Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Morgan A. Bargee

Ich sehe den prügelnden Piraten zu Boden gehen.

Meine Chance!

Ich gehe auf den Pfeilabschießer zu, der grinsend neben dem Maat steht.

"He du!" knurre ich.

"Ich mag nur ein Auge haben. Dafür sieht mein anderes umso schärfer und erkennt jedes Faß, das am Horizont des Meeres treibt! Du hast eben meinen Stiefbruder kampfunfähig gemacht. Pirat! Ein Wort von mir, und er verarbeitet dich zu Fischfutter!"

Ich setze noch ein besonders grimmiges Gesicht auf und streiche wie nebenbei über meinen juwelenbesetzten Dolch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Ah, also wenigstens der Handlanger des Käptns hat mich bemerkt. Naja besser als nix.

Warum Ihr ausgerechnet mich gebrauchen können sollt? Weil Ihr nicht jeden Tag einen Kanonier kriegen könnt, der sein Handwerk auf einem englischen Kriegsschiff gelernt hat. Außerdem scheint Ihr nicht gerade sehr erfolgreich zu sein mit dem Anheuern... (Ich werfe einen grinsenden Seitenblick auf den Riesenkerl, der jetzt nicht mehr ganz so beeindruckend wirkt.) ...wenn Ihr schon zu solchen Mitteln greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

zu Fil Raven ...

"Nun - in der tat ist ein Kanonier nicht zu verachten... Auch wenn die Ausbildung auf einem englischen Kriegschiff für mich nicht unbedingt ein Gütesiegel ist. Ha- der Stolz der englischen Marine *grinstbreit*. Nun - eure Hilfe könnte ich schon jetzt gebrauchen. Das Mittel scheint schneller zu wirken als es sollte. Alleine bekomme ich den Kerl nie in den Hafen. Jetzt könnt ihr beweisen, dass ihr auch anpacken könnt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Bin ich dein Packesel? grummel grummel Naja, wenigstens scheine ich es an Bord geschafft zu haben... und diesmal ohne den üblichen "Ihr scheint mir ein wenig zu jung zu sein..."-Firlefanz. Ich kanns nicht mehr hören!

Die englische Marine kann zwar sonst nix... aber schießen können sie!

Ich sehe mir das Riesenbaby auf dem Fußboden an... der ist locker zwei Köpfe größer und viermal so schwer wie ich!

Hmm... was meint Ihr, wie war noch gleich der Name, sollten wir nicht vielleicht draußen nach einem Karren oder so was ähnlichem suchen? Schätze, das würde die ganze Angelegenheit hier wesentlich erleichtern.

Ich hoffe nur, wir müssen mit dem nicht ins Obergeschoß eines Hauses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin

Ich trete zu den Zwoggel mit der Augenklappe. "Laß uns den Riesen zusammen wegschleppen." Ich schaue den Maat fragend an. "Wohin damit? Auf's Schiff?" Ich hoffe mit der Frage dem Chaos, das hier langsam entsteht aus demm Weg gehen zu können. Ich mustere den aus meinen Augenwinkeln. Englische Marine? Der kann mir viel erzählen, aber das glaube ich ihm net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

"Aye - natürlich aufs Schiff. Na - zu dritt wird es gehen. Auf geht´s"

Nun - der Captain wird die Stunde auch ohne mich auskommen - mal sehen, ob er es alleine auf Schiff schafft. Aber ich bin es ja gewohnt ihn sternhagelvoll aus irgendwelchen Rinnsteinen zu ziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Bonnie zuckte mit den Schultern und blickte den Kapitän herausfordernd an. "Solange ich gute Arbeit leiste und keine Probleme mache, sollten meine Motive doch meine Sache sein, oder? Fragt ihr jeden eurer potenziellen zukünftigen Crewmitglieder so aus, oder machen euch meine weiblichen Charakteristiken irgendwie Probleme?" Sie schnaubte verächtlich. "Ich kann euch versichern, die werdet ihr so schnell nicht aus der Nähe sehen."

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 17.09.2003, 15:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

Das Weib scheint mir ja doch interessant...sie hat Charakter, das muss ich ihr lassen. Ich überlege einen kleinen Moment...und lasse ihren Arm los.

"Du kannst kochen? ...und nähen?..."

Als Bonnie nickt, beende ich meinen Satz: "..gut! Wir brauchen jemand, der kocht! Hoffentlich fällst Du beim Anblick von fiesen Wunden nicht in Ohnmacht...die müssen manchmal genäht werden!"

Ich bemerke, dass Bonnie ein wenig blass um die Nase wird, aber sich das flaue Gefühl nicht anmerken lässt.

"Das Leben an Bord ist hart...überlegt euch, ob ihr mit auf ein Schiff voller stinkender, übler, verruchter Kerle wollt....und denkt daran: Mitgegangen...mitgefangen... und evtl. mitgehangen!"

Beim letzen Wort renke ich mir noch einmal demonstrativ die Nackenwirbel mit lautem Knacken ein.

"Morgen Mittag, im Hafen. Die White Pearl."

Ich hoffe, dass ich mit diesen klaren Worten Bonnie abgeschreckt habe, anzuheuern...Eine Frau an Bord bringt Unglück.

Ich ziehe meinen Hut vor Bonnie und wende mich wieder der Bar zu...mein Maat hat ja wohl schon ein paar Leute zusammengesucht. Guter Mann! An der Theke schiebe ich dem Schankwirt eine Münze zu.

"He Wirt! Eine Flasche Rum!"

Aye...was ein Rachenputzer...der brennt gut in der Kehle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin

Ich hebe den Riesen an der rechten Schulter an und blicke zu der Augenklappe. "Was ist? Du willst doch auch mit, oder?" Wird er seinen "Stiefbruder" verraten, um auf's Schiff zu kommen? Ich bete, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.....

- Editiert von Mondkalb am 17.09.2003, 15:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

So...mein Maat scheint da ja schon einige Kerls aufgetrieben zu haben.

Jetzt können wir uns hier ein wenig entspannen: Ich und meine Flasche Rum.

Während ich noch einen kräftigen Schluck nehme, beobachte ich, wie Mr. Blake mit dem Einäugigen und den zwei anderen versucht den Riesen wegzuschleppen, während die Keilerei um sie herum weitertobt.

Eines muss ich dieser Spelunke lassen...das Unterhaltungsprogramm ist hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus

Nachdem sich mein ehemaliger Mageninhalt mit dem Boden getroffen hat sehe ich mich um...das Mädel is weg, naja is ja auch egal. Aber wo is die der ich vorhin gesagt hab sie soll mir noch nen Rum besorgen? Is ja nixmehr drinne, muss ja wieder nachfüllen...mist, auch wech...auf dieses Weibsgesindel kann man sich auch nichtmehr verlassen. Also stolpere ich Richtung Bar. Irgendwie komm ich schon noch an ne neue buddel Rum. Hab ich bisher immer geschafft, auch ohne Münzen inner Tasche.

Da steht son Mädel...schaut irgendwie komisch aus. Als ich näher rankomme merke ich dass es doch ein Typ is (**Captain Blackadder**).... Doch zuviel Rum? Nein, wie sollte das gehn. Er schaut zufrieden aus. Vielleicht is bei dem was zu holen... He du...ja du. Hassu n bisschen Geld um nem armen Ssssteuermann weigstensss eine Flasche *hicks* Rum su gönnehn?

Im Hintergrund sehe ich wien Paar Typen nen anderen rausschleppen, dann blicke ich wieder zu dem Typen, versuche mich an der Bar abzustützen...huch, die Bar war aber vorhin näher...ich küsse den Boden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Ich bin froh aus dieser Spelunke rauszukommen - und 2 Typen habe, die für mich schleppen. Fein Fein - so könnte das was werden. Naa zum Glück liegt die White Pearl ja direkt dahinten.

"Auf - es ist nicht weit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

Während ich so an der Bar sitze und mich mit meiner Flasche Rum vergnüge, kommt irgendein Typ auf mich zugetorkelt.

Er stinkt nach Halbverdautem und Rum und lallt mich an...faselt was von Geld, Rum und Steuermann....und knallt vor mir auf den Boden.

Ja...mein Ruhm hat die Leute schon soweit, dass sie vor mir auf die Knie fallen.

Obwohl...ich glaube eher, es hat doch nix damit zu tun.

Ich soll dem einen ausgeben?? Na der hat Nerven!

Ich stupse den Typ mit dem Stiefel an...Er guckt zu mir rauf.

"Was faselst Ihr? Steuermann?" Ich winke dem Schankwirt zu.

"Bringt mir einen Krug!" Der Wirt stellt mir einen hin. Ich fülle ihn mit Rum aus meiner Flasche und werfe -ohne dass der Trunkenbold es sieht- eine Münze hinein.

Ich grinse...alter Seemannstrick: Wer die Münze küßt (oder mit dem Mund berührt) ist angeheuert...sowas wie ein Vertragsabschluß.

"Hier!" Ich reiche dem Säufer, der sich gerade wieder aufgerappelt hat den Krug. "Auf die White Pearl!" Proste ich ihm zu und stoße mit ihm an.

Während ich einen weitern Schluck aus meiner Flasche nehme, beobachte ich, wie der Trunkenbold den Krug ansetzt und in einem Zug leert.

Die Münze rutscht an seine Lippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin

"White Pearl?" frage ich. DIE White Pearl???? Das ist doch das Schiff von Captain Morgan Blackadder!!!!" Ich sende ein Stoßgebet gegen Himmel. Hätte ich das vorher gewußt, auf was...nein, wen ich mich einlasse. Aber jetzt ist es zu spät. Ich kann keinen Rückzieher machen. Auch bin ich mittlerweile so verzweifelt, dass ich sogar unter der Flagge von Blackadder segeln werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bartelby

Ich trämue von einem Sandstrand voller Barbusiger Schönheiten die um mich herrum Tanzen während ich einen am Boden Liegenden Rotrock Trete und aus einer Flasche Qualtäts Rum Trinke :-O

Ich bekomme davon das ich durch die Geregend gekarrt werde natürlich nichts mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus

Hey, es hat funktioniert, wie immer. Wozu braucht man Geld wenns auch so geht...Als er mir zuprostet sagt er was von White Pearl. Was will der mit so komischen Klunkern? Mir is das egal, ich hab meinen Rum, setzte an und trinke.

Mit dem letzten Tropfen spüre ich was hartes auf meinen Lippen. als ich den Krug absetze halte ich es mit den Lippen fest, und nehme es dann in die Finger.

Ne Münze!! Seit wann vergessen die hier münzen in den Krügen? Ich stecke sie ein.

Dangehh nicke ich ihm zu Sach ma...wasn eigentlich dieses Weit Pörl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Fire and glare! Hat der Kerl Blei in den Schuhen oder schlepp ich alleine und die andern tun nur so?!

Vielleicht hätten wir ihm nen Strick um den Hals legen sollen und gemeinsam ziehen... *witzel*

Oder wir hätten ihn einfach in der Spelunke lassen sollen... kann sich doch jeder den Schädel einschlagen lassen, der will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

So - endlich im Hafen. 4 Seeleute der übrig gebliebenen Crew sehen mich kommen und lassen sofort den Steg hinab. Sie schauen schon etwas verwundert was ich denn da anschleppe - aber naja - aussuchen können sie es sich nicht.

Nun - am besten ist der Kerl wohl in der geschlossenen Kajüte im Schiffsbauch aufgehoben. Da kann er im Zweifel seinen ersten Groll ablassen, wenn er erwacht.

"Hey Kleiner" heize ich den anscheinend jüngsten von den Leute, auch wenn er schon längst nicht mehr als Knabe gelten kann, an "führ die Bande zur Achtern-Kajüte. Und ihr (richte ich mich an die potentielle Crew) nun - morgen um 14 Uhr hier am Schiff. Falls ihr für die Nacht noch eine Unterkunft benötigt - nun - da zeigt euch der Kleene wo ihr euch zusammenrollen könnt. Decken werden sich auf dem Kutter wohl auch mehr als genug auftreiben lassen. Wenn ihr mich sucht - ich bin jetzt erstmal in meiner Kajüte zu finden."

Im vorbeigehen raunze ich noch einem alten Crewmitglied, von Größe und Stärke dem betäubten Klotz nicht unbedingt unterlegen, an, gut auf euch und das Schiff aufzupassen.

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 18.09.2003, 02:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

Der Kerl(*Gus*) hat seinen Krug in einem Zug ausgeleert. Als er ihn absetzt, hält er meine Münze zwischen den Lippen. Ich freue mich, dass dieser alte Trick noch funktioniert.

"Wie ich sehe, habt ihr mein Angebot angenommen." Dabei deute ich auf die Münze, die er schnell einsteckt.

"Die Heuer zu küssen ist gleichbedeutend mit einer Unterschrift." Ich gehe mal davon aus, dass dieser Seemann den Brauch kennt.

"Die White Pearl ist mein Schiff...und ihr mein Steuermann. Morgen um Mittag im Hafen. Seit pünktlich und ...nüchtern!"

Damit drehe ich dem Kerl den Rücken zu...ich denke, ich werde mich noch einmal anderweitig nach Leuten umsehen.

Als ich die Tür der Spelunke aufmache und rausgehe, muss ich zuerst ziemlich die Augen zusammenkneifen. Drinnen war es recht düster, aber draussen ist es ziemlich hell. Ich blinzle in die Sonne...ah schon später Nachmittag.

Die Spelunke liegt mitten im Hafenviertel. Geschäftiges Treiben ist um mich herum...fast genau so ein Trubel, wie in der Kneipe.

Meine Schritte lenken mich durch die Gassen. Plötzlich rennt ein etwa 12 jähriger Junge die Gasse entlang durch die Menschen. Als er auf meiner Höhe ist, packe ich ihn an seiner Jacke und halte ihn fest.

"Hey du!" Er will sich losreißen, doch ich halte ihn fest.

"Lass mich los, du Ekel" faucht er mich an und boxt mir in den Magen.

"Hehe, Kleiner, nun mal halblang..."

Seinen nervösen Blicken nach, mit denen er dorthin zurücksieht, wo er hergekommen ist, entnehme ich, dass er vor jemandem abhaut. Da sehe ich auch schon seine Verfolger: Eine Bande von drei Jungs...alle älter als er und mit Messer bewaffnet. "Da ist er!" schreit der eine von ihnen und zeigt auf den Jungen, den ich immer noch festhalte. Etwa 10 Fuß von mir entfernt bleiben die drei ruckartig stehen.

Sie fuchteln mit ihren kleinen Messern herum.

"Komm her, Feigling, jetzt wirst du Fischfutter!" schreien sie den Jungen an, der mich als Deckung nutzt.

Ich seufze laut und ziehe mit größter Gelassenheit meinen Säbel.

"Meine Herren, haben sie ein Problem?" frage ich die jungen Kerle und blicke dabei von einem zum anderen. Beim Anblick meines Säbels scheinen sie ihr Vorhaben, den Kleinen zu meucheln, abzubrechen. Jedenfalls drehen sie um und rennen weg.

"Danke, Sir." höre ich die Stimme des Jungen hinter mir.

Ich wende mich zu ihm um und stecke meinen Säbel weg. "Nachdem ich dir geholfen habe, kannst du etwas für mich tun...ich brauche tüchtige Leute für mein Schiff. Für jeden brauchbaren Mann, den Du mir bis morgen Mittag bringst, bekommst Du einen Penny.

"Wirklich?" staunt mich der Knabe an.

"Aye, du hast mein Wort...das Wort von Captain Morgan Blackadder. Wie heißt du?"

"John, aber meistens nennt man mich Joe Shortleg,...wegen meinem kurzen Bein."

"Gut, hier hast Du schon mal einen Penny im voraus."

"Aye, Captain, ich werde ihnen ein paar gute Männer suchen!" mit diesen Worten eilt er los.

Bevor er ausser Hörweite ist, rufe ich ihm noch hinterher: "Übrigens: Joe Shortleg ist ein guter Name für einen Schiffsjungen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus

Schiff? Steuermann? Ich? Hafen? Morgen Mittag? Hui...das gieng irgendwie etwas schnell...bevor ich die Bedeutung seiner Borte verstanden hatte war er schon verschwunden. Und er hatte noch etwas gesagt...nüchtern...oje...aber hey, ich komm wieder auf en Schiff.

Kurz nachdem ich das gedacht hatte, musste ich es nochmal denken, um mir sicher zu sein, dass es wirklich so war. Ich zog die Münze wieder aus der Tasche, drehte sie ein paarmal in der Hand um und überlegt ob ich mir dafür nochmal Rum kaufen sollte. Nein, vielleicht werde ich besser...

Hey! Rief ich dem Wirt zu, der sich daraufhin umdrehte. Ich streckte ihm die Münze hin brauch für die Nacht nen Slafplatz...weck mis wenn die Ss...ss...sonne aufgegangen iss! Ein wunrder dass er aus dem gelalle den sinn verstanden hatte, aber er nickte mir zu, nahm die Münze und schickte einen jungen Typen, mich in ein Zimmer zu bringen.

Ich folgte ihm und fiel sofort auf die Matratze. Wie Mottenzerfressen das Bettzeug war merkte ich nichtmehr, der rum hatte eine ziemlich schnell wirkende einschläfernde Wirkung gezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quenin:

Mit dem Klotz im Schlepp betreten wir die White Pearl. Der Maat bietet uns an schon jetzt unsere Schlafkojen zu belegen. Ein Crewmann zeigt uns die gemeinsamen Unterkünfte. Wie, Mannschaftsquartiere? Keine Einzelkajüten? Ich atme tief durch. Wie tief muß ich noch sinken? Ich denke kurz an vergangene Zeiten zurück. Aber nur kurz. Träumereien führen an diesem Ort zu fatalen Situationen. Wie werfen den Klotz in das erste Bett. Er scheint von alle dem nichts mitzubekommen und scharcht mittlerweile lauthals weiter. Auch ich schaue mich nach einem guten Platz um. Ein Bett nahe der Tür scheint nicht belegt zu sein. Ich werfe mich mit einem Ruck darauf und überschlage meine Beine. Wenn das Interesse nachläßt, werde ich mal meine Runden auf dem Schiff drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

Morgen werde ich wohl wieder eine Mannschaft beisammen haben. Sehr gut. Frohen Mutes gehe ich durch die Gassen. Die Sonne geht bald unter.

Nun, da noch etwas vorzubereiten ist, sollte ich mal wieder zu meinem Schiff gehen.

Als ich zum Pier komme, schlägt mein Herz höher. Da ist sie: Meine große Liebe! Die White Pearl. Wie ein Schatten liegt sie am Kai: Schwarz und glänzend mit gerefften Segeln dümpelt sie friedlich in der Abendsonne.

Mit schnellen Schritten überquere ich die Planke und gehe an Bord.

Ah, dieses Gefühl...endlich wieder Wasser unter den Füßen.

Die Crewmitglieder, die mich sehen, als ich an Bord komme, grüßen mich.

Der eine berichtet mir, dass bereits neue Leute an Bord sind.

Sehr gut!

Ich gehe achtern in meine Kajüte. Dort setzte ich mich an meinen Schreibtisch und nehme Tinte und Pergament zur Hand. Bei Kerzenlicht stelle ich den Heuervertrag auf, den die neuen Crewmitglieder morgen unterzeichnen sollen.

Als der Papierkram erledigt ist, setze ich mich an den großen Tisch und bediene mich an den Leckereien, die sich auf der Tischmitte in Silberschalen türmen. Einen Teller voll kaltem Braten und Soße, dass ist genau dass, worauf ich jetzt Lust habe. Dann noch einen Becher Wein...aus der Silberkaraffe eingeschenkt...lecker!

Zum Nachtisch noch ein wenig Obst und ein Pfeifchen.

- Editiert von Tawariel am 18.09.2003, 19:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie ist schon am frühen Morgen am Kai, um erstmal genau das in Augenschein zu nehmen, auf das sie sich einlassen würde. Sie war sich sicher es ohnehin zu tun und auch ein abschreckender Anblick würde sie nicht abhalten, aber sie hatte es gerne im vorneherein gesehen.

Die White Pearl stach unter alles Schiffen am Dock sofort hervor. Bonnie hatte schon viel von ihr gehört und nachdem sie vor ein paar Jahren fast in Kontakt mit dem Schiff gekommen wäre, hatte sie nun endlich Gelegenheit, sie leibhaftig zu sehen.

Es war noch größer als sie es sich vorgestellt hatte. Und das einzige Schiff, mit dem sie ihr Vorhaben in Tat umsetzen konnte, denn es Captain Blackadder rechte Hand und er kannte die Karibik wie seine Westentasche... es würde sicher nicht schwer werden mit seiner Hilfe den Ort zu finden, an den sie zu gelangen suchte.

Es würde in der Tat schwer werden, seine Hilfsbereitschaft zu erlangen.

Sich innerlich stärkend setzt sie sich an den Steg und wartete darauf, daß der Schiffssteg ausgefahren wurde. Ihr Bündel mit ihren wichtigsten Gegenständen trug sie sicher unter ihrer recht weit geschnittenen Weste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Ich wache relativ früh am nächsten Morgen auf... wie immer wenn eine neue Fahrt losgeht. Ein bißchen muffig hier unten. Einer meiner neuen Kameraden scheint gestern Bohnen mit Zwiebeln gehabt zu haben. Ich beschließe, an Deck zu gehen. "Komm, Bessie, hier unten werden wir noch genug Zeit verbringen."

An Deck nicke ich der Wache kurz zu und trete an die Reling. Unten am Steg lungert ein anderer Frühaufsteher rum... moment... das ist ja Bonnie! Die gibt aber wirklich nicht so schnell auf... oder sollte sie es tatsächlich geschafft haben, den Käptn breitzuschlagen?? Der soll bloß aufpassen, sonst kann er bald singen: "My Bonnie is over the ocean, my Bonnie is over the sea, my Bonnie is over the ocean and took all my gold teeth from me..." Nettes Liedchen... ich sollte es nur besser nicht laut singen! Leise vor mich hin pfeifend, schaue ich weiter zu, wie der Hafen langsam erwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige

Ich hatte nun - mit einem verächtlichen Blick natürlich - den anderen geholfen, meinen "Stiefbruder" aufs Schiff zu hieven. Zum Glück hat mich niemand nach seinem Namen gefragt. Werde ihn "Little Bros'" nennen, falls es dazu kommen sollte.

Nun gut, jedenfalls bin ich auf einem Schiff! Und was für ein herrliches! Jetzt weiß ich, warum ich die anderen immer verpasst habe ... nur für DAS hier.

Am besten, ich übernachte gleich hier. Man kann ja nie wissen .... Bei schaukelndem Boden schlafe ich nämlich besonders gut!

Zum Glück habe ich meine Navigationsinstrumente immer bei mir. Sie sind schließlich alles, was ich habe.

Am nächsten Morgen, als die anderen sich beginnen zu rühren, träume ich seelig von einer herrlichen Schiffsfahrt, die mich bis zum sternenübersäten Horizont führt ....

.

- Editiert von Aglandiel am 19.09.2003, 15:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...