Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz


harfner

Empfohlene Beiträge

Gast Joran aus den Schatten

Richtig Harfner!

 

Und an alle, die es erkannt und trotzdem aus Faulheit nicht geantwortet haben zur Warnung: Wer die Augen verschließt, dem könnte so etwas passieren...

 

post-7671-0-31902000-1362140871_thumb.jp

 

Alles klar?

 

Der aufrechte und ungeschlagene Rätselmeister Harfner hat die Ehre, das nächste Rätsel zu stellen zu dürfen!

Bearbeitet von Joran aus den Schatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Darf ich auch noch zu meiner Verteidigung anführen, dass ich voll doll krank bin? Meine Mama könnte mir eine Entschuldigung schreiben. meg-099-ill.gif

 

Ein Blick in das 'Szenenbilder raten' lässt mich erschaudern... Kann man denn heute nicht mal mehr seiner eigenen Forumsoma trauen? :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

"Denken müssen" .... ja, das hatte ich nicht bedacht. Das ist natürlich ein echtes Problem. Sollte man besser vermeiden. Könnte ansteckend sein. Und wo es Dir eh schon soooo schlecht geht.... Ich hoffe diese Konversation gibt Dir nicht den Rest. Dann könnte ich mich hier nie wieder sehen lassen und verzeihen würde ich es mir auch niemals ... für den Rest meines Lebens würde diese Schuld auf mir lasten wie ein gewaltiger Fels, der mich zu erdrücken droht. Nie mehr Deine behütende Hand über mir zu erahnen. Nein, das würde ich nicht ertragen.....

 

BUUUUUUUUH! Ich glaube Dir kein Wort! Wahrscheinlich bin ich in Wirklichkeit sogar noch älter als Du!

 

Pfui! Schäm Dich! Sofort in die Ecke oder auf die stille Treppe! :-O

Bearbeitet von Joran aus den Schatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*

 

Vielleicht sollten wir den Thread wieder frei machen für das eigentliche Thema.

 

Ich kann das Autokennzeichen nicht einordnen, könnte aber was altes Britisches sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:prost: Ja, das Forums-Gasthaus hat plötzlich in fast allen Quizbereichen Einzug gehalten... :-O  

Also, das Kennzeichen ist britisch, Joran weiß es schon, will aber nicht ;-) ,  und ich geb Euch nun ein weiters Bild:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Du erinnerst Dich an Graf Luckner, und die Abenteuer des "Seeteufels". Ganz heißes Ding unserer jüngeren Kindheit.

Isses aber nich. Bitte weiterraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Also Abenteuerserien (und vor allem Jack London) hatten es mir als Kind eben angetan:

 

Das dürfte 'Lockruf des Goldes' von 1975 sein.

 

Auf dem Foto sieht man Arthur Brauss. Hab 'ne ganze Weile gebraucht, bis ich wieder auf den Namen gekommen bin. Ich werde offenbar auch schon alt und das denken fällt mir schwer. Aber das geht anderen hier ja auch so, wie ich erfahren habe. ;)

 

An die Serie kann ich mich allerdings nur noch schwach erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Richtig!

 

Augsburger Puppenkiste war ja klar. Aber welche Serie, hoffte ich, wäre etwas schwerer. Habe extra das Bild ausgesucht, das mir am wenigsten Hinweise zu bieten schien und alle Hauptakteure versteckt...

 

post-7671-0-31614500-1362434519_thumb.jp

 

Aber Du hast Dich nicht irreführen lassen, Torshavn. Das Netz war offenbar doch zu löchrig.

 

Du bist dran!

Bearbeitet von Joran aus den Schatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...