Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz


harfner

Empfohlene Beiträge

Der linke im letzten Bild kommt mir schon arg bekannt vor. Der hat doch in vielen Polizeiserien in den 1970ern und 1980ern den zweiten Mann gespielt.

Ich weiß nicht, ob wir die Serie schon hatten. Aber es könnte

'Kojak, Einsatz in Manhattan' sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bitte jemand weiter der gerade Zeit und Lust dazu hat.

Ich habe zwar jede Menge Ideen, nur das Bilderfinden macht viel zu viele Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Dann springe ich mal in die Bresche...

 

Allerdings habe ich bei dieser Serie auch Schwierigkeiten gehabt, vernünftiges und verlässliches Bildmaterial zu finden. Und auch die Angaben zum genauen Jahr sind leicht abweichend. Also das genaue Jahr ist hier nicht erforderlich (will nicht wieder Haue kriegen) und alles zählt als eine Serie:

 

post-7671-0-73029100-1365411279_thumb.jp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Irgendwie muss er DICH trotzdem erkannt haben! Absolut korrekt!

 

post-7671-0-96954300-1365427461_thumb.jp

 

post-7671-0-24469800-1365427481_thumb.jp

 

Mal wird 1983, mal 1984 und mal 1985 angegeben. Im ZDF lief die Serie zuerst 1986. Selbst zur Herkunft habe ich unterschiedliche Angaben im Internet gefunden (US/GB oder US/Ital./Austr./Südafrika/Dt.). Drum habe ich mir die Serie erst einmal bestellt.

 

An die Erstausstrahlung kann ich mich noch gut erinnern. Wiederholungen wären mir entgangen, wenn es sie gegeben haben sollte.

 

 

Du bist, Eirien!

Bearbeitet von Joran aus den Schatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss er DICH trotzdem erkannt haben!

 

Das ist... erschreckend. :blink:

 

Außerdem merke ich, ich bin wohl eher ein Serienmuffel und kann bei dem, was so aktuell läuft, gar nicht wirklich mitreden. Also probier' ich's mal mit einem Klassiker (den hoffentlich doch einige kennen, und der, soweit ich sehen kann, auch noch nicht dran war):

whazzat1.jpg

 

Hm, bisschen klein, oder? Wie kriegt man das größer?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der ist es nicht. Aber zeitmäßig bist du ziemlich dicht dran. ;-) Ich bin jetzt mal so frei und nehme Eirien die Arbeit ab.

Und ich kann mich noch an die Serie erinnern, harfner. Ich hab sie als Kind geliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut, so 'ne Arbeit ist das nicht.

Die Serie ist natürlich schon alt, aber wie gesagt, ein Klassiker. Sie wurde aber auch schon in der "Neuzeit" noch etliche Male wiederholt (zuletzt vor kaum 10 Jahren auf HR), also kennen die hier vielleicht doch noch mehrere, sonst hätte ich die Frage selbst unfair gefunden.

 

Meet the cast:


whazzat2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Serie ist Immer wenn er Pillen nahm (Mr. Terrific), 1967. Aber ist das nicht Anthony Perkins im oberen Bild? Was macht der in  dieser Serie? :kratz:

(Nachtrag: wenn es aber Stanley Beamish ist, sehen die sich hier verdammt ähnlich...)

Bearbeitet von harfner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist schwer, aber ich hoffe auf die Älteren hier :-O .Gesucht ist eine US-Zeichentrickserie der 70er Jahre aus den Hanna-Barbera Studios.

Hier das Team:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Ich, kenn's. Aus irgendeinem Grund ist mir der dunkelhäutige Taucher in Erinnerung geblieben, so dass ich ihn sofort wiedererkannt habe. Ich kann aber nicht viel mehr als vielleicht eine oder zwei Folge der Serie gesehen haben.

 

Daher wäre ich auf den Namen ohne Recherche selbst nicht mehr gekommen. Bevor das Rätsel ungelöst bleibt, könnte ich also lösen, wenn Du es wünschst, harfner. Sonst warte ich mal ab, ob sich nicht noch jemand selbst an den Namen erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Es gab offenbar die Titel 'Sealap 2020' und 'Sealap 2021'. Sealap 2021 (USA 2000-2005) ist eine neue Version von Sealap 2020 (USA 1972).

 

Gesucht ist hier offensichtlich 'Sealap 2020'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...