Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

Zuletzt gabs bei mir

Jedermann-

Philip Roth :daumen:

Sehr nett!!!

aus dem Klappentext:

"Philip Roth hat auf großartige Weise Georg Lukacs` Diktum widerlegt,

dem zufolge ein Schriftsteller unmöglich ads ganze Leben umfassend beschreiben könne"

Nadine Gordimer [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, endlich ein anderer Spruch, mormegil. Wer so gescheite Bücher liest, sollte keine dummen Sprüche wählen. :amen:

Ich lese gerade von Viola Roggenkamp "Familienleben". Gefällt mir sehr. Und als Hörbuch habe ich gerade Walter Kempowski: "Letzte Grüße" laufen - herrlich ironisch, ich lache manchmal laut heraus. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sprüche dumm sind , wäre dann noch zu klären

, denn das liegt nun wirklich im Auge des Betrachters!

...Ahnlich wie die "zurzeitige" Sig!! ;-))

Edit.. Keine Panik : Es werden schon noch wieder bekloppte kommen :-O

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches "letzte Buch"? Hast du denn alle Bücher gelsen, die es gibt? Sonst würde ich raten, das nächste anzufangen. Der Mensch kann in seinem Leben nur ein paar tausend Bücher lesen, also keine Zeit verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich les grad ' Die Schwester der Zuckermacherin '.

Ist bis jetzt eigentlich sehr gut.

Sternchen, die Kinderseite im Stern

London, 1665 - die 15-jährige Hannah hatte sich so gefreut, endlich aus dem kleinen Dorf in die Hauptstadt zu kommen, um ihre Schwester Sarah, eine Zuckermacherin, zu besuchen. Doch die will das naive Mädchen zurückschicken. Denn langsam kriecht die Pest in die engen Gassen der Metropole. Hannah will sich die Laune nicht verderben lassen und erobert, wenn sie mit ihrer Schwester nicht gerade Rosenblätter glasiert oder Veilchen zuckert, die aufregende Stadt. Fast wie in Patrick Süßkinds Roman "Parfum" scheint es, als könnte man die alten Zeiten riechen. Ein Jugendbuch? Unbedingt. Hannah ist zum ersten Mal verliebt. Eine romantische und zarte Liebesgeschichte, die zudem einen historischen Rückblick gewährt. Sie sollten sich das Buch von Ihrem Kind ausleihen.

Quelle:http://www.amazon.de/Die-Schwester-Zuckermacherin-Mary-Hooper/dp/3827050154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch kann in seinem Leben nur ein paar tausend Bücher lesen, also keine Zeit verlieren!
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain!

Nein!

DAS STIMMT NICHT!

(haha wie blöd kann man denn sein und zu glauben man können nur einige tausendbücher in seinem Leben lesen :auslach: )

Und das sowas grade eine Person von vor der letzten Eiszeit sagt ist ja wohl das merkwürdigste (ich dachte mit dem Alter kommt die Weisheit, aber das ist damit jawohl ganz klar widerlegt)

Ich meinte natärlich nicht das letzte, das es gibt sondern das letzte was ich gelesen hatte und (zu dieser Zeit )interessante in meinem Zimmer. Und wenn man mal auf die Uhrzeit sieht und bedenkt das am nächsten morgen schule oder Arbeit war, kann man sich ja vielleicht denken, dass man nicht unbedingt noch ins Zimmer der Eltern oder des Bruder geht.

Ich hatte dann Mittwoch bis Donnerstag letzter Woche das Echo der Flüsterer angefangen zu lesen, ich weiß gar nicht warum grade das. Also ICH hab keine Probleme damit da rein zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain!

Nein!

DAS STIMMT NICHT!

(haha wie blöd kann man denn sein und zu glauben man können nur einige tausendbücher in seinem Leben lesen :auslach: )

!

Na, dann rechne doch mal nach, du Gscheidle! :auslach: Wieviel Tage hat das Jahr? Und wieviel Tage brauchst du für ein Buch? Und wieviel Jahre lebst du voraussichtlich? Einzige Möglichkeit, ein bisschen mehr zu lesen: Ein Beruf, in dem man fürs Lesen bezahlt wird. Aber leider gibt es da nur wenige. Und selbst wenn du 120 Jahre alt wirst - was ich dir herzlich gönne - und jeden Tag deines Lebens ein Buch liest, kommst du nur bis ca 37.000. Ich glaube, du musst meiner Altersweisheit doch vertrauen. Die Grundrechenarten kann ich nämlich noch. :P:

Im übrigen hatte ich dich schon richtig verstanden. Meine "dumme" Frage war pure :ironie:

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ziemlich frech, XTFinrod. *Kopf schüttel* Hier im Forum kann man' s ja machen, nich? Da steht keine erwachsene Person vor einem... :grummel:

Irgend wann gibt es einen Zeitpunkt da hat man einfach nicht mehr so viel Zeit zum Lesen! Oder lesen deine Eltern viel und schaffen die ein Buch pro Tag?

Zum Thema zurück:

Kennt wer von euch Elizabeth George? Ich habe mit Gott schütze dieses Haus angefangen, mit welchem Buch geht es denn weiter? Oder gibt es da keine spezifische Reihenfolge? Zu viel Auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Elizabeth George kenn ich nich. Wer ist sie ?

Was für nen stil schreibt sie?

Bin jetzt mit "Die schwester der zuckermacherin" fertig ( fand das buch ganz toll :-) )

und les jetzt grad Sarah die kleine Prinzessin.

ist irgendwie voll süß geschrieben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Namen Elizabeth George schon gehört. Irgendwas im Krimi Bereich, oder?

Ich les gerade "Der Historiker" von Elizabeth Kostova. Kennt jemand das Buch? Da gehts um Dracula seine sagenumwobene Grabstätte und eine Jagd durch Osteuropa. Wirklich sehr interessant das ganze spielt nämlich in der Zeit des Kommunismus, auch für Leute, wie mich, die eigentlich nichts mit Geschichte am Hut haben. Ziemlich spannend.

Hat über 800 Seiten, bin auch noch nicht ganz durch aber ich habs so im Gefühl das es schlecht ausgeht. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir leid das mein letzter post auf der letzten seite so aufgenommen wurde, ich hatte es nicht so ernst gemeint und deshalb eigentlich gehofft, dass es kindisch gnug rüber kommt, was wohl leider nicht der fall war.

wenn ich jemanden damit beleidigt oder sauer gemacht aheb tut mir das sehr leid. bei mir ist es leider zur zeit dass ich wenig lese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

off-topic:ach, zerbrich dir denn kopf nicht zu sehr drüber. klar kann man mit aussagen immer wieder leute verletzen (und deine warn wirklich etwas zugespitzt), aber ob´s die leute persönlich nehmen ist ihre sache. ich hab mit meinen aussagen auch schon oft bei andren angeeckt - in diesem forum wie in anderen. so was gehört halt dazu, wenn die leute frei ihre meinung äußern. ;-)

zum thema: äh, ließ grad n fantasybuch, würd also doch nich ganz zum thema passen..

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jemanden damit beleidigt oder sauer gemacht aheb tut mir das sehr leid. bei mir ist es leider zur zeit dass ich wenig lese

Also wenn du mich meinst, ich bin nicht sauer oder beleidigt. So ganz ernst habe ich es ja auch nicht genommen. Aber wenn du zur Zeit wenig liest, kommst du nicht mal auf deine paar Tausend! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zZ sinds gleich 2 gleichzeitig

mit/für die Kiddies lesen wir (ich) abends den Klassiker

"Der Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame

und ich hab mich mal auf Weihnachten eingeschossen und hab mir

"Es begibt sich aber zu der Zeit" hrsg Walter Jens

zugelegt.

InteressanteLektüre mit diversen Interpretationen der Weihnachtsgeschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade "Unheil über Oxford" von Victoria Stallwood zu Ende gelesen...ein Krimi, oder was sich dafür hält...hab mich vom Cover täuschen lassen und dachte es wäre im Stile von Anne Granger geschrieben...Pustekuchen...eine sehr wirre Handlung und ziemlich bekloppt das ganze...kann ich keinem empfehlen...da ärger ich mich doch über den gutschein, den ich dafür eingelöst habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir gerade von Wendy Alec "The Fall of Lucifer" gekauft.

Normalerweise mache ich mir nichts aus religiösen Geschichten, aber dieses Buch ist aus der Sicht der Engel geschrieben und unglaublich unterhaltsam und kurzweilig. Gibt's aber bisher leider nur in Englisch, ist aber empfehlenswert! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich lese gerade der Medicus von Saragossa (Noah Gordon). Ich bin ein wenig enttäuscht, bis zur Mitte des Buches habe ich mich gezwungen weiter zu lesen, ab da wurde es spannender und der übliche Stil vom Medicus glänzt wieder durch.

Parallel dazu habe ich von meinem Lieblingsautor Paulo Coelho Der Zahir angefangen. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zur Hälfte mit dem 2.Teil von Eragon durch - the Eldest (auf Englisch) :-)

Das zieht sich wie Kaugummi. Das in Ellesmera hab ich zur Hälfte überlesen. :anonym: Wo bist du denn gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zieht sich wie Kaugummi.

ist aber interessant. Vertiefen sich die beziehungen zumindest

Wo bist du denn gerade?

Eragon hat gerade beschlossen, Vegetarier zu werden weil er das Karnickel net mehr essen kann ohne Gewissensbisse zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...