Zum Inhalt springen

Infos und Gerüchte zu LotR3 - Return of the King ( Kino, DVDs usw.)


Frodo

Empfohlene Beiträge

Naja, so viel elbisch war das doch auch nicht, oder? -.-

Frage nebenbei, was ist Legasthenik? :schaem: Schwierigkeiten beim Sprachenlernen? Also bis jetzt hab ich glaub ich nur einmal noch sowas gehört... :kratz: Ich kann ja nochmal etwas rumsuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreundin

Dass Liv Legastheniker ist, hab ich auch letzt von ner Freundin erfahrn und Orlando anscheinend auch?! Ziemlich arg für die zwei, da die zwei ja au grad so viel elbisch lernen mussten. Naja geschafft ham se s ja wie wir gesehn ham :-)

@Streicher

Legastheniker sind Leute die allgemein Schwierigkeiten ham etwas zu lernen. Meine Cousine hat das auch, wenn man das aber frühzeitig merkt kann man da au was machen. Sie bekommt jetzt so spezielle "Lernnachhilfe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Liv Legasthenikerin ist, hat sie selber gesagt. In einem Interview auf der SEE zu Fotr.

- Editiert von Saru Titmouse am 11.01.2004, 11:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Wissen.de:

Legasthenie

[griechisch]

Lese-Rechtschreibschwäche

eine aus dem Rahmen der übrigen Leistungen fallende Schwäche im Erlernen des Lesens und Schreibens bei sonst normaler Intelligenz; äußert sich im Verwechseln einzelner Buchstaben oder Wortteile. Die Ursachen der Legasthenie sind noch nicht vollständig geklärt. Lange Zeit wurden z. B. Linkshändigkeit (besonders bei Umerziehung zur Rechtshändigkeit) und Sprachschwäche (Wortschatzarmut), auch methodische Fehler beim Erstleseunterricht angenommen. Auf der Basis neuerer linguistischer Modelle des Lesens nimmt man heute an, dass Legasthenie durch ein Defizit bei der Lautverarbeitung im Gehirn entsteht. Logik und Wortschatz, Konzeptbildung und Fähigkeiten zur Problemlösung bleiben davon unberührt. Legasthenie lässt sich durch intensive Übungen, auch logopädische Unterstützung abbauen.

also mal abgesehen davon, dass man dann vielleicht Schwierigkeiten hat, seinen Text zum auswendig lernen zu lesen, sehe ich da für Schauspieler eigentlich keine weiteren Probleme...wenn ich schlecht lesen und schreiben kann, was soll das dazu zutun haben, dass ich kein Elbisch sprechen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Orlando auch? Nee, das ist mir nun total neu :-O

@Anastasia Sie brauchte halt nur jemand, der die Texte mit ihr durchgeht und sie die so lernen kann.. Ist für einen Schauspieler natürlich schon hinderlich udn umständlich, aber man sieht ja, dass es sehr gut funktioniert :D

@Saru Oh danke, dann muss ich da nochmal genauer hinhören :-O

Hier gibt es nochmal einige Videos zur Premiere von ROTK.. Wer sie alle nochmal sehen möchte *g*

- Editiert von Auranar Idheryn am 11.01.2004, 13:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@auranar

Das findest du unter "The fellowship of the cast"

Sie erzählt das, weil sie sich aufgrund ihrer Legasthenie von Orlando hat herumfahren lassen(Linksverkehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also so arg ist das mit Legasthenie auch wieder nicht.

Es kommt auch darauf an wie stark diese ausgeprägt ist und mit Lernübungen kan man sie vermindern. Ich kenne das denn als Kind war ich auch mal Legastheniker.

Man verwechselt gerne einige Sachen wie zum Beispiel beim Schreiben rechts links oder vertauscht Zahlen. Jedoch große Probleme beim Sprachverständniss außer meine Faulheit hatte ich nicht.

@Auranar

Das Liv jemanden gebraucht hat der die ebischen Texte mit ihr durchgeht hat eher was mit der kurzenZeit und der richtigen Aussprache zu tun. Richtig Lernen mit einem Lehrer ist schneller und besser als falsch alleine Lernen und dann mühsam umlernen. Jedoch mit Legasthenie hat dies nichts zu tun denke ich.

Man gibt als Legastheniker auch ganz, die Schuld gerne der Legasthenie :-O

"Ach immer diese Legasthenie" :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein wirklich rührender und interessanter Artikel über die Gedanken der Schauspieler über die Zukunft und die Dreharbeiten und ROTK.

Dom hat den gleichen Lieblingsmoment wie ich - obwohl es nur mein Lieblingsmoment im Buch war.

Also:

Biddeschööön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Vielen Dank für den Link, Pip :knuddel: Die Fragen waren echt klasse und die Antworten auch :D Sean Astins Antwort auf das, was er in Mount Doom werfen würde *lol* :-O Zum Wegkullern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mir fällt auf, dass die meisten bei Favorite moment in King Sam, als er Frodo trägt wählen. Oder überhaupt etwas mit Sam und/oder Frodo. Hmmmm, wenn ich so recht überlege, ist es meistens was mit den Hobbits. :)

Jepp, würd ich auch für mich so sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was interessantes zum Erscheinungstermin der SEE von RotK: :-)

RÜCKKEHR DES KÖNIGS Extended Edition im Oktober

Volker Modenbach, Verleihchef bei Warner Bros. Deutschland, kündigte anläßlich der Münchner Filmwoche an, dass die dritte Extended Edition im Oktober 2004 auf den Markt kommt.

Damit wurde wie erwartet der Veröffentlichungstermin der verlängerten Filmfassung etwas vorgezogen. Die genauen Daten für die Veröffentlichung der Kinoversion und der Extended Edition liegen allerdings noch nicht vor.

Bei Volker Modenbach eröffnete die Münchner Filmwoche und bekam gleich zu Beginn einen Bogey dafür, dass DER HERR DER RINGE: DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS in den ersten 50 Tagen über 5 Millionen Besucher hatte.

Quelle

- Editiert von Elbereth am 21.01.2004, 11:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut, was mir in den virtuellen Postkasten geflattert kam:

Corona Newsletter, Ausgabe 03-2004,www.corona-magazine.de

Nach einem Bericht von DVDAnswers wird die Special Extended Edition von "Die Rückkehr des Königs", dem dritten und letzten Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie, mit einer Gesamtlänge von 4 Stunden und 15 Minuten gut eine Stunde länger sein als die Kinofassung des Films.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Im Oktober? *wie irre freut* Das ist doch mal ne Nachricht! :-O Oh klasse... :bounce: Hoffentlich kommt die nicht kurz vor unserer Studienfahrt raus sonst kann ich die nicht genießen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...