Zum Inhalt springen

Infos und Gerüchte zu LotR3 - Return of the King ( Kino, DVDs usw.)


Frodo

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, ich hab irgendwo gelesen, dass auf dem neuen HdR PC-Spiel Material vom neuen Film mit drauf ist. Stimmt das? Wär ja echt gemein, denn das Spiel läuft bei mir nit und soviel is das Material dann doch nit wert... ;-)

Nur noch ne Woche... :-D ...zumindest für die meisten von euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube zumindest das dieses Gerücht wahr ist.

Ich würd mir das Spiel auf alle Fälle holen, da man 9(oder mehr) verschiedene Rollen übernehmen kann! Dass heißt, falls man Gandalf nimmt muss man Minas Tirith verteideigen, nimmt man Legolas, heißt der Auftrag, mit den Legolas und Aragorn die Armee der Toten anzuführen. Schade dass es bei mir nicht läuft *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das ROTK Spiel überhaupt für PC? Egal, meiner is eh zu lahm und wegen einem Spiel kauf ich mir keine PS2 (ganz davon abgesehen dass ich mir keine leisten kann *g*).

Ich find das heutzutage echt mal ne Herausforderung einen Laden zu finden, der noch Pepsi-*Dosen* verkauft... mir is sowas noch nich begegnet, muss ich sagen.

Ich habe nur eine sehr sehr merkwürdige Merchandisingerscheinung gesehen, was Ferrero angeht... es gibt da für 8 (!) € ein Pappdingens zum Selbermachen, wo man Ü-Ei Figuren reinstellen kann. Nennt sich in etwa "Der König der goldenen Stadt". Auf der Verpackung versammeln sich darin Elrond, der Höhlentroll und alle anderen Ü-Ei-Figuren zu ROTK.

Was hat das bitteschön mit HdR zu tun? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Pippin Tuk

Jupp Gibt es und ist nicht mal schlecht :-O

Sind sogar original Filmszenen und die Filmmusik dabei ;-)

B0000ABPLL.03.LZZZZZZZ

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Auranar Idheryn: Ein großes Dankeschön für dieses geile Video :-O !!! Obwohl, es wirde scheinbar schon wieder etwas gedreht( von wegen jeder bekommt unmittelbar mit, dass Pippin in den Palantir schaut). Mir solls im Endeffekt egal sein, denn die Umkehrung schmälert keinesfalls die Spannung oder den Reiz der Szene!

Also, danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Welt ist begeistert nur das deutsche Premierenpublikum kann sich nur zu höflichem Beifall hinreißen. ;-(

«Herr der Ringe» - Lob und Tadel nach dem Finale

Berlin (dpa) - Mit Lob und höflichem Beifall hat das Publikum den dritten und letzten Teil des Filmepos «Herr der Ringe» bei der Berliner Europapremiere bedacht. Nach dem Finale der Mittelerde-Saga gab es zwar hörbaren Applaus in allen Kinosälen, große Begeisterungsstürme wie bei der Weltpremiere in Neuseeland blieben jedoch aus. Die Urteile der Premierengäste gingen nach rund drei Stunden Filmgenuss weit auseinander - von «geil» und «sehr gut» bis hin zu «langatmig» und «superkitschig».

Den Leinwand-Helden der Filmsaga bereiteten hunderte Berliner Fans vor dem Filmstart einen jubelnden Empfang. «Berlin ist mein Schatz» rief Gollum-Darsteller Andy Serkis seinem Publikum zu. Elbenprinzessin Liv Tyler kam aus dem Autogrammschreiben am roten Teppich gar nicht mehr heraus. Und der ungekrönte Herr der Ringe, Regisseur Peter Jackson, berichtete mit wehender schwarzer Haarmähne von der siebenjährigen Jahren Arbeit an der Tolkien-Verfilmung, die viele Kritiker anfangs nicht für möglich gehalten hatten.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hatte sich extra vor der Premiere die ersten sechs Film-Stunden «Herr der Ringe» per Video auf der heimischen Couch angeschaut. «Sehr gut», lobte er nach dem Finale. «Aber jetzt ist leider erst mal Schluss, es gibt ja keine Fortsetzung mehr». Weniger gut vorbereitet kam Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) zu Premiere. «Die Bücher hab ich nicht gelesen, die Filme nicht gesehen, aber mein Sohn hat mir alles darüber erzählt», sagte er.

Viel Zustimmung erhielt «Die Rückkehr des Königs» von deutscher Film-Prominenz. Regisseur Leander Haußmann lobte den Film als «großartig und toll umgesetzt». Kritischer gab sich das Premierenpublikum ohne eigene Film-Erfahrung. Einige Gäste störten die endlosen Schlachtszenen, bei denen neben Flugsauriern, Ork- und Trollmonstern auch riesige Kampfelefanten zum Einsatz kommen. Andere mäkelten am seichten Ende des Epos herum, bei dem selbst die härtesten Ring-Heroen jede Menge Tränen verdrücken.

Die eingefleischten Fans aber wollen sich die Vorfreude auf das nächste Herr-der-Ringe-Ereignis nicht nehmen lassen: Am 17. Dezember startet «Die Rückkehr des Königs» weltweit in den Kinos - und dann sind viele Liebhaber noch einmal dabei.

© dpa - Meldung vom 11.12.2003 09:00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von LuthienTinuviel

Was war das denn bitte für ein Premierenpublikum???

-Nicht schlecht auch die Beschreibung "Flugsaurier"-HALLO??? :kratz:

Das Übel bei solchen Premieren ist IMO, dass vielfach Gäste geladen sind, die sich weniger für den jeweiligen Film interessieren als für die Huldigung ihrer eigenen Eitelkeit und fürs Promi-Schaulaufen nach dem Motto "Sehen und gesehen werden".

Eigentlich sollten die Verantwortlichen die Fans, die stundenlang in der Kälte ausharren, kurzfristig zur Premiere ein- und dafür einige der gelangweilten Creme de la Creme ausladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Luthien Freut mich, dass es dir gefallen hat :-O Mich hat es aus den Schuhen gehauen und ich kann es nun noch weniger abwarten *seufz* :D

@Aramor Das ärgert mich immer ein wenig! Wie viele Fans von LOTR würden da gerne hinfahren, nicht nur um die Stars zu sehen sondern auch weil ihnen die Filme so gefallen! Und dann stehen da solche Leute rum *seufz* :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit den "tierchen" scheint jeder so seine Probleme zu haben...wirklich einen Namen haben sie ja nicht, also vergleicht man mit dem was man kennt...Fledermäuse, Dinos, Drachen...

es gibt hier einen Artikel aus der Süddeutschen (Variante Drache)...hat mich teilweise doch zum Schmunzeln gebracht...um ehrlich zu sein muss ich sagen dass der Vergleich von Minas Tirith und Mont St. Michel doch was hat, nur größenmäßig wohl nicht so ganz equivalent :-O nur bei politischen vergleichen ziehts mir den Magen etwas zusammen...aber lest selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich jetzt mal AOl :mecker::-O

Was haben die denn gegen Olifanten? Wenn sie im Buch vorkommen, sollten sie auch im Film vorkommen. basta!

Ich wäre sofort hingegangen, dann hätten diese Schickeria-Fuzzis sich nicht langweilen brauchen! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei VIVA gibt es heute und am Freitag nochmal das HDR-Special zu sehen.

Am 17. Dezember startet endlich der dritte und letzte Teil der "Herr der Ringe"-Verfilmung. Wir von VIVA.tv durften schon früher in "Die Rückkehr des Königs" rein und sagen dir, was dich erwartet. Vorher machen wir aber gerne auf das "Film ab!"-Special zum Blockbuster aufmerksam. Freu dich auf die Interviews mit vielen Darstellern wie Elijah Wood oder Ian McKellen.

Die Sendetermine:

16.12. 18.30-19.30 h

17.12. 18.30-19 h

19.12. 21-21.30 h

Und

hier gibts noch ein paar Zahlen und Daten zur Gesamtproduktion. Ist aber in Fan-Kreisen eigentlich alles schon bekannt. :-D

So, ich verabschiede mich jetzt mal aus dem Netz. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht ;-) sehe ich den Film nämlich erst am Freitag. Und ich will mir vorher noch keine Filmkommentare antun sondern den Film ganz (naja, fast ganz) unvoreingenommen ansehen. :-D

Allen die heute Nacht im Kino sitzen: Ich wünsche Euch viel Spaß!

Wir sehen und lesen uns am Samstag!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Herrje, ich kann es kaum noch abwarten! Zwar kann ich heute nicht ins Kino, aber wenigstens werde ich ihn am Donnerstag sehen können, wenn alles gut geht *hofft* :-O Ich bin schon total aufgeregt! :bounce:

Ich schließe mich Mortica an: Allen viel, viel Spaß, die heute schon hingehen können :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... etwas verspätet hab ich jetzt auch die Kochlöffel-CD:

Darauf ist: Der Gefährten-Trailer/ Der TTT-Trailer/ Fotogalerien/ Scrennsaver/ Wallpapers

Für 2,20 mit Cola und Fritten ist das ein fairer Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Interview, dass Aragorn im Spiegel gegeben hat:

FANTASY-SPEKTAKEL

Der Herr der Schere

Von Rüdiger Sturm

In der Kinoversion des dritten "Herr der Ringe"-Films "Die Rückkehr des Königs" fehlen inhaltlich wichtige Szenen, die zwar gedreht wurden, aber nicht den Weg in die endgültige Fassung fanden. Warum Regisseur Peter Jackson dem Kino-Publikum über eine Stunde Material vorenthält, ist auch Darstellern der Trilogie ein Rätsel.

Viggo Mortensen müsste glücklich sein. Zum ersten Mal in seiner Karriere spielt er den Titelhelden eines Films. "Die Rückkehr des Königs" beschert seiner Figur die heroischsten Momente in der ganzen "Herr der Ringe"-Trilogie. Doch der 44-jährige Darsteller des Königserben Aragorn wirkt unzufrieden. "Fast die Hälfte meiner Szenen wurde herausgeschnitten. Entscheidende Momente, die zeigen, wie sich Aragorn zum König entwickelt, fehlen."

Mortensen hat Recht. Die atemlos vorwärts preschende Handlung des dritten Teils degradiert ihn beinahe zur Nebenfigur. Aber im Gegensatz zu Christopher Lee darf er sich noch glücklich schätzen. Eigentlich sollte sein Zauberer Saruman noch im zweiten Teil in einer siebenminütigen Sequenz ein spektakuläres Ende finden. Als die vom Rhythmus her nicht mehr in den Film passte, plante Peter Jackson, sie an den Anfang der "Rückkehr des Königs" zu setzen. Doch dann ließ er sie gänzlich weg. Der Kinozuschauer wird nie erfahren, was mit dem Bösewicht aus Teil 1 und 2 geschieht. Daran änderte auch eine Internet-Petition von Christopher-Lee-Fans nichts.

Doch es gibt einen Platz für die fehlenden Szenen: "Ich halte die 'Extended Version' für befriedigender", meint Mortensen. Kenner schätzen die auf DVD veröffentlichten Langfassungen höher als die etwa eine halbe Stunde kürzeren Kinofilme. Ist die rund 190 Minuten lange "Rückkehr des Königs", die seit Mittwoch weltweit für einen Massenandrang und klingende Kinokassen sorgt, also nur eine Stümmelversion? Immerhin war der Film ursprünglich über vier Stunden lang. Dass das Studio nach dem überwältigenden Erfolg der beiden ersten Teile den Regisseur zu Kürzungen zwang, ist unwahrscheinlich. Wollte man also nur Material zurückhalten, um die "Extended Version" besser vermarkten zu können?

Peter Jackson verwehrt sich gegen solche Unterstellungen: "Die Kinoversionen sind die definitiven Fassungen. Hätte ich mehr Szenen hineingepackt, hätte das die emotionale Wirkung verwässert." Die "Extended Versions" seien dagegen nur für die Fans gedacht, die möglichst alles Material sehen wollen.

Doch der Regisseur unterschätzt ganz offensichtlich sein eigenes Drehbuch. Schon "Die Gefährten" war in der DVD-Langfassung befriedigender, da die zusätzlichen Szenen dem Film einen ausgeglicheneren Rhythmus verliehen und das Verständnis der Figuren vertieften. In "Die zwei Türme" nahm Jackson Schnitte vor, die das Geschehen um wesentliche Momente beraubten. Besonders wichtig ist eine Szene in den Ruinen von Osgiliath, die das Verhältnis des Hauptmanns Faramir zu Bruder Boromir und Vater Denethor zeigt: "Eine meiner Lieblingsszenen des zweiten Teils", meint Viggo Mortensen, der gar nicht mal darin vorkommt. "Nur mit ihr kannst du Faramirs Charakter und seine Funktion in der ganzen Geschichte verstehen."

Besonders deutlich spürbar sind die Lücken im dritten Teil. Nicht nur Christopher Lee musste Streichungen hinnehmen. Wer das Buch nicht kennt, weiß nicht, warum bei der Krönungsszene Faramir und Eowyn plötzlich verliebte Blicke wechseln. Doch die fehlende Sequenz gibt es auch auf Film: Beide siechen von ihren Verletzungen auf dem Krankenlager dahin, werden von Aragorn geheilt und entdecken Gefühle füreinander.

Die "Extended Version" wird auch noch Antworten auf andere Fragen bieten: Was ist mit der Zauberkugel geschehen, die eine so fatale Anziehungskraft auf Pippin hatte? Warum driftete Truchsess Denethor in den Wahnsinn? Auch die Schlacht vor den Toren Mordors bekommt dann eine ganz andere emotionale Durchschlagkraft: Denn Jackson drehte eine Szene, in der ein Bote Saurons den Helden die Kleidung der vermeintlich toten Hobbits Frodo und Sam präsentiert. Die Protagonisten müssen demnach annehmen, dass die Niederlage besiegelt ist. Die Schlacht wird zu einem symbolischen Aufbäumen des menschlichen Widerstandsgeists.

Hätte das wirklich "die Dynamik des Films beeinträchtigt", wie Jackson mutmaßt? Der Filmemacher, der die selbst gedrehten Szenen herausschnitt, scheint zwei verschiedenen Sensibilitäten gerecht werden zu wollen. Einerseits versuchte er der Essenz der Romane treu zu bleiben, andererseits wollte er das große Actionspektakel auffahren. "Ich will Schlachten, wie sie nie zuvor jemand gesehen hat", lautete eines seiner erklärten Ziele. Das visuelle Feuerwerk, das er dabei abbrennt, lässt letztlich auch Viggo Mortensen verstummen: "Optisch sind diese Filme so überwältigend, dass man ihnen alle fehlenden Szenen verzeihen kann."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Frodo

Hier ein Interview, dass Aragorn im Spiegel gegeben hat:

FANTASY-SPEKTAKEL

Der Herr der Schere

...

Ich sags ja: Die Special Extended muss her!!! Und zwar bald! Gut zu hören, dass diverse Szenen die ich vermisst habe, gedreht wurden. Das lässt hoffen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon so auf die SEE. Ich hoffe ja, dass die Höuser der Heilung und damit die Geschichte Éowyn/Faramir kommt. Und die Beziehungen zwischen Faramir-Boromir-Denethor sollen noch verdeutlicht werden... *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...