Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz


harfner

Empfohlene Beiträge

Gast Joran aus den Schatten

Ich glaube, das könnte 'Zwei Jahre Ferien' nach Jules Verne sein, bin mir aber nicht sicher. Ich hab' die Serie ewig nicht mehr gesehen.

 

Ich weiß auch nicht mehr, ob das eine Co-Produktion war....

Bearbeitet von Joran aus den Schatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Na dann versuche ich mal mein Glück mit einer anderen Serie, die ich sehr gut finde. Letzteres scheint allerdings nicht unbedingt ein Indiz dafür zu sein, dass eine Serie auch anderen Mitgliedern hier im Forum bekannt wäre... Ich hoffe daher, dass ich nicht wieder etwas erwische, was außer mir keiner kennt. In diesem Falle wäre es wirklich sehr schade.

 

Hier das erste Bild, mit einem für die Serie nicht ganz untypischen Thema:

 

post-7671-0-48750600-1362069484_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Nein, leider nicht! Eine ganz falsche Richtung. Ich glaube aber trotzdem, dass Du die Serie kennen dürftest, Torshavn.

 

Die nächsten Bilder werden immer eindeutiger. Habe zunächst recht "unverfängliche" Bilder ausgewählt.

 

Vielleicht hift dieses Bild schon weiter:

 

post-7671-0-62249100-1362084884_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach etwas römischen aus. Schon eine ältere Serie?

Rechts im Bild, das ist doch Captain Picard, Patrick Stewart oder?

 

'Die letzten Tage von Pompeij'

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

(Ich wurde eben leider 'rausgeworfen'. Mein letzter unterbrochener Beitrag ist durch Deinen ergänzenden Hinweis überholt. Daher jetzt noch ein Versuch.)

 

Genau richtig! Das ist Patrick Stewart. Das sollte Rückschlüsse auf das ungefähre Alter der Serie erlauben...

 

Hier noch ein etwas deutlicheres Bild:

 

post-7671-0-17658400-1362087302_thumb.jp

 

Und hier der nächste Hinweis:

 

"Ich bin's...", könnte er rufen:

 

post-7671-0-97739900-1362087376_thumb.jp

 

Den Schauspieler kennst Du unter Garantie auch aus anderen Filmen, vielleicht erkennst Du ihn aber nicht.



Nein, die letzten Tage von Pompeij ist es nicht.



Ganz so alt ist die Serie nicht. Die letzten Tage von Pompeij sind nach meiner Erinnerung noch aus den 50ern. Diese Serie dürfte damit grob zwanzig Jahre jünger sein.



Hier zwei andere Fotos des Schauspielers auf dem letzten Bild, die Du beide bestimmt erkennst:

 

post-7671-0-97464300-1362088255_thumb.jp

 

post-7671-0-92977900-1362088274_thumb.pn

 

Diese Fotos hier stammt aber eben nicht aus der Serie, sondern sollen nur als Vergleich dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die letzten Tage von Pompeij ist es nicht.

 

Die Serie, die ich meinte stammt aus dem Jahr 1984, was vom Alter ja passen würde.

 

Aber wahrscheinlich liegt beadoleoma richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

RICHTIG!

 

'Ich, Claudius, Kaiser und Gott'

 

Ich finde den Vergleich mit der viel jüngeren Serie 'Rom' immer wieder erstaunlich! Ein echter Schatz mit einer tollen Besetzung, finde ich...

 

beadoleoma macht weiter



Ach, ja, wir sollten doch noch die richtige Lösung angemessen mit einem Snapshot feiern!

 

post-7671-0-84785200-1362088937_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Ich bin gerade unentschlossen: Sollte ich schimpfen, dass Du Dich gerade aus der Affaire stehlen willst oder froh sein, dass Du den Mund aufgemacht hast und ich nicht wieder auf einer von meinen Serien "sitzen bleibe"? :kratz:



Möchtest Du weitermachen, Torshavn, oder soll ich die 'Forumsoma' (kommt nicht von mir!) in die Pflicht nehmen, damit keine allzulange Pause eintritt? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch noch zu meiner Verteidigung anführen, dass ich voll doll krank bin? Meine Mama könnte mir eine Entschuldigung schreiben. meg-099-ill.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Wäre das dann die Forumsurgroßmutter? Aber klar, die Gesundheit geht vor!

 

Ich warte mal, ob Torshavn handelt und sonst such ich noch etwas neues heraus. Das wird dann aber auch wohl frühestens heute abend etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Okay, dann mal etwas leichtes, damit es weitergeht:

 

post-7671-0-90707300-1362132854_thumb.jp

 

Und wehe, ihr lasst mich hier sitzen, nur weil keiner Lust hat, was neues rauszusuchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nänäna! Ich weiss es (und das schreibe ich jetzt nur um dich zu ärgern)! :anonym:

(und aus kleine Entschuldigung - ich bin die nächsten Tage nicht hier von daher macht es eh keinen Sinn jetzt mit zu raten um anschliessend das Szepter weiter zu geben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...