Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern mit Guillermo del Toros "Die Saat" angefangen.

Darin gehts um ein Flugzeug, das in New York landet, aber kein Lebenszeichen von sich gibt. Als man in das Flugzeug eindringt sind dort alle Menschen Tot, zeigen aber keine Verletzungen oder sonstiges.pf_hsmilie_11.gif

Wie das Buch ist, kann ich nach den ersten 30 Seiten noch nich wirklich sagen,...pf_smilie_23.gif Aber ich kann mich ja später nochmal dazu äußern.

Das Buch ist übrigens der erste Teil einer Trilogie.

Ansonsten find ich die "Spook"-Reihe von Joseph Delaney, die Artemis Fowl Bücher von Eoin Colfer und die Bücher von Christoph Marzi noch sehr gut.

(ich weiß, alles Fantasy...rolleye.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich oute mich jetzt mal: ich neben Tolkien totaler Vampir-Fan...

Ich hab alle Bis(s)- Bücher von Stephenie Meyer gelesen

und jetzt mit der House of Night - Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast begonnen

das dumme ist das erst der erste Band (gezeichnet) raus ist auf den Rest muss ich noch warten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht, dass ich das Buch nicht gut finde. Aber ich würde dann eher Adjektive wie "beklemmend" oder "verstörend" wählen, um es zu beschreiben.

Lese zur Zeit "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak (bin erst ca. 1/3 damit durch) - tolle Sprache. Es geht um ein Mädchen, das in der Nazizeit zu Pflegeeltern kommt - erzählt wird das Ganze vom Tod, der offenbar eine Neigung zu ihr gefasst hat. Bis jetzt gefällts mir.

Bist du schon durch, Eule? ich hab das Buch nämlich immer in der Hand, wenn ich in der Buchhandlung bin, aber bin immer noch am zögern, ob ich es kaufen soll.

Also cih kann Twilight empfehlen dann Harry Potter und Silbertot

achja dann ahbe ich noch House of Night gezeichnet

Twilight und Harry Potter gehören ja in den Fantasybereich, aber Silbertot soll laut amazon ein Krimi sein,kannst du dazu vielleicht mehr sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es ist kein wirkliches Buch, welches man an einem Stück durchliest, aber im Endeffekt hat es mir wirklich "gut" gefallen: Meine Mum hat sich "Aus die Maus- Ungewöhnliche Todesanzeigen" von Christian Sprang und Matthias Nöllke zugelegt.

Hört sich vielleicht im ersten Moment skurril und makaber an, ist es aber eigentlich nicht wirklich. Ich mag solche kleinen Büchle, so zum zwischendurch mal Reinschauen ist es ganz witzig. Und man glaubt nicht was manche Leute in Todesazeigen schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon durch, Eule? ich hab das Buch nämlich immer in der Hand, wenn ich in der Buchhandlung bin, aber bin immer noch am zögern, ob ich es kaufen soll.

Ja, ich bin durch!

Ich finde die v.a. die Sprache super; mir hat es gefallen (auch wenn es manche Längen hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese zur Zeit "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak (bin erst ca. 1/3 damit durch) - tolle Sprache. Es geht um ein Mädchen, das in der Nazizeit zu Pflegeeltern kommt - erzählt wird das Ganze vom Tod, der offenbar eine Neigung zu ihr gefasst hat. Bis jetzt gefällts mir.

Ach, das kenn ich. Haben wir vor einem (oder zwei?) Jahren in englisch in der Schule gelesen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko.

Hab das Buch zu Weihnachten bekommen, nachdem ich mal erwähnt hatte, dass es mich interessieren würde. Ich habe es bisher zur Hälfte durch, und es gefällt mir gut, vor allem die Idee dahinter. Der Autor hat auch einen ansprechenden Schreibstil.

Die Verfilmung werde ich mir mit Sicherheit auch noch bei Gelegenheit anschauen. Und die weiteren vier Bücher (vermutlich) lesen, auch wenn ich noch nicht weiß, wo ich die platzmäßig unterbringen könnte, das sind ja ziemliche Wälzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe gerade "Vater Morgana" , von Michael Niavarani, gelesen und kann das Buch nur empfehlen. Man liest es rasch und flockig, es ist angenehm unterhaltsam, eine kleine Stelle gabs die ich als etwas zuviel betrachte, aber ansonsten passt es in sich.

Das Buch handelt von einer persischen Familie, die quer über die Welt verstreut lebt und sich mit dem Problem konfrontiert sieht, dass eines der Familienmitglieder akut verstorben ist und sie nun glauben, dies nun von der Oma verbergen zu müssen.

(Ich habe einen Freund von mir, der Perser ist, teilweise doch immer wieder wunderbar darin gefunden, was doch witizg war. :-D )

Sonst kann ich nur sagen, falls man das Buch im Zug liest, kann es passieren, dass die Leute etwas gucken, zumind. wenn man phasenweise soviel kichert wie ich. :-)

Inhaltsangabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lese zur Zeit "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak (bin erst ca. 1/3 damit durch) - tolle Sprache. Es geht um ein Mädchen, das in der Nazizeit zu Pflegeeltern kommt - erzählt wird das Ganze vom Tod, der offenbar eine Neigung zu ihr gefasst hat. Bis jetzt gefällts mir.

Ach, das kenn ich. Haben wir vor einem (oder zwei?) Jahren in englisch in der Schule gelesen. :-)

*gg* is auch ein super Buch ;)

Ich habe gerade "Vater Morgana" , von Michael Niavarani, gelesen und kann das Buch nur empfehlen.

klingt amüsant- und nachdem ich momentan auf der Suche nach neuem Lesestoff bin.. :-)

Ich hab vor kurzem "Muo und der Pirol im Käfig" von Dai Sijie ausgelesen - naja, seine übrigen Werke (von denen ich leider bisher nur die Verfilmung gesehn habe) gefallen mir entschieden besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Zusak: "Der Joker" (eben gelesen) ist auch empfehlenswert (schön geschrieben, liebevoll und humorvoll erzählt mit Figuren, die einem irgendwie ans Herz wachsen). Obwohl mich der Schluss nicht eben aus den Socken gehauen hat. Na ja, vielleicht auch nicht ganz leicht, die Erwartungen irgendwie aufzulösen, die im Buch aufgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch die Buchreihe "His dark Matariels" ist wirklich gut. Sagt einem vieles über die Kirche (und wie dumm die manchmal sind!uglyvogel.gif ) Die Bücher handeln von einem Mädchen das ein Gerät hat mit dem man die Warheit heraus finden kann das sogenannte "Alethiometer" und einem Jungen der einen Dolch hat der alle zerschneiden kann und Tore in andere Welten öffnen kann es heißt "Aeshaettr" oder

"Gottesvernichter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olorin Die Kirche ist nicht nur in dem Buch dumm, wenn man so hört was im Moment immer so in den Nachrichten daz kommt...pf_smilie_3.gif

Und ja, die "Dark-Materials"-Bücher kenn ich auch und fand die auch recht gut.pf_smilie_23.gif Da gabs doch vor 2 Jahren oder so nen Film(der aber glaub ich nich so toll war).

Ich les grad die "Unter dem Weltenbaum" Reihe (6 Bücher) von Sara Douglass.

smilie_les_031.gif

Einer Prophezeiung nach sollen Zwei Brüder um das bestehen der Welt kämpfen. Der eine, der Sternenmann(Axis) soll seinen Halbbruder den Zerstörer (Gorgrael) daran hindern die Welt Achar zu vernichten.

Axis ist der General der kirchelichen Armee und weiß von seinem Schicksal zu Anfang noch nichts, während sein ihm unbekannter Bruder bereits die ersten Schritte der Vernichtung einleitet.

Früher lebten auf der dortigen Welt drei Völker, bis die Kirche die zwei nichtmenschlichen vertreiben lies. Was aber nicht vielen bekannt ist, ist dass die drei Völker friedlich zusammenlebten und die Kirche sie auseinander trieb. Axis, der im Glauben der Kirche aufwächst, lernt immer mehr die Kirche in Frage zu stellen, da er bald von den Wächtern der Prophezeiung begleitet wird...

Ich bin bisher erst im 2. Buch aber bisher finde ich es sehr gelungen.pf_hsmilie_8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma Jian: Red Dust. (Den Titel gibt es zweimal.) Ein Künslter, der malt und schreibt - der Autor - reist zwei (oder drei?) Jahre als Backpacker durch China. Was er da erlebt, besonders in den Grenzgebieten bei einigen Minderheiten, Stämmen mit z. T. sehr skurrilen Bräuchen, ist schon faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade "Die Päpstin". Ich finde, das ist ein ganz tolles Buch und sehr zu empfehlen.

Ich bedauere, dass ich nur noch 2 Kapitel zu lesen habe, bis das Buch beendet ist. Schade! Es hätte noch länger sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das letzte Buch, das ich gelesen hab, ist Die Kinder des Judas. Das ist wirklich ein sehr gutes Buch ^^ und total spannend, außerdem mag ich Vampire :D

und dadurch, dass die Geschichte teils in der heutigen Zeit und teils früher spielt, hat die Geschichte was besonderes^^ seehr zu empfehlen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im moment "Romeo and Juliet" von William Shakespeare.

Am Sonntag war bei uns Bücherflohmarkt, und für fünfzig cent hab ich es einfach mal mitgenommen, habe es jetzt angelesen und werde wahrscheinlich auch weiterlesen.

Ansonsten- mein allerallererster Hohlbein, den ich ganz lesen möchte, den mag ich nämlich eigentlich nicht:

Die Zauberin von Märchenmond. Mal schauen pf_smilie_0.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neue Leben" von Ingo Schulze. Ein bisschen schräg. Aber meine Stadt als Partnerstadt von Altenburg kommt drin vor.Außerdem kenne ich den Schulze persönlich. Na, mal sehen, ob ich die 800 (achthundert) Seiten schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Entweder niemand liest mehr was oder alle sind im Urlaub/ bzw. haben was von der FT- Seuche abbekommen :kratz:

Ich habe mich eine Weile mit Umberto Eco- "Quasi dasselbe nur mit anderen Worten" rumgeplagt. "Das ist was für dich, da gehts um Sprachen und so!" Klasse, hat mir trotzdem nicht gefallen.

Danach kam "Die Macht der magischen Steine" von Katherina von Pannwitz, was ich ziemlich unterhaltsam, aber auch recht befremdlich fand. Für Zwischendurch hat es mir aber gut gefallen.

Die dreizehnjährige Niam muss verschiedene Abenteuer bestehen und wächst dabei zur jungen Frau heran; sie ist, wenn ich das richtig verstanden habe, sowas wie die Wächterin der Elemente, die deren Lied neu dichten muss. Oder so ähnlich. :-)

Edit: Gehört vielleicht eher in den Fantasy-Bereich...

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Reisebericht eines Paars gelesen, die hier von Baden aus mit dem Rad bis Peking gefahren sind. "Radnomaden" heißt es. Faszinierend! Wenn man davon träumt, so etwas zu machen, aber realistischerweise weiß, dass man es nie tun würde bzw. nie geschafft hätte, ist so eine Lektüre genau das Richtige. (Meine Radtouren gingen immer nur fünf Tage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade von David Nicholls "Zwei an einem Tag". Eine wunderbare skurille Liebesgeschichte zwischen einem reichen verwöhnten Mann und einer überengagierten Frau. Der Autor begleitet das ungleiche Paar, das irgendwie nicht zusammen kommt, über Jahre und greift sich immer den 15. Juli als Erzähltag heraus.

Ein ganz wunderbares Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit das Buch "Zwergenkrieger" von Dennis McKiernan (bereits zum 2. Mal). Ich finde die Geschichten um die Welt von Mithgar toll und besitze alle bisher in deutsch erschienenen Bände dieser Reihe.

Außerdem lese ich sehr gern die 31- Bändige Reihe "Weltraumpartisanen" über die Weltraumabenteuer des Piloten Mark Brandis geschrieben von Mark Brandis (Nikolai von Michalewsky). Ich freue mich sehr, dass ich heute den 15. und 16. Band erhalten habe. Das ist eine ganz großartige Jugendbuchserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit das Buch "Zwergenkrieger" von Dennis McKiernan (bereits zum 2. Mal). Ich finde die Geschichten um die Welt von Mithgar toll und besitze alle bisher in deutsch erschienenen Bände dieser Reihe.

Die Reihe mag ich auch sehr gerne. Ich habe gerade die Halbling- Trilogie beendet. Die Zwerge liegen schon eine Weile hinter mir. Ich schwanke jetzt zwischen Magier und Elfen. Womit würdest Du weiter machen? Schade, das die Serie noch keinen eigenen Thread hat. Hast Du Zeit und Lust einen zu eröffnen und die Welt ein bißchen vorzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...