Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

(Fil Raven)

Sitze an einem Tisch in einer Ecke, von wo ich den Raum überblicken kann. Bin auf der Suche nach einem neuen Schiff, nachdem mein letzter Kapitän so dämlich war, sich nach bestandenem Abenteuer in einer Spelunke mit jemandem anzulegen, der dummerweise der bessere Kämpfer und weniger besoffen war als er.

Der Kerl da an der Theke scheint auf der Suche nach Leuten zu sein... und ziemlich verrückt... naja wenn ich wählerisch sein könnte, wäre ich wohl kaum hier. Aber er soll zu mir kommen... man hat schließlich auch seinen Stolz. Nun komm schon rüber, Bonnie brauchst du nicht anmachen... hab ich auch schon versucht und ich bin schließlich jünger und hübscher als du. Um die zu beeindrucken brauchst du mehr als ein paar Goldzähne.

Ich winke der Bedienung: Noch ein Ale! Ich will auf meine Mutter trinken!

Fire and glare, was ein Abwasser! Naja paßt zu ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

William Blake

Nungut - jetzt wo er bewusstlos ist kommt mir der Typ wenigstens nicht mehr abhanden.... Und liegt ja gut da.

Was will nur diese vermummte Gestalt von mir?? Kommt mir unheimlich vor.

Blicke mich um - ah. Immer noch diese Person (*O´Reilly*) an dem Tisch, die unser Treiben beäugt. Zielstrebig begebe ich mich zu ihr.

"Nun - wie ich sehe seid ihr ein guter Beobachter - dem alten Blake entgeht nichts. Sowas ist gut... Schon mal auf See gewesen? Oder doch eher eine Landratte HÖHÖ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Sie sah es fast schon als Triumph an, einen gestandenen Piratencaptain flüchten zu lassen, doch so sehr sie diesen auch auskosten wollte, spielte sie ihr Spiel unbarmherzig weiter.

"Wohin müsst ihr denn, mein Captain? Zu eurem Schiff? Ich täte es zu gerne mal sehen... ich wette es übertrifft alle anderen im Hafen. Und mit einem Namen wie der White Pearl kann es in einer so klaren Vollmondnacht doch nur das strahlenste Juwel des Hafens sein." Strategisch hob sie ihren Ausschnitt ein wenig an und spielte mit einer der Dreadlocks des Captain. "Ich habe nur genug von den dreckigen Nussschalen, die hier an Tortuga anlegen. Mich verlangt es so sehr mal wieder ein richtig starkes Schiff zu sehen. Oder ist eures gar nicht so strahlend, wie ich es mir erträume? Schämt ihr euch es mir zu zeigen, flüchtet ihr deshalb so übermütig?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

Verdammt! Ich wollte das Weibsbild hier aufreissen. Der Schuß ging wohl nach hinten los. Die macht mich an :-O ... Ha! So nicht meine Liebe! Ich wäre nicht Captain Blackadder, wenn ich da nicht gegen ankäme.

"Aye, die White Pearl ist ein schönes Schiff! Das Schönste, dass je in der Karibik segelte...und das Schnellste, seit die Interceptor auf dem Meeresgrund liegt!!!"

Vor meinem geistigen Augen erscheint das Bild der White Pearl: ein schicker Zweimaster aus schwarzem, glänzendem Holz. Die Segel ebenso schwarze, bis auf eines: Das ist rot. Am Bug die Figur einer Nixe, die eine weißglänzende Kugel in die Höhe hält: Die White Pearl *seufz* Was für ein schönes Schiff!

Ich ziehe demonstrativ meine Haarsträhne aus den Fingern dieses Weibsbildes.

Wenn die nicht langsam aufhört, dann vergesse ich mich! Niemand fummelt einfach an einem Blackadder herum!

"Trinkt auf mein Wohl, Süße!" Damit wende ich mich wieder zum Gehen.

"Ich habe noch eine Crew anzuheuern..."

Ungerührt steige ich über einen am am Boden liegenden Säufer hinweg. Der scheint wohl den Pfeiler voll erwischt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin O'Reilly

Dieser Riesenklotz geht zu Boden und ich kicher leise in mich hinein. Ich nippe an dem Ale und spucke es promt wieder aus. "Pfui!" Am liebsten möchte ich mich vergessen, aber ich besinne mich und drücke den Ärger, der in mir aufkeimt wieder runter. Nein, ich werde nicht so tief sinken, wie dieser Riese dort.

Dann steht der Maat von dem verrückten Cäptn vor mir und spricht mich an. Mist, wo ist diese vermummte Gestalt hin. Grrrr, da war ich einen Moment zu unvorsichtig. Fatal in dieser Umgebung hier.

Ich schaue den Maat nur an und sage kein Wort. Stelle, nein werfe das Ale verächtlich in die Ecke und stehe auf. Ich versuche einen stierenden Blick aufzusetzen und glotze den Maat an. Ich hole langsam Atem und antworte dann ruhig und so leise, dass der Maat mich gerade noch verstehen kann: Keine Landratte. Ihr sucht eine Crew für euer Schiff? Dann werde ich dazugehören.

Ich höre als Wortfetzen "Interceptor", aber befor ich orten kann, woher es kam, ist in einer anderen Ecke während unseres "Gespräches" mal wieder eine Prügelei entstanden. Mal sehen, wenn es diesmal erwischt. Diese Keilerei scheint wieder eine von den Größeren zu sein. Ich seufze. Dieses gottlose Pack! Dann wird gleich wieder die ganze Spelunke hier mit herumwüten. Ich lockere meine versteckten Messer und bereite mich seelisch darauf vor, mein Leben zu verteidigen. Es wird allerhöchte Zeit, dass ich hier wegkomme.....

- Editiert von Mondkalb am 15.09.2003, 15:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Sie lässt den Captain dieses eine Mal gewinnen und verzieht sich, offensichtlich verletzt und beleidigt, im inneren aber breit grinsend. Sie beobachtet das Treiben in der Bar, nimmt wieder ihren Krug und geht dann unauffällig zur Garderobe. Hier musst doch.... oh ja. Perfekt.

Sie zieht sich den schwarzen Mantel und den großen Hut, in den sie ihre roten Locken packt, über und verlässt im Schatten das Lokal, nur um sie ein paar Minuten später als scheinbar neuer Gast wieder zu betreten. Sie erspäht den Maat, den sie eben schon entdeckt hatte und der anscheinend gerade ein neues Crewmitglied anheuert und geht zu ihm rüber, wohlweißlich den Hut tief in ihr Gesicht ziehend.

"Braucht ihr noch einen Smutje? Für ein Boot auf dem ich mitfahren kann und einen kleinen Schlafplatz bekommt ihr auf eurer Fahrt das beste Essen, was ihr jemals aus euren Raubzügen zubereiten könntet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

Während ich so durch die Spelunke schlendere und mir die Kerle hier angucke, bekomme ich das gute Gefühl, dass sich hier ein gute Crew zusammenstellen läßt.

Ich gehe zu meinem Maat herüber, der mit jemandem an einem Tisch redet (*O'Reilly*) als er von jemandem in Mantel und Hut angesprochen wird.

Ich gehe hinüber und nähere mich der Person von hinten.

"Ein Smutje?...aye, wir können einen Koch gebrauchen!"

Ich ergreife den Hut der Person und ziehe ihn runter. Lange rote Haare fallen auf schlanke Schultern herab.

"Einen Koch! ....keine Köchin, Miss Bonnie!" zische ich.

Ich bin ja doch beeindruckt von dem Versuch, auch wenn er nicht ausreichte, um einen Captain Blackadder aufs Glatteis zu führen.

Irgendwie scheint dieses Weibsbild alles zu versuchen, um auf mein Schiff zu kommen.

"Warum habt ihr so ein Interesse daran, auf mein Schiff zu kommen, Herzchen?" frage ich sie mißtrauisch.

- Editiert von Tawariel am 15.09.2003, 16:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

zu o`Reilly : "Nungut - ihr seid dabei. Morgen gegen die Mittagszeit treffen wir uns am Hafen. Dort besprechen wir alles weitere. Hier ist es für sowas derzeit zu - nun - "ungemütlich"....

Schon werde ich angesprochen (wo kommen nur die ganzen Mantelträger her - IN einer Spelunke...). Erstaunlich weibliche Stimme. Ein Eunuch?? Naja - für die Kombüse ist das egal.

Ahh - da kommt ja mein Captain. Nun - irgendwie scheint er etwas zu ahnen. Tatsächlich - die Kleine von der Theke eben... Nungut. Das lass ich sie mal unter sich klären.

Ich blicke zu dem bewußtlosen Kerl - nun..noch regt er sich nicht.

Aber wo ist denn der geheimnisvolle Fremde hin, der eine Crew suchen wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin

Eine weitere verhüllte Gestalt (warum tun heute alle so besonders heimlich?) drängt sich zwischen unser Gespräch. Aber der verrückte Cäptn entlarvt diese, als die Frau, mit der er eben noch so fleißig herumshakerte. Was ist her *fluch* nochmal los? Ich schüttel den Kopf. Auch der Maat ist an der Szenerie nicht mehr interessiert. Wir wenden uns wieder aneinander zu. Ich gehe einen Schritt auf ihn zu. Ein Fehler, wie ich feststelle. Ich möchte dieses Geruchgemisch, was mir da entgegenschlägt, nicht weiter analysieren. Ich unterdrücke eine Würgegefühl und bleibe standhaft. Aus den Augenwinkeln beobachte ich weiterhin die Schlägerei. An den Maat gewand:"Morgen Mittag am Kai. Welches Schiff?"

- Editiert von Mondkalb am 15.09.2003, 16:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

O´Reilly scheint mich nicht verstanden zu haben. Naja - kein Wunder bei der Geräsuchkulisse:

zu o`Reilly : "Nungut - ihr seid dabei. Morgen gegen die Mittagszeit treffen wir uns am Hafen. Dort besprechen wir alles weitere. Hier ist es für sowas derzeit zu - nun - "ungemütlich"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Nachdem ich festestellte, dass dieser Blake meine Hilfe nicht mehr brauch, tauche ich geschickt in der Menge unter. Ich höre noch die Worte "Morgen gegen die Mittagszeit anm Hafen" und verschwinde dann vollends aus der Spelunke.

Der penetrante Geruch in diesen engen Gassen macht mich immer halb wahnsinnig. Deswegen schlage ich den Pfad ein, der aus der Stadt herausführt ein. Als ich die letzten Häuser hinter mir lasse, schlage ich meine Kapuze zurück und die kühle, vom Meer heraufkommende Brise schlägt mir ins Gesicht.

Von hier oben aus habe ich einen wunderbaren Blick auf den Hafen und die Schiffe. Da ist sie, die White Pearl. Ich kann mich noch gut an sie erinnern. Das Gefühl auf ihren Planken ist einzigartig. Ich würde es unter tausenden anderen Schiffen nur daran erkennen, wie man darauf steht. Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen wieder einmal mit ihr auf Fahrt zu gehen?

Zwar unter diesem dämlichen Captain, aber wozu bin ich Malory Titmouse? Ich habe es schon einmal geschafft ihn zu überlisten. Ein Grinsen breit sich auf meinem Gesicht aus und zufrieden gehe ich zu meinem Haus um auf den morgigen tag zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby*

Ahhhh ! Au ...

ich Richte mich auf bekomme von den Geschen um mich rum nichts bis wenig mit.

Ich reibe mit meiner Linken Hand die Beule an meiner Stirn ... Verdammtes Gesöff ich fag mich was da drin war.

Ich Rappel mich so Halbwegs auf und Versuche aus der Kneipe zu Torkeln ...

Dabei gerate ich in die Prügelei...

Der erste Typ erwischt mich undgedeckt mit seiner Rechten die ich aber Tortz Vollrausch wegstecke.

Ahhhr ! Ihr Reudiges Pack habt euch nie mit Schwarzseele angelegt was ?

Nach diesem Spruch stürze ich mich mit einem Lachen im Gesicht mitten Rein in die Prüglelei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus

Ich torkle ein wenig durch die Bar, auf der suche nach bekannten Gesichtern..irgendwer muss hier doch noch sein der mir noch ein Gläschen spendieren kann...mein Geldbeutel ist leer, wie immer...

Hey, die Rothaarige da, die mit dem komischen Typen redet...es geht ums Essen glaub ich, ich glaube das wort Köchin aufgeschnappt zu haben. Ich stolpere, kann mich gearde noch an irgendwas festhalten...oops, war ja die Rothaarige...ach was solls... Kenn ich dich? sie würdigt mich keines Blickes, ich packe sie an den Schultern und drehe sie zu mir Kenn ich dich? frage ich nochmal (Es klingt immernoch mehr an Gennischdisch). Verdammt ich muss das jetzt wissen!

Mein Magen...mist ich glaube ich muss...und schon nähert sich mein Mageninhalt dem Boden...hab ich was getroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Heute geht's ja hier mal wieder richtig lustig zu, was Bessie? (meine Katze; begleitet mich überall hin. Die einzige Frau, die mich noch nicht verlassen hat. Hat mir mal das Leben gerettet. Der Kerl, der mich damals angegriffen hat, mußte sich ein neues Gesicht suchen, höhö.) Ha! Sieh dir das an, der Kerl da umarmt doch tatsächlich den Pfeiler! Au! Das hat mit Sicherheit weh getan! Was macht der "Käptn" denn da jetzt wieder? Heuert der Leute an indem er ihnen den Hut vom Kopf reißt? Hol mich der Henker! Das ist ja Bonnie!! Hmm...Bonnie was willst Du auf diesem Schiff? Interessant. Vielleicht sollten wir uns doch ein bißchen mehr anstrengen, da anzuheuern, was Bessie? (Bessie: maunz)

Wo ist eigentlich der Vermummte von vorhin?

Ich rutsche mit meinem Stuhl unauffällig näher an die Unterhaltung um Bonnie heran und schnappe noch was von "Morgen" und "Mittag" und "Hafen" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee

Ich stehe in der Tür. Hinter mir langweiliger strahlender Sonnenschein - vor mir die versoffenste Spelunke in der Karibik.

Ich habe gehört, dass zwei Typen eine Crew anheuern. Vielleicht hab ich ja diesmal Glück.

*Nase rümpf*

*Beobachte den Captain und den Maat eine Weile*

Nun ja, ICH MUSS ENDLICH AUF EIN SCHIFF! Auf dieser verfluchten Insel werd ich noch landkrank! Was? Morgen Mittag am Hafen? MITTAG?

*hüstl*

Ich muss meiner Hauswirtin befehlen, mich notfalls mit nem Kanonenschuss zu wecken!!

Ich werd mal ein Wort mit Bonnie wechseln, ob sie diesem Captain schon was aus seiner verfluchten Nase ziehen konnte ....

*Ich begebe mich Richtung Bar, wo Bonnie immer zu finden ist.*

Dreimal verfluchter Klabautermann! Wo ist das Weib, wenn man es braucht?!

*Ich stehe nun vollends in der Spelunke*

.

- Editiert von Aglandiel am 15.09.2003, 23:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Morgan Blackadder

Während ich versuche, von Bonnie zu erfahren, warum sie so wild ist, auf mein Schiff zu kommen, fällt mein Augenmerk auf die Keilerei. Hunderttausend heulende Höllenhunde! Der Typ, der gerade eben noch K.O. auf dem Boden lag ist wieder auf den Beinen. Ein standhafter Mann! Brauchbar.

"Mr. Blake!" Ich gebe meinem Maat mit einer Kopfbewegung einen Deut auf die Prügelnden. "Den Riesen! Den will ich für mein Schiff...und wenn nicht freiwillig, dann eben anderweitig!"

Meine Hand krallt sich fest um Bonnies Oberarm.

"So, Kleines, und Du erzählst mir jetzt, warum du dich auf die White Pearl schleichen wolltest..."

Grob, wie ich nun mal bin, setzte ich Bonnie den Hut zurück auf ihren schönen Kopf.

"Die Seefahrt ist nix für Weiber!" betone ich rauh. "Ein Schiff voller Rauhbeine und eine hübsche Frau dazwischen...das bringt Unfriede an Bord!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin

Ich will mich gerade von diesem Elend hier abwenden, als der verrückte Cäptn zu dem riechendem Maat sagt, dass er den Riesen unbedingt haben möchte. Ich schaue zu dem Pfeiler, wo der Klotz eben noch lag. Er ist weg. Ich schaue mir die Keilerei genauer an. Tatsache, der Kerl ist scon wieder am prügeln.

Der Maat nickt dem Cäptain zu. Er hat verstanden, was der Cäptain will. Ich auch. Ich tippe dem Maat auf die Schulter. "Du willst den großen Kerl für eure Crew? Auch wenn unfreiwillig? Ich kann dir helfen." Ich grinse ihn breit an. Ich verstaue meine Messer wieder in meinen verlumpten Klamotten und

zaubere ein Blasrohr mit Betäubungspfeilen hervor. Ich zwinker dem Maat zu. "Wenn einer in diesem Getümmel trifft, dann ich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Tja, Bessie, da müssen wir wohl mal die Initiative ergreifen, sonst fährt der Kahn noch ohne uns. Und ich muß hier weg!

Ich stehe auf und gehe zum Käptn:

Ähem, Käptn... (*räusper*)Ich habe zufällig (naja, stimmt ja fast)gehört, daß Ihr eine Mannschaft sucht. Vielleicht könnt Ihr mich ja gebrauchen? Ich kann schießen und fechten und die Kanonen Eures Schiffes ausrichten, daß sie auch auf größere Entfernungen als Enterhakenwurfweite ihr Ziel treffen. Lesen und Schreiben kann ich auch... falls Ihr das irgendwann mal brauchen solltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich darauf warte, dass Bonnie mir endlich antwortet, sehe ich im Augenwinkel, wie der Mann neben Blake ein Blasrohr zückt.

So wie es aussieht, scheint er ein cleverer und aufmerksamer Bursche zu sein.

"Mr. Blake, ihn *Kopfzeig auf O'Reilly* will ich auch!"

Dann spricht mich ein komischer Typ mit so einer räudigen Mäusefresserin an und biedert sich mir an.

"Wendet euch an Mr. Blake..." wimmel ich ihn ab.

Dann wende ich mich wieder Bonnie zu, deren Arm ich immer noch mit eisernem Griff festhalte.

"Also, Schätzchen, ich warte....WAS wolltest Du auf meinem Schiff?"

- Editiert von Tawariel am 16.09.2003, 15:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Verdammt, der Kerl hört überhaupt nicht zu!! Ob ich ihm mal Bessie in den Nacken setze? Mal abwarten, was er mit Bonnie macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Ich nicke O´Reilly zu - jaa - den Typen erstmal betäuben ist wohl gar keine so schlechte Idee. Naa - wie bekomme ich den dann nur in den Hafen. Mh - irgendwie klappt das schon. Dann kann der sich erstmal ausschlafen. Morgen sehen wir weiter. Ich bin ja mal gespannt, wer so alles am Hafen auftaucht. Scheinen ja einige ziemlich große Ohren zu haben, wie es mir scheint.

Ah - und der Captain wird auch angesprochen... Soso.

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 16.09.2003, 15:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Ich hole einen kleinen, unscheinbaren Pfeil aus einer Schatulle und lade das Blasrohr. Hier in dem Gewühl fällt das soweit keinem auf. Ich fixiere den Klotz an und warte auf einen günstigen Augenblick.´Plötzlich hole ich tief Luft, setze das Blasrohr an meine Lippen und lasse den Pfeil seinen Weg finden. Treffer! Ich lache auf und lobe mich selbst im Gedanken. Der Riese greift in seinen Nacken, zupft den Pfeil wieder raus, wirft ihn weg (scheint das gar nicht richtig realisiert zu haben) und stürzt sich wieder in die Prügelei. Der Maat dreht sich zu mir um und schaut mich böse an. "Ja was nu? Ich denke, der geht jetzt zu Boden??!??!!!?!" Ich lächel kalt zurück. "Wartet noch ne Stunde. Dann könnt ihr ihn auflesen." Der Maat lacht dreckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Auch gut - habe ich noch eine Stunde Zeit.

Ich begebe mich zum Captain. Er hat schon genug mit seiner Perle zu tun. Ich glaube ich nehme ihm diese komische Person mal ab *Fil Raven*.

"Nun - ihr wollt also anheuern, wie? Warum denkt ihr, sollten wir ausgerechnet euch gebrauchen können?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee

Ich drehe mich von der Bar um und entdecke Bonnie. Ich beobachte ihre Versuche, an Bord der White Pearl zu gelangen.

Das ist interessant!

Ich wende mich nun wieder voll dem Geschehen in der Spelunke zu. Beobachte, wie so ein Typ mit Katze vom Captain abgewimmelt wird.

Das wird schwierig.

Wie kann ich nur die Aufmerksamkeit auf mich lenken?

Ich zupfe an meiner (falschen) Augenklappe.

Ich sehe, dass der Betäubungspfeil, der auf den prügelnden Piraten abgeschossen wurde, anscheinend keine Wirkung zeigt, schnappe das Wort "Stunde" auf und die Reaktion des Maats darauf.

Hm. Mein Blick wandert wieder hinüber zu dem prügelnden Piraten. Verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bartelby

Har Moskitos ...

Ich streife den kleinen Stecher schnell ab und schon bekommt der Kerl neben mir eine Linksrechts Kombinaton auf die Augen ... der geht daraufhin in die Knie.

In dem Moment stürzen sich 2 Weitere Kerle auf mich den Linken stoße ich zur seite während der Rechte mir ein in die Magengegend haut UFF !

Du ! Schrei ich und zücke mein Messer dir werd ich jetzt die Luftrauslassen !

Mit einem gezielten stoss in den Oberschenkel mache ich auch den Typen Kampfunfähig.

Ha Ha ... Ha... h...!

Plötzlich Bewegen sich die Leute so Langsam , die Lichter verschwinden und alles fängt an sich zu drehen.

Ich bewege mich noch unbewusst 2 meter nach Links und Knalle mit der Schulter und Teilen des Rückens auf einen Tisch der aber nicht besetzt ist und bleibe halb aufn Tisch halb aufn Boden Liegen. Der Rum hat wohl die Wirkung des Pfeils beschleunigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...