Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

Seit langem lese ich mal wieder ein Buch, das so phantasievoll geschrieben ist, dass ich es ungern zuklappe: Cornelia Funkes Tintenherz

Genau, Tintenherz und Tintenblut fand ich auch super. Danach habe ich mir intensiv vorgestellt, jemand würde mich nach Mittelerde hineinschreiben. Wenn ich mich recht erinnere, wird sie ja noch ein drittes, abschließendes Buch der Tinten...reihe schreiben. Da freue ich mich schon drauf. :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! ICh freue mich auch schon drauf, angeblich soll es Oktober 07 erscheinen (Quelle: Amazon): Tintentod

Apropos 3. Teil und so... Lian Hearn hat gerade ihren 4. Teil von Clan der Otori - Der Ruf des Reihers veröffentlicht :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos 3. Teil und so... Lian Hearn hat gerade ihren 4. Teil von Clan der Otori - Der Ruf des Reihers veröffentlicht :bounce:

ich habe hier ja schon mal nach dem Clan der Otori gefragt. Hast du die ersten drei Teile gelesen? Urteil? Ich weiß nämlich immer nicht recht, ob ich es mal lesen soll. Ich habe noch so viele andere ungelesene Bücher. Aber neugierig bin ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte schon geantwortet. ICh weiß bloß nicht mehr wann und wo :kratz:

Werd mich mal auf die Suche begeben.

Edit: Suchergebnis

klick

Bearbeitet von Rubinie Straffgürtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist eine gute Einführung, wo man mehr erfährt als nur zwei Sätze. Ich glaube, ich werde es mal versuchen. Die asiatische Welt hat mich schon von klein auf fasziniert, wahrschheinlich gefällt es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Spartiatis

Ich bevorzuge Fantasie und Geschichtsbücher. Stephen King gefällt mir auch sehr. Ich habe angefangen den SCHWARZER TURM zu lesen aber irgendwie habe ich es gelassen (keu Zeit).

Ansonsten Die Elfen trilogie von Bernhard Hennen habe ich. Das dritte Buch ELFEN LICHT, habe ich noch nicht gelesen.

Die Zwergen trilogie von Markus Heitz ist zu empfehlen. Gut ausgedachte Stories mit viel Aktion (Orks und nicht nur, werden in Maßen abgeschlachtet) und Humorreiche Szenen.

Was mir noch sehr gut gefallen hat sind die Trolle von Christoph Hardebusch.

...in seinen Bahnen hat mich noch die "THE DEMON CHILD TRILOGY" von Jennifer Fallon gezogen.

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit die "Undead and..."-Reihe von Mary Janice Davidson...leichte lustige Lektüre auf Englisch...hab jetzt die ersten beiden Bände durch und gerade eben Band drei angefangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den ersten Teil von "The Outlander" gelesen. Ganz unterhaltsame Fantasygeschichte, obwohl die Bettszenen, nun ja, sagen wir mal seeeeeeehr ausführlich beschrieben werden. :anonym: (Das geht einem nach ner Zeit sowas von auf den Geist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les grade "Gestohlenes Leben" von Simon Tolkien, ist echt spannend und hat ein bisschen was von John Grisham.

Ansonsten lese ich noch "The Handmaid's Tale", wobei ich da durch die Schule zu gezwungen werd^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand Gestohlenes Leben nicht so toll...die Handlung war mir zu verworren...und der Schluss zu aus dem Ärmel geschütttelt irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey ihr da! keine ahnung ob jemand das schon ma vorgeschlagen hat, aber "das letzte Koenigreich" von Bernard Cornwell!!!!!

alta hamma gail, nur zu empfehlen! sehr gaila histori. Roman!!!

naja muss an dieser stelle jedoch gestehen, ich habe noch keinen herr der ringe teil durch gelesen! und ich habne auch nich , das hier so oft erwænte buch, die 13 1/2 Leben des Kæptain Blaubær gelesen! werde es jedoch bald nach holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gestohlenes Leben" verwirrt mich grade auch immer wieder, weiß selbst nicht genau, woran das liegt, zum Schluss kann ich noch nichts sagen, bis dahin fehlen mir noch ca. 300 Seiten.

Hab grad wieder mal angefangen, Wraeththu zu lesen, jetzt in den Ferien hab ich endlich genug zeit dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neben Herr der Ringe und anderen Büchern von Mittelerde lese ich auch gerne die Avalon Reihe von Marion Zimmer Bradley. Jedem raten zu lesen würde ich aber Das Parfüm von Patrick Süßkind und die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Ende-Die unendliche Geschichte ist klasse, Stolz und Vorurteil oder im Moment ganz aktuell sämtliche Wallander-Bücher...

...ach ja... und "Das Kartengeheimniss" von Jostein Gaarder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab jetzt eben Die Schwester der Zukermacherin und die fortsetzung Aschenblüten von Mary Hooper gelesen.

Die sind wirklich genial ! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les momentan "Dreh dich nicht um" von Karin Slaughter, nachdem ich vorgestern mit "Vergiß mein nicht" von ihr fertig war. Echt gute Bücher, bin froh, dass ich noch ein ungelesenes hier hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Jostein Garder ist toll. Bin gerade auch über "Sophies Welt".

Jau, Sophies Welt ist gut. Muss ich unbedingt noch mal lesen.

Im Moment lese ich "Meine Regeln des Spiels" von Pirluigi Collina.

Kurzbeschreibung (Amazon)

Vergesst Kluivert, Maldini und selbst Beckham“, schrieb die englische Zeitung The Sun und erklärte Schiedsrichter Pierluigi Collina zum Star der Fußball-Europameisterschaft 2000. Sein Ruf ist legendär. Manndecker respektieren ihn, und Frauen geraten in Verzückung, wenn er Rot zeigt.

Schiedsrichter werden meist als notwendiges Übel betrachtet. Sie werden verachtet, beschimpft und taugen immer zum Sündenbock, wenn eine Mannschaft es wieder einmal versäumt hat, das gegnerische Tor zu treffen. Der italienische Schiedsrichter Pierluigi Collina hat es in den letzten Jahren geschafft, dieses Image grundsätzlich in Frage zu stellen. Seit er 1995 auf die Liste der internationalen Schiedsrichter rückte, gilt er als unumstrittener Star seiner Gilde, dessen Souveränität und Konsequenz auch Fußball-Laien begeistert. Fünfmal bereits wurde Collina zum Welt-Schiedsrichter des Jahres gewählt. Sein Buch „Meine Regeln des Spiels“ erzählt von seinen Anfängen als 17-Jähriger und natürlich von den Höhepunkten seiner einzigartigen Karriere: vom Champions-League-Finale 1999 zum Beispiel, das für Bayern München zum Fiasko wurde, und vom WM-Endspiel 2002, in dem Oliver Kahns tragischer Fehlgriff Brasilien auf die Siegerstraße brachte. In klarer Diktion beschreibt Collina, was für ihn das Amt des Unparteiischen bedeutet und welche physischen und psychischen Vorausset- zungen erforderlich sind, um sich im kommerzbestimmten internationalen Fußballgeschehen zu behaupten. Und erstmals gibt der weltgewandte Referee Einblick in sein Privatleben. „Ich hasse Schiedsrichter, ich könnte sie manchmal sogar umbringen“, gab Alt-Trainer Udo Lattek einst zu Protokoll. Pierluigi Collinas Buch sollte auch für ihn zur Pflichtlektüre werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade "Großmutter packt aus" von Irene Dische als Hörbuch gehört. Für Biographie-Liebhaberinnen wie mich ein echter Leckerbissen! Tolle Idee, statt in der Ich-Form oder in der dritten Person zu erzählen, die Großmutter in der Ich-Fom sprechen zu lassen. Das Reizvoll daran ist, dass die Großmutter sehr katholisch und total spießig ist und mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält, z. B. : "Das weiß man ja, dass die Neger ein kleineres Gehirn haben." Da kann man sich drüber amüsieren, man kann aber auch an all die Leute denken, die das immer nocht glauben und ganz unbelehrbar sind. Und das Leben der Großmutter, der Mutter und von Irene selbst, die ja dann auch in dem Buch vorkommt, ist wahnsinnig interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade dabei "The Picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde zu lesen, ist bis jetzt zwar noch etwas ereignislos, aber hat schöne viele philoopshische stellen (bes. von Lord Henry) :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lese gerade "Der Historiker" von Elizabeth Kostova. Für ein Vampir-Fan und Geschichtsfreak wie mich genau das Richtige!! :-D

Was auch noch toll ist: "Narziß und Goldmund" von Hermann Hesse.

@caliburn: es wird noch besse :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast BloodyMoon

na hello leute!

jedem, dem die orks taugen kann ich auch >die letzte schlacht der orks< von Mary Gentle empfehlen!!! is total cool!

ansonsten wuerd ich allen fantasy-fans noch Wolfgang Hohlbein empfehlen (v.a. die Chronik der Unsterblichen!!!) und ansonsten sind auch die Klassiker wie >Frankenstein< von Mary W. Shelley und >Dracula< von Bram Stocker nicht zu verachten!...

fuer ne fantasy-auszeit wuerd ich euch >Daemon< von Matthew Delany sowie >im dreieck des Drachen< von... author vergessen...srry..... und >gefrohrene seelen< sowie >Blutiges Eis< von Giles Blunt empfehlen!!!

Also, viel spass beim lesen!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

(aja, und >the picture of Dorian Gray< ist wirklich guuut! =P Genauso wie die Werke von Karin Slaughter... aber die zahn sich meiner meinung nach immer ein bissal!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Ferienzeit, Lesezeit! Muss drei Wochen in Kur, ohne Fernsehn, ohne PC, abgeschieden auf fernen Schwarzwaldhöhen und erholen auf Teufel-komm-raus, das wird ein Lesefest! Habe 10 Bücher aufgestapelt, sollten sie vorzeitig alle sein, werde ich ein SOS an meine Familie funken, dass sie mir Nachschub bringen. Vielleicht sollte ich einen Notfall-Nachschub-Stapel vorbereiten? Obwohl, die haben geschrieben, sie hätten eine gute Bibliothek...mal sehen. Hinterher poste ich dann, wenn mich was total begeistert hat. :coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Ferienzeit, Lesezeit! Muss drei Wochen in Kur, ohne Fernsehn, ohne PC, abgeschieden auf fernen Schwarzwaldhöhen und erholen auf Teufel-komm-raus, das wird ein Lesefest!

Beneidenswert. Viel, viel Spaß dabei Fioridur.

Ich lese zur Zeit von Galsan Tschinag: Die neun Träume des Dschingis Khan.

Der Autor ist Schamane und Stammesoberhaupt der Tuwa in der Westmongolei. Er studierte in Leipzig und schreibt seit vielen Jahren wunderschöne Bücher rund um Themen seiner Heimat.

Die neun Träume des Dschingis Khan ist der Versuch einer äußeren und inneren Biographie dieses weltberühmtem Stammesfürsten, festgemacht an neun wegweisenden Träumen. Ein herrliches Buch.

Auf meinem Schreibtisch liegen noch:

Pinol: Pandora im Kongo ( sein erster Roman Im Rausch der Stille war einfach nur genial )

Capus: Eine Frage der Zeit ( einer der letzten Abenteuerschriftsteller unserer Zeit )

Wagner: Das Schweigen

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...