Zum Inhalt springen

Infos und Gerüchte zu LotR3 - Return of the King ( Kino, DVDs usw.)


Frodo

Empfohlene Beiträge

So, gestern gab es von meiner Chefin eine Info zur Filmlänge.

Bei uns im Cineplex ist ROTK 200 Minuten lang.

Es kann sein, dass der Film in anderen Kinos einige Minuten länger ist. Dabei braucht aber niemand Angst zu haben, dass der Film mehr Szenen enthält. Das liegt nur an der Einstellung der Projektoren.

In unserem Kino laufen die Filme mit 25 Bildern pro Sekunde, statt der üblichen 24. Das erhöht die Qualität des Bildes, wirkt sich aber bei langen Filmen enorm auf die Dauer auf. Bei Filmen über zwei Stunden sind das locker einige Minuten.

d.h. in Kinos mit einer Bildrate von 24/sek ist ROTK 208 Minuten.

Ach ja: Morgen beginnt der Vorverkauf. HORROR! Gut, dass ich nicht arbeiten muss und meine Karten gesichert sind.

Ergänzung:

:anonym: *ggg* keiner hats gemerkt, was? Ich hatte 25 Bilder pro Minute geschrieben...LOL na dass wäre dann aber ein langer Dia-Vortrag geworden.

- Editiert von Tawariel am 22.10.2003, 21:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

*hechel sabber lechz*

@ Tawa

Wow super das heisst wir dürfen uns auf 3 Stunden und 20 Minuten Film freuen :bounce::bounce::bounce:

Wobei noch mal ein paar Minütchen hätte ich auch nichts dagegen *pfeif* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT MEGASPOILER zum Thema Filminhalt und SOUNDTRACK, der wohl schon ab Ende November im Handel ist... Also wer das nicht will, diesen Post überspringen :-)

Die Antwort auf die Frage "Was schleudern die Orks während der Belagerung über die Mauern von Minas Tirith um ihre Gegner zu ängstigen?" lautet: "Köpfe toter Gondorianer". Dies ist ein grausames Detail, das Fans daher interessieren könnte, da die Filmemacher es direkt aus dem Roman übernommen haben.

Doch die bisher interessanteste Frage lautet: "Wer tötet Gríma Schlangenzunge?". Die Antwort: "Legolas"

2. AHHHHHHHHHH BILLY SINGT..AHHHHHHHH VIGGO SINGT AHHH KREISCH *Fanaus*

Die Liste der Tracks

1. A Storm Is Coming

2. Hope And Memory

3. Minas Tirith (featuring Ben del Maestro)

4. The White Tree

5. The Steward Of Gondor (featuring Billy Boyd)

6. Minas Morgul

7. The Ride Of The Rohirrim

8. Twilight And Shadow (featuring Renée Fleming)

9. Cirith Ungol

10. Anduril

11. Shelob's Lair

12. Ash And Smoke

13. The Fields Of Pelennor

14. Hope Fails

15. The Black Gate Opens

16. The End Of All Things (featuring Renée Fleming)

17. The Return Of The King (featuring Sir James Galway, Viggo Mortensen and Renée Fleming)

18. The Grey Havens (featuring Sir James Galway)

19. Into The West (performed by Annie Lennox)

Wie gesagt - ich sterbe während des Films... Mindestens 200 Mal :-P - das wird der Oberhammer - was für ein schönes Gefühl, Karten in der Hand zu haben :-)

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 23.10.2003, 00:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Das leise singen aus dem ersten Teil hat mir schon gut gefallen. War zu dem Zeitpunkt mal ein ganz anderer Einblick in den Charakter Aragorn. Und wenn er nun auf der CD ist.. Ich bin da mal gespannt wie ein Flitzebogen :-O Mal sehen was dabei rausgekommen ist :-D Kann ja nicht soooo schlecht sein und wenn er mit den anderen singt, wird seine Stimme vielleicht wirklich schwer rauszuhören sein *schulterzuckt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Trailermusik:

Ich hab heut im Kino nen Trailer zu Terminator 3 gesehen, und die Musik kam mir verdammt bekannt vor...ich weiss zwar nicht genau aus welchen HDR Trailer sie war, aber das war definitiv die gleiche Musik...also merken: Trailermusik definitiv ungleich Filmmusik, und das glaub ich trifft in den meissten Fällen zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag das um ehrlich zu sein genausowenig wie dsa von ttt...das is so...zusammengewürfelt nach dem moto: es müssen alle leute drauf sinds is das doof, ich hab lieber ein tolles bild aus dem film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds klasse! :-) Außerdem sind das Bilder, die nicht allzu bekannt sind. enn das Movieposter drauf wäre, hätte mich das aufgeregt, aber so gefällts mir. Vorallem die Farben! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Mir gefällt es auch sehr gut! Ist irgendwie ein bisschen "voller" als die anderen Cover der Soundtracks bisher.. Kann ja gut sein, dass das Filmposter auch so aussieht :-O

Das fand ich bisher immer ein bisschen schade: Dass die sich für das Cover des Soundtracks nicht nochmal hingesetzt haben und sich was neues ausdenken konnten.. :-( Wäre kein so großer Aufwand gewesen, aber so ist es immer ein bisschen langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist doch'n nettes Cover. Nur Frodo hätten sie weglassen können .... :-O ... nein, war ein Scherz, er gehört ja quasi dazu!!

Das Cover von TTT hat mir nicht so gefallen.

Jungs und Mädels, nur noch wenige Wochen bis zum Filmstart!

*dops dops dops*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Saru Wieso habe ich das gewusst? :-O Nein, im Ernst: Die Krönungsszene wird der Hammer *wie irre freut* Ich glaub, wenn die beiden endlich heiraten, dann fange ich an zu heulen.. Da bin ich furchtbar romantisch *schnief* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist ja genial!!! Viiiiiieeeeeeel besser als das der ersten beiden Teile!

Und das Viggo singt...*freufreufreufreu*..........ich kanns kaum erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...