Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

3934625584.jpg

Ich hab´ mir über amazon vor Kurzem einen Fantasy-Roman von einem scheinbaren Newcomer namens Mike Zupanc bestellt. Das Buch heißt "Das Vermächtnis der Wanderer", und was soll ich sagen? Wer immer dieser Mike Zupanc ist, er hat es atemberaubend genial geschrieben. Sollte man nicht meinen, dass ein deutscher Fantasy-Autor so was zustande bringt. Endlich mal wieder ein episch angehauchter Fantasyroman, den ich echt empfehlen kann, und dessen Story Hand und Fuß hat. Der Autor schreibt äußerst bild- und wortgewaltig, so dass ich es - wie damals beim Herrn der Ringe - echt in einem Zug durchlesen musste - und vielleicht könnte man sogar sagen, da gibt´s ´nen "gaaaanz kleinen deutschen Tolkien". :auslach:

Der Kerl sollte nur mal sehen, dass er mit dem Schreiben vorankommt, denn das Buch ist erst der erste Band und lässt die Geschichte noch offen. Und ich will doch wissen wie´s weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3934625584.jpg

Ich hab´ mir über amazon vor Kurzem einen Fantasy-Roman von einem scheinbaren Newcomer namens Mike Zupanc bestellt. Das Buch heißt "Das Vermächtnis der Wanderer", und was soll ich sagen? Wer immer dieser Mike Zupanc ist, er hat es atemberaubend genial geschrieben. Sollte man nicht meinen, dass ein deutscher Fantasy-Autor so was zustande bringt. Endlich mal wieder ein episch angehauchter Fantasyroman, den ich echt empfehlen kann, und dessen Story Hand und Fuß hat. Der Autor schreibt äußerst bild- und wortgewaltig, so dass ich es - wie damals beim Herrn der Ringe - echt in einem Zug durchlesen musste - und vielleicht könnte man sogar sagen, da gibt´s ´nen "gaaaanz kleinen deutschen Tolkien".  :auslach: 

Der Kerl sollte nur mal sehen, dass er mit dem Schreiben vorankommt, denn das Buch ist erst der erste Band und lässt die Geschichte noch offen. Und ich will doch wissen wie´s weitergeht...

<{POST_SNAPBACK}>

Hört sich interessant an. ;-) Leider muß das Buch noch warten. Hab hier noch einen Dreiteiler rumliegen.

BTW: Auch wenns nicht hier her gehört, ich bemerke in letzter Zeit, das ich im moment viel mehr lese als früher und kann es mir absolut nicht erklären. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Zeit lese ich:

Die Abenteuer des Werner Holt (mehr oder weniger freiwillig :rolleyes: )

dann so nebenbei:

Der Herr der Ringe- Die zwei Türm (ich bin leider immer noch nicht mit der zeit hingekommen, um es zu lesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dan Brown echt total gut. Fange jetzt auch bald an "Sakrileg" zu lesen. Das soll sehr interessant sein, hab ich mir sagen lassen.

Und man wird nach dem Lesen sehr über die Kirche und religion nachdenken. Hört sich spannend an.

Dan%20Brown%20-%20Sakrileg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Moment lese ich Mangas ^^ sehr

interessant und man kann sich garnicht vorstellen

wie viel arbeit in so einem Manga steckt!!!

MFG Animelord :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich habe heute morgen mit Band 2 der Osten Ard-Saga angefangen (der Abschiedsstein) :anbet: - wie herrlich!

Zum Thema "Sakrileg": habt ihr mitbekommen das das Buch anscheinend vom Vatikan auf die Liste der ketzerischen Bücher gesetzt wurde??? Und das im Jahre 2005......... :pfui: kein Wunder das die Kirche immer mehr Schäflein verliert.

Namarie

Bearbeitet von Raistlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit Die Drachen.

es is in der gleichen Reihe wie die Orks und die Zwerge erschienen ... bisher is es gut hab aber noch nicht so viel gelesen. erinnert ein wenig von erzählstil an das Silmaril.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunin Hammerhand

Ich lese viel Fantasy Bücher, Die Reihe der Drachenlanze, Arthus Trilogie,Das Schwert der Schatten, Die Chroniken von Amarid, Die Zwerge, Die Saga von garth und Torian, DIe Drachenkrone, DIe Rükkehr des Dunkelelfen....um nur eige zu nennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese mal wieder die gesamte Harry Potter reihe durch...und das Silmarillion (fürs Quiz :-O ) und die ganzen Bücher die noch bei mir im Schrank rumliegen und die ich noch nie gelesen habe......

Ansonsten les ich immer wieder mal eins meiner Lustigen Taschenbücher (ich habe alle Ausgaben - jedes Buch- seit 2001 in meiner Sammlung)

und meine Pc-Zeitschriften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit mehreres gleichzeitig.

"Illuminati" lese ich gerade zum ersten Mal. Es ist sehr spannend und absolut empfehlenswert, vor allem, da es sehr aktuelle Probleme behandelt.

Dann lese ich noch "Sehnsucht nach Mittelerde?". Das Buch verspricht auch sehr interessant zu werden...

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade "Tzili" von Aharon Appelfeld gelesen.

Eine Geschichte über ein jüdisches Mädchen, dass zu Kriegsbeginn von ihrer Familie zurück gelassen wird.

Das intressante ist, dass Appelfeld zum Teil eine ähnliche Geschichte hatte. Er lebte ebenfalls eine Zeitlang in den Wäldern wie Tzili, etc.

Das Buch ist okay, es hat mich nicht vom Hocker geschmissen, durch die geringe Länge, geht es, länger müsste es auch nicht unbedingt sein. So ist es ein typisches "Ein Tages Buch" und auch indem nett.

Ein wenig kirre, zum Teil.

Nachdenklich zum Teil, jedoch geht es nicht wirklich tief für mich und ist dadurch wirkt auch dieses Nachdenkliche nur begrenzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist es soweit! Habe die Osten-Ard Saga auf die Seite gelegt um endlich von Storm Constantine "Wraeththu - The Enchantments of Flesh and Blood" anzufangen........nachdem Amazon es endlich geliefert hat :mecker: ....

Bin schon total gefangen.......sehr schöner Schreibstil....tolle Atmo.....

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh...geschafft,

hab gerade "Die Herrin von Camelot" von Diana L Paxson fertiggelesen!

Das is meines Wissens nach das dritte Buch der 4-tieligen Saga.

Is wirklich sehr interessant das Buch, ich weis nur nicht wie ich diverse Szenen in meinem Referat wiedergeben soll :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3934625584.jpg

Ich hab´ mir über amazon vor Kurzem einen Fantasy-Roman von einem scheinbaren Newcomer namens Mike Zupanc bestellt. Das Buch heißt "Das Vermächtnis der Wanderer", und was soll ich sagen? Wer immer dieser Mike Zupanc ist, er hat es atemberaubend genial geschrieben. Sollte man nicht meinen, dass ein deutscher Fantasy-Autor so was zustande bringt. Endlich mal wieder ein episch angehauchter Fantasyroman, den ich echt empfehlen kann, und dessen Story Hand und Fuß hat. Der Autor schreibt äußerst bild- und wortgewaltig, so dass ich es - wie damals beim Herrn der Ringe - echt in einem Zug durchlesen musste - und vielleicht könnte man sogar sagen, da gibt´s ´nen "gaaaanz kleinen deutschen Tolkien".  :auslach: 

Der Kerl sollte nur mal sehen, dass er mit dem Schreiben vorankommt, denn das Buch ist erst der erste Band und lässt die Geschichte noch offen. Und ich will doch wissen wie´s weitergeht...

<{POST_SNAPBACK}>

Hi ihr,

als ich für meine Rechere für meine Rezi auf diese Seite stieß, dachte ich mir, dass Euch vielleicht meine Meinung interessieren würde. Ich denke dies dürfte die erste richtige Rezi zu dem Buch sein. Und um es vorweg zu nehmen: Ich war angenehm überrascht von dem Buch.

Hier die ausführliche Rezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor zwei Wochen Sakrileg zu Ende gelesen, ein super Buch :-D Danach musste ich leider Chemie lernen und nun bin ich grad wieder an nem Pratchett-Buch dran. Außerdem hab ich nebenher für ein Proseminar noch den "talentierten Mr Ripley" gelesen, wobei ich sagen muss, dass das Buch besser als der Film ist, der ist so... :mued:

Wenn ich dann unterm Semester wieder Zeit hab, stehen noch Dan Browns Illuminati und Meteor im Schrank *freu* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten grösseren Bücher die ich gelesen hab waren die Harry Potter Bände 1-3, danach kam der 4 und dann der 5. (Ich war Harry-Fan)Als ich von meinem Vater auf den Geburtstag Der Herr der Ringe Die Gefährten geschenkt bekam war ich begeistert und kaufte mir die zwei anderen Taschenbücher auch noch (hab leider erst als ich in dieses Forum kam gemerkt das es von Krege ist :-/ ) Heute les ich das Silmarillion (auch von Krege), die Legende von Camelot 1-3 (von den Hohlbeins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade: Nordermoor von Arnaldur Indridason. Das ist so ein Island Krimi. Soll angeblich ganz toll sein, sagt zumindest meine Buchhändlerin... mal sehn. Die weiteren beiden auf deutsch erhältlichen Krimis von dem habe ich mir auch gleich aufschwatzen lassen, hoffentlich isses auch so gut.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hjälte

Ich habe "Engelsstimme" von ihm gelesen und ebenfalls die anderen beiden rumliegen.

Nicht schlecht, aber auch nichts "besonderes".

Ich finde es lange nicht so gut, wie viele Leute sagen... :-/

Was ich sonst so von anderen isländischen Autoren gelesen habe, gefiel mir bis jetzt mit Abstand bessser. Bei ihm fehlt das was die anderen Bücher so "besonders" macht, irgendwie zu einem guten Teil...

Vielleicht kommt es auch durch die Übersetzung, ich finde es klingt ziemlich "verdeutscht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sonst so von anderen isländischen Autoren gelesen habe, gefiel mir bis jetzt mit Abstand bessser.

Hui, gib mir doch mal ein oder zwei Tipps :-O Ich kenn mich da so gar nicht aus und wüsste auf Anhieb keinen anderen isländischen Autor.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmhh, Beispiele...

z.B.

Der wohl bekannterste:

Halldór Kiljan Laxness zum Teil leicht abstrus. Eigen und ich würde es mal "sehr isländisch" benennen.

Intressante Menschenbilder. (Auch seinem eigenem "Volk" gegenüber durchaus kritisch. )

Bsp:

Die Islandglocke

Atomstation

Am Gletscher

Einar Kárason, kirre *g*

Ein farbliches Bild, dass manchmal leicht "verrückt" anmutet. Skurill. Abstrus passt auch wieder...

Bsp:

Die isländische Mafia

Jon K. Stefansson, ich habe von ihm noch nichts gelesen, aber eine Bekannte hat mir sehr postiv darüber erzählt und nachdem wir schon einige isländische Bücher hin und her getauscht haben, und ich immer positiv überrascht war, steht er groß auf meiner Liste.

Bsp: bzw. Empfehlung die ich bekommen habe und die mich sehr reizen würde:

Der Sommer hinter dem Hügel

Jón Svensson der Autor von "Nonni und Manni". Eher eine Kindergeschichte, aber auch für Erwachsene intressant. Er (Nonni) erzählt seine eigene Jugend. In dem ersten Band, beschreibt er sein Leben in Ísland, in dem zweiten seine Reise nach Dänemark.

Man muss nur vorsichtig sein, da zu dem ersten Buch eine Verfilmung gibt und das Filmbuch sehr abweicht.

(Ich glaube allerdings die Bücher sind vergriffen :kratz: )

Es gibt noch einige weitere sehr Empfehlenswerte, aber guck mal ob dich davon was anspricht.

Es ist zumeist eine eigene Art des Humors.

ìsland eben, Norden :love: *g*

Schwer beschreibar...wenn man es einmal erlebt hat, sieht man die Bücher auch ganz anders finde ich. Also man "versteht" den Humor anders.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...