Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Blake

"Gus - na ihre Eltern müssen sie gehasst haben. Hier - ein Entermesser. Unterschrift dort. Klamotten runterbringen und direkt wieder hoch zum Arbeiten antreten" Ich schiebe ihm die Duplone zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder:

Mit verschränkten Armen stehe ich an Bord und beäuge die Männer, die da mehr oder weniger geschickt ihre Kreuze, Zeichen oder Unterschriften mit der Feder auf das Pergament kritzeln.

Sie sind zwar alle ein wenig verrückt, aber es sind tüchtige Kerle....mit einer Ausnahme: Dieser Weiberrock Bonnie...na, dass wird noch Ärger geben...ich bin gespannt, welcher der Männer als erster mit einem blauen Auge herumrennt.

Ah, der junge Mann mit dem Kajütentiger...Kanonier? Sehr gut...seine erste Aufgabe wird es sein, die übrigen Kerls in die Benutzung der Kanonen einzuweihen.

Ein Einäugiger als Navigator??? Holzauge sei wachsam...!

Aye, und da ist ja auch der Steuermann...der, dem ich den Rum mit der Geldeinlage spendiert habe!..Er hat es also doch tatsächlich an Bord geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus

Ich kritzle schnell etwas unleserliches an die angegebene Stelle, schnappe mir die Duplone und das Entermesser und mache mich auf nach unten. "ihre Eltern müssen sie gehasst haben" ts...wenn der wüsste...Missmut steigt in mir auf. Aber ich kann das nicht Überhand gewinnen lassen, ich darf nicht. Ich werfe meine Klamotten unten irgendwo hin und mache mich wieder auf den Weg nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin

Ich nicke ernst dem Maat zu. Lasse mir meine Freude nicht anmerken. Bootsmann, Gut. Heißt aber auch, dass viele andere scharf auf diesen Posten sein werden. Auch gut. Wird Zeit, dass die Crew meine Messer in Aktion sehen können. Jetzt huscht mir doch ein leises Lächeln über das Gesicht. Ich brauche also noch weitere "Verbündete", die mir den Rücken an Bord freihalten können.

Ich warte, bis alle unterschrieben haben und hefte mich dem Maat an die Fersen. Er wird mir bestimmt noch so mache besondere "Eigenarten", die jedes Schiff nun mal hat, erklären. Dann wird mich bestimmt noch der verrückte Käpt'n sehen wollen. Ich lege mir schon einiges im Gedanken zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige

Ich kann es nicht fassen. ICH auf einem Schiff!

ICH als ... als .... Navigator .... ah, verdammt lange her. Aye, hab mir zum Glück 'n paar wichtige Grundbegriffe aufgeschrieben ... Schreiben und Lesen kann ich wenigstens. 'N Glück für mich, dass mein Mitgefangener damals in Davies Creek 'n berühmter Navigator war ... Hat mich unterrichtet, um die Zeit zu vertreiben. Schade, dass er die Flucht damals nicht überlebt hat!

So hab ich aber wenigstens sein Equipment geerbt .... den Triangulus, Kompass, Zirkel, Fernrohr un'n paar alte Karten, auf denen er rumgekritzelt hat.

Ich gehe unter Deck und suche mir eine Hängematte aus, in die ich meinen Seesack werfe. Hoffentlich verzieht sich dieser Miezenmann in die andere Ecke, sonst kann ich für nichts garantieren!

Ich trete wieder an Deck, einige wichtige Dinge sowie die Duplone trage ich bei mir. Mein Blick geht zunächst zur kürzer werdenden Warteschlange beim Maat, dann zum Miezenmann *Kanonier, soso!* und fällt dann auf meinen "Stiefbruder". Ah, werde mal ein bißchen familiäre Besorgnis demonstrieren....

Ich trete zu dem Kerl.

He, little Bros', wie steht's mit dem Durchblick? Da vorne verteilen sie Duplonen, musst nur dein Kreuz auf's Papier malen!"

Ich deute in die Richtung, in der der Maat und das Fass mit dem Vertrag zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Schockschwerenot! Ein einäugiger Navigator...naja... muß er wenigstens beim peilen kein Auge zukneifen, hähä. Moment, da fällt mir was ein... hatte der Kerl gestern abend die Augenklappe nicht über dem anderen Auge??? Hmmm... muß da mal drauf achten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Während die anderen sich noch mit ihren drei Kreuzchen abmühen, beschließe ich mir meinen neuen Arbeitsplatz mal anzusehen. Jetzt, wo ich offizielles Crew-Mitglied bin, kan ja keiner mehr meckern.

Ich gehe unter Deck... und bekomme leuchtende Augen. Ich hatte ja schon fast mit dem Schlimmsten gerechnet. So wie auf manchen spanischen Schiffen: zusammengeraubte Kanonen, jede braucht ihre spezielle Munition, nix paßt zusammen. Aber was sehen meine entzückten Augen stattdessen: schöne englische Bronzekanonen! Sogar in halbwegs gutem Zustand. Keine eisernen, die einem mit hundertprozentiger Sicherheit im ungünstigsten Moment um die Ohren fliegen und dabei das halbe Schiff mitnehmen. Der Käptn steigt sofort um einiges in meiner Achtung. Er scheint doch manchmal zu wissen wodrauf es ankommt.

Ich gehe wieder an Deck und bekomme gerade noch mit, wie Blake die Leute losschickt um Vorräte zu holen. Als ich höre, wo die Munition geholt werden soll, hänge ich mich ins Gespräch:

"Mr. Blake, mit Eurer Erlaubnis würde ich gerne beim Abholen der Munition dabei sein." (Ich kenne den Händler, Mr. Williams, und habe da so meinen Verdacht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bartlby

Hä ?

Duplonen ? für meine Unterschrift ?

Immernoch etwas wackelich stehe ich auf und sehe mich um , so Langsam wird mir klar das ich doch Tatsächlich wieder mal auf einem Schiff bin ich schaue richtung Hafen und die Teilweise schon Arbeitende besatzung was für ein Sauhaufen Denke ich da passe ich ja gut rein *ein leichtes grinsen macht sich auf meinen Gesicht bemerkbar*

Dann schaue ich mir diesen Einaugigen etwas genauer an ... na ja scheint ja in ordnung zu sein der Kerl.

Als Nächstes Wandert mein Blick in Richtung Maat den ich glaube schonmal gesehen zu haben , ich sehe wie sich die Reihe vor seinem Tisch langsam Lichtet und sich die Männer auf und im Schiff Verteilen.

Sag mal ... hast du eine Ahnung wie ich hier herkomme ? irgendwie kann ich mich nur noch an eine Lustige Schlägerei erinnern . Dabei kratze ich mir den hinterkopf und Fühle die "treffer" der Schlägerrei am ganzen Leib

Na ja Klatschnass bin ich ja meistens wenn ich wach werde sag ich noch zu dem Einauge und Streife mir mit beiden Händen das Wasser aus den Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry

Das war ja jetzt mal ne Ungerechtigeit! Dieser verdammten Idioten! Schmeißen die mich

vom Schiff! Für 2 Tage Captain, wenn dass jemand hört!!

Innerlich mit mir selbst schimpfend, stampfe ich durch Tortuga und gucke, ob ich jemanden Bekanntes sehe... aber irgendwie scheinen meine weiblichen Begleiterinnen heute schon (oder noch??) beschäftigt zu sein.... Nunja, mal sehen wie es heute abend aussieht, dann muss ich mir jetzt erstmal anders die Zeit vertreiben.

Mal gucken, was in der Taverne so los ist.

Als ich die Taverne betrete, kommt mir der übliche Alkoholgeruch entgegen und sofort geht es mir besser, ich bestelle mir sofort das übliche und setzte mich an meinen Stammplatz.

Wenn ich mich etwas beruhigt habe, werde ich mich erstmal umschauen, ob ich anheuern kann (welche schande für einen Captain...) oder mir ein schiff kapern - obwohl: Ein schiff in Tortuga zu kapern, dass wird nur einem guten, einem sehr guten Piraten gelingen... Genau das richtige also für mich.

- Editiert von Eldhwen am 29.09.2003, 15:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder:

Aye, so wie es aussieht bekommen wir hier eine tüchtige Mannschaft zusammen. Gut drei Dutzend Männer...sehr schön.

Als ich sehe, dass auch der kleine Joe das Papier mit einem Kreuz unterzeichnet, trete ich zu ihm heran.

"Joe Shortleg, willkommen an Bord. Wieviele dieser Männer hast Du mir gebracht?"

Joe schaut mich an. Dann zeigt er mit stolzgeschwellter Brust auf eine Gruppe von Kerlen, die alle nur darauf wartet ihre Duplone abzuholen. "Die da...alle!"

"Aye, sehr gut. Ich habe dir mein Wort gegeben: Einen Penny für jeden. Also, hier hast du 15 Pennies...und vergiß nicht deine Gold-Duplone."

Schnell verschwinden die Münzen in Joes Beutel. "Danke, Sir! Wo soll ich anfangen? Was soll ich tun?"

Ich wende mich an Mr. Blake. "Dieser Junge wird vorerst in der Kombüse eingeteilt."

Dann wende ich mich zum Gehen.

"Mr. Blake. Ich bin in meinem Quartier. Wenn alle unterzeichnet haben, bringen sie mir die Liste und lassen sie die Männer das Schiff beladen...Morgen mit der Flut laufen wir aus."

Ich winke den Einäugigen heran und deute ihm an, mir in die Capitainskajüte zu folgen.

"Ich möchte mit Ihnen die Route besprechen, Mr....wie war ihr Name?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Ich nicke dem Captain zu "Aye, Sir"

"Ihr habt den Captain gehört - zügig ALLE antreten zum unterschreiben. Es ist noch viel zu tun."

Ich wende mich an Fil Raven: "Nun - mal nicht so voreilig. Das wichtigste wie Munition und der Rum werden von der antestammten Crew geholt.

Und erst wenn ich hier fertig bin wird das Schiff beladen. Übt euch etwas in Geduld mit denen, die etwas länger zum Schreiben brauchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee, der Einäugige

Ich klopfe meinem "Stiefbruder" noch freundlich auf die Schulter, als mich der Captain persönlich anspricht. Ich fahre herum.

"Mein Name ist Bargee, Sir!" sage ich mit klarer Stimme.

Ich schicke mich an, ihm in die Kajüte zu folgen. Bin mal gespannt, wohin die Reise gehen soll. Hoffentlich stellt er mir keine Prüfungsfragen oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven, Kanonier:

Zu Blake: "Aye, aye..."

Wollte ja gar nicht drängeln. Da will man sich nützlich machen und sich gleich um seinen neuen Job kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Ich verlasse meinen Platz und steuer direkt auf den Klotz (Bartleby) zu. Einen Vertrag und eine Duplone in meiner Hand : "Hey, einfache Sache. Lust auf Abenteuer und Reichtum? Für Verpflegung und Rum ist gesorgt. Als Gegenleistung erwarten wir, dass du anpackst, wo es sein muss und da bist, wo deine "besonderen Fähigkeiten" gebraucht werden. Unterschreibe den Vertrag und nimm die Goldduplone als Vorschuss und du bist an Bord!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy Blackhawk

Ich hatte gehört, dass hier bald ein Schiff ablegen sollte und ne mannschaft brauchte. Ich schmeiß dem Wirt 2 Schilling zu und mache mich auf den Weg zu den Docks, da sehe ich schon n paar dutzend leute rumstehen. Ich erkundige mich, bei wem ich mich melden muss und habe den Mann dann auch schon ausgespäht (Blake) und gehe auf ihn zu. Hey, bist du der Maat hier? Braucht ihr nochn fähigen Mann? spreche ich ihn von hinten an - muss fast brüllen, weil hier son paar unfähige Idioten durch die Gegend brüllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich reihe mich in die wartende Schlange ein, soweit man dem, was dieses wilde Pack hier abgab, überhaupt so einen ordentlichen Namen geben kann. Es konnte wohl eher als Haufen benannt werden, aber die Jahre der Erfahrung hatten mich gelehrt, daß Zimperlichkeit das letzte ist, was man sich bei einem solchen Leben erlauben kann, also drängelte ich mich vor, bis ich hinter einem stämmigen Seebären (Bartelby) stand, der gerade mit dem Maat redete und wartete auf meine Gelegenheit mit demselbigen zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake (Maat und Quartiersmeister)

Ich wartete auf eine Antwort vom Klotz, da brüllt mich etwas von hinten an. Ich drehe mich um:"Fähige Männer wissen, wie sie mit dem Maat und Quartiersmeister zu reden haben" blaffe ich ihn an "Das heißt: Sir, darf ich anheuern. - DA ist die Reihe. Sieh, es gibt einige, die anheuern möchten. Mein mal nicht, wir hätten dich wirklich nötig, Jungchen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

Ich hatte schon eine (nicht unbedingt freundliche) Bemerkung auf der Zunge, doch ich zog es vor, mich erstmal umzusehen. Aha, der ganze Haufen da sollte also "die schlange" sein.

Missmutig, und ohne den maat noch einmal anzusehen machte ich mich auf den Weg nach hinten - ich stellte mich sogar in der richtigen reihenfolge an. Während ich wartete, dachte ich daran, welchen Posten mir zuteilen könnte - immerhin war ich bisher nur capn und erster maat - aber was mache ich mir sorgen, irgendwas wird es schon geben - auch wenn ich nur 2 Tage Captain war - der Überfall auf Fort Langshield musste sich inzwischen schon rumgesprochen haben. Wir hatten nicht so viel erbeutet wie erwartet worden war, aber es war doch ein ganz schöner Haufen gewesen... nur meinen hatte sich meine mannschaft und vor allem mein erster maat unter die Finger gerissen.

Wutembrannt knirsche ich (unbewusst) mit den Zähnen, die Reihe geht nur langsam voran - wenn ich an der Reihe bin, muss ich mich zusammen reißen und den ersten maat etwas... öhm.. angemessener ansprechen.

- Editiert von Eldhwen am 30.09.2003, 17:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin, Bootsmann

Ich stehe leicht hinter dem stinkenden Maat und schaue zu wie einer nach dem anderen seine "Unterschrift" (meist sind es nur 3 Kreuze) abgibt und mit einer Gier in den Augen die Duplone entgegen nimmt.

Ich mustere alle anderen genau. Das ist die Gelegenheit, die komplette Manschaft zu studieren und die Einzelnen zu vergleichen. Vor wem muß ich mich in Acht nehmen und wer, von diesen Halunken, kann ich vertrauen (wenn es sowas unter denen gibt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus, Steuermann

Als ich wieder an Deck komme sehe ich immer noch eine "Reihe". Mir wurde gesagt ich solle mich an die Arbeit machen wenn ich mein Zeug weggebracht hätte. Oder so etwas in die Richtung wenigstens. Aber was soll ich tun? Ich stelle mich einfach irgendwo demostrativ gelangweilt hin. Wenn ich was machen soll wird mir das schon wer sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Eigentlich wollte ich gerade eben noch gehen, aber dann kommt dieser Jeremy aufs Schiff und brüllt den Maat an. Jeremy, oder The Hawk, wie er genannt wird, wäre der ideale Partner zum bilden einer eigenenCrew. Wie passend, dass er gleich inter mir steht.

"Hey, Hawk, das hier ist doch kein Schiff für dich oder?" flüster ich ihm zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby*

Das Einauge kann mir nicht Antworten und Dreht sich zum Käptan um ,dann kommt Plötzlich der Maat zu mir Hällt mir Eine Dublone und ein schriftstück vor die Nase erzählt etwas von Abenteuern , Reichtum Rum und besonderen Fähigkeiten dabei Fuchtelt er mit einer Goldduplone rum als wenn ich sowas noch nie gesehen Hätte. Dabei wird der Maat auch noch gestört und irgendwie sind aufeinmal recht viele Leute um mich herrum die Irgendetwas wollen.

Mich Stört diese Unruhe nicht irgendwie Peerlt sowas an mir ab , ich schaue den Maat in die Augen als er mich wieder ansieht und mit Dunkler Fast Dämonisch tiefer stimme frage ich Leise so das es grade dem Lärm der Mannschaft übertönt " Kann ich Rotröcke Ermorden ?" Dabei Tropft das Wasser aus meinen Schwarzen Schulterlangen Haaren die mir Teilweisse mitten im Gesicht Hängen. Ich mache jetzt wirklich den Eindruck einer Schwarzseele.

Geduldig warte ich auf die Antwort ohne mein Blick abzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

Plötzlich labert der Kerl vor mir mich an... Der Typ gefällt mir auf den ersten Blick, trotzdem bin ich erstmal vorsichtig und murmel "Kennen wir uns? Natürlich ist das kein Schiff für mich, total unter meiner Würde, aber ich wollte erstmal anheuern, bevor ich mir in einem anderen Hafen ein eigenes Schiff kapere... Was ist mit dir? Warum willst du da anheuern? Oder hast du mir einen nVorschlag zu machen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Ich grinse den Klotz an : "Soviele du kriegen kannst!" Demonstrativ strecke ich ihm den Vertrag und die Feder hin.

Na - zum Glück sind bald alle durch und ich kann sie losschicken zu den Händlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich merke, daß der Maat gerade nicht beschäftigt ist und stelle mich vor ihn, bevor es ein anderer tun kann.

"Wo muss ich unterschreiben?" frage ich ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...