Zum Inhalt springen

Infos und Gerüchte zu LotR3 - Return of the King ( Kino, DVDs usw.)


Frodo

Empfohlene Beiträge

Auf der Klinge steht nach Angaben des Herstellers in Quenya:

Nányë * Andúril i * né Narsil * i macil * Elendilo. * Lercuvanten i máli* Mordórëo* .

Also übersetzt

"Ich bin Andúril, das einst Narsil war, das Schwert von Elendil. Mögen die Knechte aus Mordor vor mir fliehen."

Hierbei wurde aber anscheinend das letzte Wort auf der Klinge vernachlässtigt, dass "ithil", also "Mond" lautet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mòka

Also ich mal bisserl gesucht und das kam bei raus!

Die sichtbare Quenya-Inschrift auf dem Schwertknauf ist in Tengwar verfasst und lautet:

"Narsil essenya, macil meletya; Telchar carnéron Návarotesse"

was übersetzt bedeutet:

"Mein Name ist Narsil, ein mächtiges Schwert; Telchar schuf mich in Nogrod"

*hilf*

- Editiert von Anga am 22.09.2003, 17:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi...*mal im Gedächnis kram* ..also..Telchar war ein brühmter Waffenschmied von Nogrod. Er fertigte unter anderem noch den Drachenhelm von Dor-lómin an, Angrist und vieles weitere (hab ich vergessen). Und Nogrod lag irgendwo in Beleriand. War glaub ich einer der Zwergenstädte an den Ered Luin. Verwirrend, ich weiß. :-O Falls ich irgendwas falsches hier hingeschrieben habe, korrigiert mich bitte. Mein Gedächnis..ich weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Streicher Vielen Dank für die Infos. Wusste gar nicht, wie ich das einordnen sollte :-O:knuddel:

@Vasall Du meinst wahrscheinlich wann es ursprünglich geschaffen wurde, oder? Ist ja schon ein paar Jährchen alt, das Ding :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Aragorns Hero Vielen Dank! :knuddel::knuddel: Der Trailer ist der Wahnsinn, auch wenn er nicht von der allerbesten Qualität ist *vom Stuhl kippt* Vielen, vielen Dank

- Editiert von Auranar Idheryn am 27.09.2003, 18:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer is so geil!

The eye of the enemy is moving.

*hechel*

Jetzt sieht man ja auch woher Aragorn sein Schwert kriegt!

Irgendwie ganz anders als gedacht. Coll

* :knuddel: ari ganz doll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad bei EW :anonym:

und hab da auch nem Puzzle oder was das war ein kleines Bildchen mit Aragorn und Arwen(vermutlich bei der Hochzeit) gesehen.

Gibts das auch irgendwo in gross?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Auranar

keine Ursache ;-)

Unser Server durfte gestern dann endlich einmal etwas tun :-O

Aber der Trailer verspricht wirklich viel und macht einen noch hungriger auf den Film.

Übrigens, habt ihr mitbekommen, dass TV Spielfilm einen Kommentar heraus brachte, dass ROTK wohl über 4 Stunden lang sein soll ? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Das habe ich auch gelesen! :O Hoffentlich stimmt das auch! 4 Stunden LOTR wäre der Knüller! :-O *freut* :bounce:

@Aragorns Hero Was macht eigentlich deine Seite zu Aragorn? Ich sehe da immer mal wieder drauf, aber es tut sich nichts :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...