Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hab jetzt doch zu " Das Avalon Projekt gefunden ! echt genial !

Theos Reise find ich auch gut (hab zwar mittendrin abgebrochen ,aber is doch egal) . Sofies Welt find ich auch schön .

Aber die unangefochtene Spitze ist und bleibt(neben HdR)

DIE 13 1/2 LEBEN DES KAPTAIN BLAUBÄR

Amen

SarumansSchwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups - hab auch noch ein Favorite vergessen - DAS JESUS VIDEO einfach genial :=( Hab meinen kompletten Bekanntenkreis damit verseucht - echt empfehlenswert. Super Story und super Ende.. :-O

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Herrn der Ringe lese ich hauptsächlich Hohlbein (Fantasy, Horror und Legenden, Sci-Fi eher nicht so). Dann ist da noch Marion Zimmer-Bradley zu nennen, die auch sehr gute Bücher schreibt. Neben diesen beiden Autoren lese ich auch noch andere wie z.B. Ken Follett, Christian Jacq, Thomas Gifford .... (wäre zuviel wenn ich hier alle aufliste :) )

Kurz: mein Hauptgebiet der Literatur sind Sagen, Legenden und Fantasy. Hin und wieder auch Horror, Handbücher (z.B. Autos, Aquarien, Programmierung, ...)

- Editiert von Caivallon am 22.03.2002, 11:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sarumans Schwester alias Culwathwen

(Wie magste denn jetzt angesprochen werden ?!)

Egal, ich hab Blaubär, Theos Reise, Sofies Welt auch gelesen und muss mich der herschenden Meinung anschliessen.Ich kenn einige, die Sofies Welt gelesen haben, aber ohne den Text der Briefe, also nur die Handlung, nicht die philosophische Reise...

"Hallo Mr. Gott hier spricht Anna" war lange Zeit mein Lieblingsbuch und das erste Buch wo ich geweint habe... :-( Da bin ich gaaaanz ehrlich.

Sonst Fanasy(Williams/Tolkien...)und was mir sonst noch zwischen die Finger kommt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn isch jemand für das mittelalter zur zeit der kreuzzüge und gralsritter interessiert,

sollte er dringend "die ketzerin" von peter berling lesen!

echt packend, und geschichtlich fundiert!

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohlbein for president ! bin jetzt mit Avalon Projekt fertig(eigentlich gestern *gg*) , WOW ! super spannend ! Hab jetzt mit Flut UND Das Druidentor angefangen und die Templerin bestellt .

Theos Reise hab ich abgebrochen , werds nochmal probieren . Sofies Welt hab ich auch erst beim 2. Anlauf geschafft . Bin mehr für die Liebe auf den 2. Blick .

Nennt mich weiter SarumansSchwester , Culwathwen ist nur mein Name in der Story .

SarumansSchwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Druidentor von Hohlbein ist nicht so mein Geschmack. Meine Favoriten von ihm sind 13, Katzenwinter, Drachenfeuer, Märchenmond, Märchenmonds Erben usw. Vor allem aber liebe ich die Bücher Midgard und Elfentanz ... da kommt keiner seiner Bücher mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@ Saru: Wieso findest du HP so sch**? Ich persönlich finde die Bücher genial, wenn sie auch kindlicher und einfacher als HdR oder Otherland sind. Die Verfilmung von HP finde ich auch nicht gelungen (Dan Radcliffe - *kotztüte raushol* Der sieht unsympathisch aus und kann nicht schauspielern)aber die Bücher mag ich sehr gern und finde sie genial geschrieben.

Hast du sie überhaupt schon gelesen? Wenn ja, und sie treffen nicht deinen Geschmack, dann kann man halt nichts machen. Aber wenn du sie nicht kennst, finde ich es ziemlich ignorant, einfach darüber herzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: was finden eigentlich alle an W .Hohlbein? Ich hab vor x Jahren mal 2 Bücher von ihm beim Wickel gehabt (durch eins hab ich mich komplett durchgefoltert und das andere hab ich auch noch zumindest angefangen) und ich muss sagen, dass ich mich selten so gelangweilt habe. Hab ich die einzigen beiden Mistbücher erwischt, die er je geschrieben hat (leider fand ich die Bücher so lahm, dass ich mir nicht mal die titel gemerkt hab), oder wie ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beadoleoma: Alle Bücher gefallen mir von ihm auch nicht. Was mir an ihm so gut gefällt, ist, daß die Bücher rel. einfach geschrieben sind, so daß man gut beim Lesen entspannen kann. Sie sind zwar etwas kindlicher geschrieben als Tolkien, aber dennoch fantasievoll (was die Fantasy-Bücher von ihm betrifft). Druidentor gefiel mir nicht so, genauso wie seine Sci-fi Romane. Aber der Horrorbereich und der Fantasybereich sind gut. (die Fantasy-Bücher von ihm findest du im Buchhandel im Bereich der Kinder-und Jugendbücher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, also da geb ich dir ja nur recht!

wie schon erwähnt bin ich auch gar nicht begeistert von dem typen.

das letzte buch was ich von ihm gelesen habe war "AVALON" oder "das projekt avalon"...

gääähhnn, schon alleine WIE der schreibt...naja, nachdem der dappige held der geschichte zum tausendsten mal den kopf anstösst, und des wiederholten males seine mageninhalte herauslassen will, wirds einfach nur schal, lasch und langweilig...

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@estrielle: ich kann zwei Bücher auf alle Fälle empfehlen und das sind Elfentanz und Midgard. Im letzteren hat er die Edda verarbeitet... die Bücher wie Avalon (das du nanntest) muß so ähnlich sein wie das Druidentor... Bücher für Erwachsene... die mag ich auch net.

Ich kann gerne mal Bücher dieser Art mit zum Treffen bringen - falls Interesse daran besteht.

- Editiert von Caivallon am 13.08.2002, 11:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider komm ich nicht zu dem treffen...sonst hätt ich gerne mal rein geschaut.

elfentanz hab ich mir mal aufgeschrieben.

hat mir schon mal jemand erklärt, dass der auch "kinderbücher" geschrieben hat, also kann ich einen ganz anderen styl erwarten als in den "erwachsenenbüchern" ?

( wie das klingt...schliesslich sind wir keine kinder mehr.... :-)

wer den norden liebt sollte sich die bücher von laxsness einmal unter den nagel reissen.

( er hat erst kürzlich den nobelpreis für literatur erhalten....)

sind aber auch eher "erwachsenenbücher"... :-) sehr speziell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

also, auch ich muß hier w.h. verteidigen. :-) die bücher, die mir am besten gefallen, sind eigentlich jugendbücher, die er zusammen mit seiner frau geschrieben hat. und davon habe ich so ziemlich alle verschlungen. :-D

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch die historischen Romane wie Hagen von Tronje (die Niebelungensaga aus einem anderen Blickwinkel), Das Siegel (Zeit der Tempelritter) u.ä. darf man nicht unter den Tisch fallen lassen, denn diese sind auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - jetzt fühl ich mich nicht mehr so ausgeschlossen. Es gibt als auch andere Menschen, die zumindest einige Hohlbeine nicht so doll fanden. Vielleicht hatte ich ja tatsächlich die ätzendsten erwischt. Aber es gibt einfach zu viel zu lesen auf der Welt, als das ich mich genötigt fühlen würde es momentan noch mal mit W.H. zu versuchen ... Vielleicht wann anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Hohlbein auch nicht. Meine Schwester ist geradezu hingerissen, aber ich kann mit dem Kerl nix anfangen. Mal was anderes, wisst ihr, das Jostein Gaarder eigentlich selbst ein ziemlich bekannter Philosoph ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...