Zum Inhalt springen

Infos und Gerüchte zu LotR3 - Return of the King ( Kino, DVDs usw.)


Frodo

Empfohlene Beiträge

Huch...als ich heut die Zeitung aus dem Briefkasten hol sticht mir natürlich gleich der erstseiten Artikel ins Auge:

Christopher Lee flog aus "Herr der Ringe III" (zum lesen draufklicken)

da das was im Internet steht irgendwie schon von dem in der Zeitung abweicht, tipp ich den Atrikel noch schnell ab:

Millionen Zuschauer zog Christopher Lee in der Rolle des Zauberers Saruman in der Filtriologie "Der Herr der Ringe" in seinen düsteren Bann. Seine Anhänger, die den am 17. Dezember anlaufenden 3. Teil der Tolkien-Verfilmung sehen wollen, werde wohl bitter enttäuscht sein:Aus "inhaltlichen Gründen" schnitt Ringe-RRegisseur Peter Jackson eine siebenminütige Szene mit Lee als weißhaarigen Zeuberer aus der Kinofassung. Britischen zeitungsberichten zufolge will Lee die Londoner Premiere Boykottieren. "Warum sollte ich dorthin gehen? Ich bin sehr schockiert, meh kann ich dazu nicht sagen," wurde Lee zitiert. Die Münchener Agentur, die für den Film in Deutschland die Pressearbeit mache, wiegelt ab: Lee sei falsch interpretiert worden.

naja, so wie TTT gemacht ist, ist es immerhin möglich, Saruman einfach nichtmehr weiter zu erwähnen...aber Sinnvoll? Oder ist das nur wieder was womit sie Leute zum Kauf der SEE bringen wollen? Marketing? Oder wird da nur wieder was aufgebauscht?

Aber wenn ich das Lese:

er habe mit einer Schlüsselszene im Showdown von «Die Rückkehr des Königs» gerechnet

überlege ich ob PJ da wieder mal jemandem eine andere Rolle zugedacht hat als im Buch oder worauf sich das beziehen soll...alles irgendwie verwirrend :kratz:

- Editiert von Anastasia am 14.11.2003, 09:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Anastasia's Post: Stimmt, das habe ich gestern auch gelesen. Heute stands dann in allen unseren Zeitungen. Ich würde es schade finden, Lee's Szenen herausgeschnitten worden sind.

Falls jemand Interesse hat, auf Petition Online wurde eine Petition platziert, welche die Wiederaufnahme der herausgeschnittenen Saruman-Szenen fordert. Im Moment sind es gerade 8773 Unterschriften.

Grüsschen

Belfaéth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das selbe heute morgen im Hamburger Abendblatt gelesen.

Darin steht auch, dass es EINE 7-minütige Szene gab, die überhaupt aufgenommen worden sei. Wie dann sowas wie "mega-showdown" zustande kommen soll, bzw. die Hoffnung auf sowas, ist mir schleierhaft.

Da merkt man wieder Mal, wer was für Informanten hat.

Tatsache ist, dass ich das herausschneiden von Saruman überhaupt nicht gut finde - ehrlich gesagt zum *würgs* und so... *Unterschreib* Das dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich drüber nachdenk, desto wiedersprüchlicher wird das alles für mich..."inhaltliche Gründe"...showdown...garkein Saruman...eine Szenen mit 7 Minuten...hatte Tawa nicht schon mal eine ganz genaue Länge des Films gepostet? Der Film ist doch inzwischen eigentlich schon fertig, warum sollte jetzt in letzter Minute was geändert werden?

Und wenn Saruman da irgendwas mit dem Showdown zutun gehabt haben sollte, also wieder an den Rollen rumgepfuscht wurde wäre ich eigentlich sogar froh drum, wenn das weg wäre (so wie Arwen in Helms Deep)...

außerdem: ihr glaubt ja nicht, dass irgendeiner von der Presse wirklich viel Ahnung davon hat..wer mal in den Thread der dümmsten Pressetexte geschaut hat, weiss wovon ich rede...also ich glaube mal nix bis ich nich gesehen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich sehe das genauso wie Anastasia. Diese Presseleute haben schon so viel Mist geschrieben, dass ich auch erstmal den Film abwarte. Sich jetzt schon über etwas aufzuregen, das vielleicht gar nicht eintreten wird, halte ich für Energieverschwendung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch hat hier AOL? Da kann man sich jetzt Szenen aus der TTT-SEE anschauen! Und zwar mit Merry und Pippin und diesem Vergrößerungspunsch (oder wie das eben auch heißt), über Ent-Frauen, Die Beerdigung des Sohnes von Théodén, die Zähmung Bregos, Aragorns Ring, Aragorns Alter ( :-O am besten ist, wo er Éowyns Essen auskippt) und nochmal etwas mit Boromir und Denethor. Und noch weiteres! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habts ihr alle für ein Problem, mit dem Rausschnitt der Saruman Szenen?

Lieber so, als eine total vom Buch abweichende Saruman Todesszene, wie sie immer

vorausgesagt wurde!

Wobei es natürlich schade wäre, sollte Saruman wirklich nicht mehr vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube, dass Saruman (zumindest in der Kinofassung) nicht zu sehen sein wird. Wie das allerdings mit der SEE steht, weiß ich natürlich nicht.

Die Gründe für Saruman's "Vernichtung" werden wohl im dunkeln bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leona ka-dorra

Ja, ich hab auch gelesen, dass die Saruman-Szenen herrausgeschnitten worden sind. Schade. Angeblich will Christopher Lee deshalb die Film-Premerie boykottieren. Naja, halt ich für fraglich. Warten wir ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hamburger Abendblatt (das ist eigentlich eine zuverlässige Zeitung) hat geschrieben, dass er meinte, dass er einfach nicht hingehen wird. Was ich auch nicht tun würde.

Und ist das nicht genau das, was ein Boykott ist? Nicht-Teilnahme? Nach Encarta-Lexikon schon.

Was ihr unter Boykott versteht, wüsste ich dann mal gerne... Oder woher rührt die Empörung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Boykott verstehe ich auch "nicht hingehen"! *mal selbst einen gemacht hat*

Naja...ich weiß nicht..wenn ich Lee wäre, würde ich trotzdem hingehen. Ich mein, es ist doch der letzte Film und man weiß doch, man hat überhaupt im Film mitgespielt. Wie war das noch? Man soll den Film nicht in drei Teile sehen, sondern als ganzen Film? :-O Ich wäre schon alleine hingegangen für meine Freunde, oder zumindest für die, mit denen ich mich während des Drehs gut verstanden habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leona ka-dorra

Find ich auch...er sollte sich net so benehmen...falls es wahr ist!!! Schließlich kann er froh sein, dass er die Ehre hatte, bei diesem Maga-Super-Ultra-Filmen mitzuspielen, selbst, wenn er aus dem letzten Teli rausgeschnitten wurde... und ob das überhaupt wahr ist, was ich da letzte Woche gelesen hab, ist fraglich. Also warten wir ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gelesen, dass Saruman nicht mehr zu sehen sein wird. Das finde ich ziemlich blöd, denn er ist ja nun am die bisher hauptagierende böse Figur gewesen - und nun ist er einfach nicht mehr da? Warum hat man sich jeh einen Kopf um seine Machenschaften gemacht? Schließlich verschwindet Saruon ja auch nicht einfach so oder die Nazgûl. Das wäre ja klasse.

Wenns aus Zeitmangel ist, dann soll PJ die Kampfszenen ein bißchen kürzen. Die werden sicher ewig lang sein.

Dass C. Lee nicht zu Premiere gehen will, kann ich nachvollziehen. Schließlich hat er nicht nur einen Statisten-Ork gespielt, sondern eine Hauptfigur. Und die wegzustreichen ist schon recht heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber des kann er doch nich machen, auch wenn sie ihn aus dem 3.Teil rausgestrichen haben sollten (was ich erst dann glaub, wenn ichs gesehen hab!!), dann is er doch Teil dieses Megaprojektes "Herr der Ringe"... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lee kann ganz klar machen was er will ;-) Dass Lee gestrichen wurde, ist wohl Fakt (Stand laut dem Hamburger Abendblatt auch auf der Homepage von PJ), das sollte man nichmehr so anzweifeln.

Schließe mich Aglandiel an - Wer ne Hauptrolle spielt, und für so einen Plot ja nun richtig relevant ist, den kann man nicht einfach so rauswerfen.

@ Leona - du sprichst von "Ehre" etc. das mag ja alles sein. Aber wer sich leidenschaftlich in eine Rolle versetzt und sein bestes gibt, diese darzustellen, und das alles im Endeffekt nur macht, um im Mülleimer zu landen, der ist nunmal enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht ist es ja nicht für den Mülleimer, wenns noch auf der späteren SEE zu sehen ist! Außerdem...wenn Spaß macht,... man soll schließlich hier nicht immer nur ans Geld denken!

Klar kann er machen, was er will, aber ich wäre gekommen an seiner Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streicher, sein Geld bekommt er so oder so. Er hat seine Gage schon abkassiert, bin ich sicher. Es geht nicht um Geld.

Klar, die SEE als Rettungsmittel. Aber nicht gut genug, um in die Kinoversion zu kommen? Ich frage mich mal ernsthaft - Was ist denn wichtiger auf der Seite des Bösen als Saruman? Da gibt es wirklich NICHT VIEL... Wie Aglandiel schon sagte, kann man da locker ein wenig Kampf rausschneiden.

Wenn man ein paar Kampfszenen mit 10.000en von Orks und ein paar unbekannten Rohirrim einer Hauptfigur wie Saruman vorzieht, dann finde ich das schlicht und ergreifend UNLOGISCH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, heißt ja nicht, dass ich damit einverstanden bin, dass er so einfach weggelassen wird. Ich meinte grad nur, dass ich das blöd finde, dass er nicht kommen will.

Aber es stimmt. Man könnte lieber einige Kampfszenen wegschneiden und die auf die SEE packen. Aber ich denke PJ hat Lee wohl auch seinen Grund dafür genaustens erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein paar Kampfszenen mit 10.000en von Orks und ein paar unbekannten Rohirrim einer Hauptfigur wie Saruman vorzieht, dann finde ich das schlicht und ergreifend UNLOGISCH.

Man liesst überall dass der Rausschnitt aus "inhaltlichen Gründen" war...das hat meiner Ansicht nach nichts mit der Länge zutun...ich frage mich nur was INHALTLICH an Saruman war was nicht gepasst haben könnte...DAS ist es was mich am meissten irritiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt noch dazu :L

So verstehe ich, dass Saruman halt auf alle Ewigkeit in Orthanc eingesperrt ist.

Na toll. Und dann? Verpassen wir da nicht etwas UR-wichtiges? Der Palantír, wie kommt Aragorn dann daran?

:mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...