Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

welches buch ich auch noch gut finde ist " Abenteurer wider Willen" von wolfgang kellner und die zweit beste bücher-trilogie "Winnetou" von karl may, die beste trilogie ist natürlich, wie solls anders sein, Der Herr der Ringe.

es gibt zwar noch andere bücher die ich gut fand aber die ich nicht zu meinen lieblings büchern zähle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Hab mal kurz so durch gekuckt. Viele leiben Hohlbein ich auch :-O

Aber ihr habt noch sie seine (für mich) besten Bücher erwähnt.Die Chronick der Unsterblichen Die Bücher sind einfach genial auch Märchenmondist gut obwohl die beiden nachfolger "Märchenmonds Kinder" und "Märchenmonds Erben" nur noch abklatsch sind.

Auch gut ist die Päpstin Die Fließende Königin umd Hatschepsut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast schwarzerhaufen

Hi,

ok hab mich jetzt durch den ganzen Thread durchgarbeitet, vermisse aber andere Fantasy-Sagas! Es gibt doch nicht nur Tad Williams und Hohlbein? Auch wenn Osten Ard und Otherland wirklich toll sind!

Habe gerade die Midkemia-Saga von Raymond Feist gelesen. Fand ich auch echt gut! Der hat ja noch einen Haufen anderer Zyklen geschrieben... z.B Kelewan- oder Schlangenkriegs-Saga.

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, diese auch noch zu kaufen und zu lesen.

Habe irgendwo gelesen, dass sich eigentlich alle immer auf das gleiche Zeitalter und die gleichen Begebenheiten beziehen nur von unterschiedlichen Standpunkten aus. Das klingt für mich irgendwie langweilig. Hat die schon jemand gelesen?

Was ich von der Idee her auch ziemlich gut fand, war die Pandemia-Saga von Dave Duncan. Sehr empfehlenswert, das zweite Buch ist zwar etwas zäh, aber bei den letzten beiden geht es richtig zur Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emdrasiel

Öhööm... <br />

"Die 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär" ist neben dem Herrn der Ringe <br />

mein zweitliebstes Buch...  :( <br />

:-O  :=(

Von meiner Zwillingsschwester ist "Die 13 1/2 Leben des Käp'tn Blaubärs" auch

das Lieblingsbuch . Aber ich finde dieses Buch auch sehr witzig. Meine lieblings

Bücher sind : "Das Mondpferd" (Ich habs leider noch nicht ausgelesen) und:

"Wahre Freundschaft" . Alles beides Pferde Bücher.

Ohh ! Und noch Lustige Taschenbücher . Das wars .

Bearbeitet von Emdrasiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe ist natürlich mein absolutes Lieblingsbuch (warum würd ich hier auch sonst rumhängen), Harry Potter mag ich auch super gerne. Und sonst so? :kratz: Hmmmm... Die Bücher von der Serie "Berlin, Berlin" les ich noch gern aber lieber schau ichs an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elerina: Du schaust Berlin, Berlin auch so gerne wie ich? :D Schön, eine Gleichgesinnte! Ich liebe die Serie und war echt sauer heut, als es nicht kam! *grumpf*

Ich liebe Henning Mankell und John Grisham. Die beiden mag ich sehr, auch wenn Mankell immer sehr düster schreibt. Aber das mag ich ja grad an ihm, sein Sinn für Melancholisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "die Zwerge" jetzt ausgelesen. Gefällt mir total gut. Ich werd mit andre Bücher von Markus Heitz auch mal vorknüpfen. Jetzt sitz ich an "Wolfsaugen" von David Clement Davies, das ich von ner Freundin bekommen hab. Leider hab ich erst ca. 30 Seiten gelesen, aber fängt recht gut an. Wenn ich das dann auch fertig gelesen hab, kommt "der kleine Hobbnix" dran *noch ne Menge vor sich hat* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillman Trutz" jetzt fertig gelesen.

Eigentlich hat Ralf Isau, was das "Mann ist der Held und beschützt Frau" diesmal gut angefangen: K. Koreander ist am Anfang zögerlich, traut sich nichts zu, etc, und Qutopia ist mutig und verwegen (Sie erinnert mich ein bißchen an Bythia aus Neschan). Also nicht wie üblich, sondern eigentlich genau umgekehrt.

Leider nur bis zur Mitte des Buchs.... ab da macht die vorher so mutige Qutopia plötzlich eine unerklärliche charakterliche Kehrtwende um 180° und überlässt alles Karl, der dann plötzlich Mut hat und Phantasien rettet.

Tja, ein gutes Buch, aber R.I. hat irgendwie in dieser Hinsicht das gleiche gemacht, wie bei seinen anderen Büchern auch.

Ich glaube, ich schreibe da jetz mal tatsächlich nen Leserbrief *gg*

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsbuch ist eindeutig "Herr der Ringe". Ansonsten finde ich die Avalon-Reihe von Marion Z. Bradley nicht schlecht. Hat jemand schon mal Bücher von Dan Brown gelesen? Die sind auch nicht von schlechten Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Freundin von mir liest grad 'Illuminati' von Dan Brown und ist total begeistert! Hab mich schon mal bei ihr angemeldet und bekomm das Buch dann (wahrscheinlich) wenn sie fertig ist, dann werd ich das auch lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in den nächsten Jahren aufgrund meines Studiums noch einige der wirklichen großen Werke der deutschen Literatur lesen werden sollte/muss(wäre ein Armutszeugnis, wenn ich am Ende nur ein Brecht Werk gelesen hätte, obwohl es mich persönlich nicht stören würde), dachte ich, ich fange schon einmal freiwillig an und habe mir meinen Lieblingsautor Thomas Mann vorgeknöpft.

Also, hänge immer noch in den Buddenbrooks fest; 800 Seiten, die sich nicht leicht lesen lassen. Allerdings gebe ich jedem den Rat, der wirklich mal einen großenartigen Meilenstein der deutschen Literatur lesen will, das Buch zu lesen :anbet: !

Auf der Warteliste stehen momentan Der Zauberberg und seine Tristan Novelle :-O .

Ich liebe Thomas Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenig Brecht wie möglich!

Ich fand Thomas Mann nicht so gut. Aber seinen Bruder Heinrich MAnn... Der war Klasse. "Der Untertan" is ein saugeiles Buch.

Ansonsten kann ich nur Iren empfehlen: Imme viel Oscar Wilde, Samuel Beckett ("Warten auf Godot" is klasse ) und den Meister James Joyce! :anbet: :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anbet: Oscar Wilde! Oh ja. Ohh ja. Das Bildnis des Dorian Grey... Hmmm..... :anbet:

Wen ich auch nur empfehlen kann ist Edgar Allan Poe. Vergleichbar mit Wilde, finde ich...

Ansonsten les ich im Moment "Der Abgrund" von Wolfgang Hohlbein. Finds aber nicht so doll....

Anne Rice ist natürlich auch in meinem Regal, ich mag "Engel der Verdammten" sehr gerne.

Stephen King ist mein absoluter Gott, ich bete ihn an, hab jedes Buch gelesen... :anbet:

Ach ja. Und natürlich Storm Konstantine und ihre Wraeththu-Bücher. Wenn Stephen King mein Gott ist, ist sie die unangefochtene Göttin der Bücherregale... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in "Fantastische Geschichten" von Poe finde ich schon, dass manches vom Stiel her mit Wilde zu vergleichen ist... Die Art Poesie finde ich ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Das kann man vergleichen. Aber ansonsten sind die Beiden ja doch ganz schön verschieden.

Wie auch immer...

Umberto Eco hab ich noch vergessen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um erstmal noch auf was "weiter oben" einzugehen:

Ich hab den "Kontrabaß" von Süßkind in Neuss in der Studiobühne gesehen(ist schon ein paar Jahre her),als "1-Mann-Stück",was es glaube ich auch ist....GÖTTLICH!!!Zum Schreien komisch und irgendwie auch traurig....

Und dann:Th.Mann,"Die Buddenbrooks"...also,ich lese gerne und viel sogenannte "Klassiker"(s.u.),aber dieses Buch....Ich musste es damals für den Deutsch-LK lesen und ich habe auch eingesehen,dass das alles geplant und wichtig und überhaupt war,ABER:das hat diese Buch um keinen Deut erträglicher gemacht!!!Ich habe es gehasst!Was für eine Soap-Opera....Das Gleiche gilt für die "Blechtrommel",wobei ch mir die freiwillig angetan habe...So,dass musste jetzt mal sein... ;-)

Aber nun wieder zurück zu den schönen Seiten....und die könnten ziemlich lang werden,denn ich bin ein absoluter Bücherwurm... :-O

Also,ich mag:Hermann Hesse,J.P. Sartre und Simone de Beauvoire,Albert Camus,Franz Kafka,E.A. Poe und Oskar Wilde(die ich absolut nicht vergleichbar finde!),Virginia Woolf,Max Frisch,Dostojewski,Paul Auster,Antonio Tabbuchi...ich könnte endlos weitermachen....wer Samuel Beckett mag könnte auch etwas mit "die Nashörner" und "Die Stühle" anfangen können,die sind von Ionescu oder so ähnlich...weiß gerade nicht wie er sich schreibt...auch absurdes Theater...

Dann mag ich auch sehr gerne Lyrik,vor allem englische Romantik(s. Signatur),Rilke,Lasker-Schüler,Benn,Deutscher Expressionismus,Morgenstern...

Bei Fantasy bin ich gar nicht so bewandert,was auch daran liegt,dass mich außer Tolkien(der eines meiner kleinen Laster ist ;-) )nichts wirklich überzeugen konnte bis jetzt...Von T.Pratchet hab ich auch schon ein wenig gelesen und fand es als "zwischendurch-Unterhaltung"eigentlich ganz gut,aber mehr als eins könnte ich davon nicht am Stück lesen....Dann gibts da noch Neil Gaiman,den die meisten wohl ehr wegen der "Sandman"-Comics kennen dürften,aber "Nerverwhere" ist auch sehr schön(ein Roman,kein Comic)....

SiFi mag ich auch schon mal...den "Wüstenplanet"-Zyklus von F.Herbert hab ich gelesen,fand aber,dass die letzen Bücher schwächer wurden...Mein absoluter Liebling in diesem Genre ist aber S. Lem...hab gesehen,dass es da mal nen Thread gab,auf den wohl keiner geantwortet hat...falls wer SIFI mag und ihn noch nicht kennt,sollte er/sie sich mal an ihm versuchen. Es lohnt!....

Zur Zeit lese ich aber hauptsächlich Fachliteratur für die Uni...ziemlich trocken,leider....und komme nur nebenher zum Lesen...hab schon Entzugserscheinungen..... :mecker:

So viel (erstmal) :bengel: von mir....

mfg dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am besten ist immernoch tolkien

aber auch gut(ich weißn schlechtes deutsch)

Pratchet

ICH= großer Pratchet fann

ich lese gerade das licht von atlants von marion-zimmer brandley kennt ihr das ?

ist das gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese momentan Der Tribun von Iris Kammerer - der erste Teil einer Triologie ... der zweite erscheint erst im Dezember 2004 - und der dritte ... *KeineAhnungHat* - wirklich ein sehr sehr gutes Buch - obwohl ich zugeben muss, das es mich stellenweise an Gladiator erinnert ( ... liegt wohl daran, dass mir zurzeit gerade der Film im Kopf herumschwebt *gg* ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Little_Miss

Ich lese gerade Das Nibelungenlied, allerdings auf Neuhochdeutsch, bei der Originalsprache wär ich nicht weit gekommen... Aber das Buch ist echt zu empfehlen, ich hätte im Leben nicht gedacht, dass das so toll ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan Brown schreibt in Illuminati und Sakrileg über Verschwörungen und über alte Geheimgesellschaften, die teilweise gegen die Kirche konspirieren. Meteor handelt über eine Verschwörung innerhalb der amerikanischen Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...