Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

Naja der Anhalter per Galaxis muss man nicht unbedingt lesen und ich fands auch sehr kompliziert, schwerer als zum Beispiel "Sofies Welt"von Jostein Gaarder. Aber ich habs endlich durch! :party:

Das heißt ich fange heute Abend an "der Herr der Unruhe" von Ralf Isau zu lesen.

@Leithian

Das mit der Bibel eigentlich ja schon, aber nicht heute und auch nicht dieses Jahr und das nächste höchstwahrscheinlich auch nicht... aber ich würd mich mal dafür interessieren was wirklich in der Bibel steht, denn man hört ja von beiden Seiten (Gläubige wie Kritikern) immer wieder was da drin stehen soll oder nicht drin stehen soll und ich glaub wenn nicht immer alle Titel und Namen wiederholt werden kann es auch so interessant sein.

Dein "*rumüberleg*" hat mich dazu gebracht zu denken, dass du denken könntest ich sei nicht ganz klar im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich hat der "Alchimist" enttäuscht. Ich fand es sowas von banal und vorhersehbar.

Genau meine Meinung...

Ich lese gerade "Das andere Geschlecht" von Simone de Beauvoir...Emanzenalarm! ;-) ...Bisher habe ich ihre Autobiographie(n), einige Briefe und mehrere Romane gelesen und ich mag ihre Sprache einfach, auch bei "Das andere Geschlecht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Anhalter per Galaxis muss man nicht unbedingt lesen und ich fands auch sehr kompliziert,

Hm, zugegeben, es war besonders zum Ende ein wenig undurchsichtig und so wirklich verstandne habe ich die Lösung auf dieses eine Frage nicht, aber dennoch fand ich es ziemlich lustig oder zumindest unterhaltsam (wesentlich besser als der Film, aber das ist ein anderes Thema...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den ersten 1-3 Bänden gabs echt wenig bis keine Probleme. Nur dann fings an undurchsichtig zu werden, ich wusste nicht mehr was einfach nur Sinnlos ist(ziemlich wenig) und was nicht und das Ende hab ich so gut wie gar nicht verstanden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich les grad der Dunkle Turm von Steven King.

Dolles Buch(er) ! Toller Autor

Oh, ja das ist es, fürwahr! ISt m.E. das beste Buch (die beste Reihe) von ihm, die ich gelesen habe, werde bei gelegenheit auch noch die restl. 3 Bände lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Tochter ein Buch entdeckt, das ich gerade mit wachsender Begeisterung lese. "Schiffsmeldungen" von Anne Proulx. Das ist die, von der das Buch zu Brokeback Mountain stammt.

Bisschen schräg und sehr besonders, kann es für echte LeserInnen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon gelesen.

Das ist eines der schönsten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe.

Die Charaktere sind authentisch und man schließt sie ins Herz und möchte eigentlich, dass die Geschichte nicht zu Ende geht.

8bf4c4d3-49ac-4376-b272-8793e672f218.jpg

Aus der Amazon.de-Redaktion

In der Altstadt von Barcelona gibt (oder gab) es einen Friedhof vergessener Bücher. So jedenfalls will es der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón, der uns in seinem grandiosen Erstling Der Schatten des Windes an die Hand nimmt und einführt in eine geheimnisvolle, verborgene Erzählwelt -- ebenso, wie im Romandebüt selbst der Held Daniel Sempre von seinem Vater bei der Hand genommen wird. Überhaupt spiegelt sich viel im Schatten des Windes. Denn ebenso heißt auch das Buch, dessen letztes Exemplar Sempre in die Hände fällt. Von nun an lässt ihn die Geschichte und das Schicksal dieses Werks nicht mehr los, zumal noch andere, rätselhafte Gestalten sich für die Ausgabe interessieren.

Dies alles erzählt uns Der Schatten des Windes auf originelle, kunstvoll gebaute Art und Weise, und schließt auch wundervolle Schilderungen der düsteren Atmosphäre von Barcelona von seiner morbiden Blüte zur Jahrhundertwende bis zum Tiefpunkt der Franco-Ära ein. "Unter der Tischlampe tauchte ich ein in eine Welt von Bildern und Gefühlen", beschreibt Carlos Ruiz Zafón die Leseerfahrung seines jungen Helden, der mit dem Buch auf der Brust dem Gemurmel der nächtlichen Stadt zu lauschen versteht: "Figuren, die mir so wirklich erschienen wie meine Umwelt, saugten mich in einen Tunnel von Abenteuern und Geheimnissen hinein, aus dem ich nicht mehr entrinnen mochte. Seite um Seite ließ ich mich vom Zauber der Geschichte und ihrer Welt einhüllen." Dem Leser von Der Schatten des Windes wird es genauso gehen. --Stefan Kellerer -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Jetzt war ich gerade auf der Suche nach weiteren Zafon Büchern und musste mit Erschrecken feststellen, dass Der Fürst des Nebels bei 110 Euro gerade mal anfängt. :O

:heul: Ich würde so gern noch ein Buch von ihm lesen. Aber doch nicht für den Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den "Schatten des Windes" habe ich auch kürzlich gelesen und fand es ganz schön. allerdings ein bisschen "Unendliche Geschichte" und "Tintenblut" für Erwachsene.

Aber sag mal, 110€ für ein Buch, wie kann das sein? Das zahlt man doch höchstens für Kunstbände mit ganz viel Reproduktionen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses andere Buch ist wohl 1996 erschienen. Die Auflage umfasste aber nur 150.000 Exemplare. Daher ist es eine Rarität für die man halt kräftig zahlen muss. Das Buch ist auch nicht mehr im freien Handel erhältlich.

Da fragt sich eigentlich warum. Denn wer Der Schatten des Windes gelesen hat, möchte bestimmt noch mehr von Zafon lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt dir wohl nur übrig, Spanisch zu lernen und es im Original zu lesen? Oder zu tricksen, dass der Zafon den nächsten Literatur-Nobelpreis kriegt, dann wird es nochmal aufgelegt! ;-);-) Bei zvab gibt es das jedenfalls nicht, auch nicht in einer Fremdsprache, da hast du recht. Aber in irgendeiner Bibliothek?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses andere Buch ist wohl 1996 erschienen. Die Auflage umfasste aber nur 150.000 Exemplare. Daher ist es eine Rarität für die man halt kräftig zahlen muss. Das Buch ist auch nicht mehr im freien Handel erhältlich.

Da fragt sich eigentlich warum. Denn wer Der Schatten des Windes gelesen hat, möchte bestimmt noch mehr von Zafon lesen.

Was? :heul: Das ist ja 'ne Frechheit! :heul:

Ist Schatten des Windes nicht ein Weltbestseller? :anbet:

Dann müssten die doch eigentlich auch so schlau sein und das andere in einer weiteren billigeren Auflage erscheinen lassen. Das grenzt ja geradezu an, an, an... Ich find das richtige Wort nicht!

Hab gerade auf einer Homepage entdeckt, dass der Titel im Spanischen laut Verlag nicht erscheine?! :kratz: Außerdem sei dieser Artikel neu aufgenommen und ab 12.2006 im Handel erhältlich (auf Spansich). Hoffentlich ist er dann billiger!!

UNGERECHTIGKEIT :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur: Ja, hab heute mal in einer Bibliothek nachgefragt. Aber eigentlich war mir schon von vorneherein klar, dass ich keinen Erfolg haben würde. ;-)

Ich glaube das ist ein Ding der Unmöglichkeit weniger als 80 Euro für dieses Buch zu bezahlen.

Hier hat jemand eine These aufgestellt, warum Der Fürst des Nebels nicht mehr erhältlich ist.

Ein Ein Schriftsteller - so geheimnisvoll wie seine Romanfigur

Find den Artikel ganz interessant.

Hab gerade auf einer Homepage entdeckt, dass der Titel im Spanischen laut Verlag nicht erscheine?! :kratz: Außerdem sei dieser Artikel neu aufgenommen und ab 12.2006 im Handel erhältlich (auf Spansich). Hoffentlich ist er dann billiger!!

Glaube ich nicht, dass es dann billiger ist, denn in der deutschen Fassung ist das Buch ja trotzdem noch rar.

Und auf Spanisch nützt es, mir zumindest, leider rein gar nichts. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei wohl ab November erhältliche spanischsprachige Ausgaben entdeckt, eine in einer U.S.A.-Internet-Buchhandlung für 17,56 Dollar, eine in Spanien für 5,50€. (Es ist ein Jugendbuch) Also hilft nur Spanischlernen! :-/

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich euch beibringen oder ihr geduldet euch und ich übersetze es... :-D

Für die deutsche Übersetzung sieht es sehr schlecht aus! dtv hat keine Druckrechte mehr!!! :-0

Guckt euch mal das an: Ebay-Versteigerung

Edit Wer das Buch unbedingt haben möchte, kann sich hier "Der Fürst des Nebels für 79 €" kaufen!

Bearbeitet von Rubinie Straffgürtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW :O 62 Euro. Da hat derjenige sozusagen ein Schnäppchen gemacht. ;-)

Das mit den 79 Euro hatte ich auch schon gefunden. Trotzdem teuer.

Aber wenn du es übersetzen willst, nur zu! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wirklich eine Herausforderung, um mal zu sehen, was die 13 Jahre Spanisch bis jetzt gebracht haben...

Aber ob ich dem Stil des großen Carlos Ruiz Zafón gewachsen bin, ist die andere Frage. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Klar, test dich nur mal. :-O

Wenn du so viel mit Spanisch am Hut hast...kennst du Calimocho?

Das ist so`n Wein-Cola Gesöff. Ist ganz lecker. Halbe/halbe halt mischen.

Ich hab vor paar Wochen drei Spanier kennengelernt und die haben das literweise getrunken. *g*

Und sorry, dass ich grad vom Thema abgewichen bin. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mich mal umgucken, ob ichs auf Spanisch zu Weihnachten krieg und dann wirst du per E-Mail von mir bzw. Herrn Ruiz Zafón hören. :L

:-O Du gefällst mir..., den Bogen von Literatur zu Alkohol möcht ich auch mal schlagen!

Noch nie davon gehört. Hört sich aber interessant an! Könnte man ja zu Frodos "Rumflenn- und Besäufnisabend" machen... *fg*

Wenn wir schon mal dabei sind, kennst du "Thames Water"?

Hört sich eklig an, sieht auch genauso aus wie das Themsewasser, eine braune Brühe, is aber nur Cola und Orangensaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, "Themse Water" kenn ich nicht. Aber eigentlich mag ich Cola auch gar nicht so. Mit Alkohol ist das dann schon okay ;-) .

Na vielleicht bekommst du ja das Buch zu Weihnachten. /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei wohl ab November erhältliche spanischsprachige Ausgaben entdeckt, eine in einer U.S.A.-Internet-Buchhandlung für 17,56 Dollar, eine in Spanien für 5,50€. (Es ist ein Jugendbuch) Also hilft nur Spanischlernen! :-/

Duuuu, sag mal... Wo hast du das Buch für 5,50 € gesehen, hab schon überall gegooglet, kann es aber nicht finden?! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei google eingeben. "El principe de la niebla", dann kommt es auf der ersten Seite ganz unten, bei edebé LIJ. Ob man es allerdings übers Netz kriegt oder nur in Spanien so kaufen kann, dazu kann ich zu wenig Spanisch. Viel Glück! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Tochter des Ganges" von Asha Miró Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die als

fünfjährige von einem spanischen Ehepaar aus einem indischen Waisenhaus adoptiert wird und in Spanien aufwächst. Als sie älter wird, begibt sie sich auf die Spurensuche nach ihrer wahren Herkunft. Sie beschreibt darin sehr emotional das Aufeinanderprallen der westlichen und der indischen Kultur.

Wurde mir geraten und ich finds recht interessant! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...