Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Ich grinse Jeremy an.

"Schön, dass wir da einer Meinung sind. Ich hätte da ein Angebot. Jemand schuldet mir noch einen sehr grossen Gefallen. Und dieser jemand besitz zufällig ein Schiff. Zwar nicht so gross wie das hier, aber in besserem Zustand und für Erfahrene wie uns wäre es kein Problem das Schiff nur zu zweit zu steuern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby*

Meine Miene Hellt sich auf und sowas wie ein Lächeln kommt über meine Lippen.

Grade als ich die Feder und das Papier an mich nehmen will Drängelt sich jemand vor der eben noch hinter mir stand ! Sofort hab ich wieder das Bösartige Funkeln im Gesicht. Ohne Genau zu Schauen Stoße ich den Typen zur Seite und verpasse ihm eine in die Seite ! Der darauf zu Boden geht !

"He Gedult erst mache ich hier mein Zeichen !" sage ich noch dann drehe ich mich mit dem Schriftstück richtung Reling und male Mein Zeichen , ein am Boden liegendes Strichmännchen mit Säbel in der Brust auf das Papier.

Dabei kicher ich leise. Ja denke ich mit diesem Zeichen auf der Stirn is schon so manch toter Rotrock aufgetaucht.

Dann drehe ich mich wider zu dem Maat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

"Irgendwann bekommst du das zurück...." grummle ich dem finster aussehendem Typen zu, der mich gerade zu Boden geworfen hat, als ich mich wieder aufrappele. "Wenn wieder jemals wieder Land sehen werden......."

Ich stelle mich hinter ihn und versuche mich zu beherrschen, in einem lauteren und wütenderem Ton noch schlimmere Dinge von mir zu geben, aber ich reiße mich zusammen. Ich kann die Lage ja schließlich schon gut genug einschätzen, daß asnscheinend alle hier der Meinung sind, daß die Frau an Bord die ist, die am verzichtbarsten ist.

Und ich muss auf diesem Schiff bleiben... so eine Chance werde ich so schnell nicht wieder bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

Mr. Bargee folgt mir in die Kajüte. Drinnen hole ich eine Karte von dem kleinen Sekretär in der einen Ecke. Ich breite sie auf dem großen Tisch in der Mitte aus.

Darauf sieht man viele Inseln, sowie die Küsten von America (HIER).

"Mr. Bargee, unser Kurs führt uns von Tortuga (*ich zeige auf die kleine Insel an der Nordwest-Ecke von Hispaniola*) nach Cuba...(*mein Finger fährt auf der Karte nach Westen*) wir werden versuchen dort an der Südküste ein paar gute Prisen zu machen! Dort gibt es zahlreiche spanische Handelsschiffe."

(Anm.: Prise= Beute)

Da ich kein Mann blumiger Worte bin, fasse ich mich kurz:

"Es sollte für Sie kein Problem sein, den Kurs Richtung Westen zu halten. Wir werden mit dem Wind fahren und dann in den Küstengewässern vor Cuba kreuzen."

Mit diesen Worten rolle ich die Karte wieder zusammen.

"Morgen mit der Flut laufen wir aus."

Mr. Bargee sollte verstanden haben, dass die Konversation damit beendet ist und er gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

"Ein schiff? Sehr schön." Ich fang an zu grinsen, "Aber noch immer weiß ich nicht, wer du bist - und woher wir uns kennen sollten, warum willst du ausgerechnet mit mir ein schiff steuern? Hast du schon ein Ziel?" frage ich mein Gegenüber aus - es wurmt mich, dass er sich mir noch nicht vorgestellt hat - normalerweise kenne ich die meisten Halunken die es sich hier in Tortuga bequem machen oder die auf Durchreise sind - och der Kerl vor mir ist mir vollkommen unbekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

"Vielleicht sollten wir solche Dinge woanders besprechen. Dies scheint mir nicht der geeignete Ort zu sein."

Ich versuche Jeremy leicht vom Schiff zu steuern.

- Editiert von Saru Titmouse am 01.10.2003, 20:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

Misstrauisch sehe ich ihn an "In Ordnung, wo willst du hin?" Ich folge dem Kerl, dabei eine Hand an meinem Entermesser - wer weiß, was der Kerl denkt, mit mir machen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Während ich noch zuschaue, wie die "Unterschriften" unter den Vertrag gesetzt werden, entdeckt Bessie einen bekannten Menschen: Bonnie. Bevor ich kapiere was sie vorhat, saust sie schnurstracks auf Bonnie zu und streicht ihr schnurrend um die Beine! Gespräch unter Frauen, oder was?

Ich gehe zu Bonnie herüber, murmle etwas Unbeholfenes wie "HalloBonniewilkommenanBordtschuldigungweißauchnichwasdieKatzeheutewiederhat...", sammle Bessie wieder ein und verpflanze sie wieder auf meine Schulter, wo sie hoffentlich jetzt für ne Weile bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich werde von meiner Wut von dem ungehobelten Kerl abgelenkt, als sich plötzlich eine Katze um meine Beine streicht, doch noch ehe ich dem instinktiven Reflex nachgehen kann, sie zu streicheln, ist sie schon wieder verschwunden und mir wird bewusst, daß diese Katze mich durchaus kennt - und ich sie - und den Besitzer, die mich mit einem hastigen Satz begrüßt.

"Hallo Fil," begrüße ich ihn nüchtern. "So sieht man sich wieder. Ein Wunder daß du dich an mich erinnerst.... deine Katze hat auf jeden Fall ein besseres Gedächtnis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven:

Hat die wieder eine Laune! Mich an sie erinnern! Hab sie doch gestern erst gesehen...so besoffen war ich nicht... das Zeugs konnte eh keiner trinken! Immerhin redet sie mit mir.

(Mein schönstes Lächeln aufsetz):"Aber wie könnte ich dich vergessen?!" (in ein paar Stunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

O.k. - der Klotz ist an Bord. Grinsend wende ich mich den wartenden Männern vor. Und Bonnie, die in der Tat eine Frau ist. Äußerst ungeduldig dazu. Was für eine Mischung. Nungut. Sie scheint mit dem Miezenmann beschäftigt. Ich raunze sie an:"Na komm, Püppchen, wenn du mit willst. Hier eine Unterschrift, und du bist vorerst dabei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich drehe mich zu dem Maat, der mich erstmal von meinem alten Bekannten ablenkt. "Aye, " sage ich und setze meine Unterschrift auf dem Wisch. Den anderen Verträgen, die da herumfliegen zufolge bin ich eine der wenigen die lesen oder schreiben kann - ich beschließe mir das zu merken, vielleicht könnte es noch einmal von Vorteil sein.

Was mich aber nicht dazu bringt, mit meinem *richtigen* Namen zu unterschreiben. Ein einfaches Bonnie Lass muss es tun. Daran ist nichts falsches. Denn wenn es nach der Unterschrift ginge, hieße der Großteil der Mannschaft Kreuzchen, Kreuzchen, Kreuzchen.

"Wo soll ich arbeiten, Sir?" frage ich den Maat nach dem Unterzeichnen des Vertrags - den ich nochmal überprüft habe, aber im Großen und Ganzen scheint nur das darauf zu stehen, was der Kapitän eben verkündet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby*

Der Maat nimmt den Wisch und die Feder wieder ansich grinst irgendwie selbstzfrieden und reicht sie sogleich dem Vordrängler den er mit Püppchen anspricht.

Plötzlich wird mir Klar das das ja gar kein Typ is sondern eine Frau zu meiner Völligen überraschung Unterschreibt auch sie auch den Wisch !

Mit grossen Augen und runtergeklappter Kinnlade schaue ich die Szene an.

Verdammt denke ich noch ich hab ja nen Weibsbild geschlagen und auch son Hübsches ich denke das wird noch übel für mich ausgehen wenn ich nichts unternehme manchmal sollte ich doch schauen wen ich vermöbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Mein Grinsen wird immer breiter: "Nun - zu aller erst könntet ihr meine Hemden waschen. Überhaupt Wäsche waschen. Liegt alles bereit." Ich zeige auf einen Haufen Klamotten, daneben eine Wanne, ein Waschbrett und einfache Seife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich schaue dem Maat mit herausfordernd angehobenen Kinn an. Ich habe unterschrieben und wir sind auf See, nicht an Land. Er kann mich nicht einfach so wieder rauswerfen, und deswegen habe ich auch nicht vor mich unterdrücken zu lassen.

"Ist das nicht eher eine Arbeit für einen der Schiffsjungen? Ich habe bei den anderen Mannschaftsmitglieder nicht beobachten können, daß sie so eine Arbeit von Ihnen zugewiesen bekommen haben. Und außerdem..... hat der Kapitän mit erzählt, ich sollte eher den Smutje und den Bordarzt spielen als das Waschweib."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Das läuft ja alles wunderbar.

Auf Jeremys Frage antworte ich:"Ich würde sagen zu meinem Haus. Da sind wir ungestört."

Als ich seine beunruhigte Miene sehe, füge ich schnell an:"wir könnten aber auch in eine dunkle Ecke einer Spelunke gehen. aber wer weiss wer uns da zu hört."

Inzwischen sind wir schon wieder aus dem Hafen herausgelaufen und befinden uns auf dem Weg in die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

"Püppchen - so hat der Captain mir das nicht gesagt. Und solange er nicht hier ist, befolgst du meine Befehle. Die anderen werden das Schiff beladen, Waren von den Händlern holen... Das ist nichts für dich.

Außerdem warte ich schon lange auf die Möglichkeit, meine Sachen mal wieder waschen zu lassen. Also auf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Ich werfe dem Maat nochmal einen eisigen Blick zu und grummele ihn an, aber andererseits.. er kann ja nichts für seine Vorurteile gegenüber Frauen, schließlich waren es überall auf der Welt diesselben in den Köpfen der Männer und sie trafen in nicht selten sogar zu.

Ich verbiss mir einen Verweiß darauf, daß ich schon einige Schiffe mitbeladen hatte. "Aye Sir" zische ich ihm zu und wende mich noch einmal kurz zu Fil. "Wir sehen uns..... schneller als letztes Mal nehme ich an." Ich kraule Bessie das Kinn und mache mich dann auf zu dem Wäscheberg. Das ging schließlich auch irgendwann vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blake

Harr - richtig so...Das Weib hab ich also im Griff. Ich steh auf solche Kratzbürsten.

Ich wende mich wieder der Schlange zu...Wer will als nächstes anheuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy "The Hawk"

"Du hast hier ein Haus" Jetzt bleibe ich endgültig stehen... "Wer zum Henker kauft sich in Tortuga ein Haus? Bevor du mir jetzt nicht endgültig gesagt hast, wer du bist, werde ich keinen Schritt mehr weiter gehen..." Jetzt reichts mir endgültig, ich werde mich doch nícht von irgendsonem dahergelaufenen Typen in sein Haus locken lassen, ohne dass ich wenigsten ne Ahnung habe, wer dieser kerl ist. "Wenn du tatsächlich so unbedingt ein Schiff mit mir teilen willst, solltest du mir zumindest mal deinen namen verraten..." In die letzten Worte mischt sich ein leises Knurren hinein, ein Zeichen, dass man sich jetzt gut überlegen sollte, was man sagt. Ich schaue mit einem Blick über die Schulter - toll, wir sind noch nicht so weit von der Schlange entfernt, aber doch weit genug, dass mein Platz weg ist - also nochmal hinten anstellen, wenn der Kerl mich hier übers Ohr hauen will.

Aus den Augenwinkeln sehe ich dass die ne Frau an Bord gelassen haben! Ich kanns nicht glauben, welcher Hirnlose Vollidiot lässt ein Weib mit an Bord, jeder weiß, dass das unglück bringt. Als ich kurz ihr Gesicht sehe, kann ich erkennen, dass dieses Weib gar nicht mal so hässlich ist - vielleicht sollte ich doch an Bord der (ich guck kurz auf den Namen) "WhitePearl" gehen...

Da ich meine Zeit damit verbringe, mir die Frau anzusehen(oder besser gesagt, sie mit lüsternen Blicken zu verfolgen), höre ich dem Kerl, der vor mir steht, eigentlich gar nicht richtig zu...

- Editiert von Eldhwen am 02.10.2003, 20:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Während ich wasche, versuche ich möglichst die herablassenden und teils anzüglichen Blicke der anderen zu ignorieren - die wohl den Moment nicht abwarten können, bis mein Hemd auf eine Stufe durchweicht ist, daß man hindurchsehen kann. Die werden sich noch ärgern.

Ich habe da schon vorgesorgt.... aber einer der Kerle stört mich ganz besonders. Er (Jeremy) blickt mich unentwegt an, während ein anderer versucht mit ihm zu sprechen.

"Was gibts denn da zu Glotzen?" frage ich ihn brummelig und füge gleich etwas süßlicher hinzu: "Ach ich weiß...." Ich lasse einen theatralisch gekonnten abschätzigen Blick über ihn gleiten. "Da wo du herkommst, werden die Klamotten nie gewaschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Ich beobachte belustigt wie Jeremy Bonnie anstarrt. Ich muss mich beherrschen um nicht loszulachen. Als sie ihn schon anschreit, beschliesse ich Jery von ihr loszureissen.

"Hey", brülle ich ihn an. Als er sich umdreht, fahre ich fort:"Mein Name ist Malory Titmouse und ich habe schon viel Gutes von dir gehört. Du sollst ein tüchtiger seemann sein."

Ich hoffe, dass die einschleim-Nummer funktioniert. Um ganz sicher zu gehen, setze ich noch eins oben drauf:"Wenn mein Vorhaben gelingt, kannst du Bonnie haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Als ich meinen Namen höre, drehe ich mich ruckartig um. Irgendwas mit "haben" vernahm, verstehe ich sofort und gehe zu dem eher finster wirkenden Typen (Malory), der mit dem Ungehobelten (Jeremy) redet und grinse ihn an, während ich unschuldig an irgendeinem hartnäckigen Fleck auf einem Hemd rumwische.

"Eine wunderbare Brise heute, nicht wahr?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Bei Störtebeckers Bart! Verflucht seien der ihre Ohren! Wieso musste die mich hören??

Nach aussen hin lasse ich mir nichts anmerken und spiele Bonnies Spiel mit.

"Ja, sehr erfrischend bei dieser Hitze. Aber, meine Liebe, solltest du nicht weiter Wäsche waschen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby*

Ich gehe zu der jetzt Wäschwaschenden Frau ...

Dann zihe ich meinen Hut etwas Tiefer ins Gesicht.

"Ähm verzeit das ich euch geschlagen habe normalerweisse vergreif ich mich nur an Kerlen und ich hatte hier keine Frau erwartet.

Eigendlich müsste das ja meine Strafarbeit sein aber wenn ihr schonmal dabei seit."

Mit einem Grinsen und ohne auf Antwort zu warten geh ich Unterdeck wo ich mir erstmal die Schlafgelegenheiten auschaue. Na etwas anderes hab ich auch nicht erwartet als schmutzige Hängematten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...