Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz


harfner

Empfohlene Beiträge

Schwedisch, oder...? :-O  Kommissarin Lund, ansonsten vielleicht noch Nordlicht-Mörder ohne Reue :kratz: 

 

Na das ging jetzt aber plötzlich schnell. Erst keine Ahnung ;-) , aber dann sofort richtig. Was hat Deine Aufmerksamkeit in Lunds Richtung gelenkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War erst ne Gefühlssache, dann hab ich nachgedacht :kratz: . Bei schwed. Krimis kenn ich mich wenigstens minimal aus. War aber trotzdem schwer. ;-)

Und weiter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, das kennt noch einer? Klasse. Du bist dran! :-)  

 Na Du bist gut. Damit bin ich aufgewachsen, neben Bonanza und Rauchende Colts :-O

 

Bevor ich es vergesse, gehts hiermit weiter:

 

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torshavn

Nein, Ich hab nur das Bild nicht gesehn...dann war es aber doch aufeinmal da...

Mit "nevermind" wollte ich nur sagen, dass ihr es nicht beachten sollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Märchenstunde ?

 

Nein Harfner. Aber Märchen ist nicht schlecht. Man kann es als modernes Märchen sehen.

 

Vielleicht wird es jetzt klarer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Amulet kenn ich. Ich wusste nur nicht, dass die Unendliche Geschichte als Serie rausgebracht wurde. Laut Wikipedia kann das aber dann eigentlich nur Tales from the Neverending Story sein.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Amulet kenn ich. Ich wusste nur nicht, dass die Unendliche Geschichte als Serie rausgebracht wurde. Laut Wikipedia kann das aber dann eigentlich nur Tales from the Neverending Story sein.

 

Ja ich dachte mir, das das Bild verräterisch ist. Das Amulett ist einfach bekannt.

Und Du hast recht, es ist die kanadische 11teilige Serie 'Tales from the Neverending Story'.

 

Du darfst bitte weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Bei dem Bild von dem Buchladen hatte ich auch schon an die unendliche Geschichte gedacht, auch wegen Deiner Begeisterung für Michael Ende. Aber die Serie kenne ich garnicht. Ist die hier im Fernsehen gelaufen, Torshavn?



Findest Du sie empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist Du auf diese Serie gekommen, Torshavn? Die ist nie im deutschen Fernsehen gelaufen, es gibt lediglich ein deutsches Release auf DVD in vier Teilen; 

in GB in 13 Teilen im TV gesendet.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das wußte ich nicht, das die nie im deutschen Fernsehen kam.

Meine Begeisterung für Michael Ende, wie Joran sagte, hat mich zur DVD gebracht.

 

Die Serie selbst finde ich durchwachsen. Es gibt viele schöne Passagen darin. Aber auch viel Trash. Und eine Buchumsetzung darf man schon gar nicht erwarten. Sie hat mich amüsiert. Bisher habe ich sie aber auch nur einmal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Zu Deiner Ehrenrettung, Torshavn: Ich habe im Internet gelesen, dass die Serie zumindest als Vierteiler ("2004. 4 tlg. kanad.-dt. Abenteuerfilm nach dem Roman von Michael Ende, Regie: Giles Walker 'Tales From The Neverending Story'; 2001") ab 29.04.2010 auf RTL II gelaufen sein soll. Und Vierteiler gehören ja hier hin.

 

RTL II ist in meiner Wahrnehmung allerdings etwa gleichbedeutend mit garkeiner Ausstrahlung. ;-) Trotzdem hätte ich meinem ersten Instinkt folgen müssen: An die entsprechende DVD-Box hatte ich sogar gedacht, hab's aber nicht überprüft, obwohl ich die zuhause stehen habe. Ich war offenbar irrig davon ausgegangen, der Mehrteiler würde erst nach den Kinofilmen ansetzen, so dass die Szene im Buchladen nicht mehr vorkommen könnte. Meine Kinder haben alle Teile gesehen. Ich hab den ersten Teil vor Jahren angefangen, aber nicht überstanden und keinerlei Erinnerung bewahrt... muss vielleicht noch einmal nach den schönen Passagen suchen und etwas mehr Geduld mitbringen...

 

Vielleicht bringe ich da aber auch nochmal etwas durcheinander und es handelt sich dabei um eine weiter Produktion?! Werde das noch einmal recherchieren...

 

P.S.: Wie ich erst nach Auflösung meines Rätsels zu 'Crusade' festgestellt habe, ist die Serie möglicherweise in Deutschland nur im PayTV gelaufen. Seitdem weiß ich auch, warum niemand auflösen konnte. :-O Ich bin bislang einfach davon ausgegangen, dass eine Serie, die synchronisiert wird, schon wegen der Kosten dann auch im Fernsehen läuft. Ist aber wohl nicht immer so. Und wir sind ja auch nicht im FernsehSerienjunkie-Quiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich jetzt mal mächtig klugscheissen :-O  :-O . Lieber Joran, Du hast 'nen Zahlendreher drin: Erstsendung auf RTL 2 war am 29.10.2004, nicht am 29.04.2010.

Letztausstrahlung: 13.04.2009.

Hab mich aber geirrt, daß die niemals in D gelaufen ist. Also ab mit mir in den Schandschrank! :anonym:  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah! Dieses Bild macht mich wahnsinnig. Ich weiß, dass ich es kenne - komme aber nicht drauf woher *schmoll* :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...