Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

Ich lese gerade Nicholas Nickleby von Charles Dickens ... seit ich den Film gesehen habe, liebe ich diese Geschichte einfach :anbet: total spannend und traurig- wunderschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm...ich bin grad an 2 Büchern dran.

Hamlet :L und der Fremde von Albert Camus und in der Schule ist es "Der Vater eines Mörder" Es geht um eine Griechisch-Stunde mit dem Lehrer und dem Direktor. Der Direktor ist der Vater von Himmler oder Hess? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich lese grade das witzigste Buch überhaupt:

Mulatten in gelben Sesseln von Harald Schmidt :love::anbet:

Ist ganz entspannend zwischen der "Einführung in die mittelalterliche Dietrichepik" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm...ich bin grad an 2 Büchern dran.

Hamlet :L und der Fremde von Albert Camus

LOl, das ist ja lustig, die beiden Buecher lese ich auch gerade. :-O Allerdings beide Schulbedingt. Hamlet lese ich in Englisch und muss meine Facharbeit drueber schreiben (kann mir msl jemand sagen, wie das gehen soll, wenn man nur jedes 2. Wort versteht?) und "L'etranger" lese ich in Franze. So, fuer mich lese ich dann gerade noch den Zauberberg von Thomas Mann zum wiederholten male und "The Eye of the Needle" von Ken Follett, nur zu empfehlen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lehrbuch Präklinischer Notfallmedizin für Rettungssanitäter in Österreich (unter Betroffenen besser bekannt als LPN-San Österreich) in 2ter Auflage :rolleyes:

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rincewind: Schreibst du eine Arbeit? Test? Oder wieso?

Also mich wuerden freiwillig keine 10 Pferde dazu kriegen ein Physikbuch zu lesen. :-O *froh ist physik abgewaehlt zu haben*

Um beim Thema zu bleiben, ich werde mich jetzt mal an "Andorra" machen, mal schaun wie das so ist... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... "Andorra" ...

Das war das letzte Buch, welches wir 'offiziel' für die Schule lesen mussten. Es ist net schlecht, aber keines zum zweimal lesen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich lese endlich mal wieder so einen Thriller, hab mich gerade im Buchladen vom Bestsellerregal beeinflussen lassen: Scriptum von Raymond Khoury. Scheint wieder so ein Vatikan-katholische Kirche-Jesus-Mysterium-Zeugs ala Dan Brown zu sein... mal schauen...

Wobei mich da ja schon wieder aufregt, dass das Buch nur 550 Seiten hat aber so dick ist, wie früher mal nen Buch mit >1000 Seiten. Irgendwie scheinen die Verlage absichtlich dickes Papier zu verwenden, damit es von außen nach mehr aussieht :O naja.. und damit man ein oder zwei Euro mehr dafür kassieren kann *nerv*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gisbert Kranz: Gilbert Keith Chesterton - Prophet mit spitzer Feder.

Es handelt sich um eine Anthologie aus den Werken Chestertons. Chesterton ist einfach köstlich. Ernst Bloch nannte ihn einen der gescheitesten Männer, die je gelebt haben.

Auch Tolkien schätzte Chesterton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat jemand schonmal Walter Moers' "Fönig" gelesen? *mag*

:-O

Was es mir sehr angetan hat, sind Michael Crichton's Jurassic Park-Bücher. Hätte ich nicht gedacht. Ich liebe die Urzeit mit Sauriern, Paläontologie und allem drum und dran, und gerade deshalb dachte ich, dass diese Bücher, die den Ruf einfachster Dino-Horror-schocker haben, mich ziemlich niederschmettern würden...und das habe ich nun davon: Ich liebe sie!

In den Büchern wird viel über Ethik, Emotionen, Gedanken, Motive und Sinn der Menschheit diskutiert, vorgetragen und widerlegt...man lernt viele verschiedene Perspektiven und auch, dass es interessant sein kann, hinter die primären Dinge des Lebens zu sehen.

Also, Michael Crichton: "Dinopark" und "The lost world".

Halt die Vorlagen für die Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der "Fönig" ist als Hörbuch gelesen von Dirk Bach empfehlenswert (kleiner Gruß an Elbe ;-) ).

Ansonsten hab ich beschlossen, nun alle Harald Schmidt Bücher zu lesen. Folglich lese ich derweil "Quadrupelfuge".

Harald Schmidts Bücher sind absolut lesenswert- er schreibt fantastisch! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuin? :-O Ich liiiiiebe den Fönig und ich hab (wie Lu schon sagte) das Hörbuch davon....einfach herrlich! :-O

....Lu mochte ihn ja nicht so :P: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Morfaroth

Hallo

Das beste Buch, daß ich in den letzten Wochen lesen konnte/durfte war

"Das dreizehnte Dorf" von Romain Sardou

Da geht es um ein vergessenes Dorf, in dem die Menschen die Priester umbringen und versuchen ihren eigenen Glaube zu leben. Bei dem Versuch etwas mehr herauszufinden, müssen verschiedene Leute sterben, bis ein Priester mit zwei Gehilfen der Sache auf den Grund geht. Und die Lösung des Ganzen ist......nahezu unglaublich; aber genial.

Grüße

Morfaroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

in der Schule bearbeiten wir zur Zeit noch "Andorra" von Max Frisch, danach nehmen wir dann das Tagebuch der Anne Frank durch... In meiner Freizeit lese ich sonst viele verschiedene Bücher, unter anderem auch Harry Potter, oder die englischen Ausgaben der Reihe "freche Mädchen"...

lg, Elyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elyon: hm, bei anne frank wirst du dich dann womöglich über ihre selbstgefällige art wundern (zumindest hab ich das so interpretiert, sodass ich das buch nie fertig gelesen hab).

wir habm in der schule grad so´n buch names "jugend ohne gott" lesen müssen. das is erst ab der 100-dertsten spannend geworden. na gott sei dank hab ich´s durch. :anonym:

les grad die apothekerin weiter, die ich auch schon vorher begonnen hatte. da ärger ich mich immer, dass sich diese frau so von männern ausnutzen lässt. :P:

Gruß,

Leithian

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Apothekerin" will ich auch irgendwann mal lesen :-) . Aber im moment bin ich gerade auf den letzten Seiten von "Sakrileg", ehrlich gesagt bin ich ein bisschen entäuscht :rolleyes: . Alle haben davon geschwärmt, aber mir fehlt da irgendwas :kratz: . Also ich finde es aber auch nicht schlecht. Vielleicht versteht mich ja jemand :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, das Schulprogramm ändert sich wohl auch nicht mehr... :(

Andorra haben wir auch in der schule gelesen und Jugend ohne Gott wird hier in der Deutschl´klasse gelesen. Ich finde es allerdings gar nicht so schlecht. Zugegeben: der Anfang ist etwas seltsam... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste laut sagen.. das exemplar, das ich lesen durfte, war nämlich von 1977 oder so und machte den anschein, als könne es jeden moment zerfallen..

ja, der anfang is wirklich seltsam. was mich beschäftigt is nur, bezieht sich der titel auf die (im buch) heutige jugend, oder ist damit die jugend des lehrers gemeint, der erst mit 34 jahren zu gott gefunden hat und somit ne jugend ohne gott hatte? :kratz:

@ Hofnarr: *lol* dann sind wir ja genau seitenverkehrt oder wie man da sagt. möcht sakrileg nämlich ma lesen. isses sonst n gutes buch, abgesehn vom für dich mangelhaften schluss?

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leithian: Ich denke, es bezieht sich auf die Jugendlichen in der Klasse des Lehrers... :(

@ Hofnarr: *zustimm* Ich war auch etwas enttäuscht. Es ist ein gutes Buch. Ich habe es auch gerne abends im bett als "leichte Lektüre" gelesen, aber den Wirbel, der drum gemacht wird, ist es nicht wert. :-/

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese seit ein paar Tagen den Bestseller P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern, der wurde mir empfohlen und ich kann dieses Buch wirklich nicht mehr zur Seite legen, ich hab noch rund 150 Seiten vor mir (bin grad bei Seite 261 ~ Kapitel Sechsundzwanzig) Man hängt wirklich zwischen Trauer- und Lachtränen, ein wunderbares Buch !!! Gekauft habe ich mir auch schon einen weiteren Bestseller von ihr, "Für immer vielleicht" wenn ich mit dem einen Buch durch bin, nehme ich gleich das nächste zur Hand !! ;-) Bin mal gespannt, wie das sein wird...

lg, Elyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...