Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Gast Tawariel

Captain Morgan Blackadder

Mit einem genüßlichen Grinsen trete ich an Malory heran. Ja, das Glück scheint auf meiner Seite.

"Malory, wenn ich Sie denn höflichst bitten dürfte, schon einmal dort ihren Posten zu beziehen..."

Ich deute auf die ausgefahrene Planke, die auf der Backbordseite über den Fluten wippt.

"Ach, Malory, geben sie Acht...es könnte rutschig sein...Wir wollen doch nicht, dass sie sich weh tun....bevor sie unten sind!"

Ach ja, wenn ich gut gelaunt bin, dann ist mein Zynismus von unglaublichem Charme.

Während Malory von zwei Crew-Mitgliedern zur Backbordseite geschubst wird, wende ich mich an die zwei anderen Gestalten.

Der eine ist bestimmt Franzose...ihn umschwebt so ein Duft nach Apfel-Parfüm. Nein, ich weiß natürlich, dass es der ist, der in der Apfeltonne gefunden wurde. Der blinde Passagier. Der andere...wie kommt der denn der eigentlich an Bord. Sieht merkwürdig aus... Er stellt sich mir als Ramirez Gonzales el Salvador vor. Spanier und Feldscher. Sehr gut...sowas können wir brauchen.

Diese zwei werde ich vor die Wahl stellen...ich schreite stolz vor ihnen auf und ab. Die harten Absätze meiner Stiefel machen ein Geräusch wie eine tickende Uhr. Ja, die Uhr tickt... für Malory. Diese zwei sollen sich selbst entscheiden.

"Also, ihr zwei. Ihr könnt wählen...entweder, ihr tretet der Crew bei...mit allem Wenn und Aber, das bedeutet: Beuteanteil zu den üblichen Konditionen. Gleichen Prisenanteil wie alle, aber auch das Risiko, eines Tages am Galgen zu tanzen.

oder aber....naja, die andere Wahl die ihr habt wären die Haie!...Entscheidet euch schnell, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Malory Titmouse

Na gut, dann lasse ich mich mal von den Jungs ins Wasser schmeißen. Ich kann schließlich schwimmen. Und wenn Morgan sich nicht geändert hat, was ich annehme, Kerle wie der ändern sich nie, wird er mich nicht fesseln. Weichei.

Bearbeitet von Saru Titmouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramirez

Ich sehe den Capitain eine Weile stumm an und kratze mir an der Nase. Irgend jemand anderes scheint gerade über Bord geschmissen zu werden. Habe ich eigentlich keine Lust zu, nein, nun wirklich nicht. Ich verlasse nicht gern den festen Boden unter meinen Füssen, selbst wenn es nur ein Schiff ist. Der Typ, der so nach Äpfeln riecht, kriegt den Mund anscheinend auch nicht auf, muss ich wohl den Anfang machen. Wie war das? Beuteanteil ... gut. Übliche Konditionen ... sollte nachgefragt werden. Bei Seemännern war ich noch nie so bewandert, hab ja bis jetzt eher in Feldschlachten gedient ... naja, geflickt, außer zu der Zeit, als ich bei Maria ... O, Gott, mach den Mund auf, Ramirez, der Capitain sieht dich schon so merkwürdig an, als wolle er dich gleich von hier aus mit einem Tritt ins Wasser befördern.

Ja, auf einem Schiff, warum nicht? Was ist dieser Prisenanteil? Diese Sprache werde ich wohl nie begreifen, aber damals ... Ich schüttle mir kurz die Gedanken zurecht.

"Si, Ramirez iz meine Name, iz zagte bereitz. Izze habe da noch Fragen, por favor, wenn iz darf. Wie hoch solle diese Kondizion sein bei die Beute? Iz sollte wiszen, no? Unde was soll Prizenanteil sein. Izze bin fremd mussen ihr wiszen und die Zprache kann swer sein, Capitán." Während ich spreche, gestikuliere ich etwas mit meinen Händen, dann fahre ich fort: "Izze wär interesziert, si, wenn iz sagen darf, iz war noch nie aufe einem Siff im Dienst, nur auf der Fahrt von Espagna zu hier."

Bearbeitet von Schwarze Morion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...