Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Oha, das wird lang... :schaem:

Gelesene:

Super: B. HENNEN: Die Elfen, -winter, -licht

Super: M. HEITZ: Die Zwerge, Rache der Z., Krieg der Z.

Unerreichbar: TOLKIEN: HdR, Sillmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Der kleine Hobbit, Buch der verschollenen Geschichten Teil 1 & 2

Gut: PAOLINI: Eragon 1 und 2

Historisch: B. CORNWELL: Das letzte Königreich

Super: Mary H. HERBERT: Die letzte Zauberin, Die Tochter der Z., Valorians Kinder, Die dunkle Zauberin

Japanisch angehaucht: L. HEARN: Das Schwert in der Stille, Pfad im Schnee, Glanz des Mondes

Eben King: S. King: Das Mädchen, Friedhof der Kuscheltiere

Gut: J. Conrad: Die Drachen

Interessant: SIMEK: Mittelerde

Interessant: PETERICH/ GRIMAL: Götter und Helden

Na ja: Mehrere Autoren: Tolkiens Geschöpfe

Vampirisch: N. RENSMANN: Ciara

Super: M. ZIMMER BRADLEY: Nebel von Avalon, Wälder von Albion, Ahnen von Avalon

Traurig, aber real: G. VANDERBILT: Ich erzähle es nur dir

Historisch: P. GREGORY: Die Schwester der Königin

Sagen: G. SCHALF (?). Meisterbuch deutscher Götter- und Heldensagen (Original von 1936!!!Hat Papa mir geschenkt^^)

Interessant: W. KREGE: elbisches Wörterbuch nach Tolkien

Geil!!! : E. HAYDON: Tochter des Windes, - der Erde, - des Feuers, - der Zeit, - des Sturms

Sagen: W. HOHLBEIN/ T. DEWI: Ring der Nibelungen, Rache der Nibelungen

Historisch: M. SCOTT: Schwert der Keltin, Seherin der Kelten, Herrin der Kelten

Super: Nach einer 1980er (?) TV- Serie: Das Tagebuch der Laura Palmer

Historisch: P. GRIFFIN: Das Heer der Jungfrauen

Historisch: A. FRITZ: Die Hexe von Freiburg

Vampirisch: A. RICE: Pandora

Niedlich: B. FROND/ ALAN LEE (Na, kommt dir Alan bekannt vor? Er war einer der beiden Hauptkonzeptzeichner zum HdR- Film!): Das große Buch der Geister (Original von 1979! ^^Auch der Papa besorgt.)

Interessant: A. COTTERELL: Mythologie

Historisch: H. WERNER: Tyranninnen

Okay: F. BUJOR: Orakel von Oonagh

Real: R. RAY: Meine so genannte Jugend

Real: A. YEN MAH: Fallende Blätter

Es sind noch mindestens weitere 20, die ich gelesen habe. Aber manche hat gerade mein Freund, bzw. sie liegen bei meinen Eltern. Ich hab deren Namen nu’ glatt vergessen! xD

Bücher, die ich momentan lese:

Bis jetzt auch super: M. ZIMMER BRADLEY: Herrin von Avalon

Orientalisch: B. HENNEN: Rabensturm

Gut: C. O’DONELL: Das Land der zwei Könige

Engl. Geschichte: M. BÖCKL: Die letzte Königin der Kelten

Historische: C. ERICKSON: Katharina, die Große

Warum ich alles gleichzeitig lese, fragt ihr? Na ja, das geht nach momentanem Interesse…^^

Hab ich schon gekauft, aber muss ich noch lesen:

J.- M. NUYEN: Nijura, das Erbe der Elfenkrone

S. KING: Duddits

T. CANAVAN: Die Novizin, die Meisterin

H. LOEVENBRUCK: Der Ring

J. BARCLEY: Drachenschwur

M. KEMPFF: Die Rebellin

Mehrere Autoren: Tolkiens Erbe

C.S. LEWIS: Chroniken von Narnia

R. A. SALVATORE: Nachtvogel

K. KURTZ: Camber von Culdi

A. RICE: Königin der Verdammten

R. & R. ROBYN mit D. WINGROVE: Myst- Das Buch Atrus

D. L. McKIERNAN: Elfenzauber, -krieger

W. Hohlbein & B. Hennen: Das Jahr des Greifen- Trilogie

B. Cornwell: Der weiße Reiter

Leider habe ich meine komplette aktuellste„ Zu kaufen- Liste“ verlegt… vielleicht find ich die noch, kommt also dann eventuell noch! ^^

Bücher, die ich noch kaufen muss ^^:

J. R. R. TOLKIEN: Karte von Beleriand

Robert FOSTER: Das große Mittelerde Lexikon

Michael NAGULA: Tolkiens Welt

Jennifer FALLON: Kind der Magie(13Euro), Kind der Götter(14Euro), Kind des Schicksals(14Euro)

Friedhelm SCHNEIDEWIND: Das große Tolkien-Lexikon

Viel Spaß, vielleicht findet ihr ja was, dass euch interessiert?!

PS: Mir fällt auch grad ein, dass noch immer 17 Bücher fehlen. Die hab ich von Omimi geerbt, liegen aber noch inna Heimat!°_° :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücher, die ich momentan lese:

Bis jetzt auch super: M. ZIMMER BRADLEY: Herrin von Avalon

Orientalisch: B. HENNEN: Rabensturm

Gut: C. O’DONELL: Das Land der zwei Könige

Engl. Geschichte: M. BÖCKL: Die letzte Königin der Kelten

Historische: C. ERICKSON: Katharina, die Große

Warum ich alles gleichzeitig lese, fragt ihr? Na ja, das geht nach momentanem Interesse…^^

- - Das find ich cool! Ich werde auch immer schräg angesehen, wenn ich auf die Frage, was ich gerade lese, mehrere Sachen nenne ...

Bei mir sind es z.Z.

- HdR auf Englisch (eigentlich ein Dauerprojekt ...)

- Gedichte von Christian Morgenstern (geht nur, wenn ich allein zuhause bin - Gedichte muss man einfach irgendwie laut lesen ...)

- Tolstojs "Krieg und Frieden" (bereits im 2. Anlauf und liegt leider schon länger wieder rum ... bei den vielen Namen muss ich vielleicht nochmals anfangen?)

- Römische Sagen (liegt in der Küche - nette Lektüre für kleine Pausen zwischendurch)

- "die Eroberung des Südpols" von Roald Amundsen (irgendwie klassisch ... Dokumentarisches ist ab und zu auch ganz nett)

- - ganz abgesehen davon, dass ich mir recht oft einfach ein Buch, das ich schon gelesen und gern habe oder ein Märchenbuch aus dem Regal zupfe und mittendrin zu lesen beginne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit von Mary H. Herberts 'Die dunkle Zauberin'.

Damit hast du mir grade ein neues Buch geliefert, das auf meiner zu kaufen Liste steht....*mist*....ich glaube ich werde das alles nie abarbeiten können!...

Meine Liste um fasst inzwischen um die 40 Bücher... :kratz:

Was ich inden Ferien so gelesen habe :

Dennis L. Mc Kiernan Elfensturm (SUPER)

Robert Jordan Das Rad der Zeit 18- Wolken über Ebou Dar (LANGWEILIG)

Henri Loevenbruck Das Geheimnis der weißen Wölfin 2 und 3 Die Schrift/Die Prophezeiung (SUPER)

Robert Swindells Abomination (GRAUSAM)

...naja das letzte Buch war auf Englisch und ich musste das für die Schule lesen, war irgendwie zu erwarten, dass das nicht der Renner wird, aber ich dachte nicht, dass es so schlecht ist.... :grummel:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich lese gerade "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stefanie Mayer und "Harry Potter and the deathley Hallows" UND TADA: Den Manga "Death Note". Einfach total krank xD, aber trotzdem komisch und unterhaltsam! Besonders L ist einfach nur zum wegschreien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade von einer Freundin mit Büchern überflutet worden, dementsprechend sinds einige:

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Artemis Fowl

Das Orakel von Oonagh

The House of Sight and Shadow von Nicholas Griffin

Bis(s) zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer

und schon wieder 1984.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerde "Glennkill" gelesen und für ziemlich orginell empfunden...von der Sicht- und Erzählweise her einfach mal etwas anderes und tierisch witzig.

Storyboard:

Der Schäfer George Glenn wird tot auf seiner Weide aufgefunden, aus seiner Brust ragt ein Spaten. Das ist unschön und sieht nach Fremdeinwirkung aus. Und: Es verlangt Nachforschungen. Also beginnt Miss Maple, der Sache auf den Grund zu gehen. Nein, kein Schreibfehler - nicht die Miss Marple, Agatha Christies kultivierte Lady, interessiert sich für den Fall, sondern das klügste Schaf aus George Glenns Herde. Schaf? Herde? Ja, genau: Leonie Swann lässt in „Glennkill" eine Schafsdame ermitteln. Gelesen wird diese äußerst amüsante Geschichte von Andrea Sawatzki. Der Schauspielerin, bekannt als Tatort-Kommissarin, gelingt es, den dubiosen Todesfall spannend zu erzählen und gleichzeitig die unterschiedlichen Stimmungen in der Herde sprachlich einzufangen. Der Schafskrimi „Glennkill" ist kurzweilig und überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit von Galsan Tschinag: Die neun Träume des Dschingis Khan.

Von Galsan Tschinag, kenne ich das meiste, was er geschrieben hat, aber das noch nicht. Ein fantastischer Autor! Seit ich ihn bei einer Lesung erlebt habe, bin ich Fan.

Was wirklich Begeisterndes habe ich nicht entdeckt, aber Kor, der Engel von Karla Schneider, mal wieder eine Autobiografie einer Frau etwa meines Alters, das ich erst angefangen habe, könnte noch was werden.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens "Ausgeliefert - wie ich die Hölle meiner Kindheit überstand" gelesen!!

Das Buch ist sooooooo schlimm!! Da geht es um ein Mädchen, die mit 4 Jahren bereits von ihrem Stiefvater missbraucht, geschlagen und bedroht wird! Das ganze zieht sich bis zu ihrem 18. Lebensjahr, bis sie sich endlich eiunmla traut sich zu wiedersetzen!! :mecker::heul:

Zum Schluss zeigt sie ihren Stiefvater an und er kommt 15 Jahre ins Gefängnis, aber jetzt muss sie immer Angst vor ihrer ganzen restlichen Familie haben, die ihr überall auflauern könnten!! :heul:

Das schlimmste an diesem Buch ist, dass es wahr ist und es ist erst vor ein paar jahren geschehen!!

So schlimm!! Ich habe gar nicht mwehr aufhören können zu lesen! Habe es in 2 Tagen ausgelesen gehabt!! Ich könnte nur mehr heulen!! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ èlwen:

mein Gott, deine Listen sind sehr beeindruckend, inspirierend. :anbet:

Ich lese zz.t nichts schöngeistiges - Ein Buch über Ägypten "Ägypten zur Zeit der Pharaonen" (Autor vergessen), ein eher älteres Werk, also z.T. vom Wissensstand schon veraltet (aber einem geschenkten Gaul.. nicht?). Und dann noch ein Buch über Pflanzen im Haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerde "Glennkill" gelesen und für ziemlich orginell empfunden...von der Sicht- und Erzählweise her einfach mal etwas anderes und tierisch witzig..

Das habe ich vor kurzem als Hörbuch gehört. Die ersten zwei Drittel haben mir auch gut gefallen, aber den Schluss fand ich übertrieben, auch wird es klischeehaft. Die Tochter empfinde ich als Klischee auf zwei Beinen. Solche Frauen in Romanen sind IMMER rothaarig, unkonventionell und haben eine tiefe Stimme. :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les zur Zeit Romane von Haruki Murakami.

Über den Autor bin ich eigentlich nur zufällig gestolpert, als ich Urlaubslektüre für den Strand gesucht hab.

Aber irgendwie fand ich seine Art zu schreiben faszinierend und hab mir direkt noch mehr Bücher von ihm gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens "Ausgeliefert - wie ich die Hölle meiner Kindheit überstand" gelesen!!

Zum Schluss zeigt sie ihren Stiefvater an und er kommt 15 Jahre ins Gefängnis, aber jetzt muss sie immer Angst vor ihrer ganzen restlichen Familie haben, die ihr überall auflauern könnten!! :heul:

Das schlimmste an diesem Buch ist, dass es wahr ist und es ist erst vor ein paar jahren geschehen!!

Steht da irgendwie ein "Ende" drin?

Also ob ihre Familie sie gefunden hat, ob sie Polizeilich beschützt wird oder so?

Weil wenn es erst vor so 2 Jahren passiert ist,müsste sie ja noch leben ?

Ist das in Deutschland passiert?

Ich les grad "Elfendämmerung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lese ich sehr viel und Fantasy ist kaum darunter. Gerade eben habe ich Sten Nadolnys "Ein Gott der Frechheit" gelesen und kann es durchaus empfehlen, obwohl es meiner Meinung nach nicht so gut ist wie der großartige Roman "Die Entdeckung der Langsamkeit" desselben Autors.

Mich haben auch Kenzaburo Oes Bücher "Eine persönliche Erfahrung" und "Reißt die Knospen ab" sehr beeindruckt, allerdings sind beide Romane irgendwie brutal. Ich kann sie als zwei Meisterwerke eines der besten japanischen Autoren sehr empfehlen.

Was Science Fiction betrifft, so haben mich Dan Simmons "Die Hyperion-Gesänge" und "Endymion" extrem gut gefallen. Beide Bücher bestehen aus je zwei Romanen, wobei "Endymion" die Fortsetzung des ersteren Bandes ist (der erste Band kann allerdings auch für sich allein gelesen werden). Ich habe selten, nein: noch nie Science Fiction Literatur gelesen, die ich so spannend und gut geschrieben gefunden habe wie diese beiden Bücher.

Schöne Grüße,

viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erinnerst mich an ein Science-Fiction-Buch, das - trotz macher Längen - irgendwie Kult ist: Stanislaw Lem's "Solaris".

- Ich glaube, ich muss es wieder mal lesen ...

Es geht um den Planeten Solaris, der von einem gallertartigen Ozean bedeckt ist, der sich nicht so verhält, wie man eben annehmen würde, dass ein Ozean sich verhält, seltsame Ausformungen bildet und so - und es wird mit der Zeit klar, dass es sich hier um eine Form von Intelligenz handelt - die aber so fremd ist, dass die menschlichen Forscher, die in einer Station im Orbit den Ozean erforschen, am Ende genausoweit sind wie zuvor. Psychologisch ist das ganze einigermassen abgründig: Nachdem man den Ozean in einem Experiment bestrahlt hat, erscheinen den Forschern ... schuldbeladene Erinnerungen; bzw. Personen, die damit verbunden sind. Physisch greifbar und doch nicht echt. Und es bleibt die Frage, ob das ein Versuch des Ozeans ist, zu kommunizieren, oder ob er sich gegen die Bestrahlung zur Wehr setzt, oder was genau diese Existenz damit bezweckt.

Schön an dem Buch finde ich, dass eine ausserirdische Existenzform hier als so anders gedacht wird, dass jeder menschliche Versuch, sie zu verstehen, zum Scheitern verurteilt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Science Fiction betrifft, so haben mich Dan Simmons "Die Hyperion-Gesänge" und "Endymion" extrem gut gefallen.

Also, das Hyperion-Buch habe ich auch gelesen, konnte damit aber, wenn ich mich recht erinnere, nicht sooo viel anfangen. War für mich ein befriedigendes Buch, mehr aber auch nicht. Aber das ist Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens "Ausgeliefert - wie ich die Hölle meiner Kindheit überstand" gelesen!!

Zum Schluss zeigt sie ihren Stiefvater an und er kommt 15 Jahre ins Gefängnis, aber jetzt muss sie immer Angst vor ihrer ganzen restlichen Familie haben, die ihr überall auflauern könnten!! :heul:

Das schlimmste an diesem Buch ist, dass es wahr ist und es ist erst vor ein paar jahren geschehen!!

Steht da irgendwie ein "Ende" drin?

Also ob ihre Familie sie gefunden hat, ob sie Polizeilich beschützt wird oder so?

Weil wenn es erst vor so 2 Jahren passiert ist,müsste sie ja noch leben ?

Ist das in Deutschland passiert?

Ich les grad "Elfendämmerung".

Ja, sie lebt weit weg von ihrer restlichen Familie und die Familie weiß nicht wo!

Polizeilich beschützt wird sie nicht, zumindest ist das nicht im Buch gestanden!

Ja, sie lebt noch, aber ich glaube es ist schon 5 - 10 Jahre oder so her (ich weiß, das zählt nicht mehr unter "vor kurzem"!! Sorry!! :schaem: )!

Ja, ist in Deutschland passiert...weiß gerade nicht wo, aber es war Deutschland.

---------

-> Ausbesserung: Tut mir leid!! Hab mich voll vertan! Es ist nicht in Deutschland, sondern in England passiert!! Entschuldigung!! :schaem:

---------

Jetzt habe ich gerade "Der Prophet des Phönix" und "Die dunkle Zauberin" gelesen!!

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal mit einem Reiseführer der anderen Art auseinander gesetzt. Bei Piper gibt es eine reihe, die nennt sich Gebrauchsanleitung für...

Ich habe Radek Knapps "Gebrausanleitung für polen" gelesen und war/ bin begeistert! Dadurch habe ich auch gleich noch ein paar andere Bücher von ihm gelesen... "Herrn Kukas Empfehlungen" und "Papiertiger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad gelesen:

Terry Pratchett - Weiberregiment-Ein Scheibenwelt-Roman

War Pratchett eigentlich immer abgeneigt, aber jetzt nachdem ich das Buch gelesen hab, werd ich mir wohl auch noch andere Scheibenweltromane zu Gemüte führen. Ein super Buch! :love:

Ich lese momentan:

Johann Wolfgang v. Goethe - Die Leiden des jungen Werther

Als Vorarbeit fürs Studium. Obwohl es sich manchmal etwas zieht, ist es doch sehr einfühlsam und bewegend geschrieben. Ich kann verstehn, warum sich junge Menschen damals nach der Lektüre umgebracht haben...nicht, dass ich das auch vorhätte!!!

Philip Pullman - Der goldene Kompass

Hab ich erst mitangefangen, kann ich noch nichts drüber sagen...

Ich werd noch lesen:

Jean-Louis Fetjaine - Die Nacht der Elfen

E.T.A. Hoffmann - Die Elixiere des Teufels

Thomas Mann - Die Buddenbrooks

Sartre - Der Ekel

Homer - Illias und Odysee

Die Edda

Christa Wolf - Kassandra

Oscar Wilde - The Importance of Being Earnest

Giovanni Boccaccio - Das Dekameron

Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein

Muss noch gekauft werden:

Per Olov Enquist - Das Buch von Blanche und Marie

ansonsten nehm ich mir nur selten vor, ein bestimmtes Buch zu kaufen, sondern geh einfach in den Buchladen und schau mich um...um dann viel zu viel Geld für ungelesene Bücher auszugeben... :wut::-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese zum Beispiel noch in der Bibel. Ist wirklich noch ein spannendes Buch. Vor allem die Könige. Da gibt es viele Schlachten und gemetzel. Eigentlich ganz ähnlich wie das Silmarillion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat.

Empfehlenswert ist auch das Richterbuch (noch mehr Schlachten); das 1. buch Mose (mit Schöpfung und Sintflut und all dem) und - eine kleinere Erzählung, aber besonders deshalb ansprechend, weil es keine eigentlichen Bösewichter gibt: Rut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Buch Mose kann man wirklich ganz gut lesen, aber viel weiter bin ich nie gekommen. So packend fand ich es auch wieder nicht.

Ich werd mir als nächstes "Also sprach Zarathustra" von Nietzsche vornehmen.

An der Edda bin ich schon mal kläglich gescheitert. Da brauchte man ein Wörterbuch um zu verstehen, was da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte eigentlich die Kinder der Finsternis lesen, aber irgendwie ist mir schon nach den ersten Seiten die lust dazu vergangen, der Schreibstil ist nicht so ganz meins...

Aber Tzapalil im Bann des Jaguars kann ich nur empfehlen! es geth um die Geheimnisse der Mayas^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...