Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

/me liest grad Stephen Kings "ES" ... ist wirklich interessant, auch vom Storyaufbau her, aber so sehr fesseln tuts mich eigentlich nicht.

Ansonsten les ich meistens irgendwelche Fanfics.......... also nicht die ganz hohlen :-P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les gerne noch andrer Phantasy-Literatur, und zwar alles von Harry Potter bis Hohlbein und Stephen King. Am liebsten natürlich im englischen Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

Hmmm.. was les ich denn noch? :kratz:

Gilt Silmaril?

Naja dann noch Harry Potter (nur zum Zeitvertreiben)

dann hab ich noch ziemlich alte Kinderbücher du schau ich mir ab und zu an.. :-)

Dann noch Legolas Fan Fiction (Unheimlich gerne!)

und irgendwelche Tiersachen...(Katzen, Pferde,..)

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan lese ich Anna Karenina von Leo Tolstoi. ich finde es umwerfend, wie er die Charaktere der einzelnen Personen schildert.

:anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade an Anna Göldin- Letzte Hexe von Eveline Hasler. Anfängliche hat es mich ja total ange**** (muss es eben für eine AE lesen) - aber es ist mit der Zeit wirklich sehr interessant geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Hat jemand von euch schon mal "Das Elfen-Portal" gelesen und kann mir ein Feedback geben? Die Story klingt schon mal ganz interessant, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde, dafür Geld auszugeben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Fav neben HdR ist immernoch "Der Kreis der Dämmerung" von Ralf Isau.Alle 4 Teile sind einfach nur genial,und das perfekte für alle FantasyFans :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum gehts denn da? Ich kenn schon mehrere Bücher von dem Autor, aber von denen hab ich noch nix gehört (zumindest sagt mir der Titel nix). Vielleicht sollte ich mal wieder öfter in Buchläden rumstöbern ;-)

Ich hab vor kurzem wieder ein Buch ausgegraben, das ich schon länger habe... "Wilfried" von Christian Waluszeck. Habe ganz vergessen, wie lustig das teilweise ist... und wie verwirrend :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Groben und Ganzen geht es um ein "Jahrhundertkind" und einen Bund von Leuten,die die Welt vernichten wollen. Jeder dieser 12 "Brüder" hat einen Ring,und dieser David muss die 12 Ringe finden,um dann nachher den Bund zu zerschlagen.

Nur mal so in Mini-Kurzform xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Nocturnalty

Ein gutes Buch...hm, ich lese selten, aber ich bin letztens auf ein Buch auffällig geworden, gekauft und ich war überwältigt. Das Buch heißt: "Bist du glücklich?" von D. Fillmann. Ist allerdings nicht in Buchform, sondern wird als CD-R verkauft und hat als Word Dokument um die 150 Seiten.

Ist wirklich gut, falls ihr interesse habt, könnt ihr dem Typen ne Mail schreiben, dann kriegt ihr glaube ich mal so einen 4 Seiten auszug per Mail geschickt. Lohnt sich wirklich. Seine E-Mail ist:

EwigeEinsamkeit(at)web.de (das at gegen ein @ austauschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Bücher könnte ich auch sterben. Die les ich sicher auch fast jedes Jahr ein Mal. Nehm mir immer vor nur das erste zu lesen, aber wenn ich angefangen habe kann ich nicht mehr aufhören. Also ich spreche von den Blitz Bücher von Walter Farley. Die :love: ich über alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Ralf Isau. :-) Wobei mir die Neschan-Trilogie sehr viel besser gefallen hat als "Der Kreis der Dämmerung". Bei letzterem haben mich einige Dinge so sehr gestört, dass ich es nicht über das erste Buch hinaus gebracht habe. Insgesamt ist R.I. wohl auch ein wenig gewöhnungsbedürftig für nicht allzu gläubige Menschen ... wobei ich das bei der Neschan-Trilogie ebenfalls weniger aufdringlich fand als beim "Kreis der Dämmerung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les auch grad wieder ein Buch von Ralf Isau; "Die unsichtbare Pyramide". Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich muss sagen, mir gefällts sehr gut. :-)

Gewöhnungsbedürftig find ich ihn nicht (und ich bin auch eher weniger gläubig). Ich finde, man erfährt einfach ziemlich viel über Religionen, verschiedene Sichtweisen und Standpunkte, und auch oft Historisches (also alles auf Religion bezogen). Man merkt, dass sich R.I. wirklich mit Religion, und nicht nur dem Christentum auseinandersetzt, und auch mit ihrer Geschichte. In der "Unsichtbaren Pyramide" zum Beispiel wird die Rolle der katholischen Kirche unter General Franco angesprochen, und auch in der Neschan-Trilogie wird im Hintergrund auf ein paar dunklere Kapitel der Kirche angespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher weniger gläubig is gut...*duck* ;-) Und ´gut muss das Buch ja sein, du hast schliesslich von wahrscheinlich keiner Schulstunde gestern was mitgekriegt...vor lauter lesen...:-)

Ich hab grad mal wieder "Die Säulen der Erde" von Ken Follett angefangen und ich muss sagen, das Buch fesselt mich immer wieder...auch wenn knapp 1200 Seiten schon viel sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cele: Wie gesagt, bei der Neschan-Trilogie fand ich es nicht so aufdringlich. Beim "Kreis der Dämmerung" schon eher. Was auch daran liegen könnte, dass ich zu Zeiten, als ich Neschan gelesen habe, zumindest ein bisschen gläubig war. Beim "Kreis der Dämmerung" konnte ich mir ein leichtes Augenverdrehen bei christlich angehauchten Passagen nicht verkneifen.

Ich streite auch nicht ab, dass R.I. ein enormes Wissen, sowohl über Religionen als auch über die Weltgeschichte hat. Aber die Augen offen für andere Religionen hat er wahrscheinlich erst nach Fertigstellung der Neschan-Bücher und dem "Kreis ...". Zumindest schließe ich das aus den Klappentexten seiner anderen Bücher.

Was mich aber wirklich am "Kreis der Dämmerung" gestört hat, war die Art, wie er die weibliche Hauptrolle beschrieben hat. Ansatzweise ist das auch bei der Neschan-Trilogie zu finden (=> Bitya, oder wie sie geschrieben wurde). Die Beziehungen sind einfach immer so ... perfekt (lässt sich auch durch Pseudo-Probleme nicht verbergen). Und konservativ. Die Frauen sind zwar bis zu einem gewissen Grad emanzipiert, sind aber immer diejenigen, die beschützt werden, zuhause bleiben und sich nicht in irgendwelche Kämpfe einmischen. Bei Neschan konnte ich ja noch akzeptieren, dass die Gesellschaft wohl etwas konservativ war. Aber beim "KdD" fand ich es vollkommen unlogisch, warum die Frau des "Jahrhundertkinds" sich die meiste Zeit zuhause langweilt oder Klavierstunden gibt, anstatt Selbstverteidigung zu lernen, um sich verteidigen zu können. Anstelle des Protagonisten/Jahrhundertkinds hätte ich darauf bestanden, dass sie lernt, sich zu verteidigen, da die beiden praktisch non-stop auf der Flucht sind und im Verborgenen leben müssen. Aber nein, sie ist ja eine Frau, die Dekoration an seinem Arm, nicht seine Mitstreiterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.... da kann ich dir jetzt nicht widersprechen, weil ich den Kreis der Dämmerung nicht kenne.

Aber jetzt wo dus sagst; in der Unsichtbaren Pyramide sind die Frauen auch eher wehrlos :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.I. kann das manchmal ganz gut verbergen. Bei Bitya ist mir auch erst nicht aufgefallen, dass ihre kratzbürstige Art nichts an der Tatsache geändert hat, dass Yonathan sie immer zuhause gelassen hat.

Eigentlich sehr schade. Vielleicht sollte er einfach mal ein Buch mit weiblicher Heldin schreiben, um sich selbst davon zu kurieren, Frauen als wehrlos zu betrachten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wär mal ne Idee :-O

Wobei Bythia ja dann schon eine Strecke mitgeht/mitgelassen wird (mit dem Drachen bis in die Hauptstadt).

Und noch eine Ausnahme... zumindest ein bisschen; im "Museum der gestohlenen Erinnerungen" ist er in der Phantasiewelt, und sie (seine Zwillingsschwester) sammelt zu Hause Informationen mit der Wissenschaftlerin, was auch nicht ganz ungefährlich ist.

Ich werde jetzt dann noch ein Buch von Isau lesen, "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillman Trutz". Auch hier scheint die Hauptfigur wieder ein Mann zu sein, Karl Koreander mit Namen (na, wem kommt der Name irgendwie bekannt vor? :-O ) Dem Klappentext nach zu urteilen, ist aber das Böse diesmal eine SIE.... ein Fortschritt? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cele: Naja, das mit dem Drachen in die Hauptstadt war aber eher so eine "Ich will dir aber an den Rand des Schlachtfelds folgen, um dir mit meinem Taschentuch winken zu können"-Aktion. Dass eine Frau mal tatsächlich ein Schwert in die Hand nimmt, ist bei R.I. mehr als unwahrscheinlich.

Und noch eine Ausnahme... zumindest ein bisschen; im "Museum der gestohlenen Erinnerungen" ist er in der Phantasiewelt, und sie (seine Zwillingsschwester) sammelt zu Hause Informationen mit der Wissenschaftlerin, was auch nicht ganz ungefährlich ist.

Trotzdem schade, dass Frauen bei ihm wenn überhaupt, dann geistige Unterstützung liefern (was ja schonmal ein Fortschritt ist gegenüber dem zuhause sitzen und gar nichts tun, das er wahrscheinlich als "seelische Unterstützung" betrachtet). Man kann nicht behaupten, dass in seinen Büchern Männer und Frauen gleich behandelt werden.

Karl Konrad Koreander ... ach ja. :-) An manchen Stellen sieht man halt doch den Einfluss von Michael Ende.

Also, als wirklichen Fortschritt werde ich es erst betrachten, wenn er seinen Protagonisten weiblich und genauso mutig, intelligent und wehrhaft macht wie seine bisherigen Protagonisten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ihm ja mal nen Leserbrief schreiben, dass wir gerne ein Buch mit einer weiblichen Heldin hätten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich lese momentan ziemlich oft diese gelben Reclam-Dinger. Eben habe ich Sophokles Philoktet fertig gelesen - und welches als nächstes folgen wird, ist mir noch unklar, denn es gibt so viele gute und interessante!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab grad 'Das Buch der Illusionen' von Paul Auster gelesen - sehr gutes Buch!

Als nächstes werde ich mir dann, wenn die Zeit es zulässt, ein Buch von Dali zu gemüte führen, sowie 'Mr. Hitchcock wie haben sie das gemacht' von Truffaut und 'Ich ein Tag sprechen hübsch' von David Sedaris.

So generell les' ich eigentlich alles was mir zwischen die FInger kommt und sich interessant anhört, ich hab nur im moment leider viel zu wenig Zeit dafür!

Bearbeitet von Elbereth_Elentari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...