortuga überhaupt von frischer Luft reden kann.

Da kommt mir auch schon Mr. Blake entgegen. Hinter ihm sehe ich, wie Mr. O'Reilly einen Zettel überfliegt und sich einige Leute schnappt.

Mr. Blake hat ihn wohl damit vertraut, das Schiff zu beladen.

Der Maat und Quartiermeister überreicht mir zwei Listen. Die eine ist der Vertrag mit den Zeichen der neuen Seeleute und die andere ist ein Duplikat der Liste der Händler und den dort bestellten Waren.

Ich schaue nur flüchtig auf die Listen: etwa drei dutzend neue Leute an Bord und so wie es aussieht gut 19 Tonnen Zuladung.

Davon 6 Tonnen Munition, Musketen und Pistolen, 5 Tonnen Segeltuch, Taue, Bauholz, Nägel, Teer und anderes Reperaturmaterial und 5 Tonnen Vorräte...ah und Mr. Blake hat an Geflügel und eine Ziege gedacht.

"Die Tiere werden in der Nähe der Kombüse untergebracht. Sorgen sie dafür, dass dort ein Verschlag gebaut wird...

Wie ich sehe, haben sie die Leute losgeschickt. Sind alle im Zwischendeck untergekommen? Es sollten genug Hängematten da sein. Der Bootsmann bekommt eine Kabine im Achterndeck."

Mein Blick fällt auf Bonnie, die in der Ecke steht und Wäsche schrubbt.

Ich kann mir nicht helfen, es amüsiert mich doch sehr. Mein rauhes, kräftiges Lachen läßt Bonnie böse zu mir aufschauen.

"Ach, Bonnie," lache ich sie an. "Haben dich die Kerle drangekriegt? Du solltest wissen, dass jeder hier seine Klamotten selbst zu waschen hat...ausser vielleicht der Captain und der Maat...also, lass dich hier nicht zur Waschfrau abstempeln. Du bist als Smutje angeheuert, also sie zu, dass du in die Kombüse gehst und dich einrichtest. Nachher kommen die Lebensmittel...kontrolliere die Lieferungen und schau, ob alles da ist. Wenn etwas fehlt, melde es dem Maat."

Dann drehe ich mit ab und gehe zur Rehling. Meine Blicke schweifen über die WEllen und ein frischer Wind weht mir die salzige Luft um die Nase. Ich atme den Duft tief ein...ah...wie herrlich...morgen um diese Stunde sind wir auf dem Weg nach Cuba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Ich mache mich mit Jeremy auf den Weg zum Kai der "Hunter", einem nicht sehr besonderem, aber gut in Schuss gehaltenem Schiff. Als wir uns dem Anlegeplatz nähern, zeige ich Jeremy das Schiff.

"Da, das ist die 'Hunter'."

Am Kai angekommen, sehe ich auch schon Kas faul im schatten seines kleinen Lagerhauses liegen. Er hat uns noch nicht bemerkt.

"Hey, Kas! Aufstehen. Es ist Zeit deine Schulden zu begleichen!"

Wie vom Blitz getroffen, fällt von seinen Mehlsäcken herunter.

"Was? Schulden? Ach, du bist's Malory. Du hast mich vielleicht erschreckt."

Er setzt ein schmieriges Grinsen auf, das ich von ihm schon zur genüge kenne.

"Die 'Hunter'. Ich bin gekommen um sie abzuholen. Du hast es ja versprochen. Und selbst wenn nicht, habe ich Mittel und Wege dich zur èbergabe dieses Schiffes an mich zu zwingen." sage ich ihm mit derselben bedrohlich zischenden Stimme, wie ich es immer tue, wenn ich etwas erreichen will.

es ist erstaunlich, wie das wirkt. Die Leute haben viel zu viele geschichten über mich gehört. Die meisten davon habe ich aber selbst in Umlauf gebracht. Was tut man nicht alles um gefährlich zu wirken.

Auch diesmal hat mein Zischen in Kombination meines Rufes funktioniert und Kas kuscht vor mir ohne weitere Proteste übergibt er uns das Schiff. Ich weise ihn an bis zum Abend das Nötigste an Proviant und Munition zu besorgen.

"Oh, Munition ist immer ausreichend an Bord, Malory." teilt er mir mit. Davoin werde ich mich aber est selbst überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

"Aye, Käpt'n," rufe ich Blackadder zu und werfe die restlichen Klamotten demonstrativ betont schwungvoll in den Wäschezuber. "Ach ja, und falls euer Maat sich hier rüber beschweren sollte, werde ich ihn an euch verweißen, in Ordnung?"

Etwas verwundert mich die Großzügigkeit des Käpt'n schon - ich vermute es steckt irgendein verqueres Motiv dahinter, schließlich ist das ein Pirat - aber ich will meine Glücksträhne nicht weiter herausfordern und begebe mich in die Kombüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige [Navigator]

Gerade wende ich mich wieder Richtung Steuerrad zu, um mir einen Platz zu suchen, da ruft mich dieser Kerl - Quentin ist wohl sein Name - herbei. Ich soll ihm helfen, irgendwelche Vorräte an Bord zu tragen. Der Klotz ist auch dabei --- und der Miezenmann.

Ich seufze und überlege, wo ich meine Karten und die Navigationsinstrumente hintun könnte. Um sie unter Deck zu bringen, ist keine Zeit mehr, denn Quentin wendet sich schon zum Gehen. Kann ich sie hier einfach liegen lassen? Oh nein. Kann ich sie jemandem anvertrauen? Hm...wohl auch nicht.

Ich sehe, wie Bonnie in der Kombüse verschwindet, nachdem Blackadder sie aus ihrer mißlichen Lage befreit hat, in die er sie zuvor gebracht hatte. Ich glaube, Bonnie kann ich erstmal vertrauen.

Ich überlege nicht lange und gehe zur Kombüse. Ich öffne die Luke. Drinnen blickt sich Bonnie mit einem skeptischen Blick um. Kein Wunder, alles sieht ein wenig dreckig und heruntergekommen aus.

Ich klopfe kurz an die Wand.

"Hey Bonnie, kann ich meine Sachen bei dir lassen? Ich muss mit Quentin und ein paar Männern die Vorräte abholen und ich weiß nicht,wo ich meine Instrumente in der Kürze hintun soll, ohne dass sie Beine bekommen und verschwinden. Quentin steht schon am Kai und schaut ziemlich ungehalten her."

Das entspricht der Tatsache, ich sollte mich sputen!

"Danke" rufe ich und stürme die Planke herunter.

Gerade noch kann ich es verhindern, auf die Miezekatze zu treten. Der Klotz grinst mich an, Quentins Gesichtsausdruck ist nicht definierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe nicht Ja gesagt, Morgan A.Bargee!" knurre ich Morgan an, schnappe mir seinen Kram und werfe ihn ohne groß zu zögern an Deck. Ich bin doch keine Lagerhalle und zuallererst muss ich in dieses stinkige Durcheinander erstmal Ordnung bringen und ich will dabei nicht über irgendwelche Instrumente oder was weiß ich stolpern.

"Frag mich morgen nochmal und sag irgendwem bescheid, daß ich unbedingt jemanden brauche, der mir bei dem hier...." Ich blicke abwertend um das Chaos um mich herum. "...helfen kann!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bartelby*

Ich werde an Deck gerufen "langer Klotz" tz na ja ich geh die Treppe hinauf und folge den komischen Typen ohne lange zu fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus (Steuermann)

Na gut...gibt es mal was zu tun. Vielleicht tut mir das bisschen Bewegung ja gut, hilft gegen das Kopfweh. Ich habe mir inzwischen mal die Leute ein wenig angesehen. Sicherlich nicht die beste Truppe, einige kenn ich vom sehen. Man läufft hier so einigem über den Weg. Aber ich bevorzuge es, mir von niemandem ein Bild zu machen bis ich nicht wenigstens mit ihm geredet habe. Und das war bei noch keinem hier wirklich der Fall...

Mal sehen ob ich beim Vorräte holen mit wem ins Gespräch komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...