Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

Gast Mantel-Man

Mindestens genauso gut wie den HdR finde ich den Drachenbeinthron von Tad Williams. 4.000 Seiten, die ich nicht wieder aus der Hand legen konnte bis ich sie durchgelesen hatte und jetzt bereits zum xten Mal lese.

Der "Rad der Zeit" Zyklus ist auch unter meinen ungeschlagenen Favoriten. Leider noch nicht abgeschlossen und ich lese ihn jedesmal von vorne wenn ein neues Vuch rauskommt.

Mantel-Man

lederkram.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rad der Zeit: Also ich find die letzten Bücher schlecht. Zuviele Handlungsstränge, man bekommt irgendwie den Eindruck, dass der Author es absichtlic in die Länge zieht.

Nach 8 Bänden (oder 25 im deutschen) sollte bald mal schluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gern Krimis wie z.B. von Agatha Christie oder so aber dierekt nach HdR kommt bei mir "Die Nebel von Avalon" und "Schwarze Frau vom Nil".Also vorallem Fantasy und Frauenromane.Kennt jemand vielleicht noch ähnliche Bücher ?

Und wisst ihr ob es die Verfilmung von "Die Nebel Von Avalon" irgendwo auf DVD gibt oder ratet ihr davon ab...?

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich meinen Vorrednerinnen nur Recht geben. Die Verfilmung ist grottig... Allerdings hatte ich das ehrlich gesagt schon erwartet, bin also wenigstens nicht enttäuscht worden ;-)

Fast vergessen: @Nenya: versuchs doch mal mit Ursula Le Guin. Sie schreibt zwar nicht nur Fantasy (aber auch) und auch nicht im engeren Sinne "Frauenfantasy" wie Marion Zimmer Bradley, allerdings hat sie einen sehr schönen Stil, find ich.

- Editiert von beadoleoma am 27.08.2002, 12:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,mach ich,Danke für den Tipp Beadoleoma !!! Ja,ich hatte ja wiegesagt schon mal ein Stück von der Verfilmung gesehen,und die fand ich jetzt nicht gerade grausam (meint ihr die mit Julianna M... weiß nicht mehr wie sie heißt,als Morgaine?),aber mich hat es totl gestört,dass soviel verändert wurde ! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch. Ich fand die ganzen Priesterinnen auf Avalon immer ziemlich ernst und deshalb haben mich diese merkwürdigen Gewänder in den schreienden Farben etwas entsetzt. Und mit den Fisuren konnte ich mich auch nicht anfreunden.

Wir hätten da einen super Film draus gemacht. Einfach unübertroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben vor allem 2 Dinge genervt:

1. (dafür konnten zugegebenermassen die Filmmacher nix), dass alle 10 Minuten Webung kam.

2. Obwohl MZB die ganze Geschiche um Artus und seine Saufkumpane ( :-O ) mal anders erzählen wollte, wieder alle Mädels entweder Tranfunseln oder Schlampen waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

*Threadwiederbeleb*

Ich habe zwei Buchempfehlung:

Paulo Coelho:

Veronika beschließt zu sterben

Halldór Laxness:

Die Islandglocke

Was ich sonst lese :kratz:

Solche Bücher wie die oben genannten, Fantasy,(wobei, was ist eigentlich nicht Fantasy... ;-) ), Sagen(Edda, Nibelungenlied, Griechische- undKelitsche Sagen,usw.)

Und vieles mehr :-O Was mir in die Finger kommt und mich anspricht ;-)

Und es lohnt sich, so habe ich z.B. Die Scheibenwelt und noch einiges entdeckt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neben HdR sind meine Lieblingsbücher:

Highland-Reihe von Diana Gabaldon (ich *LIEBE* sie!)

Glenraven von MZ Bradley

Insel des Sturms, Kinder des Sturms (diese ganze Reihe) von Nora Roberts

McGregor Reihe von Nora Roberts

Braveheart von Randall Wallace

Eine Liebe in Irland (müsste nachschauen von wem... klingt kitschig, ist aber toll)

Shakespeare (meine Lieblingsstücke sind "As you like it" und "A Midsummer's Dream" von denen die ich kenne)

Georg Büchner (haben wir zwar nur von der Schule gelesen, aber ich liebe seinen Schreibstil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pip:

Eine Liebe in Irland ist von Cristina Pisco. Ich habe es selber daheim, habe es aber noch nicht gelesen. Naja, wenn du sagst es ist gut, dann werd ich es mal lesen. Doch bin zur Zeit auch noch bei der Gabaldon *g* Mitte des vierten Teiles *nicht genug von bekommen kann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbereth Jo, ich finde das Buch total toll... die Liebesgeschichte ist nicht so kitschig dargestellt, sondern einfach nur schön und es ist auch eine richtige Rahmenhandlung da. Und das Buch hat irgendwie ein total irisches Gefühl... kann mal glaub ich nicht anders beschreiben.

Bei Diana Gabaldon bin ich grad auf den letzten 200 Seiten und ich lese furchtbar langsam, weil das nächste Buch erst Ende 2004 rauskommt. *g* Aber am 4.Juni soll ein Buch über John Grey herauskommen namens "Das Meer der Lügen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich lese neben Tolkien nur noch Follett... sogar mehr als Tolkien (der schreib so geniale Bücher... "Dreifach", "Der dritte Zwilling" usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich sitz auch gerade über Follet. "Säulen der Erde". Ist ganz gut das Buch, kann es nur weiterempfehlen.

- Editiert von Valandil am 12.06.2003, 21:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Säulen der Erde habe ich auch gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, musste aber immer wieder Pausen einlegen, da mich die Geschichte sehr mitgenommen hat. (Mussten die Bösen so lange triumphieren? Okay, ich sehs ein. Aber es ist trotzdem sehr aufwühlend.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säulen der Erde hab ich zum Kindertag bekommen und steht zum lesen bereit im Bücherregal.

Geplant für die Sommerferien :-D

Ich hab das Buch aber schon als Hörbuch im Radio mitverfolgt, undzwar vor ungefähr 2 Jahren.

Und das hatte sich auf jeden Fall gelohnt nur 4 Stunden Schlaf von einem Sonntag zum Montag zu bekommen ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 13.06.2003, 13:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ist ein tolles Buch. Komischerweise scheint das echt so ziemlich jeder gelesen zu haben, obwohl es so dick ist. Vielleicht sind wir ja doch nicht nur ein Volk von BigBrother-Kuckern? *hoffhoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze jetzt gerad über "die Säulen der Erde"...

obwohl ich noch nicht ganz fertig bin- ein klasse Buch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...