Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz


harfner

Empfohlene Beiträge

Gast Joran aus den Schatten

Ich habe noch keine Idee, auch wenn mir das erste Bild ein wenig bekannt vorkommt!

 

'Hart aber herzlich' war in Farbe. 'Falcon Crest' auch. Der Titel 'Trapper MA' sagt mir im Moment nichts.

 

Ist die Serie in s/w gedreht oder sind nur die Fotos nicht farbig? Ich gehe wegen der fehlenden Farbe von einer Serie vor den 80ern aus (vielleicht späte 60er / frühe 70er).... Das Hosenbein links auf dem zweiten Bild deutet 'Hochwasser' an. Gibt uns das einen modeabhängigen Hinweis auf das Alter der Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal sind die Fotos einfach nur s/w. Aber der Knabe mit seinem Vollbart, seinem Köfferchen und der Art des Anzugs könnte in die 80er passen. 

Na, mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie ist nicht s/w gedreht. Tu mich nur gerade bisschen schwer andere Bilder zu suchen.

80er Jahre ist richtig. Sagen wir einfach so: die Beste Serie der 80er :anonym:

 

Neues Bild kommt morgen. Dann mal was bisschen aussagekräftigeres (die Bilder verraten ja bisher noch nicht soviel). Ich HOFFe ich finde morgen was entsprechendes ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithrennaith

Dann verrate mir doch bitte Deinen Trick, Mithrennaith. Ich suche mich ehrlich gesagt immer halb tot, gerade bei älteren Serien, Filme sind deutlich leichter.

Danke für das große Bild.

Also, ich habe einfach auf Google images mit ‘narnia bbc’ gesucht. Ich hatte nähmlich die Idee ich hatte die weiße Hexe erkannt.

 

Und die neue könnte Knight Rider sein, das Ding mit dem sprechenden PKW namens Kitt, und mit David Hasselblad ... eh ... Hasselhoff, bevor er sich besoffen hat.

Bearbeitet von Mithrennaith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithrennaith

Na also.

 

Dann geht es hiermit weiter:

903555327051C4851A15424B8133E76B.jpg

 

Ich fürchte, all zuviel Bilder davon kann ich aber nicht auftreiben.

 

Übers Wochenende kann ich nicht antworten, da ich auf einen Fantasy-Börse beschäftigt bin als Hobbit oder Zwerge oder irgendetwas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithrennaith

Wie bitte? :O  [e: Nach eine kurze Suche weiß ich jetzt was gemeint ist. Offenbar im deutschprachigen Raum ein Begriff, aber mir bisher unbekannt. Doch die kurzfristige Fernsehserie ist wieder einige Jahre zu jung.]

 

Also, auf jeden Fall, nicht das gesuchte.

 

Noch ein Bild:

0886975680993_8.jpg

Bearbeitet von Mithrennaith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

So blass wie der Fahrer aussieht, musste ich schon an 'Der kleine Vampir' denken, aber ich erkenne keines der Bilder wieder.

 

Und die gesuchte Serie dürfte wiederum etwas älter sein, denn die Zeit der Kordhosen und bezeichneten Frisuren (erstes Bild) hielt nach dem Haus der Krokodile doch nicht mehr so lange an...

 

Ich bin im Moment noch ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommen die Bilder ziemlich bekannt vor. Aber ich komme bisher auch nicht drauf.

 

Es gab mal eine Serie (um die Zeit von 'Das Haus der Krokodile'), die ich irgendwie damals faszinierend, aber auch gruselig fand.

Da sind noch ein paar schwache Bilder im Kopf. Aber ich dachte immer, das es eine englische Serie wäre.

Irgendetwas beginnend im Titel mit dem Buchstaben 'Q' ("Q, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt Q&Q, eine niederländische Kinderserie als Krimi, 1974. Die fand ich auch megageil. Aber die ist eben noch älter als "Haus der Krokodile"... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt Q&Q, eine niederländische Kinderserie als Krimi, 1974. Die fand ich auch megageil. Aber die ist eben noch älter als "Haus der Krokodile"... 

 

Genau die meinte ich, harfner :-) . Aber da spielen ja keine deutschen Schauspieler mit. Und den Alten links auf dem zweiten Bild, kenne ich aus verdammt vielen Serien, deutschen Fernsehserien.

Ich bin mir auch fast sicher, das der Junge im zweiten Bild beim 'fliegenden Klassenzimmer' mitgespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithrennaith

 

Du meinst bestimmt Q&Q, eine niederländische Kinderserie als Krimi, 1974. Die fand ich auch megageil. Aber die ist eben noch älter als "Haus der Krokodile"... 

 

Genau die meinte ich, harfner :-) .

Die ist es auch nicht, wie harfner schon angedeutet hat. Als ich 1975 an das Gymnasium ankam, war einer der zwei jungen Hauptdarsteller da vier Klassen höher.

 

 

Ich bin mir auch fast sicher, das der Junge im zweiten Bild beim 'fliegenden Klassenzimmer' mitgespielt hat.

 

Ich denke du meinst den Film aus 1973? Da wären die beiden Jungs aber noch zu jung. Und insofern ich feststellen kann, hat keiner der beiden in diesem Film gespielt.

 

Noch ein neues Bild (die werden jetzt aber knapp ...):

0886975680993_4.jpg

Bearbeitet von Mithrennaith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ich google auch ab und an, wenn ich keine Ahnung habe und zu neugierig bin.

Rate dann aber nicht mehr mit. Googlen ist meiner Meinung nach nicht der Sinn des Spiels.

 

Ja, aber manchmal geht's gar nicht weiter, weil's zu schwer ist :kratz: , dann muß halt einer googeln :anonym:  

 

Der, der dann googelt (ohne es zu sagen), gewinnt dann eben. Der, der die - unausgesprochenen - Spielregeln einhält, gewinnt nicht. so sieht's aus. Seltsames Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Wenn ich das richtig sehe, hat harfner doch das Rätsel ins Leben gerufen, oder?

 

Dann darf er doch auch die Regeln festlegen und sagen, dass Google genutzt werden darf, denke ich.

 

Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie Google bei Bildern weiterhelfen soll (anders als beim Buchanfänge-Quiz), denn danach kann man anders als bei Zitaten doch nicht suchen lassen. Oder geht das doch irgendwie? Man muss die Lösung doch schon kennen oder sicher vermuten, damit man zugehörige Bilder suchen und vergleichen könnte. Es mag natürlich anders sein, wenn man einen Schauspieler namentlich kennt, aber dann hat man ja schon einen großen Teil des Rätsels gelöst. Sonst sehe ich hier keinen großen Nutzen in Google.



Zum aktuellen Rätsel: Ich streiche auch die Segel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ka:  Ich versteh die Debatte nicht... Üblich ist und war es, denke ich, daß die Rater erstmal nach Brainstorming raten; jeder recherchiert dann ein wenig, wenn er einen Verdacht zur Lösung hat, und in letzter Instanz wird halt auch schon mal gegoogelt, wenn alle nicht weiterkommen. Nicht nur ich hab das den Ratern schon hin und wieder als Letztes vorgeschlagen, auch andere haben schon googeln empfohlen, wenn's zu schwer war. :anonym:  ;-)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithrennaith

Genau, die ist es! Ich hatte die Frau Dr. Marquardt (die man anscheinend Markward schreibt) alias Mannhard zum letzten aufbewahrt, da ich dachte, die würde am ehesten erkannt.

Bearbeitet von Mithrennaith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...