Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Malory Titmouse

Er kennt mich also noch.

"Nun, Morgan(ich betone den Namen besonders), du siehst auch nicht gerade aus, als ob dir Fortuna sehr hold wäre. An deiner Stelle würde ich also nicht so über heruntergekommen sein und Unfähigkeit reden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

So schnell, dass Titmouse es fast gar nicht registriert, verpasse ich ihm einen solchen Kinnhaken, dass er rückwärts auf die Planken fliegt und noch zwei Meter weiter rutscht.

Bevor er sich aufrappeln kann, hat er meinen Stiefel auf der Brust.

Ich beuge mich zu ihm herab und zische ihn an.

"Mein Name ist Blackadder...CAPTAIN Blackadder!!!"

Bevor ich von ihm ablasse, trete ich ihm noch einmal in die Rippen. Ich drehe mich zu den Umstehenden um.

"Der nächste, der es wagt, mir nicht mit dem gebührenden Respekt entgegen zu treten, lernt die Seesterne kennen!"

Mit schnellen Schritten gehe ich zurück zu der Tonne auf der der Vertrag liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

So ein Hund!

Da stichelt man mal ein bisschen rum und schon rastet der aus. Na gut, dann werd ich mal so tun, als ob ich ihn respektieren würde. was man nicht alles tut um sich zu rächen. Ich seufze innerlich und rappel mich wieder auf. Morgan hat keine soo festen Schlag und wer so lange in Tortuga gelebt hat, kann was wegstecken. Ich werde mich mal bei ihm entschuldigen.

Ich folge Morgan zu der Tonne und tippe ihn von hinten an.

"Verzeihen sie bitte meine Unhöflichkeit. Ich wusste ja nicht, wie empfindlich sie darauf reagieren, Captain."

- Editiert von Saru Titmouse am 24.09.2003, 20:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Qentin

Nein, ich habe keine weiteren Kleider zum wechseln. Muß auf die Sonne vertrauen. Der Klotz schient wieder das Beweußstsein verloren zu haben. Ich versuche es wieder, diesmal mit wirklich leichten Schlägen ins Gesicht. Keine Wirkung. Dann geht alles Schlag auf Schlag. Der Maat betritt heruausgeputzt das Deck; Holzauge & Miezenmann spannen ihre Körper an (kennen sie sich etwa?) und ballen ihre Fäuste; eine Frau am Kai versucht wehement die Aufmerksamkeit von dem verrückten Käpt'n zu erringen; dieser ist jedoch mit einer anderen Gestalt im Gefecht und gewinnt die Oberhand. Ach ja, und über alle dem läutet die Schiffsglocke, dass wir antreten sollen.

Ich beschließe weiter den Klotz zu Wecken. SChläge haben keine Wirkung gezeigt. Ich nehme einen Eimer, der nicht weit entfernt steht, binde diesen fest und hole Wasser aus dem Meer. Dieses gieße ich in einem über das GEsicht des Klotzes. Er wacht wieder auf und flucht lauthals. Hoffentlich bleibt er diesmal wach, sonst wird er gleich zurückgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Auf dem Pier ertönt eine erboste Frauenstimme. Na das fängt ja gut an. Auch noch blind das Weib.

"Nun - was erwartet ihr. Einen roten Teppich? Eine Extraeinladung? Die große Gangway ist längst ausgelegt. Nicht zu verfehlen. Was meint ihr, wie wir hierhergekommen sind? Geflogen? Caiptn, sollen wir so etwas unfähiges wirklich mitnehmen? Na hoffentlich kann sie waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Nachdem ich mich ausreichend bei Morgan entschuldigt habe, wende ich mich dem unfreundlichen Maat zu.

"Mein lieber Mr.Blake, wie ich sehe haben sie sich ja schon für diese Dame herausgeputzt. Doch damit allein kann man keine Frau beeindrucken. Merken sie sich das!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich schlucke meinen Ärger über die frechen Bemerkungen des Maats herunter und besteige die Black Pearl wortlos mit dem festen Entschluss, meine Mission auszufüllen und so schnell wie möglich den Captain zu sprechen.

Ich trete zu dem Maat, der mich eben so unhöflich angeschrien hat. "Nun, zumindest ist es auffällig, daß ich die einzige Person bin, die den Befehl bekommen hat, am *Pier* zu warten, während sich die ganze Mannschaft schon auf dem Schiff vergnügt.... ich muss zum Captain."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Wende mich an den Kerl mit der Augenklappe. Ist nen Kopf größer als ich, macht aber nix, der Trottel ist auf meine Katze getreten. Wir beide (Bessie und ich) richten uns zu unserer vollen imposanten Größe auf:

"Bei allen neun Höllen! Du brauchst wohl ZWEI Augenklappen, oder was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

"MERKEN SIE SICH DAS - ich glaube, hier müssen die Verhältnisse geklärt werden. Wenn sie es nicht darauf anlegen, noch einen Kinnhaken zu kassieren, sollten sie ganz kleine Brötchen backen. Von so einem Schiff ist man schneller unten als einem lieb ist."

Ich wende mich zu Bonnie rüber "Der Captain hat zu tun - sei bloß nicht der Meinung, wir bräuchten dich, Püppchen. Dass du überhaupt auch nur einen Fuß auf die prächtige White Pearl setzen darfst hast du nur der Großherzigkeit des Captains zu verdanken. Erwarte bloß keine Extras"

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 24.09.2003, 21:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich halte mich davon zurück, das zu sagen, was ich normalerweise sagen würde. Im Gedenken an meinen Vater muss ich mich auf diesem Schiff halten, um der Familienehre willen. Wenn sie wüssten, wen sie vor sich haben... nun ja, es waren Piraten, ich nehme an, es wäre ihnen egal. Respektloses Pack.

"Wo soll ich arbeiten?" frage ich den Maat und füge gleich hinzu: "Und ich werde weder Wäsche machen noch die Haremsdame für euch Bilchratten spielen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus

Auf dem Schiff auf das ich zugehe ertönt die Schiffsglocke. Als ich näher komme bemerke ich regeres Treiben als ich es aus der Ferne wahrgenommen hatte. Ich sehe mir die Leute genauer an, wirklich bekannt kommt mir keienr von denen vor. Obwohl...einige von denen könnten gestern in der Spelunke gewesen sein.

Ich betrete das Schiff, irgendwer wird mir schon sagen können was gestern Abend so passiert ist. Das hoffe ich wenigstens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige

Jemand brüllt mich an. Ich zucke innerlich zusammen. Zum Glück lasse ich mir aufgrund meiner famosen Körperbeherrschung von außen nichts anmerken. Meine Restträume sind jedenfalls erstmal weggewischt.

Ich drehe mich um.

Vor mir steht eine bebende Miezekatze mit einem bebenden Mann dazu, der mir eine Beleidigung an den Kopf geworfen hat und jetzt erwartungsvoll dasteht.

Ich überlege blitzschnell. Noch bin ich nicht angeheuert, aber ich habe gesehen, dass die Vertragsunterzeichnung bereits begonnen hat. Kann ich mir jetzt eine Prügelei, bei der ich natürlich gewinnen werde, leisten? Ich blicke auf den um einen Kopf kürzeren Kerl. Merkwürdige Figur, das.

Normalerweise sind die einzigen lebendigen Tiere an Bord Möwen - oder ein Papagei, der für einen spricht, wenn man sich die ZUNGE VERBRANNT hat, MISTER ..."

knurre ich lässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

Mein Blick fällt auf den Hafen, wo ich in einiger Entfernung Joe sehe, der sich mit einer großen Zahl Männer im Schlepptau der White Pearl nähert. Joe ist unverkennbar mit seinem leicht hinkenden Gang. Er wird ein guter Schiffsjunge...sofern er an Bord bleibt.

So, dann werde ich mich mal den neuen Leuten widmen. Während ich mich in Positur auf die Treppe stelle, die zum Achterdeck führt, erreicht Joe mit einem guten Dutzend die White Pearl. Einer meiner Leute winkt ihn an Bord.

Nachdem sich eine ganze Menge potentieller Seeleute mittschiff versammelt haben, ergreife ich das Wort.

"Männer!" Ganz bewußt ignoriere ich mit dieser Anrede Bonnie, die sich zwischen all den Kerlen wichtig tut. "Ihr seit hier, weil ihr einen Job sucht. Ich, Captain Morgan Blackadder, biete euch aber nicht nur das...ich biete euch: Abenteuer, Reichtum, Spaß und die Ehre an Bord des schnellsten Schiffs der Karibik über die Meere zu segeln..an Bord der White Pearl..alle die bereit sind, für Gold und Juwelen ihren Hals zu riskieren, sind richtig an Bord!...

Eines sei ganz vorneweg gesagt: Wer bei mir anheuert, erhält Ruhm und Gold."

Bei dem letzten Wort ziehe ich einen vollen Geldbeutel aus den unergründlichen Taschen meiner Jacke.

"Dies, Männer, ist eure Heuer! Jeder, der hier unterschreibt oder sein Kreuz macht..." dabei zeige ich auf den Vertrag, der auf dem Fass liegt. "...erhält eine Gold-Duplone im Vorraus."

Ich sehe ein Leuchten in den Augen meiner Zuhörer aufblitzen.

"Wir sind Piraten, aber auch wir haben Regeln. Die wichtigsten stehen auf diesem Vertrag *auf das Pergament zeig*..."

Da ich annehme, dass nicht jeder lesen kann, was dort steht, sage ich es noch einmal laut:

"Dies sind die Regeln nach Bartholomew Roberts:

- Jeder, der beim Stehlen erwischt wird, soll ausgesetzt werden.

- Alle Pistolen und Entermesser müssen saubergehalten werden.

- Jeder, der während einer Schlacht vom Schiff desertiert, wird hingerichtet.

- Alle Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft werden an Land geregelt.

- Meuterer werden hingerichtet.

- Der Kapitän und der Quartermeister erhalten je 2 Teile der Beute, der Hauptkanonier und der Bootsmann 11/2 Teile, andere Offiziere 11/4 Teile und alle anderen Besatzungsmitglieder je einen Teil.

- Alle Verletzungen werden entschädigt. Jeder, der ein Körperteil während des Kampfes verliert, erhält einen Extraanteil der Beute.

Mr. Blake, der erste Maat und Quartiermeister, wird euch entsprechend eurer Fähigkeiten einteilen und den Quartieren zuteilen. Die Quartiere liegen im Unterdeck. *Blick auf Bonnie* Es gibt keine Extra-Würste!... Wer unterzeichnet erhält eine Duplone und...sofern er nicht eigene Waffen mitbringt ein Entermesser!"

Ich werfe Mr. Blake den Beutel mit dem Geld zu: "Lasst die Leute unterschreiben und teilt ihnen die Posten zu!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bartelby

Ich bekomme eine weitere ungewollte Dusche so viel Wasser im Gesicht hatte ich seit Monaten nicht.

Langsam öffnen sich meine Augen Komischerweise kann ich wieder klar sehen.

Heee !

Wo bin ich ? Was soll das ganze Wasser ? und wie zum Teufel komme ich hier her ?

Langsam gehorchen meine Musklen wieder meinem Hirn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Ich setze mich an ein Fass - das muss als Tisch reichen. Die Leute bilden eine mehr oder minder geordnete Reihe an Deck. Einer nach dem anderen tritt heran und nennt mir seine Erfahrungen bzw. Wunschposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Na das kann ich ja leiden. Da hilft man seinen "Halbbruder" (die sehen sich ungefähr so ähnlich wie der Käptn und ich... und wir sind definitiv nicht verwandt... hoffe ich) retten und er pöbelt noch rum! Mußte der Käptn gerade vorlesen, daß Streitereien an Land erledigt werden? Die segeln ohne uns, wenn wir jetzt von Bord gehen. Naja, er hat Bessie ja nicht mal getroffen. Ich habs gesehen, sie hat nur mal wieder für alle Fälle ein bißchen früher protestiert. Typisch weiblicher Hang zum Dramatisieren!

Zu dem Einäugigen: "Da habt Ihr wohl Euer Ungeziefer außer Acht gelassen, Mister?! Und den Blindenhund, den Ihr spätestens dann braucht, wenn meine Säbelspitze mit Eurem angeblich gesunden Auge in engeren Kontakt getreten ist! Wollt Ihr Euch nicht noch schnell einschreiben, damit der Befehl des Käptns Euch schützt?" So, Angeber, als ob ich mich mit dir prügeln würde! Ich seh ja, daß du stärker bist...aber fechten kann ich besser... ich übe nicht umsonst täglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige

Dummerweise muss ich mich jetzt wirklich zurückhalten. Am wichtigsten ist jetzt leider das Einschreiben in die Liste.

"Aye" sage ich, nun mit meinem freundlichsten Lächeln.

"Ihr bietet mir ein Säbelduell an? Leider müssen wir es auf den nächsten Landgang verschieben, Mister! Wenn mich mein Auge nicht täuscht, dann seid Ihr aus dem selben Grunde hier wie ich! Beeilen wir uns, bevor die besten Posten vergeben sind!"

Widerlich, dieses Geheuchel. Aber was hilft's. Ich zwinkere dem Miezenmann zu (ach, das war ja mein verdecktes Auge!) und bewege mich auf den Maat zu.

Ich kann mich ein paar Plätze vordrängeln.

"Braucht Ihr einen guten Navigator, Maat? Niemand kann nach den Sternen segeln wie ich! Obwohl ich nur ein Auge habe, erkenne ich jede Flagge, die am Horizont auftaucht auch ohne Fernrohr! Ich segelte bereits durch alle 7 Weltmeere und bin bestens vertraut mit Sturm und Untiefen! Ich sage Euch, beim Klabautermann, mit mir an Eurer Seite wird Eurer Schiff kein Ziel mehr verfehlen!"

Mal sehen, wie er reagiert. Ich lasse vorsichtshalber noch meinen Triangulus aus meinem Seesack ragen. Meine Hauswirtin hatte ihn gerade gestern geputzt und nun leuchtet er in der Mittagssonne.

Mein Blick schweift hinüber zu meinem "Stiefbruder". Werde nachher mal nach dem Kerl sehen, nur so zum Schein.

Ich blicke den Maat an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin

Ich unterschreibe und lasse die Duplone gleich verschwinden. "Welche Postition?", fragt mich der Maat. "Das, was ihr am meisten benötigt." antworte ich selbstbewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

"Mh - nagut -ich will es mit euch versuchen. Werden ja sehen, was hinter euren Worten steckt. Hier Unterschreiben" Ich reiche ihm den Vertrag und direkt eine Münze.

Dann richte ich mich an alle: "Wenn ihr bei mir fertig seid, bringt eure Habseligkeiten, sofern ihr welche habt, unter Deck und sammelt euch wieder hier. Das Schiff will beladen werden!"

Zu Bargee : "Nun - Entermesser?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige

Entermesser? Hab ich natürlich! Verdammt, ich warte seit zwei Jahren auf eine Gelegenheit, es auszuprobieren...

"Aye" nicke ich dem Maat zu und ziehe mein Entermesser hervor. Eine Seite ist leider nicht ganz sauber, aber ich drehe es so, dass der Maat sie nicht sieht. Ich beschließe, es nachher noch blank zu reiben.

"Wartet nur darauf, eingesetzt zu werden!"

Ich nehme die Duplone entgegen und lasse sie in einer meiner Taschen verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Nun - dieser Quentin..Ja..den kann man gebrauchen. Ich raune ihm zu "Dann seht euch vorerst als meine rechte Hand und (ich grinse) "Mädchen" für alles"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus

Ich habe die Rede des Captain gehört. Der Typ kommt mir irgendwie bekannt vor. Zwar wollen meine Erinnerungen immernoch nicht so ganz aber ich habe das dumpfe gefühl dass ich hier richtig bin. Als sich eine Reihe bildet drängle ich mich irgendwo ein. Schon bald stehe ich ganz vorne.

Gus Rudder mein Name. War einige Jahre Steuermann bis...ach das is unwichtig...Waffen, nein die habe ich nicht setze ich ein wenig verlegen hinterher. Mal sehen was das hier wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

"Aye"

Unterschreiben... ich kanns wenigstens. Wenn ich mir da ansehe, was einige andere da so hingekritzelt haben... tsts... bei manchen sind sogar die 3 Kreuze unleserlich, hihi.

Geld wegpacken mach ich doch immer gern!

Arbeiten? Naja, bis er das ein bißchen genauer sagt, wart ich mal ab...

Das Wichtigste ist: ICH BIN ENDLICH MAL WIEDER AN BORD EINES SCHIFFES! Auch wenn der Kahn ein bißchen gneralüberholt werden könnte, der Kapitän zu unkontrollierbaren, verrückten Wutausbrüchen tendiert und ein Großteil der Crew aussieht als bräuchte sie keine Feinde, sondern würde sich am liebsten gleich gegenseitig an den Hals gehen... die Fahrt wird lustig!! Ich bin begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...