Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

Gast -DarkLordSauron-

Lese sonst so Star Wars, Halo und habe erst vor n paar Wochen ein World of Warcraft Buch gelesen finde ich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedrich Schiller- Die Räuber

World of Warcraft? Ein Buch?????? Meine Fresse......das macht mich wirklich sprachlos :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Rimorock

Wenn ich mal keine Fantasy Lese dann Sachen von Dan Brown oder Ken Follet. Ich finde beide Autoren sehr gut. Wenn ich dann noch Zeit hab dann lese ich ab und zu auch noch Berichte über den 2. Weltkrieg auch wenn das nicht mehr so oft der Fall ist.

Viele Grüße

Rimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich lese gerade "Engelspapst" von Jörg Kastner. Geht so um einen neuen Papst und vor allem um einen Soldaten der Schweizergarde, der einer Verschwörung auf der Spur ist...

Falls das wer gelesen hat: Auf Seite 363 wird der Sohn eines Papstes erwähnt, nur so in einem Satz und es scheint - bis jetzt - nicht weiter wichtig zu sein (bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch). Öhm, das wird aber mit solch einer Selbstverständlichkeit an der Stelle erwähnt, dass ich fast am Zöllibat gezweifelt hätte... Was soll das? Hab ich da irgendwas verpasst?

Falls wer dazu was sagen möchte und es doch noch irgendwie wichtig für die Geschichte ist, bitte Spoilerfunktion nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hjälte:

Das ist jetzt zwar offtopic, aber....

Ich weiß ja nicht, in welcher Zeit dein Roman spielt, ich kenn ihn nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest im Mittelalter nicht so unüblich war, das der Papst Kinder hatte....unehelich natürlich ;-) und öffentlich zu ihnen bekannt haben wird er sich wohl auch nicht...jaja, da ist der Geschichtsunterricht dann doch zu lange her...

Es gibt ja auch eine Legende aus dem 13 Jh., die besagt,, dass so um 1000 n. Ch. eine Frau Papst war, die aufflog,weil sie wärend einer Prozession ein Kind bekam...Aber das ist eine Legende und erstmals ungefähr 300 Jahre nach dem "Ereignis" belegt....

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurden manche auch Papst, die vorher was anderes gewesen waren, also nicht zölibatäre Geistliche. Außerdem wurde das Zölibat überhaupt erst um 800 - 900 rum eingeführt, wenn ich mich recht erinnere.

Was spoiler-Funtion ist, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch eine Legende aus dem 13 Jh., die besagt,, dass so um 1000 n. Ch. eine Frau Papst war, die aufflog,weil sie wärend einer Prozession ein Kind bekam...Aber das ist eine Legende und erstmals ungefähr 300 Jahre nach dem "Ereignis" belegt....

<{POST_SNAPBACK}>

Dazu gibts ein Buch - heißt "Die Päpstin" von Donna Cross. Ist aber natürlich mit viel Story, darin gehts nicht nur um Tatsachen. Soll aber gut sein. Ich habs mir grad besorgt und wills lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Helm Hammerhand

Da ihr gerade beim Thema Mittelalter bzw. Geistlichkeit seid, hat irgend jemand von euch "Der Name der Rose" von Umberto Eco gelesen? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, ich les ja für mein leben gern Action- und Abenteuerromane. und meine 2 Lieblings Autoren sind deshalb auch :anbet: James Rollins (z.b. Operation Amazonas, Sandsturm, das Blut des Teufels,...) und Clive Cussler (z.b. Inkagold, Operation Sahara, Tödliche Beute, Todeswrack,...). also wer auf spannung steht, sollte unbedingt mal ein buch von denen lesen! lohnt sich wirklich. aber ich lese natürlich auch noch andere! zb. "der Letzte seiner Art" von Andreas Eschbach ist auch gut, übrigens ein Thriller. ich les aber so viele bücher, dass ich jetzt lieber aufhör, bevor ich nimmer aufhören kann :-D

Dan Brown ist übrigens auch sehr gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Opa hat es ja schon immer gekratzt, dass ich wohl "nur so Ringherrn" und Fantasy-zeuchs lese. "Man muss auch mal was anderes lesen, Enkelin!"

Sicherlich, Opa!

Horror is das Beste was gibt! :-O

@Helm Hammerhand: Japps :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Patrick Süßkind: Das Parfum

einfach GEIL!

<{POST_SNAPBACK}>

hm, ich hab einmal versucht, das parfum zu lesen. irgendwie haben mir aber die genauen beschreibungen der gerüche nicht bekommen..

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Parfum fand ich auch nicht so berauschend.

Meine Lieblinge sind Dürrenmatt(Romulus der Große ist einfach genial), Umberto Eco (der Name der Rose) und C.S. Lewis (lese gerade The Screwtape Letters, Dienstanweisungen an einen Unterteufel, n bisschen Philosophisch, aber trotzdem supergut!), Thomas Mann (der Zauberberg)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser den Tolkien-Werken lese ich auch noch Dan Browns Thriller (Illiminati, Sakrelig, Diabolus,...), Geschichtsromane (Der Fall Konstantinopels, der dinkende Halbmond) und die Harry Potter Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Hexer-Reihe von Holbein noch ganz gut.

An Dan Brown hab ich mich auch grad versucht. Ist Sakrileg genauso gut geschrieben wie Illuminati??

Was ich noch empfehlen kann ist die Vampir-Chronik von Anne Rice. Bis auf die letzen 2 oder 3 Bücher sind die alle klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibts ein Buch - heißt "Die Päpstin" von Donna Cross. Ist aber natürlich mit viel Story, darin gehts nicht nur um Tatsachen. Soll aber gut sein. Ich habs mir grad besorgt und wills lesen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe das Buch schon gelesen, es ist schön geschrieben. Mag sein, dass ich voreingenommen bin, weil ich Johanna heiße und die Hauptperson ja auch *g*, aber meiner Meinung war es echt gut. Habe glaube ich 2 Tage oder so dafür gebraucht... :-D

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

An Dan Brown hab ich mich auch grad versucht. Ist Sakrileg genauso gut geschrieben wie Illuminati??

es ist genauso geschrieben wie Illuminati. echt, kennt man ein buch von dan brown, kennt man alle, glaubs mir. ist genau diesselbe story, sogar mit demselben kerl. nur diesmal trifft er ein anderes mädchen, dessen (groß)vater ermordet wurde, in die er sich natürlich auch verknallt, dann gibts wieder die gleichen brenzlichen situationen, dazu ganz viel verschwörungstheorien, aber irgendwie nix neues... echt, das muss man nicht gelesen haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, kennt man ein buch von dan brown, kennt man alle, glaubs mir.
Ist ne hochqualifizierte Aussage. Im Übrigen totaler Blödsinn. Die Art und Weise, wie Dan Brown Spannung aufbaut, ist zwar immer wieder sehr ähnlich, und mit dem dritten Buch kann ich mir inzwischen denken, wie die Charaktere zur Handlung stehen, aber ganz häufig kommt halt doch ein gewisser Überraschungseffekt rein. Leider greift Dan Brown häufig zu der Methode, dass man nicht erahnen KANN, wer es ist. Wenn man weiß, wer da wie der oder die Böse ist, dann kann man nicht zurückblättern und erkennen, dass es da vorher schon subtile Hinweise drauf gab. Das ist Dan Browns großes Manko.

Die Tatsache, dass Illuminati und Sakrileg sich so ähneln liegt erstens daran, dass der Hauptcharakter in der Tat derselbe ist (was nicht tragisch ist, da Robert Langdon eine interessante Figur ist) und dass es außerdem in beiden Fällen um Geheimorganisationen geht. Zumindest oberflächlich. Sakrileg ist allerdings, nicht wie Illuminati, ein Buch über die Bedrohung von irgendwas großem durch eine Organisation, sondern ein Buch über die Vermeintliche Hütung eines großen Geheimnisses durch eine wiederum andere Organisation. Der Aufbau ist durchaus anders, wesentlich weiter gefächert etc. Man kann, wenn man sich die Mühe macht und hinsieht, merken, dass "Sakrileg" eine positive Weiterentwicklung von "Illuminati" ist.

"Diabolus" ist nochmal komplett anders in seiner Struktur. Da ich inzwischen das Konzept der Spannungs- und Mysteriespinnung von Dan Brown kenne, das, leider Gottes, wieder sehr ähnlich ist, weiß ich, dass ich mir einfach die Person aussuche, die am allerwenigsten verdächtig ist, und die ist es dann mit 95%iger Sicherheit. Dennoch ist Diabolus wieder sehr Spannungsgeladen. Dan Browns Konzept wirkt halt, wenn man sich unterhalten lassen möchte. Klar gibt es solideres als Dan Brown, aber dieses "ein Fliegenschiss wie der andere" ist eine sehr faule Methode, sich damit auseinander zu setzen, und tut der Sache nicht die Würde zu, die ihr eigentlich zusteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tom zustimm*

Und:

James Rollins (z.b. Operation Amazonas, Sandsturm, das Blut des Teufels,...) und Clive Cussler (z.b. Inkagold, Operation Sahara, Tödliche Beute, Todeswrack,...). also wer auf spannung steht, sollte unbedingt mal ein buch von denen lesen! lohnt sich wirklich.

Dem kann ich nur zustimmen :-)

Ich hab von denen bisher Operation Amazonas und das Blut des Teufels gelesen, von Clive Cussler Inkagold (glaube ich)

Haben mir sehr gut gefallen.

Momentan lese ich "Outlander" von Diana Gabaldon - ist anfangs etwas zäh finde ich, aber so ab Seite 70-90 wirds echt gut :-)

"Die Physiker" von Dürrenmatt ist zwar auch ein gutes Buch, allerdings empfinde ich es in anderer Weise gut als z.B. Operation Amazonas etc...

Es war nicht so spannend - aber gut.

Wir mussten es in der Schule als Lektüre lesen und haben uns bei einzelnen Szenen alle kaputtgelacht - vor allem, als wir die dann vorspielen sollten :-O

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich les zur Zeit nen Buch auf Englisch

"Titanic and other ships" vom 2. Offizier der Titanic...

ist ganz gut, aber da es, ich glaub so was um 1940 rum oder so geschrieben wurde, ist die Sprache nicht die einfachste, aber die englsichen Schimpfwörter, die man da drin ungewollt, (oder auch beabsichtigt ;-) )

lernt sind echt gut! :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast tachibana_guy

@tiwele: yeah lain als avatar. alle daumen hoch ;)

also ich habe gerade "ayla und der clan des bären" hinter mir, und lese im mom. "alya und das tal der pferde" sind supergute bücher finde ich.

nur teil 3+4 habe ich noch nicht, den 5er schon. also mach ich mich jetzt dann auf den weg 3+4 zu kaufen. hoffentlich finde ich sie irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...