Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz


harfner

Empfohlene Beiträge

Gast Joran aus den Schatten

Das ist genau richtig, Mithreannaith. Ich lasse das mal gelten, weil offenbar niemand die Serie gesehen hat!

 

Es handelt sich um die Serie 'Crusade', die leider unvollendet geblieben ist.

 

Ich sehe eigentlich eher selten SF, aber Babylon 5 hob sich für mich von den anderen Serien, die es damals gab, positiv ab, weil man immer wieder deutlich den roten Faden erkennt, der sich durch die ganze Serie, von der ersten bis zur letzten Folge, zieht.

 

post-7671-0-67415600-1360535357_thumb.jp

 

 

Mach Du doch bitte weiter Mithrennaith!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Weil Mithrennaith meinen letzten Beitrag vermutlich nicht gelesen hat, stelle ich einfach mal ein neues Rätsel. Diesmal ein ganz leichtes!

 

post-7671-0-17580200-1360657943_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Charaktere in meiner Serie sind alle so leicht zu erkennen, dass ein Liebhaber der Serie sie SOFORT erraten würde. Deshalb fang ich mal mit etwas an, bei dem man nicht so richtig das Gesicht erkennt:

bild1_zpsfc7f975d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Hmmm, das Sortiment im Hintergrund spricht für einen 'Tante-Emma-Laden'.

 

Aufgrund des Radios im Regal und des Pullovers vermute ich, die Serie spielt in den 70ern?

 

Allerdings könnte das unten rechts eine 'volvic'-PET-Flasche sein. Keine Ahnung, seit wann es die gibt. Und links unten könnte es sich auch um eine modernere Kasse handeln. Das würde für ein wesentlich jüngeres Datum sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja ein Tante Emma Laden, in dem es zwar neues Volvic gibt, dessen Besitzer/in aber das alte Radio benutzt so lange es funktioniert...

 

Die Serie ist aus der ersten Hälfte der 90er Jahre und ich würde sagen, dass sie auch so in etwa in dieser Zeit spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Die Zeit würde jedenfalls passen und mit "Volvic" liege ich vielleicht ebenfalls falsch. Ich kann's nicht richtig erkennen. Ich habe Twin Peaks (leider) bisher nie ganz gesehen, obwohl ich David Lynch genial finde. Die Rolle Dale Cooper und Kyle MacLachlan allgemein finde ich auch klasse. Bei Twin Peaks habe ich trotzdem immer wieder abgebrochen, weil die Tonqualität meiner DVD einfach schrecklich ist. Keine Ahnung, woran das liegt.

 

Die Szene kommt mir jedenfalls nicht bekannt vor.

 

Vielleicht liegst Du richtig. Der Pullover würde jedenfalls passen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht Twin Peaks. :-O

 

Aber ihr habt recht - beide Serien haben diese gewisse frühe-90er-Ästhetik.

 

Nächstes Bild - evtl. schon deutlich einfacher:

 

bild2-1_zps2a15d1c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ein Problem.

Als ich das Bild eingefügt hab und auf Antworten klickte, stand da, dass ich dieses Format in der Community nicht verwenden darf. Hat einer mal nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. Ich habe gestern sofort an "drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gedacht :anonym:

(was konstruktives kann ich leider nicht beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...